Name für einen Zwergen

Valdos Theolos

Rare-Mob
Registriert
14.07.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
Kommentare
159
Hi,

ich habe auf immer bei den Namen meiner Charas darauf geachtet das sie Authentisch klingen. (Theolos, Saynea, Malachias, Skalena). Jedoch bin ich mit dem Namen meines Zwergen Palas überhaupt nicht zufrieden. Aber ich finde keinen passenden Namen. Könnt ihr das vllt. aushelfen?

Ich dachte da an Pendulum. Meint ihr dass das zu einem Zwergen passt?
 
Männlich: Kevin oder Justin

Weiblich: Mandy, Cindy oder Chantal


Ne mal ehrlich überleg dir irgendeinen Namen.

Ich überleg imemr im Kopf welche Buchstaben nachein-
ander gut klingen. Außerdem gibts Wegseiten für Namen.
 
Männlich: Kevin oder Justin

Weiblich: Mandy, Cindy oder Chantal


Ne mal ehrlich überleg dir irgendeinen Namen.

Ich überleg imemr im Kopf welche Buchstaben nachein-
ander gut klingen. Außerdem gibts Wegseiten für Namen.

Mache ich ja auch immer. Aber ich finde einfach keinen Namen für den Zwergen. (Ist mein erster, einziger und letzter Zwerg XD)
 
Sei gegrüßt,


vorweg fällt mir auf, daß Du sehr (bestimmt unbewußt) auf lateinisch/altgriechich- anmutende Namen fokussiert bist. Versuch Dich in die Welt der Zwerge reinzuversetzen (nordisch angelehnt), meistens sind Namen der Zwerge zweisilbig, kurz und stark muß ein Zwergenname sein (Beispiele: Grimmbart, Poltertumb, Skyljord, Gimlont, Fahly...usw.).

Sicher, Dein Zwerg ist Paladin (was schon seltsam anmutet, aber blizz nahm sich halt die Freiheit), versuch ihn mal nicht so "christlich- geprägt" als Gotteskrieger zu betrachten, sondern als Heilskrieger, als Ordensritter eines "Lichtkultes" (Beispiele: Grellhand, Grimmzorn, Sturmfaust).
 
Wie wäre es mit Atomzwerg?
biggrin.gif
 
also, zuerstmal sollte der name nordisch klingen, weil das der mythologie entspricht. 2. sollte der name edel klingen, es handelt sich bei deinem Zwerg ja um einen heiligen Lichtritter, man sollte diesen namen also sehr Ehrfurchtgebietend gestalten. 3. schau dir mal die namen der Zwerge in WoW an. die heißen meisten so wie das was sie tun. Donnerbräu zum beispiel ist ein berühmter bierbrauer. Überlegen wir uns was für einen Ritter des lichts. also google auf, Licht , Nordisch, und Mytholgie eingeben.

http://www.fantasy-und-rollenspiel.de/myth...e/nordisch.html

eine liste nordischer götter und was ihr "aufgaben"bereich war.

Forseti/Gerechtigkeit/Forseti ist der Sohn von Baldur mit Nanna. Er sitzt dem göttlichen Gericht vor. Er residiert im Palast Glitnir.


Heimdall/Licht, Wache/Heimdall ist ein Sohn Odins mit neun Schwestern. Er wohnt in seinem Palast Himingbjörg gleich neben der Himmelsbrücke Bifröst. (Bifröst ist ein Regenbogen, der die erde Midgard mit dem Sitz der Götter Asgard verbindet ). Diese Brücke bewacht Heimdall und ohne ausdrückliche Erlaubnis Odins lässt er niemanden passieren. Heimdall besitzt ein magisches Alarmhorn Gjallarhorn, mit dem er die Götter zum Ragnarok rufen wird. Dort werden er und Loki sich gegenseitig umbringen.


Tyr /Gesetz, (Schwert-) Kampf / Die Herkunft von Tyr ist nicht geklärt. Einerseits soll er ein Sohn von Odin mit Frigga sein, ein Sohn von Odin mit einer unbekannten Riesin, oder der Sohn des Riesen Hymir. Tyr hat nur eine Hand, die andere opferte er im Kampf gegen den Fenriswolf. Als dieser grosse Teile Asgards verwüstete, schmiedeten die Zwerge eine magische Kette (Gleipnir) für die Götter. Daraufhin wetteten die Götter mit dem Wolf, dass er die Kette nicht zerreissen könne. Der Wolf durchschaute jedoch diese List und nahm die Wette erst an, als sich Tyr erbot, als Pfand für die Freilassung seine Hand in das Maul des Wolfes zu legen. Als die Götter den Wolf nicht mehr freiliesen, biss dieser die Hand Tyrs ab.


