Namenssperre?

So, in diesem Thread sollte nun alles zu finden sein..
smile.gif

ganz zu schweigen von den ganzen, "darkblade" , "shadowkiller" , "painkiller" leuten ,...

Wobei jene, die sich "Painkiller" nennen wohl auch zu wenig Englisch können um zu begreifen, wie uncool und lächerlich der Name eigentlich ist.
wink.gif

da hast du vollkommen recht^^ hätten sich ja gleich aspirin nennen können xD

edit: @Ruhrpotta mit dem vorurteil musst du leben müssen, zumal ich wetten würde , dass wenn du achtzehn bist, du genauso denkst
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für eine Sperre verschiedener Namen.
Wurstbrot, Dosenmilch, Imbakillor usw. rennen bei WoW schon mehr als genug rum.

Lest euch mal die Endnutzerlizensbidingungen von WOW dorch da seht auch drin das man sich eigentlich solche Namen nicht gegen darf.Die ersten Monate wurde das auch teilweise von GMs umgeändert aber mittlerwile geht das nich mehr aufgrund der immensen Anzahl an chars.
Ich glaube das wenn es zu viele chars in war gibt man diese Namensänderungen durch GMs vergessen kann

Wobei jene, die sich "Painkiller" nennen wohl auch zu wenig Englisch können um zu begreifen, wie uncool und lächerlich der Name eigentlich ist.
wink.gif
Tja, wenn du meinst, du könntest mehr Englisch als diese Spieler, dann für dich mal zur Belehrung, daß im amerikanischen Sprachraum "painkiller" eine umgangssprachliche und somit alltägliche Bezeichnung für schmerzbekämpfende Medikamente (Analgetika, engl.: analgetics) ist. Die Verwendung dieses Wortes als Name für einen Char ist auch meiner Meinung nach unpassend und eher peinlich, hat aber null mit den Sprachkenntnissen des jeweiligen Spielers zu tun.
wink.gif

Was die Namenskonventionen angeht: Ab einer gewissen Spieleranzahl wird es faktisch unmöglich, jedem Verstoß gegen die Namenskonventionen nachzugehen, so daß auch Blizzard verständlicherweise nur den schwerwiegenden nachgeht.

Aber seht es positiv: Wenn jemand mit dem Namen Wurstbrot oder Oberroxxor sich um einen Platz in eurer Gilde bewirbt, verrät allein sein Name schon viel über ihn. Wir hatten damals in unserer Gilde bei WoW jedwede Bewerbung von Spielern mit einfallslosen, kopierten oder schlichtweg dümmlichen Namen sofort in die Tonne getreten ohne mit denen auch noch einmal zu sprechen.
wink.gif

@Ruhrpotta: Ich habe in WoW 14-jährige erlebt, die sich 1A benommen haben und über 30-jährige, die völlig sozialinkompetent waren. Für mich sind "Kiddies" nicht Menschen, die kalendarisch jung sind, sondern sich unreif und asozial verhalten. Allerdings sah ich in 2 Jahren intensivem WoW spielen auch, daß die unter 30-jährigen erheblich mehr "Kiddies" befanden als bei denen, die älter als 30 waren.

Tja, wenn du meinst, du könntest mehr Englisch als diese Spieler, dann für dich mal zur Belehrung, daß im amerikanischen Sprachraum "painkiller" eine umgangssprachliche und somit alltägliche Bezeichnung für schmerzbekämpfende Medikamente (Analgetika, engl.: analgetics) ist. Die Verwendung dieses Wortes als Name für einen Char ist auch meiner Meinung nach unpassend und eher peinlich, hat aber null mit den Sprachkenntnissen des jeweiligen Spielers zu tun.
wink.gif

Was ist denn Aspirin?
cool.gif
Sry das ich das jetzt so sage aber wenn du schon klugscheißen musst, dann solltest du auch alles lesen. Und Aspirin ist bekanntlich ein "schmerzbekämpfende Medikamente (Analgetika, engl.: analgetics)".
In dem Sinne hat er schon Recht mit der Aussage das da fehlende Englischkentnisse sind. Weil derjenige, der sich diesen Namen aussucht garantiert nur auf die beiden einzelnen Wörter geachtet hat und die dann zusammengefügt hat ohne darauf zu achten welchen Sinn sie dann geben. -.-

*mein Klugscheißmodus off*

ich finde jeder sollte seinen har so nennen dürfen wie es IHM am besten passt. Das nennt man Meinungsfreiheit!

