Nahkampfzauberin

Illiya

Quest-Mob
Ich finde das Thema sehr interessant da es mal was anderes ist wie die Standard Zauberin. Ich habe zur Zeit eine Sorc auf lvl 36 in Alptraum Akt 1. Ich habe schon ein wenig getestet bin mir aber nicht sicher ob diese Variante der Zauberin wirklich für das Endgame geeignet ist! Denn wenn die Diahaut Abklingzeit hat wird's doch ab und zu eng und Alptraum ist ja noch nicht wirklich schwer!

Ich spiele zur Zeit mit folgenden Skills: Spektralklinge, Eisstrahl, Diahaut, Hydra, Energierüssi und Waffenverzauberung
Die Hydra hab ich genommen damit die Mobs schneller umfallen.

Ich suche nun Tipps für diese Spielweise und Leute die damit Erfahrung im Endgame haben.

Kannst du wohl vergessen da sich der Sinn hier enzieht, du brauchst im Endgame massiv Schaden. Wenn du deine Sorc so zocken willst brauchst du hingegen massive Resistenzen und viel Life worunter wieder der Damage leidet und da du kein 30% Reduce hast wie Barb oder Monk ist das nicht gerade Sinnvoll.

Ist das eure eigene Erfahrung? Weil wenn das einfach nur so eine Behauptung ist könnt ihr euch die Arbeit des Schreibens sparen, denn ich suche nach Leuten die das selbst getestet haben.

Du hast doch selbst gemerkt dass es teils hart auf die Kauleiste gibt und das schon im Durchgangs-Mode Alptraum. Das sagt doch alles. Meinst in Hell/ Inf wirds besser?

Ist das eure eigene Erfahrung? Weil wenn das einfach nur so eine Behauptung ist könnt ihr euch die Arbeit des Schreibens sparen, denn ich suche nach Leuten die das selbst getestet haben.

Ist die eigene Erfahrung und nun werd mal nicht so ausfallend, dafür bin ich hier im Forum zuständig!

Ninja da die Sorc ja Skills hat um diese Spielweise zu ermöglichen muss es ja möglich sein so zu spielen, somal man immer wieder mal davon liest. Irgendwo hieß es auch das jemand gut damit zurecht kommt im Endgame. Leider habe ich bisher nicht wirklich sinnvolle Tipps dazu gefunden und habe gehofft hier wen zu finden der sich damit auskennt und nicht gleich mit : "kannste knicken ist schieße " vorbei kommt

Das es bei mir noch nicht rund läuft liegt daran das ich es erst seid gestern teste und ka hab ob die Skills alle so passen oder obs was besseres gibt. Deswegen muss es ja nicht gleich heißen das ich es verwerfen muss.

Ninja da die Sorc ja Skills hat um diese Spielweise zu ermöglichen muss es ja möglich sein so zu spielen, somal man immer wieder mal davon liest. Irgendwo hieß es auch das jemand gut damit zurecht kommt im Endgame. Leider habe ich bisher nicht wirklich sinnvolle Tipps dazu gefunden und habe gehofft hier wen zu finden der sich damit auskennt und nicht gleich mit : "kannste knicken ist schieße " vorbei kommt

Das es bei mir noch nicht rund läuft liegt daran das ich es erst seid gestern teste und ka hab ob die Skills alle so passen oder obs was besseres gibt. Deswegen muss es ja nicht gleich heißen das ich es verwerfen muss.
Och, bei WoW gibt es für den Heil-Paladin auch Skills, welche einen Schadenszauber verbessern (geringe Manakosten, mehr Schaden). Trotzdem würde er damit im Raid keinen Stich sehen. Also nur weil etwas da ist, muss es nicht gleich in jedem Bereich sinnvoll sein.

Aber: Wenn Du willens bist, die Zauberin so zu spielen, dann probier doch weiter. Daran hindert Dich doch niemand. Dann kannst DU UNS Deinen Erfahrungsschatz mitteilen. Vielleicht machts ja sogar Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zumindest worauf der TE hinauswill .
Bei Diablo 2 gabs mit viel Aufwand einen ziemlich erfolgreichen Nahkampfsorcbuild.
D3 bietet für solche ausgefallenen KLassen leider weniger Ansatzpunkte.
Im Grunde wird jeder spätestens auf Inferno zu 80% gleich geskillt sein.

Ja ich werd es definitiv noch bissel testen weil an sich ist es ganz lustig man muss halt nur mehr aufpassen.

Aber vielleicht seid ihr ja so nett und helft mir doch ein wenig
Ich bin mir bei den Fertigkeiten noch nicht so sicher. Ok viele sind denk ich Pflicht aber bei dem Froststrahl bin ich mir noch nicht so sicher, wäre da was anderes evtl. besser?
Für Hilfe und Tipps immer offen

So nu kann ich erst später antworten, Handy is fast leer

Wie soll sich eine Meleesorc denn auszeichnen? Soll sie tanken können oder soll sie tatsächlich bloß de normalen Sorcjob (Dmg und Utility) erledigen ohne ganz hinten zu stehen?

Die Sorc kann mit der Energy Armor und Diamondskin mit dem richtigem Equipment ziemlich gut für kurze Zeit mal einen Boss tanken und den Druck von der Party lösen - aber das klappt eben nur mit Cooldowns für eine kurze Zeit.

