[Naxxramas] Anub'Rekhan

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Hier mal eine Taktik die sogar bei Randoms klappt

man brauch

1 Tank mit genug life (30k Unbuffed)
1 Second Tank
3 Heiler
5 DD`S

Der MT rennt am äußeren Kreis an der Wand lang unzwar so das er nicht in den Schleim fällt.Er geht solang rum bis er den Boss automatisch pullt.Dann stellt er sich mit dem Rücken zur Wand.Da ihr nicht auf der Plattform steht bekommt ihr kaum welche von den Gruftkriechern ab.Der ST kümmert sich um die wachen und um die Kleinen Viecher so das den Heilern nichts passiert.

Die Heiler sollten sich so positionieren das sie Wunderbar heilen können und noch weit genug vom Boss weg stehen.
Sobald der Boss Heuschreckenschwarm castet wenden sich alle dds und ST den Adds zu.Der MT bleibt stur stehen und wird von 2 Heilern hoch geheilt.der 3 healer macht Crossheal.
Wenn der Heuschreckenschwarm vorbei ist sollte das add tot sein und alles geht wieder normal weiter.Dies Wiederholt ihr jedesmal bis er down ist.

Der MT brauch soviel life weil er:
-Regelmässig dick schaden durch heuschreckenschwarm bekommt(8x gestapelt)
-Fallschaden durch Durchbohren
-Normaler Boss schaden.

Tränke/Buffood mit Rüstungs/Ausdauer-erhöhung oder/und gesundheitsreg helfen noch zusätzlich.

Diese Taktik is besser als versuchen den Boss an dem Rand zu Kiten wo man bei Randoms an dingen stirbt wie
-Nicht mehr in heal reichweite
-Hunter macht Aspekt des Rudels zu früh an und man ist gestunt
-kommt zum Wächter und alle DD´s sind gesilenced was auch zum Whipe führt da die wächter dann auf die heiler losgehen.
-die heiler stehen ungünstig und werden gesilenced.Folglich 0 Heal = MT tot = Wipe.

Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.

LG Paci

Vergiss nicht, dass du Druide bist und DKs/Krieger deutlich weniger Schaden im SChwarm fressen ^^

Der MT brauch soviel life weil er:
-Regelmässig dick schaden durch heuschreckenschwarm bekommt(8x gestapelt)

Diese Taktik is besser als versuchen den Boss an dem Rand zu Kiten wo man bei Randoms an dingen stirbt wie
-Nicht mehr in heal reichweite
-Hunter macht Aspekt des Rudels zu früh an und man ist gestunt
-kommt zum Wächter und alle DD´s sind gesilenced was auch zum Whipe führt da die wächter dann auf die heiler losgehen.
-die heiler stehen ungünstig und werden gesilenced.Folglich 0 Heal = MT tot = Wipe.

Beim Kiten in der 10er Braucht man keinen jäger, der boss ist soooooo langsam das der tank einfach weglaufen kann. Er bekommt auch keinen einzigen stack vom schwarm ab.

Beim Kiten in der 10er Braucht man keinen jäger, der boss ist soooooo langsam das der tank einfach weglaufen kann. Er bekommt auch keinen einzigen stack vom schwarm ab.

Eben....haben wir auch so gemacht....Aspekt des Rudels birgt zuviel Risiko gestunnt zu werden, ausserdem bin ich da egoistisch,
denn ich büsse da einiges an DMG ein wenn ich den Aspekt, anstatt dem des Drachenfalken anmach ^^

Ansonsten das übliche, Tank geht spazieren, second Tank schnappt sich die Adds am Eingang, Rest des Raids steht in der Mitte und heilt oder macht DMG.

Ich als Jäger hab dann noch die Gruftviecher gebombt und ev. mit Pet dem Heiler einen abgenommen (ich habs halt beim Heuschreckenschwarm vom Boss weggeholt, obwohl es das ganz gut aushält) - das geht ganz gut.

Hallo

Warn gestern in 25er naxx und da is niemand im Kreis gelaufen. (weis aber jetz grad nicht auf welcher Seite er getankt hat vlt. hat das was damit zu tun)
Also Tank hat einfach weitergetankt und Melees sind solange vom Boss weg wie der Schwarm da war( range haben einfach draufgehalten mit schaden)
Meiner Meinung nach die BESTE lösung schlechthin da es fast nix erfordert und man muss keinen Aspekt wechseln(zwecks stun wens ned gut läuft).

