Rezept: Spaghetti Bolognese

Preachergirl

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Kommentare
132
rlallgemeinetc.jpg



Da ich ja auf meiner WordPress Seite auch Kochrezepte veröffentliche, dacht ich mir warum eigentlich nicht auch hier?! Also ab jetzt bekommt ihr ab und an mal was zum nachkochen von mir zu lesen.
wink.png





Spaghetti Bolognese

foto625l.jpg


Zutaten für ca. 4 Personen:

- eine Packung Spaghetti
-500g Hackfleisch
- 2 große Dosen Geschälte Tomaten
- 4-6 Karotten
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- etwas Lauch/Porree
- 125 ml Milch
- Butter oder Margerine
- Salz und Pfeffer


Zubereitung:

foto623j.jpg


Nudeln wie gewohnt kochen.

Für die Soße schält als erstes eure Zwiebeln und die Knoblauchzehen. Die Zwiebel dann in Würfel schneiden, den Knoblauch wie möglichst klein hacken. Erhitzt in einem Topf etwas Öl. Wählt wie möglichst einen großen Topf in den ordentlich etwas rein passt. Sobald das Öl heiss ist, gebt die Zwiebeln und den Knoblauch in den Topf und schwitzt diese etwas an. Gebt dann das Hackfleisch dazu und lasst es richtig durchbraten. Immer wieder umrühren nicht vergessen, damit nichts anbrennt. Schält in der Zwischenzeit die Karotten und schneidet diese in "Dreiecke". Am besten geht dies wenn ihr die Karotten der länge nach viertelt und die so entstandenen Karottenstreifen in Stücke schneidet. Gebt diese dann in den Topf wenn das Fleisch durch ist und lasst sie ca. 2 Minuten mit geschlossenem Deckel garen. Nun gebt die geschälten Tomaten dazu. Da es ja geschälte Tomaten sind, habt ihr ganze Tomaten drin. Zerkleinert diese grob mit einem Pfannenwender und gebt anschliessend etwa eine Hand voll Lauch bzw. Porree hinzu. Sobald es anfängt zu köcheln gebt etwa 125 ml Milch hinzu und ein kleines Stück Butter oder Margerine. Lasst die Soße bei öfterem umrühren richtig aufkochen. Jetzt könnt ihr mit Salz und Pfeffer würzen. Wer möchte kann auch noch Petersilie, Schnittlauch oder Basilikum dazu geben. Auch Oliven schmecken super dazu.

Nun könnt ihr Servieren.

Guten Appettit!

 
so ich als gelernter koch muss ma meinen senf dazu geben hehe am besten du lässt die zwiebeln,lauch,tomaten,karotten und knoblauch durch nen fleischwolf erst gehacktes anbraten dann das andere dazu schmeckt viel lecker und wie sagt man so schön das auge isst ja mit ;)
 
Spaghetti - nix is besser !
Schönes Rezept, aber jetzt hab ich Hunger ^^
 
Durch nen Fleischwolf? Wird das dann nich eher so ein Breigepampfe? *duck* Ich mag das ja an sich eher wenn ich noch was zu beissen hab, auch wenns dann nicht soooo schön aussieht. Aber erst Hack anbraten dann das andere, probier ich mal! Danke.
 
jop ich kenns auch durch nen fleischwolf ;)

Und ich kenns noch mit Rotwein rein und Zucker. Hört sich vl ein wenig schräg an is aber sehr lecker
 
Ok dann mach mal fertig und ich komm dann rüber zum essen xD^^
Is ja für 4 Personen hrr hrr x)
 
Zurück