Neben dem Onlinezocken Webradio hören

Sensitiv

NPC
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir angewöhnt während ich online bin Webradio zu hören, und da hat mich immer gefuxt das ich lieder geil find aber es die in Deutschland nicht gibt (ich hör nur US-Sender).

Jetzt hab ich kleines nettes und vorallendingen kostenloses Programm gefunden um Webradios aufzunehmen.
Der Hersteller dieser Software ist Tobit, bekannt aus der Serverumgebung und für ein sehr gutes Faxprogramm. Und da ich kein Egoist bin geb ich mal einfach den Link weiter wo man die Software bekommt, einzig eine Registrierung ist notwendig, um Updates usw. zu erhalten.

Clip inc. Player


ps. in der freeversion kann man zwar nur 3 Sender gleichzeitig aufnehmen, aber das sollte eigentlich mehr als genug sein.
smile.gif


Viel Spass damit
 
Dafür würde ich einfach ein Programm benutzen das das abspeichert was gerade durch den Lautsprecher läuft...aber warum einfach wenn es doch kompliziert geht?
 
Dafür würde ich einfach ein Programm benutzen das das abspeichert was gerade durch den Lautsprecher läuft...aber warum einfach wenn es doch kompliziert geht?
Bei dir laufen bis zu 3 Sender gleichzeitig durch die Lautsprecher?
 
Das wird dann zwar komplizierter dürfte aber auch funktionieren.
Aha, dann finde mal ein Programm, was diesen Misch-Masch dann noch filtert...
Von daher, denke ich ist das vom TE eine bessere/einfachere Alternative.
Aber ich hab keine Lust zu diskutieren, es gibt sicherlich Programme die das so
machen, wie Incontemtio es meint.
 
Ein freund von uns hatt es sich angeschaft und sogar noch eine Website gemacht,wo man sich die sachen runterladen kann die er aufgenommen hat.Allerdings braucht man für diese seite ein passwort,d.h. es ist legal,da nur wir(seine freunde)drannkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, dann finde mal ein Programm, was diesen Misch-Masch dann noch filtert...
Von daher, denke ich ist das vom TE eine bessere/einfachere Alternative.
Das Programm das ich meine kann auch ohne Probleme Dinge aufnehmen, die man garnicht hört. Man stellt den Ton des Radios aus aber das Programm zeichnet trotzdem die theoretische Soundausgabe auf und zwar nur auf dieses eine Internetradioprogramm bezogen. Wenn ich jetzt einfach das Webradio drei mal öffne und drei verschiedene Sender darauf laufen lassen kann ich das für jedes einzelne so einstellen und muss mir dabei nicht mal einen Sender anhören, geschweige denn den schrecklichen Mischmasch den es ergäbe, wenn man drei Sender auf einmal laufen lässt.
Aber ich hab keine Lust zu diskutieren, es gibt sicherlich Programme die das so
machen, wie Incontemtio es meint.
Wenn dir der Wille zur Diskussion fehlt, würde ich mich von einem Diskussionsforum fern halten nur aus eigenem Interesse.
 
......
Wenn dir der Wille zur Diskussion fehlt, würde ich mich von einem Diskussionsforum fern halten nur aus eigenem Interesse.
Das Forum zwingt niemanden zur Teilnahme an einer Diskussion.
Allerdings diskutiere ich trotzdem oft, bevorzuge dabei aber Themen,
welche mich interessieren. In diesem Fall habe ich meinen Senf dazu
gegeben und enthalte mich weiterer Kommentare.
 
Das Forum zwingt niemanden zur Teilnahme an einer Diskussion.
Etwas anderes als Diskussionen zu führen kann man hier garnicht tätigen, denn jeder Austausch an Meinungen und Fakten führt immer zu Unstimmigkeiten der verschiedenen Meinung und damit zu einer Diskussion.
Allerdings diskutiere ich trotzdem oft, bevorzuge dabei aber Themen,
welche mich interessieren.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Man kann es mit dem krampfhaften diskutieren und rumargumentieren aber auch übertreiben ;>

Zum Thema kann ich nur sagen das ich nnoch nei Webradio gehört habe und das wahrscheinlich auch nie tun werde. Momentan 16GB an Musik in Form von mp3s (die übrignes alle von sich in meinem oder meines Freundes Besitz befindlichen Original-CDs stammen) sind mehr als genug um meine musikalische Untermalung abwechslungsreich zu gestalten
smile.gif
 
Damit meinte ich auch mehr Incontemtio, der bisher immer jedes kleine bisschen an Aussage auseinander nimmt und auf die Prüfwaage legt ;>
Das gehört für mich zu einer "ordentlichen Diskussion nunmal dazu. Außerdem wüsste ich gerne warum du dieses Verhalten als negativ empfindest?
 
Nicht unbedingt negativ, aber manchmal, zB bei einem so einem reinen Freizeit- und Hobby-Thema wie diesem hier, da wirkt es einfach etwas... nun ja ich weiß selbst nicht ganz wie ich es formulieren soll. Vielleicht trifft "unpassend" es ganz gut.

Es gibt hier nunmal nicht unbedingt viel was diskutiert werden könnte und dann krampfhaft jeden Post auseinanderzunehmen und zu jeder Aussage was zu schreiben empfinde ich als unnötig. Manchmal ist weniger eben doch mehr
smile.gif
 
HUHU, ich wollte eigentlich nur einigen einen gefallen tun, die keine Lust haben sich teure Webradioaufzeichner zu kaufen, ich wollte hier nicht den 3. Weltkrieg auslösen
smile.gif
 
HUHU, ich wollte eigentlich nur einigen einen gefallen tun, die keine Lust haben sich teure Webradioaufzeichner zu kaufen, ich wollte hier nicht den 3. Weltkrieg auslösen
smile.gif
Es gibt Webradios zum kaufen? Wer ist denn bitte so blöd und lädt sich nicht irgendwo eines herunter?
 
Zurück