Stop-Hip-Hop!

Wildschweib123

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Zu geil einfach dieser Text, muss ihn hier einfach posten, und ja er ist nicht von mir!

Brain Farts : Hip-Hop statt Zukunft
Geschrieben von tranqui am 15.6.2007 21:20:26 (84479 mal gelesen)

Hip-Hop statt Zukunft
Hip-Hop statt Zukunft
Intimer Einblick in das Leben eines Hip-Hoppers


Da ich sehr viel mit Sound zu tun habe, treibe ich mich häufig in diversen Musiker- und Deejay-Foren herum. Jeder kann dort meine ICQ-Nummer einsehen und mich anschreiben - man tauscht sich ja gern über die Musik aus. Wohlgemerkt, über die Musik, nicht über Hip-Hop. Manche meinen doch tatsächlich, ich hätte mit dieser akustischen Vergewaltigung was am Hut...

Neulich passierte mir etwas Lustiges. Ein 17-jähriger Hip-Hop-Produzent aus dem Underground der härtesten deutschen Ghettos (laut ICQ-Profil irgendwo in Bayern) meldete sich bei mir und fragte nach raubkopierter Software, mit der er seine fetten Beats basteln wollte. Oh, Gott! Ein Hip-Hopper und Raubkopierer gleichzeitig! Und ich dachte, es gäbe nichts Schlimmeres als Hodenkrebs! Deshalb habe ich spontan beschlossen, alles mir argumentativ Mögliche zu tun, um dem jungen Möchtegern-Star die Augen zu öffnen...


Weitverbreitetes Problem bei Hip-Hoppern: die Gicht.
Hier also der gescheiterte Versuch, mit einen Upstart-Rapper über seine künftige Karriere zu diskutieren. Auch wenn die Begriffe "Rapper" und "diskutieren" in ein und demselbem Satz so viel Sinn ergeben wie "USA" und "Weltfrieden". Aber lesen Sie selbst. $50Eugen$ ist der Name des krassen Gangsters, tranqui ist dagegen mein eigener Nick in ICQ. Und bevor irgendwelche Fragen auftauchen: Ich bin einer der Moderatoren der Webseite www.StopHipHop.de. Deshalb ist dieser Text letztendlich hier veröffentlich worden - auf einer Webseite, die sich satirisch und ironisch mit den krassen Obercheckern auseinandersetzt.




Zitat:

$50Eugen$: ich hab ma ne frage an dich und zwar hab ich mir fruity loops besorgt weil es ein gutes programm sein soll aber leider ist es auf englisch und ich kann englisch erstma garned weiter. gibt es das programm auch auf deutsch wo könte ich mir des besorgen oder gibt es ein anderes gutes programm auf deutsch und wo

Ein anderes gutes Programm auf Deutsch? Wie wäre es mit "Deutsch für Anfänger"? Aber ich will ja nicht so fies sein, deshalb gebe ich ihm einen anderen Tipp.

Zitat:

tranqui: wenn Du Dir das programm KAUFST, kriegst Du es auch auf deutsch. geh in einen musikladen. ich unterstütze keine piraterie.
$50Eugen$: ne man kaufen is zu teuer
$50Eugen$: ja weil des kostet ja so 300 eus
tranqui: dann spar und kauf Dir software, die Du benutzt... mache ich, und jeder, der ernsthaft musik machen will, nicht anders.
tranqui: ich unterstütze das einfach nicht, ich programmiere selber und weiss wie viel arbeit in einem guten tool steckt
$50Eugen$: jaja
$50Eugen$: laber mich ned voll
$50Eugen$: du und programieren
$50Eugen$: an scheiß du bist bestimt a hacker

Ein "Hacker"? Das sind doch diese hässliche, verpickelte, fette Jugendliche, die den ganzen Tag vorm Computer sitzen und sich mit coolen Namen wie l33t-hH4xx0r oder 0berch3kk0r schmücken. Wie kommt der Typ darauf, dass ich ein solcher Hacker bin? Immerhin bin ich nicht derjenige von uns beiden, der solch coole Zeichen im Nicknamen hat.

