Nahkämpfer? haben sie was falsch gemacht?

wer mit den paar Schadenstalenten überfordert ist, sollte weder WAR, noch WoW noch sonst irgendwelche Spiele spielen, die ein funktionierendes Gehirn voraussetzen.
"Mensch Junge, streng' doch mal deine Gehirnzellen an!"
-"Alle beide?
blink.gif
"
Nyäh nyäh nyäh...
laugh.gif

Euch ist schon aufgefallen, dass Hörr Cybershot nicht nochmal gepostet hat, nachdem er diesen recht kontroversen Thread erstellen durfte, oder? Ich gehe auch nicht von einem weiteren Post aus...
Manchmal überrascht es mich, wieviel Kreativität der eine oder andere Troll an den Tag legt. Erstaunlich, dass oftmals gar nicht auffällt und so oder so alles darauf eingeht...zumal sich seit dem ca. 5. Post wieder alles im Kreis dreht...

Ich hab' viel zu viel Spaß am Lästern, um auf solche Details zu achten.
biggrin.gif

Genau genommen mache ich mich nach und nach rar im Forum und werde demnächst ganz verschwinden. Ich bleibe nur noch wegen der PMs mit einigen Freunden und weil ich hier heimlich User nach Everquest 2 verschleppe.
wink.gif

BTT: Wenn es sich bei der Beschwerde um einen Fake bzw. Trollversuch handelt, sollte man evtl. übers Dicht machen nachdenken.
smile.gif

Hm, warum gebt ihr euch soviel Mühe ? Ich glaube der TE will nen 1button DD spielen, und den gibts net bei WAR ...
Also kann man da nix machen und er muss wieder zu WoW ... wie traurig -.-

€ @Kranak90 Das stimmt zwar, dass Orks dazugehören, ich denke aber es wird schwer einen nicht-Schwarzork genauso cool zu machen wie es der Schwarzork eben ist. Der Hammerträger sieht wenigstens viel besser aus als der Eisenbrecher, da er mehr und auffälligere Rüstung trägt. Naja ich persöhnlich halte beide Klassen für unwarscheinlich und hoffe auf Slayer und Fanatic *hrhrhr*

Ich spiele gerne WAR und ich stimme mit jedem überein, das War in vielen Bereichen mindestens genauso gut, im Bereich PvP weitaus besser ist als WoW. Aber trotzdem kann ich solche Halbwahrheiten nicht einfach unkommentiert lassen.

Die Klassen in WoW sind "vielfältiger" als in WAR. Ein Druide zum Beispiel kann durch Skillung vom Heiler, zum Tank werden, bzw. zum vollwertigen DamageDealer. Jede Skillung spielt sich anders und verlangt nach anderer Ausrüstung und Taktik. Selbst ein Damagedealer wie ein Hexer verändert durch die Skillung seinen Charakter und verlangt von dem Spieler eine andere Spielweise, wenn er Erfolg haben will. Aber genau darin liegt das Problem von WoW. Eine solche Vielfalt ist toll für PVE, aber ist total ungeeignet für ein ausbalanciertes PvP-System. Das ist genauso, als ob man versucht mit einem Betonklotz am Bein zu schwimmen. Blizzard kann sich abstrampeln wie sie wollen, sie werden nie eine vollständige Balance hinbekommen, es sei denn sie krempeln die Klassen vollständig um.

Die Klassen in WAR sind zwar "schlichter", aber auch funktionell und damit genau richtig für ein Spiel wie WAR, das auf PvP Wert legt.

Grüße

Petera

Find' ich ehrlich gesagt nicht. Die Skilltrees in WAR sind m.E. auch nicht mehr oder weniger abwechslungsreich als in WoW. Tanks kann man offensiv oder defensiv auslegen, die Hexenjäger mehr auf direkten Nahkampfschaden skillen oder auf DoTs und so weiter. Eine Wissenschaft sind wohl beide Spiele nicht.
smile.gif

20070328teletubbiesas3.jpg

Find' ich ehrlich gesagt nicht. Die Skilltrees in WAR sind m.E. auch nicht mehr oder weniger abwechslungsreich als in WoW. Tanks kann man offensiv oder defensiv auslegen, die Hexenjäger mehr auf direkten Nahkampfschaden skillen oder auf DoTs und so weiter. Eine Wissenschaft sind wohl beide Spiele nicht.
*hust* Spezialisierung in den Spielen nach meinen Erfahrungen:
WoW = Trees + Equip
WAR = Trees + (Class+Renown+Tome)Tactics + Morale + Equip
Klar sind alle Teile der Rechnung gerade bei WAR eingeschränkter als bei WoW, aber aufgrund ihrer Vielfältigkeit in sich und der Tatsache, dass sie unterschiedliche Funktionsweisen haben und andere Aspekte des Spiels an sich angehen, sehe ich da wesentlich mehr Maßnahmen, Abwechslung herbei zu führen.