Such dir was schönes raus, ich finde Heimdall passt am besten wenn man jetzt streng nach liste geht. Man könnte aber auch was mischen, Tyrdall oder so, also fantasie aus packen und los^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir vor parr tagen auch ein zwerg erstellt heist Muradín und dan hatt mir jemand erzählt das es ein npc gibt der so heist da hab ich ersma dumm geguckt und naja zu zwerg namen vieleicht etwas was eher Hart klingt nordisch so mehr kann ich dazu jetz auch nicht diereckt sagen
rolleyes.gif
 
Ansonsten auch ein Vorschlag - solange du nicht auf meinem Server spielst:
Kortosch
 
...Herr Bronzebart ist wohl bekannt in der Warcraft- Geschichte, da bin ich auch etwas verwundert daß Du ihn nicht kennst. Aber daß beweist, daß viele vor WoW die Welt von Azeroth noch nicht betreten haben.


Ich würde bei der Namensgebung nicht zu tief in die nordische Mythen/Sagenwelt (Edda) eingehen, dies lenkt nur von WoW ab. Schon schlimm genug daß nordische Gottheiten bei Blizz als Bestien und Monströsitäten entfremdet und verheizt werden (zB. die Liebes- und Kriegsgöttin Freya, Frau von Odin).

Kleine Anmerkung: Es ist immer albern, leider in dieser Zeit nicht selten, daß Leute Namen entfremden und jene englisch ausprechen, weil es angeblich in den Zeitgeist passt. Da sagte doch die gute Annette in einem Buffed- Cast "Fräija" anstatt Freya. Da sieht man mal wieder, wie tief eine gewisse "Umerziehung" die Leute in ihrer Sprache verunsichert. Gut, es ist nicht die "originale" Freya aus der Edda, aber albern ist solch eine Verkünzelung des Namens alledem- und Blizz wird sich offensichtlich bei den alten Mythen bedient haben (schade daß Völker und "richtige" Kulturen kein Schutzrecht auf ihr Kulturgut haben, alles schön in einen Topf und umgerührt- das neue Weltbild läßt grüßen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mach doch ein 2-Wort Namen z.B.

Nimm irgendetwas was Zwerge ausmacht - der Bart , Bier trinken , Schmieden usw

Und dann nehme etwar vofür Paladiene bekannt sind - Geißel vernichten , Heilige Licht , Unschuldige Beschützen usw

Nun Kompiniere 2 Wörter egal welcher Reihenfolge und schon hast du ein Name denn nurdu hast

z.B.hab ich ein 20 Untoter Hexenmeister und habe lange nach gedachtund der Name Hexenfresser kam raus wegen Kanibalismus und weil er ein Hexenmeister ist
Mein 80 Troll Schamane hat ein echt guten Namen und zwar Totemhauer weil Troll diese Hauer haben (meiner hat sehr lange Hauer^^) und weil ein Schamane Totems machen kann

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen und die anderen Antworten sind auch recht gut meiner Meinung nach
rolleyes.gif
 
Ich würde dir davon abraten, einen Namensgenerator zu benutzen, weil ich zumindest lasse mich höchstens von einem Inspirieren aber denke mir im Endeffekt einen eigenen Namen aus, weil man dann darauf stolz sein kann, nen eigenen Namen ausgedacht zu haben
wink.gif

Gute Namen, da schauste dich am besten bei den Zwergennpc's um, nimmst dir zwei Namen und kombinierst deren Silben/Buchstaben neu, bis sie etwas ergeben, was Sinn ergibt.

Kannst dich natürlich auch von den nordischen Sagen bedienen lassen, dann würde ich aber keine berühmtere Gottheit nehmen wie z.B. Odin oder Thor oder so, sonst fällts besonders auf.

Oder, was du auch machen kannst, schnapp dir mit einem Nichtzwergenchar nen Zwerg und bitte ihn, Worte, die man irgendwie mit Zwergen und Paladinen in Verbindung bringen kann, auf Zwergisch zu sagen.
Du sagst ihm dann ein Wort und er sagts dann auf zwergisch und du schreibst dir praktisch auf nem Zettel, was dabei rausgekommen ist.
Dann kannst du die Wörter kombinieren und zu nem Namen zusammensetzen, z.B. Grimm und Bart, hab jetzt keine Ahnung, was des auf Zwergisch heißen würde, aber klingt bestimmt gut und wenn du auch noch auf nem RP-Server spielst und du nach deinem Namen gefragt wirst, kannste sagen "Der Name ist zwergisch und bedeutet..."
biggrin.gif


Musst einfach kucken, was dir eher als Namensfindungsweise dient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Lvl19-Zwerg heisst "Kleinholz", ich hoffe noch auf nen Beruf als Holzfäller mit 4.0... *rofl
 
Nenn Ihn Hatoh oder Genndor

Die Namen hab Ich damals bei HdrO für meine Zwerge benutzt!
smile.gif


mfg pHobos
 
Drecksäufer ( so hieß mal mein Ghul als DK)

Bratzbirne

Mozrog

Gognor
 
Bartux

Angstblase

Gramlin

Torklin

Zerglin

Wadenbeisser
 
Zurück