Zitat:

tranqui: genau
smile.png
nicht jeder coder ist hacker... wie alt bist Du? im profil steht 17, Du redest wie 14
tranqui: à propos vollabern - DU hast MICH angeschrieben
$50Eugen$: mach mich ma ned so dumm an
$50Eugen$: ich geb dir gleich 14 aber deswird schmerzhaft junge

Da! Wir unterhalten uns gerade mal fünf Minuten, schon will mich der Typ verkloppen. Was für Musik macht er wohl?

Zitat:

tranqui: Du möchtest BESTIMMT hiphop produzieren
tranqui: hab' ich recht?
$50Eugen$: ja will ich

Ha! Dachte ich's mir doch! Aber gut, jeder verdient seine Chance, deshalb höre ich dem angehenden Gangsta-Rapper weiter zu. Beziehungsweise versuche ich, sein Geschreibsel zu verstehen.

Zitat:

$50Eugen$: ich hab gute leute dazu
$50Eugen$: die schaffen des
tranqui: mit gecrackter software und ohne geld kannst Du musikproduktion ganz schnell vergessen
tranqui: wo in bayern hängst Du denn ab?
$50Eugen$: kenste ned
$50Eugen$: co king city
$50Eugen$: king city is unsere bezeichnung

Hmm, ja... Das klingt ja ganz hart! "King City" und dann noch ein "Co"... Fett Respekt, Alter! Ich lasse mir diesen Bandnamen auf der Zunge zergehen und überlege mir, wie die Gangster darauf gekommen sind. Wahrscheinlich kritzelten sie ein paar zusammenhanglose Überreste des Englisch-Unterrichts auf kleine Zettel, schmissen diese in einen Topf und zogen dann genau drei Wörter. (Wer weiß, ob sie weiter zählen können?) Es hätte also auch so etwas wie "Burger Westcoast Corp" oder "Chicken Wing Bros" herauskommen können. Oder eben typisch bayerisch "Weißwurscht Wiesn GmbH".

Zitat:

$50Eugen$: wir machen a tape und schicken es zu an produzenten dann schau ma ma was geht bald wirst uns scho auf mtv oder viva sehen

Stimmt, das hat vor kurzem erst so wunderbar geklappt. Wie hießen diese Eintagsfliegen noch? Ach ja...

Zitat:

tranqui: so wie grup tekkan?
$50Eugen$: wilst uns damit vergleichen oder was
tranqui: hab' ich das nicht gerade getan?
$50Eugen$: weist gestern sasma stadt und ham beatbox gemacht unser rapper hat dazu gerappt kam an viednamese her und hat gemeint des is echt gut und so hat er fr?her auch gemacht der kommt aus stuttgart dann hama ne was vorgespielt ws ma ma aufgenommenr haben
$50Eugen$: und der so schickt des ma zu nem produzenten


Wohin, nach VieDkong?

Sackratten sind eine kratzige Angelegenheit.
Zitat:

tranqui: was soll ich jetzt sagen... "wow" ?
tranqui: das wird zu 90% nichts
$50Eugen$: warum des
$50Eugen$: des is scho richtig guter rap

"Ein richtig guter Rap" also. Und an den Weihnachtsmann glaubt der Kerl wohl auch?

Zitat:

tranqui: kannst mir ja ein snippet geben, wenn das so toll ist habt Ihr bestimmt schon probeaufnahmen
$50Eugen$: ja ich besorg dir ne aufnahme und schick se dir
$50Eugen$: kann aber bis freitag dauern
$50Eugen$: wegen arbeit seh ich meine homies ned so oft
tranqui: ich bin gespannt
tranqui: aber wenn Du kein englisch kannst... oh mann.
tranqui: die ganze musiksoftware ist übersät von anglizismen [...]
$50Eugen$: ja die kann ich dan ja lernen
$50Eugen$: und ich hab kumpels die verstheen des zum teil auch

Na dann ist der Weg zum Erfolg ja schon gepflastert! Auf die Gefahr hin, seinen Optimismus zu zerstören, hole ich den Gangster zurück in die Realität.