Ich sehe den Aspekt "Vielfältigkeit" als zu vernachlässigen an, denn wie Wolfheart schon aufgeführt hat, ist eine ähnliche Spezialisierung bei WAR möglich. Allerdings bin ich auch derselben Meinung wie die Entwickler, dass ein Tank nun mal ein Tank ist und auch bleiben sollte, genauso wie ein Heiler seine Daseinsberechtigung als mobiles Feldlazarett hat.
Es sind immer noch unterschiedliche Funktionen und Spezialisierungen möglich, die im Gesamtrahmen (ich stelle mir einen großen Raid vor) ihre besonderen Funktionen haben - was fehlt, ist die Möglichkeit, einen Runenpriester als DD zu spielen (Holy- vs. Shadowpriest, e.g.). Und das hat mich bei WoW eigentlich immer gestört. "Falsche" Skillung = kein Raid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Spezialisierung in den Spielen nach meinen Erfahrungen:
WoW = Trees + Equip
WAR = Trees + (Class+Renown+Tome)Tactics + Morale + Equip
Klar sind alle Teile der Rechnung gerade bei WAR eingeschränkter als bei WoW, aber aufgrund ihrer Vielfältigkeit in sich und der Tatsache, dass sie unterschiedliche Funktionsweisen haben und andere Aspekte des Spiels an sich angehen, sehe ich da wesentlich mehr Maßnahmen, Abwechslung herbei zu führen.

Ich sehe den Aspekt "Vielfältigkeit" als zu vernachlässigen an, denn wie Wolfheart schon aufgeführt hat, ist eine ähnliche Spezialisierung bei WAR möglich. Allerdings bin ich auch derselben Meinung wie die Entwickler, dass ein Tank nun mal ein Tank ist und auch bleiben sollte, genauso wie ein Heiler seine Daseinsberechtigung als mobiles Feldlazarett hat.
Es sind immer noch unterschiedliche Funktionen und Spezialisierungen möglich, die im Gesamtrahmen (ich stelle mir einen großen Raid vor) ihre besonderen Funktionen haben - was fehlt, ist die Möglichkeit, einen Runenpriester als DD zu spielen (Holy- vs. Shadowpriest, e.g.). Und das hat mich bei WoW eigentlich immer gestört. "Falsche" Skillung = kein Raid.

Dein letzter Punkt ist ein Problem des Raidleiters, also von den Benutzern geschaffenes und kein Problem des Spiels. Leider sehe ich in verschiedenen Beiträgen Tendenzen ähnliche Regeln aufzustellen. Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, das ich den Klassenaufbau von WAR nicht kritisiert habe, sondern gelobt habe. Ohne mich wiederholen zu wollen, die Klassen in WoW lassen sich einfach nicht balancen, aus diesem Grund kann in WoW PvP nie die Rolle spielen, die Blizzard gerne vorspiegelt. Es ist ein netter Zeitvertreib, aber ohne viel Tiefgang. WoW ist ein PvE-Spiel mit endlichem Kontent, das ist WAR nicht. Blizzard weiss das ganz genau, sonst könnten sie sich die ganzen Spielchen im PVE-Bereich (zufallsbedingte Sammelquests, Questwege über die ganze Welt, Frustrierende Dropchancen in den Instanzen, etc.) sparen.

Die WAR-Klassen sind einfach besser für PvP zu managen, weil eben ein Tank ein Tank bleibt. Der Spieler kann sich nur entscheiden, wie er seine Aufgabe erfüllt und danach seine Fähigkeiten verstärken, bzw. neue Fähigkeiten dazugewinnen. Er macht erst dann einen Fehler, wenn er seinen Charakter nicht so spielt, wie es sein Archtyp verlangt.

Grüße

Petera

Dein letzter Punkt ist ein Problem des Raidleiters, also von den Benutzern geschaffenes und kein Problem des Spiels.
Da war ich wohl nicht klar genug - du hast recht, der Aspekt "Falsche Skillung = Kein Raid" ist tatsächlich kein Problem des Spiels. Es ist eine negative (wenn auch wohl nicht unausweichliche) Folge des Systems. Es stört mich, dafür kann das Spiel aber nichts.
In dem Sinne habe ich auch nicht versucht, den Aufbau in WoW abzuwerten - es ist einfach ein anderer Ansatz. Manchen gefällt er, manchen nicht, ich gehöre zu den letzteren.

Dass du das Spiel nicht kritisieren wolltest, ist mir auch klar - ich wollte auf den Punkt eingehen, dass man die Skilltrees bei WoW nicht mit den Meisterschaftspfaden bei WAR gleichsetzen darf, da die eigentliche Skillung bei WAR eben nicht bloß durch diese Trees erfolgt, sondern durch das Zusammenspiel mit Taktiken und Moralfertigkeiten.

Zurück