Leidtöter? hmm vlllt fürn heiler^^

ne ehrlich solten en Dark,shadow roxxor, assasine, mega, super, master, killer, black, u.v.m filter machen...

ich finde jeder sollte seinen har so nennen dürfen wie es IHM am besten passt. Das nennt man Meinungsfreiheit!

und als nächstes sagst du wahrscheinlich, dass "Wurstbrot" eine politische Aussage ist und sich solidarisch mit den hungernden Menschen in der Welt zeigt*gg

schon klar , Meinungsfreiheit.

Das ist höchstens eine Eigenschädigung durch Rufmord und davor muss man Menschen doch schützen *gg
Ja das Argument ist genauso dünn
smile.gif

In dem Sinne hat er schon Recht mit der Aussage das da fehlende Englischkentnisse sind. Weil derjenige, der sich diesen Namen aussucht garantiert nur auf die beiden einzelnen Wörter geachtet hat und die dann zusammengefügt hat ohne darauf zu achten welchen Sinn sie dann geben. -.-
Da du offensichtlich weder richtig lesen noch Inhalte verstehen kannst, hier noch einmal eine Erläuterung für dich, die hoffentlich simpel genug ist:

1. Ich halte solche Namen auch für dämlich und unpassend, aber wenn man solche Spieler flamed, dann bitte aus den richtigen Gründen und nicht aus herbeiphantasierten Gründen.

2. Pain (engl. für Schmerz) und Killer (engl. für Jemand, der tötet) ergibt zusammengesetzt also "Schmerztöter", also nichts anderes als etwas, das Schmerzen beendet. Wenn du jetzt versuchst herzuleiten, daß sowohl "pain" als auch "killer" etwas negatives sind, "painkiller" aber etwas positives und derjenige, der sich dieses Wort als Namen für seinen Char ausgesucht hat die Bedeutung nicht versteht, so halte ich dem entgegen, daß DU ja möglicherweise nicht verstehst, was er damit ausdrücken wollte. Vielleicht will er damit ja sagen, daß er seine Gegner aus dem Schmerz ihrer bemitleidenswerten Existenz befreit (also wenn es Hordler sind
wink.gif
)?

Und wie so oft von Hobbyjuristen falsch vorgetragen! Was du meinst nennt man "allgemeine Handlungsfreiheit", welche im Grundgesetz verankert ist. Meinungsfreiheit bedeutet, seinen Ansichten und Meinungen in Ton, Schrift oder Verhalten frei äußern zu dürfen. Ein Charname ist keine Meinung. Die deutsche Fußballnationalmannschaft für schlecht zu halten, das ist eine Meinung.
wink.gif

UND JETZT ZUM GROßEN ABER:

Aber ALLE Rechte haben ihre Grenzen und auch die gerne zitierte Meinungsfreiheit hat Grenzen: So endet die Meinungsfreiheit da, wo sie die Rechte anderer Personen verletzen würde. Beleidigungen sind also nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.

Und das Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit wird ebenfalls eingeschränkt. Und zwar im konkreten Fall (Charnamen in WoW) durch das Vertragsverhältnis zwischen dir als Spieler und Blizzard als Leistungserbringer. Denn Blizzard ist Eigentümer deines Chars und behält sich auch vor, Charnamen jederzeit zu ändern, sollten sie den Namenskonventionen nicht entsprechen. Und diese Bedingungen akzeptierst du jedes Mal, wenn du ins Spiel einloggst. Deine Rechte werden in diesem Falle durch die Vertragsbedingungen wirksam eingeschränkt, was bedeutet, daß du einen Char eben NICHT benennen kannst, wie du willst.
wink.gif

Das Gerede über Grundrechte bleibt also das, was es immer ist in solchen Zusammenhängen: Dummes Geschwätz.

2. Pain (engl. für Schmerz) und Killer (engl. für Jemand, der tötet) ergibt zusammengesetzt also "Schmerztöter", also nichts anderes als etwas, das Schmerzen beendet. Wenn du jetzt versuchst herzuleiten, daß sowohl "pain" als auch "killer" etwas negatives sind, "painkiller" aber etwas positives und derjenige, der sich dieses Wort als Namen für seinen Char ausgesucht hat die Bedeutung nicht versteht, so halte ich dem entgegen, daß DU ja möglicherweise nicht verstehst, was er damit ausdrücken wollte. Vielleicht will er damit ja sagen, daß er seine Gegner aus dem Schmerz ihrer bemitleidenswerten Existenz befreit (also wenn es Hordler sind
wink.gif
)?

Ganz ehrlich? Das hat mit der Realität in WoW eher wenig zu tun. Jemand der weiter denkt als "Hmm, 'Pain' klingt cool und 'Killer' sowieso, also muss PainKiller ultracool sein!", der dürfte diesen Namen wahrscheinlich gar nicht in Betracht ziehen, weil er sich damit mit all den "Shadowrouges" (ja, ich weiß wie Rogue wirklich geschrieben wird), "Blackhunters" und wie sie alle heißen auf eine Stufe stellt.