Zitat:

tranqui: aber Ihr geht das falsch an, und das machen die zehn tausend kleinen unbekannten rappercrews in deutschland genauso
tranqui: erst LERNEN
tranqui: dann EQUIPMENT HOLEN
tranqui: dann NOCH MEHR LERNEN
tranqui: und dann eventuell probieren
tranqui: und nicht so aus heiterem himmel "yo yo check mich aus, ich bin im haus, ich kann jetzt räppen ich hab das raus". dass kann nämlich JEDER MONGO.
$50Eugen$: aber hör dir es erstma an
$50Eugen$: dann sagste was anderes gleub mir des junge
tranqui: "junge" sagt er
tranqui: aber naja, gib mir das snippet, ich bin gespannt
$50Eugen$: ja du wirst staunen
$50Eugen$: glaub mir bübchen

"Bübchen"? Seiner präpubertären Rechtschreibung nach hat der Kerl selbst gerade mal seine ersten Schamhaare bekommen, aber mich nennt er "Bübchen"!

Zitat:

tranqui: immer noch kein funken respekt. aber so ist das doch unter Euch hiphoppern, respekt ist uncool. man ist auch als völliger n00b schon so elite, dass man sich am besten nichts sagen lässt. [...]
$50Eugen$: ej ich hab respeckt ok des hat aber nix damit zu tun wie ich dich nen
$50Eugen$: und wir lassen uns was sagen aber du redest so als wäre unser snippet shit

Ich rede nicht nur so, ich bin auch davon überzeugt! Dennoch widerspricht mir der Typ.



Erhältlich in Größen S, M, L, XL, XXL
und XXXL. Außerdem bieten wir das
Motiv als Girlie-Shirt in den Größen
S, M, L, XL sowie XXL an.

Zitat:

$50Eugen$: des is kein bullshit
tranqui: das muss ich erstmal hören - stell das dann irgendwo ins netz, wenn Du soweit bist, und sag' mir per ICQ bescheid, dann hör' ich es mir gern an.
tranqui: peace

Hoffentlich hat er gerade kapiert, dass ich keine Lust mehr auf diese Unterhaltung habe... Nein, hat er nicht! Noch bevor ich es schaffe, seine Nummer auf meine Ignore-Liste zu setzen und seine Mail-Adresse beim Newsletter von duden.de anzumelden, müllt mich der angehende Gangster wieder zu.

Zitat:

$50Eugen$: wenn ich es habe schreib ich dich an dann schick ich es dir
$50Eugen$: und dann sehma ma
$50Eugen$: und du wirst staunen
$50Eugen$: du wirst denken de skomt aus berlin ohne shit

Aus Berlin? So wie die ganzen Berufsmotherfucker von Agrar Berlin (oder wie die auch immer heißen)? Dann muss der Song vom $50Eugen$ ja richtig intelligent und anspruchsvoll sein!

Zitat:

tranqui: ich mag nichts, was aus berlin kommt. die producen nur sch**sse.
tranqui: *diss diss*, ich hab den längsten, mich wollen alle b*tches f**ken, *diss diss*
tranqui: lächerlich
tranqui: gebt mir musik mit inhalt bitte
tranqui: eine message, die tiefer ist, als "wir f**ken alles"
$50Eugen$: is es
$50Eugen$: playboy badboy

Haben Sie auch hin und wieder solche Momente, in welchen Sie sich auf der Stelle erschießen möchten? Hmm... Na macht nichts, es könnte auch schlimmer sein. Mir schwebt wieder der Korb mit Papierfetzen vor, aus welchem die Kerle wohl den Songtitel gezogen haben. Unweigerlich denke ich dabei an andere Variationen: "Player Slayer", "Fucker Sucker" oder wieder bayerisch "Bratwurscht Weißwurscht"... Außerdem fällt mir spontan ein alternativer Titel für ihn ein.

