[...]
Gibt gewiss auch Ausnahmen und mit kommender Erfahrung achtet man vielleicht auch auf sowas, dennoch kann man das nicht einfach als Fakt ansehen und auf alle Spieler der Welt ohne Hinterfragen anwenden. Insofern macht eine Vermutung mit "kein Skill" überhaupt keinen Sinn.
Jeder fängt klein an, und besonders für neue Heiler ist es definitiv nicht sinnvoll ihnen zu raten, sich von den Raids fernzuhalten. Jeder muss nunmal Laufen lernen, und nur durch Fragen & Probieren lernt man nunmal richtig...
Skill ist nicht nur das beherrschen von Movement oder das auswendig wissen von Encounter-Daten sondern auch das eigene Klassen(-spec-)verständnis das wenn man sich das Equip ansah nicht gegeben zu sein schien. Die Vermutung von fehlendem Skill war ausserdem nicht allgemein auf den Spieler sondern auf die Heilfähigkeiten des Spielers bezogen (wer weiss, vielleicht ist er als Retri ja eine 10k DPS Maschine).
Immerhin zeigt sich Namabra als lernwillig und an dieser Stelle sei dir, Namabra, auch noch versichert: ich wollte dich nicht unnötig flamen sondern dich wirklich nur vor dem Fehler bewahren völlig überfordert durch Naxx zu laufen und evtl. im schlimmsten Fall auf der einen oder anderen Igno zu landen, da dein Equip (was ja als einzige Bewertungsgrundlage vorhanden war) auf erhebliche Wissenslücken im Bereich Holy-Pala schliessen liess.
Ich werde weiterhin jedem Spieler der nicht in der Lage ist seine eigenen Fähigkeiten anhander der Content-Kette
5er normal -> 5er hero -> Naxx 10 / Satharion 10 -> Naxx 25 / Satharion 25 / Maly 10 -> Maly 25 / Ulduar 10 -> Ulduar 25 / PdK 10 -> PdK 25 -> PdoK 10 -> PdoK 25
einzuschätzen raten sich vom nächsten Schritt fern zu halten. Es ist doch wirklich ganz einfach: gehe ich problemlos durch 5er normal gehe ich 5er hero, läuft das problemlos Naxx 10 usw. Das von dir erwähnte laufen lernen tut man in dem Content wo man hin gehört, auch wenns noch 5er heros sind.
Erfahrenere Spieler können natürlich (gerade mit PdC hero und den 226er Marken items) auch diversen Content überspringen aber diese "rdy für Naxx 10/25?" Fragen müssen doch mit minimalem Menschenverstand echt nicht sein...
Hallo alle zusammen.
Ich werde mal dieses Thema hier benutzen um kein neues aufmachen zu müssen.
Ich bin jetzt so Equiped als Pala Tank.
Mein Pala auf Armory
Nun meine Frage.
Naxx10 ja
Naxx25 geht auch
Ulduar10er?
PDK10er?
Was sagt Ihr dazu?
Was könnte ich an meiner Skillung verbessern?
Wie hoch muss Ausweichen, Blocken und Parrieren sein?
Gibt es da optimalwerte und höchstwerte?
Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.
Ich verweise auf die oben erwähnte Contentkette, Skillung und Werte gab es geraden in den letzten Wochen einige Threads zu die auch zu einem fruchtbarem Ergebnis geführt haben, sowie einige kompetente Guides. Eigeninitiative ist dein Freund!
Kann mir einer mal die 3 wichtigen großen hier rein posten bitte (auf Deutsch).
Bei den kleinen habe ich ja gelesen das es da nur Müll gibt ausser die gegen Untote und das nur für Naxx weil Ulduar nur Humanoide hat.
Da will ich mal nicht so sein, da wirklich viel auf enlisch ist:
Kleine Glyphe:
Untote spüren
Handauflegen
Große Gyphe:
Göttliche Bitte (Pflicht)
Siegel der Vergeltung (extrem gut, aber nicht unbedingt Pflicht)
Hammer der Rechtschaffenheit
Erlösung
auf keinen Fall Weihe da sie die 969-Rota kaputt macht