Funktioniert das auch in 10er Naxx?
Wäre nett wenn sich wer dazu Äussern könnte

mfg

ja das funktioniert auch im 10er naxx.
mach ich mit gilde auch so, weil es weniger stressig ist.
und vom equip her reicht größtenteils hero-drops (blau oder lila) und selber hergestelltes zeug.
am wichtigsten ist das equip des MT, aber das ist ja meistens so.

ja das funktioniert auch im 10er naxx.
mach ich mit gilde auch so, weil es weniger stressig ist.
und vom equip her reicht größtenteils hero-drops (blau oder lila) und selber hergestelltes zeug.
am wichtigsten ist das equip des MT, aber das ist ja meistens so.

Mag gehen oder auch nicht mit schlechtem Equip - aber mal ehrlich, warum? Das ist schlicht nicht nötig und
ein bissl Movement wird man doch noch hinbekommen? Was ist daran so schwer ein bissl im Kreis zu laufen?

Blizz sollte das unheilbar machen oder so heftig wie bei Heigan....

Die Strategie mit dem Durchtanken geht - mit drei Heilern in der Gruppe ganz gut und sofern der MT gut equipt ist. Boss nach links an den Säurerand ziehen (7 Uhr), Heiler (einer auf 9 Uhr und einer auf 5 Uhr, MT-Heiler). ST (auf 1 Uhr) und dritter Heiler (bei 3 Uhr) fokussieren sich auf die Adds am rechten Rand des Kreises. Da die DDs eh zwischen Adds und Boss hin und her müssen, sind sie somit immer in der Healrange von 2 Heilern, wobei der Heiler auf 9 Uhr immer auch als Ersatz für den MT-Heiler aushelfen kann. Das hin und her rennen entfällt bei dieser Strategie, und ist nach einer gewissen Eingewöhnung leicht durchführbar. Wichtig ist, das ausreichend Damage gemacht wird um die Adds schnell down zu kriegen, da dadurch die Zeit zwischen den Heuschrecken deutlich zunimmt. Nach einiger Übung hatten wir sie bei 50+ sek, was den Boss dann relativ gut bezwingbar macht. Wir waren mit einem Gildenraid da, was sehr hilfreich war um die vielen wipes (und damit meine Rep-kosten
blub.gif
) mit einem Lächeln auf den Lippen zu überstehen
blub.gif
. Es macht auf alle Fälle Spass, die Entwicklung beim Austesten der Strategien zu sehen und zu erleben wie das Viech immer weiter runterkommt bevor wir ihn dann endlich platt hatten. Da wir eine recht frische Gilde sind, erster gemeinsamer Naxx-Raid.
Lessons learned: Wir hatten keinen Jäger und keinen Dudu dabei - grosser Schwachpunkt bei diesem Gegner. Naturschaden in Massen, und fehlender AoE-Schaden fehlten bitter. Nächster Mal sicher mit Jäger und Dudu.
Tanktechnisch (ich spiele Pala als MT
victory.gif
) ist dieser Boss eher leicht (mit vernünftigem Heal
clap.gif
), fehlender Schaden killt Euch jedoch sicher. Naturschadenwiderstand oder Trank sind mehr als hilfreich.

Liebe Grüsse,
Sinestra

Ich versteh immer noch nicht was es bringen soll - einfach stehen zu bleiben?

Ist es so schwer ein bissl im Kreis zu rennen? Die Melees müssen sowieso weg...

Und warum sollte ein Jäger mehr oder weniger Pflicht sein? Also ich war als Jäger immer dabei, aber wie gesagt Aspekt des Rudels ist
unnötig und den Nturwiderstandsaspekt mach ich sicher auch nicht an.

Der Tank rennt im Kreis oder einmal Halbkreis und zurück...kriegt er doch was ab wird er halt geheilt - aber das passiert eigentlich nicht mehr.

Der Boss läuft dann glaub ich 75% langsamer - hallo?

Melees müssen eh weg und Ranged müssen sich wenn sie gut mittig stehen kam bewegen....

Und warum sollte ein Jäger mehr oder weniger Pflicht sein? Also ich war als Jäger immer dabei, aber wie gesagt Aspekt des Rudels ist
unnötig und den Nturwiderstandsaspekt mach ich sicher auch nicht an.