Zitat:

tranqui: playboy gayboy
$50Eugen$: meinst du uns damit oder mich
tranqui: ich meine niemanden
$50Eugen$: des is auch gut für dich
tranqui: wieso? wenn Ihr einen disstrack gegen mich macht, werde ich doch nur berühmt
$50Eugen$: aber wer will dich dissen (Anm. des Verfassers: Dissen = in Hip-Hop verbreitete Unsitte, sein Gegenüber in Versform zu beleidigen)
$50Eugen$: ne man kenst du des faust

"Faust"? ... Ich reibe mir die Augen. Habe ich mich gerade verlesen? Der Typ kennt Goethe? Gehört er womöglich noch zum literarischen Quartett? Ich habe ihn wohl unterschätzt!

Zitat:

tranqui: von goethe?
tranqui: ja, habe ich mit wonne gelesen (übrigens: es ist DER faust)
tranqui: der mann kann rappen
tranqui: äh, rhymen
$50Eugen$: weist wenn dan richtig weil du kannst ned back dissen deswegen kasma bei solche leuten die feuste sprechen
tranqui: damit verschafft Ihr Euch in der musiker-szene garantiert grenzlosen respekt!
$50Eugen$: ne aber wen ndu uns mit gayboy anlaberst
tranqui: das habe ich nicht
tranqui: guck mal im fremdwörterbuch, was "paraphrasieren" bedeutet
$50Eugen$: will ich ned
$50Eugen$: was heißt des

Ein Fremdwörterbuch hat er vermutlich nicht. Oder er weiß gar nicht, was ein Fremdwörterbuch ist. Na gut, dann erkläre ich es ihm eben...

Zitat:

tranqui: etwas mit anderen worten wiederholen. sagen wir mal, ich habe da noch ein bißchen ironie untergemischt.
tranqui: aber ironie kennst Du?
tranqui: lernt man in der 7., den begriff
$50Eugen$: ej du brachst mir ned sagen wo ma was lernt ich hab in der schule so gut wie nie aufgepasst

Da wär' ich jetzt von alleine gar nicht drauf gekommen...

Zitat:

$50Eugen$: ja habe andere sorgen als schule

Das Leben ist scheinbar sehr, sehr hart im deutschen Ghetto... Andere Sorgen als Schule? Das will ich nun aber genauer dis... pardon, wissen.

Zitat:

tranqui: was gibt es in Deinem alter wichtigeres als schule?
$50Eugen$: bunnys

Oha! "Bunnys"! Der Kerl dürfte doch Frauen, seine Mutter mal ausgenommen, höchstens aus der Telefonsex-Werbung im Spätprogramm kennen! Wie dem auch sei, $50Eugen$ fährt unbeirrt fort.

Zitat:

$50Eugen$: meine homies

Hätte ich nicht gewusst, dass "Homies" auf Hip-Hoppisch soviel wie "Freunde" beziehungsweise "Nachbarn" bedeutet, hätte ich $50Eugen$ glatt für jemanden gehalten, der bevorzugt rosa String-Tangas trägt und mit Gurken und Bananen mehr anzufangen weiß, als sie nur zu verzehren. Aber ich will das Gespräch nicht länger als nötig führen. Deshalb versuche ich es, den Jungen auf den richtigen Weg zu führen, bevor er tatsächlich in irgendeinem bayerischen Ghetto als Zuhälter endet. Oder als Prostituierte.