Akt I Inferno sollte auch tatsächlich noch mit allem möglichen gehen, da benutze ich z. B. nichtmal mehr Ernergy Armor. Darüber hinaus kannste jetzt, also pre-Patch, Skills wie Froststrahl und Spektralklinge komplett vergessen.

Darüber hinaus kannste jetzt, also pre-Patch, Skills wie Froststrahl und Spektralklinge komplett vergessen.

Wie meinste das? Hab mich mit dem kommenden Patch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Naja bisher ist es so das die Spektralklinge von % her den meisten Dmg macht und man kann sich als Nahkampfsorc schön durch die Monster schnätzeln ohne kiten zu müssen (zumindest bisher). Dadurch kommt man recht schnell voran meiner Meinung nach. In Inferno und vielleicht auch schon Hölle wird es sicher nicht mehr so einfach gehen, aber das bleibt erst mal abzuwarten.
Meiner Empfindung nach ist die Nahkampfsorc eher dafür gut um etwas flotter Solo auf 60 zu lvl. Für Gruppen ist die Sorc als Fernkämpfer besser geeignet, zumindest würde ich in einer Gruppe nich mehr als Nahkampfsorc spielen.

alptraum, bis mitte hölle gehts, dann ist es absturz. inferno mobs drücken dir einfach viel zu viel rein

allerdings: >1k resi und lifeleech soll wohl gehen. langsam

oh ja bitte und ich möchte einen Barbar der Zaubern kann. Lächerlich was manche Leute für ideen haben

allerdings: >1k resi und lifeleech soll wohl gehen. langsam

auf lifeleech sollte er eher verzichten, wenn schon eher Life/Hit
Lifeleech bringt auf Inferno nur noch 20% der Heilung, auf Hölle noch 50%
Wenn man in den Gegnerhorden steht, glaub ich nicht, dass die 20% von maximal 3% (je nach Waffenboni) des ausgeteilten Schadens dir dann wirklich noch helfen können.

oh ja bitte und ich möchte einen Barbar der Zaubern kann. Lächerlich was manche Leute für ideen haben

Naja ich weiß nicht wo dein Problem ist. Ein Barbar kann lediglich mit seiner Kelle schwingen. Und lächerlich ist keine Idee.
Naja soviel zu der sehr sinnigen Aussage.
Als Meleesorc hab ichs bisher ohne Probleme bis mitte altraum geschafft.
Da ich Hölle mit dem Mönch kenne, muss das nicht heißen, dass man dort nich auch als meleesorc unterwegs sein kann.
Ganz klar unter verwendung muss die Diamanthaut sein. Den Froststrahl hab ich schon lange nicht mehr verwendet, wozu auch
ich steh schließlich am mob =) Da ist der Desintegration ?? (Name hab ich grad nicht parat) wesentlich effektiver, vor allem mit
der Rune, womit man extra dmg an nähere Mobs macht. Auch eine sinnvolle Fähigkeit wäre die Arkane Kugel, welche schließlich auch effektiv ihren
Job im Nahkampfbereich tut. Ein Gedankengang wäre die Frostnova in Verbindung mit mehr eingefrorenen Dmg Trait.
Was ich bisher auch interessant und aber noch am testen bin sind die Illusionen mit der Vervielfachungsglyphe und den dazu
gehörigen Trait. Wenn man also sehr auf Abklingzeiten bedacht ist würde ich Blur noch Empfehlen, welche die Cd´s reduziert.
Es gibt also sehr viele erfolgreiche Möglichkeiten als Meleesorc unterwegs zu sein.

Also ich spiele nun auch mit der Arkanenkugel. Mit der kann man gut rum schießen falls man doch mal auf Abstand muss. Ansonsten läuft es bisher prima, bin mittlerweile Alptraum Akt 3 und habe die Bastion hinter mir.

Das die Nahkampfsorc eine lächerliche Idee meiner Seits ist würde ich nicht behaupten, da diese Spielweise überall mal wieder erwähnt wird (auch in Berichten von Zeitschriften etc.) und komischerweise haben das auch schon Leute in D2 mit ihrer Sorc gemacht!

Also ich spiele zwischendurch immer mal wieder melee Sorc und es klappt auch ganz gut bis mitte Akt2 Inferno.

Equip:
Ganz klar mit Schild.
ca: Rüstung 8000 gebuffed
30k HP
1100resi all gebuffed
ca: 20k dps

Skillung:
Diamanthaut + verstärkt
Magische Waffen + 1,5% dmg heal
Energierüstung + 40% resis
Teleport + Spigelbilder wenn es mal eng wird

Angriffspells:
Spektralklinge mit 8,5% dmg heal
Frostnova mit weniger cd.

Passiv:
Kritische Masse
Verschwimmen
(GD's 15% reduziert)

naja tank sorc geht sehr wohl ganz gut zu spielen.
war beim kumpel, ich mit dh-twink, er mit seiner sorc. game public gemacht und ne weitere sorc kam ins game. afaik waren wir sogar 4 spieler akt1 inferno und die andere sorc stand permanent an den mobs, auch elite packs.
lebenbalken hat sich nicht groß bewegt. wir hamm beide nicht schlecht gestaunt und dann mal skillung und equip angesehn. hatte halt einigermaßen resis und viel life per second, kein loh und wenn dann nur sehr wenig. schild trug er auch
keins. auch kein sonderliches crit-equip. in foren werden ja tank sorc builds besprochen, da wird immer mit sehr viel crit werten gerechnet.

auf jeden fall haben wir beide nicht schlecht gestaunt über den build und die spielweise

Zurück