Sicher mag es den Fall den du beschreibst geben, aber ich würde ihn als statistisch irrelevant ansehen. Solche Namen sind in 90 - 95 Prozent aller Fälle einfach nur Silben, die für sich allein "cool" (weil "böse" oder "düster") klingen und dann per Zufallsprinzip zusammengewürfelt wurden. Ich seh den Prozess jedesmal am Werk, wenn mein jüngerer Bruder einen Twink erstellt. "Alsooo, da muss ein 'Dark', 'Black', 'Sinister' oder so im Namen sein... Ich will nen Schami... *Klassenbeschreibung les* Elementarzauber? Aha! *eintipp* Dark... Element... Fertig!"

Achja, und was meine bescheidenen Englischkenntnisse angeht: Sie sind gut genug, um meine deutsche Herkunft zu vertuschen, wobei ich zugebe, dass ich im Deutschen wortgewandter bin. Also ja, ich würde mal stark behaupten, dass ich besser Englisch spreche als viele WoW-Spieler
biggrin.gif

Ich musses mal loswerden!
Was bepisst ihr euch eigentlich dauernd so über Namen und Rechtschreibung und 'seinen Char richtig spielen'?
Ich mein ... wir spielen de facto ein relativ einfaches Spiel, gut WoW spielen ist fast nur Übung ... die ganze Welt funktioniert relativ simpel und wirklich kreativ sind grad mal ein paar Spieledesigner.
Ständig meint ihr daß dies und jenes 'Spielattribut' für einen Spieler wichtig ist. SCHEISS DRAUF!

Meine Meinung ist, daß mir auch der zillionste Schadowrouge mit dem ich mal kurz Spass hab ingame .... lieber ist als all ihr Tüpflesscheisser mit Euren ach so originellen und authentischen Namen.

Ich musses mal loswerden!
Was bepisst ihr euch eigentlich dauernd so über Namen und Rechtschreibung und 'seinen Char richtig spielen'?
Ich mein ... wir spielen de facto ein relativ einfaches Spiel, gut WoW spielen ist fast nur Übung ... die ganze Welt funktioniert relativ simpel und wirklich kreativ sind grad mal ein paar Spieledesigner.
Ständig meint ihr daß dies und jenes 'Spielattribut' für einen Spieler wichtig ist. SCHEISS DRAUF!

Meine Meinung ist, daß mir auch der zillionste Schadowrouge mit dem ich mal kurz Spass hab ingame .... lieber ist als all ihr Tüpflesscheisser inklusive Buffed-Team mit Euren ach so originellen und authentischen Namen.

Es soll nunmal noch Leute geben,denen etwas an der Story liegt. Stell dir vor,es kämen bei "Herr der Ringe" statt Aragorn & Co. Leute namens DarkSháadoww oder Dóssennnbier vor. Atmosphäre, i hör dir trapsen.

Meine Meinung ist, solang es nicht belidigend und herabwürdigende Namen sind ist es doch vollkommen schnuppe. Sollen manche doch lieber zig mal solche namen wie Shadow... oder Super.... kopieren, als beispielsweise deinen Namen @Sempai oder meinste nicht? Man muss solche Typen ja auch nicht in seine Gruppe aufnehmen und von daher ist es Quatsch sich darüber zu beschweren.

LOL wie die Leute in den Foren immer versuchen die Spieler anderer Spiele systematisch runter zu machen^^
Ich höre nurnoch Kiddys hier, Kiddys da... hat doch nichts damit zu tun ob die WoW oder HdRo spielen, sondern damit das manche halt 0 Einfallsreichtum besitzen.

Als erstes lernt ihr erwachsen zu sein... der Crap mit Beherrschung seiner Klasse kommt dann später!
wink.gif

Ich finde es weniger schlimm, wenn sich jemand Dosenbier oder ähnliches nennt, als Charaktere mit X Zeichen auf den Buchstaben. Das macht das Spiel nämlich unnötig kompliziert, wenn man den Charakter nicht finden kann, nur weil man ein ^ vergessen hat.

Bei RP würde ich aber auch für scharfe Kontrollen plädieren, denn da stören "Wurststulle" und andere Lebensmittel genau wie "Darkpriest" erheblich.

Übrigens, ich hatte noch nie das Problem, dass man keinen Namen gefunden hat, auch bei HDRO nicht. Man braucht halt Kreativität. Das die paar Vor- und Nachsilben schnell aufgebraucht sind, ist doch klar, aber es sind doch auch nur Anregungen.

Zurück