NAS für einfachen Heimgebrauch gesucht

Saji

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
3.221
Reaktionspunkte
168
Kommentare
474
Buffs erhalten
399
Hiho liebe buffies!

Ich bin auf der Suche nach einem einfachem NAS. Eigentlich habe ich keine großen Anforderungen daran, nur kenne ich mich bei der Vielzahl der unterschiedlichen Modelle in den zum Teil sehr weiten Preisbereichen gar nicht aus. Was ich brauche sind folgende Punkte: nicht zu groß, nicht zu laut, RAID, 2 HDD-Slots und einfache Handhabung (ich möchte fast schon sagen Idiotensicher). Hauptsächlich geht es mir darum Musik, Dokumente, Videoclips, Bilder und sonstigen Kleinmist bequem mit den anderen Rechnern im heimischen (W)Lan zur Verfügung zu stellen, ohne das ich mit einer externen Festplatte von PC zu PC rennen muss.

So wie ich das abschätze müssen die Festplatte dazu nicht größer als 500GB bis maximal 1TB sein. Nur halt im RAID, damit die Daten einfach sicher sind. Nett wäre auch noch ein USB-Anschluss, damit ich meine externe HDD einfach per Knopfdruck auf das NAS überspielen kann; es ist aber kein Muss! Preislich setzte ich euch jetzt mal kein Limit, überrascht mich einfach. *g*

mfg
Saji
 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p634678_2000GB-Buffalo-Linkstation-Duo-7200rpm-Schwarz-LAN-USB2-0.html
 
Zurück