[Naxxramas] Grobbulus

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

So, bin den gestern auch mal angegangen mit Rnd Gruppe, sind durchs arachnidenviertel eig ohne größere Probleme gekommen, ebenso lag Flickwerk beim 1. Try im Dreck. Aber Grobbulus wollte einfach ned liegen, hatten den bei 4-5 Versuchen immer höchstens auf 700k runtergehauen.
Hab den Boss auch immer fröhlich durch den Raum gezogen damit keiner der DD's in dem Gift liegt, doch immer lag ziemlich früh ein Fury Krieger tot am Boden.
Hab ich da als Tank was falsch gemacht oder hatte der wohl einfach kein Movement?
hmmm.gif

ich weiss nicht wie der rest sich verteilt hat bzw wo ihr die Blobbs getankt habt bzw auch wo ihr mit dem debuff hingelaufen seid.

Auch ob du als ank was falsch gemacht hast kann ich eigenldich nicht sagen da ich nicht weiss was du für eine klasse spielst.

Im 10er sind wir meist Warri tank (Ich) und nen Pala Tank. Als ich Grobbu getankt habe gab es nur probleme mit den Blobs da der Spott des Palas ja anders funktioniert als der von Warris und Dudus.

Falls du dir die Frage stellst ob du zu schnell oder zu langsam ziehst, das musst du einfach im TS fragen. Ich seh auch meist im 25er nicht wo die Giftwolke ist da ich mich voll und ganz auf den Boss konzentriere.

Wo stehen die Nahkämpfer?? Wenn sie hinter dem Boss stehen ist es kein Wunder das die 1. ziemlich schnell sterben. Bei Grobbulus stehen die Melees an seiner Seite und machen von dort aus Damage.

Wenn du am ende einer Seite angelangt bist und evtl unsicher mit dem drehen, sag den melees sie sollen erstmal abstand nehmen bis ihr euch wieder richtig hingedreht habt. Und dann erst auf den Boss wieder drauf.

NIEMAND!!! ausser dem Tank steht vor ihm sonst habt ihrr da 3 Blobbs und das wird meist nen wipe. Passiert öfter ganz gerne wenn man ihn dreht.

Wie viel DD´s habt ihr auf die Blobbs aufgeteilt? In der 10er schafft das eigendlich 1 Alleine bei uns das geht sich von der Zeit her aus bis der neuue Erscheint. Nervig wirds nur wenn der Blobb Tank mehrmals hintereinander den Debuff kassiert.

Und NIEMAND!! wird in diesem Kampf decursed. Da gibt es immer mal wieder leute die das vergessen und sich dann Fragen wieso die Giftwolke nun mitten im Camp steht.

Das is eigendlic dass was es so bei dem Kampf zu beachten gibt hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich ziehe den Penner immer so 10 Meter weiter, wenn er sein Gifthäufchen gemacht hat. Das verkürzt die Arbeitswege, da dann die Giftwolken der Spieler nur am Rand des zehn Meter weiter hinten liegenden Kreises abgelegt werden müssen. Ist insbesondere für den Blobb-Tank angenehm. Wir haben 2 Prot-palas, so dass der andere mir den Blobb nicht abspotten kann. Demzufolge muss er den Blobb so schnell wie möglich ins Target bekommen und an sich binden. Wenn der zu lange an mir ist, ist dank zurückgeworfenem Schaden und Aoe-Fähigkeiten kaum noch runterzubekommen.

Moin,

ich hab da auch mal ein Problem: wir haben uns jetzt bereits 15 Mal bei Grobulus versucht, und immer mit dem gleichen Ergebnis: Tank und Grobulustaktk funktiniert einwandfrei, die Infizierten laufen auch wunderbar wie sie sollen, aber das blöde Add scheint jedesmal beim Auseinanderfliegen ebenfalls eine Wolke zu hinterlassen, was dann dazu führt, das meistens der halbe Raid irgendwie von Wolken umzingelt ist, und wir zwangsläufig umfallen. Meine Frage nun: kann das sein, oder ist das ne Täuschung?

Bin leider Priester, und kann da als Heiler nicht immer so das Auge drauf werfen. Oder decursed da jemand die "Krankheit", wobei mit persönlich es intressieren würde, ob das wirklich eine Krankheit ist....denn ich bekomm als Priester nichts zum entfernen angezeigt. Oder könnte es sich dabei um einen Gifteffekt handeln...dann müsste ich mal ein ernstes Wort mit unseren Druiden reden.

Oder hat jemand noch eine andere Idee, was wir vielleicht falsch machen.

Gruß
Berian

Das die Blobbs ne Wolke hinterlassen kann ich nicht bestätigen weder auf normal noch auf Hero.

Du bekommst einen Debuff und der is von irgendwas entfernbar (weiss nich genau was es ist bin MT sry)
auf jedenfall darf sie in keinem falle decursed werden da sonst sofort die wolke freigelassen wird.

Zum andere ziehe ich Grobbi so weit das richtige Lücken entstehen und so der Raid noch mehr möglichkeiten hatt ihre "Wolke" da ablassen zu können.

habe von uns kein Video an der Hand vllt reiche ich Freitag eins nach
wink.gif

ich hab da auch mal ein Problem: wir haben uns jetzt bereits 15 Mal bei Grobulus versucht, und immer mit dem gleichen Ergebnis: Tank und Grobulustaktk funktiniert einwandfrei, die Infizierten laufen auch wunderbar wie sie sollen, aber das blöde Add scheint jedesmal beim Auseinanderfliegen ebenfalls eine Wolke zu hinterlassen, was dann dazu führt, das meistens der halbe Raid irgendwie von Wolken umzingelt ist, und wir zwangsläufig umfallen. Meine Frage nun: kann das sein, oder ist das ne Täuschung?

ist eine täuschung, nur er selbst und die betroffenen Spieler hinterlassen eine giftwolke, solltet ihr umzingelt werden zieht der tank zu schnell.

Wenn alle Fernkämpfer sich in der Mitte bewegen der tank außen herum zieht und sich die meele + offtank direkt um die blobs kümmert ist es eigendlich kein problem.. die spieler mit debuff laufen einfach dahin wo der boss die neuste wolke wolke hinterlassen hatt.

Also Leute wie unser naxx grp1 drin war ,hat es bei grobbulus an der Trefferwertung gelegen, btw haben alle TW gesockelt bis das hitcap erreicht war und BÄM da lag er

Du bekommst einen Debuff und der is von irgendwas entfernbar (weiss nich genau was es ist bin MT sry)
auf jedenfall darf sie in keinem falle decursed werden da sonst sofort die wolke freigelassen wird.

bin mir ziemlich sicher, dass der Paladin den Buff entfernen kann.

bin mir ziemlich sicher, dass der Paladin den Buff entfernen kann.
Klar... mit der Blase.
Genauso wie der Magier mit dem Eisblock.
Genausogut kann's aber auch ein Priester oder Dudu (ist doch ne Krankheit?) decursen.

Der Punkt ist einfach der, daß sich dann aber sofort die Wolke von dieser Stelle aus ausbreitet.
Das Problem ist also nicht das decursen an sich, sondern die Stelle an der derjenige steht, der dann decursed wird (oder es eben auslaufen läßt) - mitten in der Gruppe ist das eben nicht so dolle.
smile.gif

Zurück