Nadelüberzogener Skorpio

Norgalos1

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab mir gestern mal den "Nadelüberzogenen Skorpion" angeguckt. Früher gab der ja einen Procc, das man kurzzeitig 678 Rüstungsdurchschlag dazugewinnt. Dieses wurde
nun in Tempowertung abgeändert. Was ich mich jetzt frage ist, ob das Schmuckstück überhaupt noch Sinn für einen Hunter macht??
Ich habe eine Tempowertung von 16,48% ungefähr ( die Zahlen hinter dem , weiß ich gerade nicht so genau :-) ) nach 2x Zuverlässiger Schuss und den damit verbundenen 15% Haste Buff
komme ich auf jeden Fall unter 1,5 sek Wirkzeit für den Steady Shot. Von daher frage ich mich natürlich ob das Schmuckstück außer dem festen Wert von 114 krit Trefferwertung mir als Hunter jetzt überhaupt noch etwas bringt????

Leider habe ich bisher in ICC IMMER Würfelpech gehabt so daß meine Alternativen nicht so dolle sind. Mein 2tes Schmuckstück ist das Herkumlkriegsabzeichen, bin halt jetzt am überlegen ob ich wieder das "Banner des Sieges" einsetzen soll? Dieses hat zwar "nur" ein Itemlevel 200 würde aber als Procc 1008 AP bringen, als festen Wert halt nur 84 krit. Trefferwertung.
 
Also in deinem Fall würde ich schon den Skorpion nehmen. Es mag zwar Werte geben, die besser sind als Haste, trotzdem macht Haste ja nicht extrem wenig Dps. Es gibt da derzeit keine genauen Theory Crafts dazu (weil es sich bis Cata einfach nicht lohnt) also muss ich dir leider mehr nach Gefühl antworten Ich würde den Skorpion behalten und ihn austauschen, sobald in ICC was droppt.
 
Zumindest in der Prae-Catazeit scheint mir Haste ein sehr wichtiger Wert zu sein wegen Fokusregeneration. Mein SV spielt sich deutlich flüssiger mit z.Z. 22% Haste, auch das oft belächelte Herkumlabzeichen könnte sich zur Zeit als nützlich erweisen. Muss das mal demnächst testen.
 
Denke auch daran das unter 1,5sek Steady kein Verbrechen mehr ist
unser GCD geht nur 1sek du kannst also mit guten gewissen den Steady unter 1,5 drücken

von daher würde ich den Skorpion ruhig nehmen
mfg Evelios
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir gestern mal den "Nadelüberzogenen Skorpion" angeguckt. Früher gab der ja einen Procc, das man kurzzeitig 678 Rüstungsdurchschlag dazugewinnt. Dieses wurde
nun in Tempowertung abgeändert. Was ich mich jetzt frage ist, ob das Schmuckstück überhaupt noch Sinn für einen Hunter macht??
Ich habe eine Tempowertung von 16,48% ungefähr ( die Zahlen hinter dem , weiß ich gerade nicht so genau :-) ) nach 2x Zuverlässiger Schuss und den damit verbundenen 15% Haste Buff
komme ich auf jeden Fall unter 1,5 sek Wirkzeit für den Steady Shot. Von daher frage ich mich natürlich ob das Schmuckstück außer dem festen Wert von 114 krit Trefferwertung mir als Hunter jetzt überhaupt noch etwas bringt????

Leider habe ich bisher in ICC IMMER Würfelpech gehabt so daß meine Alternativen nicht so dolle sind. Mein 2tes Schmuckstück ist das Herkumlkriegsabzeichen, bin halt jetzt am überlegen ob ich wieder das "Banner des Sieges" einsetzen soll? Dieses hat zwar "nur" ein Itemlevel 200 würde aber als Procc 1008 AP bringen, als festen Wert halt nur 84 krit. Trefferwertung.

Das Problem ist, dass der Nadelüberzogenen Skorpion generell eine miese Procrate hatte.

Daten vor dem Patch 4.0.1:
Internal Cooldown: 45 Sekunden
Proc rate so um die 10%

Das heisst man brauchte nach Ablauf der 45 Sekunden viele Krits bis es endlich mal proccte. Es dauerte also nach Ablauf der 45 Sekunden teilweise 10-20 Sekunden bis es endlich proccte.
Vor dem Patch hätte ich klar gesagt, nimm was anderes, weil die Uptime(Laufzeit) des Trinkets viel zu schlecht ist. Die Procrate könnte sich geändert haben. Man muss es mal austesten.

Ich habe eigentlich jeden Schmuck, der für Jäger nützlich ist, auf der Bank, bis auf Dunkle Materie und Runenstein von Mjolnir, da ich zu dieser Zeit in einer unfähigen Gilde Mitglied war.
Die geänderten Werte vom Nadelüberzogenen Skorpion habe ich schon in meiner Tasche bemerkt, nur kam ich noch nicht zum Testen. Der kommt dann demnächst dran.

Denke auch daran das unter 1,5sek Steady kein Verbrechen mehr ist
unser GCD geht nur 1sek du kannst also mit guten gewissen den Steady unter 1,5 drücken

Wieso es sehr nützlich ist, dass man den Zuverlässigen Schuss permanent unter 1.41 Sekunden drückt, werde ich in den nächsten Tagen in einem ausführlichen Posting erläutern.
Ich habe da ein paar sehr interessante Experimente zur ability-queue(Spruch-Warteschlange) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso es sehr nützlich ist, dass man den Zuverlässigen Schuss permanent unter 1.41 Sekunden drückt, werde ich in den nächsten Tagen in einem ausführlichen Posting erläutern.
Ich habe da ein paar sehr interessante Experimente zur ability-queue(Spruch-Warteschlange) gemacht.
Da freu ich mich doch drauf
Beachte bei dem Post aber auch, dass es möglich sein wird die MS-Spanne des Ability-Queues-System manuell eingestellt werden kann.
 
Update zum Nadelüberzogener Skorpion:

Test mit unbuffed 24.95% Tempo, 54.46% Krit, Angelegt: Nadelüberzogener Skorpion und Geschärfte Zwielichtschuppe und Wolf(+5% Krit)
Testdauer an Trainingsattrappe mit normalen MM Rotation: 12 Minuten

Anzahl der Procs Durchbohrendes Zwielicht: 18
Anzahl der Procs Tödliche Fehler: 14

Die Procrate von Nadelüberzogener Skorpion ist wohl noch immer nur 10% und deswegen für Spieler mit niedrigem Krit nicht anzuraten.
Während des Procs war ich auf 44.95% Tempo im Charbildschirm und Fokus ging recht nett hoch.

Probier den Nadelüberzogener Skorpion mit deinem Kritwert zusammen mit dem Addon NeedToKnow aus und wenn es zu selten procced, dann nimm ein Trinket, welches sicher alle 45 Sekunden procced.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hätte da mal nee Frage wäre das herkumlkriegsabzeichen denn jetzt besser als der Nadelüberzogener Skopio oder sind in etwa die beiden gleich das abzeichen würde ich in Krit umschmieden damit nicht ganz soviel tempo drauf ist.
Überzeugt von dem Skopio bin ich nicht mehr..
 
Herkuml war schon immer besser als der Skorpion, nur haben das die wenigsten verstanden. Jetzt ist er es erst recht.
 
Zurück