Danke für diesen Beitrag zum Widerspruch Jäger und Raidsupport. Hast Du Angst, dass Du eine eine Stufe im Dmg-Meter abfallen könntest, oder warum hast Du ein Problem mit dem Naturwiderstandaspekt? Und Salve gehört wahrscheinlich auch nicht zu den Tasten, die man benutzen sollte, oder wie? Und Fallen brauchen wir ja auch nicht verwenden. Mein Gott ist es so schwer mehrere Tasten sinnvoll nacheinander zu bedienen? Aber laufen ist ja einfacher - vor allem wenn ich als Jäger dann stehen bleiben kann und mich wenigstens nicht bewegen muss.

Im Übrigen steht da als Überschrift für dieses Forum - alternative Idee, oder so ähnlich.....
blub.gif

Danke für diesen Beitrag zum Widerspruch Jäger und Raidsupport. Hast Du Angst, dass Du eine eine Stufe im Dmg-Meter abfallen könntest, oder warum hast Du ein Problem mit dem Naturwiderstandaspekt? Und Salve gehört wahrscheinlich auch nicht zu den Tasten, die man benutzen sollte, oder wie? Und Fallen brauchen wir ja auch nicht verwenden. Mein Gott ist es so schwer mehrere Tasten sinnvoll nacheinander zu bedienen? Aber laufen ist ja einfacher - vor allem wenn ich als Jäger dann stehen bleiben kann und mich wenigstens nicht bewegen muss.

Im Übrigen steht da als Überschrift für dieses Forum - alternative Idee, oder so ähnlich.....
blub.gif

Ich benutze den Naturaspekt nicht, weil er schlicht nicht nötig ist und keiner im Raid den braucht/will.

Wenn der Tank läuft kriegt er so gut wie nix vom Schwarm ab....und der Rest sowieso nicht.Die Stacheln sind kein Naturschaden!
Wer als Melee bei Schwarm noch dran steht pennt schlicht und einfach. Wird über Boss-Mods oder auch normales emote früh genug angekündigt.

Ich benutze sooft Salve in Naxx, dass ich oft 1x nur wegen der Abnutzung des Bogens reppen gehen muss...bei dem Boss zB um die kleinen Spinnen aus den Leichen zu killen.

Keine Sorge, ich benutze mehr Tasten/Skills als du denkst, bzw. die meisten die Jäger nie intensiv und gut gespielt haben.

Und sag mir bitte wo noch Fallen gebraucht werden? Ausser bei Gluth Eiskältefallen um die Kiter zu unterstützen (was wohl deiner Meinung nach auch Jäger machen sollten, weil die ja sooo gut dafür geeignet sind und währenddessen nix besseres zu tun hätten..wie zB Gluth Raserei zu dispellen)

Ja, Laufen ist einfacher...mal ehrlich unsere Tanks WOLLEN das so und ist ja echt nicht schwer, aber erleichtert den Heilern ungemein den Job und einfach sicherer.

Und warum dann nicht laufen? Nur damit der Tank stehen bleiben kann?

Übrigens sehe ich hier nirgends Überschriften die irgendetwas mit Alternativtaktiken zu tun haben.

Boss-Fähigkeiten ignorieren und einfach gegenheilen ist immer eine Alternativ"taktik" - die für Movementkrüppel.

Übrigens sehe ich hier nirgends Überschriften die irgendetwas mit Alternativtaktiken zu tun haben.

Boss-Fähigkeiten ignorieren und einfach gegenheilen ist immer eine Alternativ"taktik" - die für Movementkrüppel.

Ihr kennt eine alternative Taktik für diesen Boss oder wisst, wie die Erfolge am besten geknackt werden? Teilt euer Wissen mit anderen Community-Mitgliedern und postet Euren Vorschlag in den Forenbeitrag zu diesem Boss.

Oder über welche Tür bist Du hier reingegangen?

So, um das wieder mal zu entschärfen: Es ist kein Muss einen Jäger und/oder Dudu dabei zu haben, aber es ist ein nice to have. Und wenn Du diesen Raid mit einigen relativ frischen 80igern (zum ersten Mal Naxx) durchläufst, ist das mit dem Durchheilen eine Alternative zum Laufen, insbesondere wenn der Dmg in der Gruppe nicht so hoch (z.B. weil High-Dmg-Klassen wie zum Beispiel ein Jäger fehlen) ist. Bevor dann die etwas schwächeren Dmg-Klassen beim Tank angekommen sind.... naja die nächste Heuschrecke wartet. Das Durchlaufen ist besser - ja, es ist halt nur eine Alternative.
Gruss, Sine

Zurück