NCSoft gibt Release-Termin bekannt!

Blarp
Vorfreude ist die beste freude. wie hier schon erwähnt wurde.

Ich persönlich würde mich sehr viel mehr über gescheite 360 releases freuen ;D ( es kam echt kein einziger kassen, geschweigedenn geschmacksschlager für mich raus.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Und die Preisadaption ist auch zum kotzen. Wie kann ein spiel nach sage und schreibe 6 Monaten noch genausoviel kosten wie zu release?

naja ich schweife ab.

Ich freu mich riesig auf Aion.
Da werden auch 3 Monate zusätzlich kein Abbruch tun.
Vllt mangelts bei mir dann aber an der Spielzeit ( da gehts in die Abi-Phase ;D ) ^^

naja mfg Terror

Ich mein, wer auf WAR gewartet hat, weis was warten wirklich bedeutet, so oft wie das verschoben wurde ^^
3 Monate passen, so hat jeder die möglichkeit sich darauf vor zu bereiten, die entwickler diverse Bugs zu beheben, Server zu Installieren, Personal zu Akquirieren, etc.

Man sagt ja eh: Vorfreude ist die schönste Freude...
Einfach nur Hoffen, dass es nicht wie bei Duke Nukem endet
biggrin.gif

Der Ansturm am ersten Tag wird wohl wieder ein Erlebnis werden.
Bei Warhammer wurds ja richtig argh, wer noch keinen Account erstellt hatte vor Releasetag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fein, fein.

dann können wir ja endlch am 23.09. loslegen

*freeeuuuuu*

ja ich egh erstmal von den bereits angekündigten 2 tagen aus. aber 4 tage wären ja noch viel schöner.

na mal schauen was auf uns zu kommt.

Mir würden 2 Tage reichen, hauptsache ich bin aus dem Startgebiet raus, danach verfliegt sich der rest (Haha wortspiel)

Mir würden 2 Tage reichen, hauptsache ich bin aus dem Startgebiet raus, danach verfliegt sich der rest (Haha wortspiel)

Quelle: www.aionsource.com (Ausschnitt eines Leitartikels)

...However, I've confirmed with Ayase (Community Manager, wer´s nicht weiss) that early access service for Aion NA and EU will launch on the same day.

Die Amerikaner starten am 22.09.09, wir, wie bekannt, am 25.09.09. Sollte der Headstart tatsächlich den vermuteten 2 Tagen entsprechen, werden wir also mit den Amerikanern in Europa am 20.09.09 anfangen - ergo 5! Tage früher...

Wir werden sehen.

Gruß

Versteh dennoch nicht, warum die Amis mal wieder eher dran dürfen... aber egal, allein die Tatsache, dass Firstkills an die Asiaten geht freut mich
biggrin.gif

Versteh dennoch nicht, warum die Amis mal wieder eher dran dürfen... aber egal, allein die Tatsache, dass Firstkills an die Asiaten geht freut mich
biggrin.gif

Das liegt in erster Linie an dem höheren Interesse an weiteren NCSoft Titeln wie Lineage 2. Demnach schätzt NCSoft-West den amerikanischen Markt in diesem Fall für wichtiger ein. Meiner Meinung nach zu Recht. Kommt es mit dem Headstart so, wie von Ayase angekündigt, kann allen Pre-Order-Kunden dies egal sein.

Gruß

Dann wirds ja endlich mal Zeit für eine Aionsparte hier bei Buffed!
biggrin.gif

biggrin.gif
Das liegt in erster Linie an dem höheren Interesse an weiteren NCSoft Titeln wie Lineage 2. Demnach schätzt NCSoft-West den amerikanischen Markt in diesem Fall für wichtiger ein. Meiner Meinung nach zu Recht. Kommt es mit dem Headstart so, wie von Ayase angekündigt, kann allen Pre-Order-Kunden dies egal sein.

