Naxx 10, Maexxna

Plattenträger

Quest-Mob
Hallo!

Habe jetzt einige unangenehme Begegnungen mit Maexxna in Naxx 10 erleben dürfen, im speziellen geht es um mein sehr flottes Ableben
im Rahmen des Enrage ab 30%. Heiler ist ein Druide und ein Priester, auf's entgiften wird konsequent geachtet, der letzte Gespinnstschauer ist meist
bei 31,x% vorbei, Schadensstopp klappt also auch.

Daher die ewige Frage, passen meine (unbuffed) Werte:

Hp : Armor
~26500 : 22622

Defense - Dodge - Parry - Block
550 - 20.4% - 16% - 15.92%

also:
1. werte sind passend! daran liegt es 100% ned!
2. kleine Fragerunde:
- wie gut EQt sind die Heals?
- bist du vor dem Gespinst vollgehottet?
- zündest du 1 oder mehr CDs vor dem Gespinst?
- wann kommt der Kampfrausch (falls vorhanden)?

Tipps:
Zünde bei jedem Gespintschauer 1 CD (also Schildwall oder Last Stand & Wütende Regeneration)
Hol dir einen 3ten Healer (am besten was hottendes)
Zündet den KR bei 29% nach nem Gespinstschauer, dann kommt es bei guten DDs nur noch auf max 2 Schauer!
Lass die Heals wissen dass sie dich vollhotten vor dem Gespinstschauer!
Nimm den MT2 bei 30% in deine Nähe damit er bald abspotten kann!

- wie gut EQt sind die Heals? -> blaue 187,200er, einiger boe epics, wenn man be.imba.hu glaubt, dann naxx 10 berrechtigt
- bist du vor dem Gespinst vollgehottet? -> bis zur halskrause, auch mit entgiften über zeit vom Druiden.
- zündest du 1 oder mehr CDs vor dem Gespinst? -> bis zum Enrage 0, dann erlebe ich meist den Schauer nicht mehr. Bester Versuch 8%
- wann kommt der Kampfrausch (falls vorhanden)? -> leider kein Schamane im Raid
...
Hol dir einen 3ten Healer (am besten was hottendes) -> schwierig, in unserer kleinen Gilde (noch) nicht verfügbar
Nimm den MT2 bei 30% in deine Nähe damit er bald abspotten kann! -> Sehr interessant? Wir haben den MT2 durch seinen DD (Hexer) ausgetauscht, um mehr Schaden (und somit kürzeren Enrage) zu haben. Ihr spottet Maexxna ab? Kannst mir das ein bisserl erklären?

Noch ein Hinweis: Lt. Kampflog habe ich gestern in 1,7 sec 3 10000er einstecken müssen, davon je 1700 geblockt

Danke jedenfalls schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr spottet Maexxna ab? Kannst mir das ein bisserl erklären?
Das geht recht einfach.. sobald der MT gestorben ist spottet der ST ab (und hat damit auch nochmal Schildwall und Last Stand ready)
wink.gif

aaaalso ich komm gerne kurz auf deine fragen zurück!

bei vorwiegend blauem heal-eq ist ein 3ter heal ratsam (rnd schami zB)
da du vollgehottet bist wirst du nen cd brauchen dürfen ^^
nutz schildwall als 1st cd sobald sich das erste gespinst nach dem enrage ankündigt! damit überlebst du das mal 100%
beim 2ten kannst du dann noch Last Stand und wütende regeneration anwerfen. dürfte dir das Überleben auch erleichtern ^^
kampfrausch wäre natürlich imba ab 30%, am besten durch nen schamihealer (is auch gut wg entgiften!)

zur 2-Tank-Taktik:
die keinen Spinnlinge müssen nicht zwingend getankt werden, da reicht einfaches Bomben!
der mt2 hat je nach möglichkeit auch Schildwall und Last stand oder sonstigen DMG-Reduce bereit sobald du umklatschst! dann spottet er SOFORT! der boss bewegt sich ja eher langsam.
haltet donnerknall / demoruf immer aufrecht. gebt euch gegenseitig Wachsamkeit.
wenn ihr mehr als 1 hexer habt könnt ihr auch immer alle dots (inkl fluch der pein) drauf hauen. diese müssen halt vor dem gespinstschauer erneuert werden.

sobald der gespinstschauer bei der enragephase durch ist healt ALLES WAS HEALEN KANN den mt1 oder eben 2.
30% sind ned die welt. die gespinstschauer geschickt überbrücken ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn man ned 3 healer hat.

Wir ziehen diese Taktik im 25er durch und das klappt IMMER OHNE Probleme auch wenn wir da manchmal nur 3 bzw 4 healer haben

Zurück