Gruß

Wegen 2 tage späteren Release? nicht dein ernst oder? Die-Pre-Order Kunden starten mit den Ammis zusammen. Wir haben also schon einen gemeinsamen start. bei uns ist der Headstart mit 5 Tagen (20.6.-25.6.) länger als bei den ammis, das gleicht sich aus. Ansonsten ist das eher organisatorischer Natur wegen den Händlern und Lieferanten. Dazu steht untere offizielle Aussage. Ich finde es gut, dass wir einen gleichzeitigen start haben, nicht alle MMorpgs haben einen gleichzeitigen EU/US start

Offizielle aussage dies bezüglich von Amboss dazu:

Ich hab die Bestätigung, dass wir den Frühstart für Vorbesteller gemeinsam mit den USA starten.

D.h. die Server öffnen zur gleichen Zeit aber aufgrund der Verzögerung bei den Händlern gibt es das Spiel erst später in den Regalen. Vorbesteller können aber gemeinsam anfangen.

D.h. wenn du vorbesteller bist startest du mit den ammis gleichzeitig.. der headstart ist dann sogar länger als bei den ammis. also vom 20-25.6. Pre-Order Headstart für uns für die ammis vom 20-23.6...

liegt daran, dass es wie beschrieben verzögerungen bei den händlern hierzulande geben wird.
Also fleißig bei amazon.de vorbestellen und du hast keine Probs
wink.gif

ich frag mich nur wie man am headstart teilnehmen wird.. ob man das spiel früher zugeschickt bekommt, oder ob man es sich vorher runterladen muss?
Zum verspäteten release.. ich finde dieser ist gut gewählt.. september ist nach der sommer-spielflaute.. kein besonderes spiel wird zu dieser zeit released (außer viell. FFXIV Beta).. in AION kommen glaub ich noch sachen hinzu wie westliche Kampfvoices (die asiatischen haben ja viele genervt).. die synchro ist denke ich ansonsten schon fertig.

Besser ausgereiftes spiel bis in die spitzen und gut verwestlicht, anstatt einen verfrühten start einzugehen.
Ansonsten kann man als Vorbesteller ja sowieso bis August an den Beta-Weekends teilnehmen
wink.gif

Wer dies noch nicht getan hat: AION-Amazon.de

mfg.

4u2Play gibt den 25.09.09 als Leifertermin an (Amazon und andere Pre-Order Partner werden hier wohl gleich ziehen). Das Spiel wird also am 25.09.09 auch im Briefkasten liegen - spätestens am nächsten Werktag. Von offizieller Seite wird ebenfalls angegeben, dass man den Client bereits im Voraus herunterladen kann.

Die Lokalisierung umfasst auch die Sprachausgabe. In China z.b. kann man sich ein extra Audio-File herunterladen, welches die Zwischensequenzen vertont. Dies wird, wie auch bereits mehrfach offiziell bestätigt, ebenfalls lokalisiert - ob in Deutsch oder Englisch mit deutschen Untertiteln wurde dazu allerdings nicht angeführt (oder ich habe es überlesen).

Dass die Auslieferung des fertigen Spiels an den Verkauf natürlich bei uns, erfahrungsgemäß, Einfluß auf den allgemeinen Release hat, steht ausser Frage. Daher wohl auch die 3 Tage Unterschied. Wie bereits erwähnt, liegt die subjektive Ansicht des "Stiefkind"-Themas im Vergleich zu den Amerikanern, allerdings mit Sicherheit vor - da wir nunmal bis dato nicht den "Bärenanteil" der interessierten Kundschaft ausmachen.

Wie auch immer... die Vorbesteller freuen sich auf den 20.09.09 (falls der frühere Zugang tatsächlich 2 Tagen entsprechen wird) - alle Übrigen streichen den 25.09.09 im Kalender rot an.

Gruß

kurze zwischenfrage =)

wie kann mich sich die abbildungen in der sig machen? einige von euch haben die ja schon drinne ^^

aion.onlinewelten bietet sochle signaturen an
smile.gif

Zurück