Kotztüten mit StopHipHop-Slogan. Noch nicht in unserem Shop erhältlich.
Zitat:

tranqui: das ist wichtiger als schule? dafür gibt es freizeit. keiner sagt, dass Du zum nerd werden musst, aber ein abitur zu machen ist wirklich nicht besonders schwer.
$50Eugen$: ej ich hab quali des langt
$50Eugen$: weist schule is shit

Das klingt nicht wirklich nach einem guten Plan für die Zukunft...

Zitat:

$50Eugen$: was zählt sind freunde die hat ma immer sei ganzes leben
$50Eugen$: und die bunnys
tranqui: ich bin gespannt, ob diese aussage bei einem vorstellungsgespräch reicht...
$50Eugen$: weist du hast kein plan
$50Eugen$: sowas fragen die beim vorstellungsgespräch ned
$50Eugen$: olum

"Olum"? Endlich! Jetzt wird mir die Herkunft meines Gegenübers klar. Ein beinharter osmanischer Gangster. Sozusagen ein Döner-Patriot. Was er wohl später werden will?

Zitat:

tranqui: wenn Du kartons bei waldi süd* stapeln willst, dann sicherlich nicht
smile.png

$50Eugen$: ej mir reichts gleich
tranqui: was denn? ich meine es doch nut gut mit Dir
tranqui: es ist schade, wenn junge existenzen mit viel potenzial eingehen, nur weil sie im richtigen moment die falsche entscheidung getroffen haben
$50Eugen$: ja aber des is scho adissung was du schreibst
tranqui: wirklich? ich bin mal eben kurz weg, vielleicht liest Du Dir das nochmal durch und denkst nochmal drüber nach, ob ich wirklich so böse bin. vielleicht steckt da auch ein funken lebenserfahrung drin, die ich mit Dir teilen will, damit Du nicht in 2 jahren bei McD an der kasse stehst?
* Firmenname geändert


Dass ich kurz weg gehe, hat einen Grund: Ich muss mich übergeben, da ich mir plötzlich vorgestellt habe, dass meine Kinder irgendwann wie Eugen ebenso behindert zur Welt kommen könnten. Jetzt mal ernsthaft: Was soll ich machen, wenn meine Bälger mal mit 12 oder 13 Jahren plötzlich diese Hip-Hop-Grütze hören?! Die Lösung fällt mir schon bald ein: zur Adoption freigeben. In Rumänien. Als ich nach diesem Entschluss zu meinem Rechner zurückkehre, lese ich auf dem Bildschirm Eugens lyrische Konter.

Zitat:

$50Eugen$: ok man jetzt gehts ab

ok du wilst mich dissen ich werde auf dich pissen von ganz oben du sp...
ich werde nie bei McD an der kasse stehen
genauso ned bei waldi* katongs stapeln
weist du was du machst must du ned mit mir vergleichen
du wirst mir irgedwann die hand reichen
und sagen ok du hattest recht ihr seit gut
ihr habt echt damm viel mut
ales was ihr tut hat hand und fuß
ach ja sagt allen rapern an gruß
weiste wenn wir rauskämen
wenn wir des programm in deutsch haääten würde es klappen dan hätest du bestimt was davon
könten dich aufnehmen aber nein du must so anfangen
sowas geht nich bei co city kings
du weist nichtt wer wir sind
du must dich vor uns beugen
sonst kanst du keine kinder mher erzeugen sei dir darüber im klaren und hab respeckt vor uns
wir sind die türkisch deutsche gang in der city regieren die ganze city
* Firmenname geändert


Nehmen wir uns doch kurz Zeit für das hochkomplexe Reimschema. Hmm... AA... BCD... EEFF... GHIJKLMNOPQRS? Wow! Sollte ich mich jetzt dafür vor Respekt verbeugen?



So ein Mist! Tupac lebt doch noch! Zitat:

tranqui: nun denn, wie dem auch sei. ich wünsche Euch noch viel erfolg mit Eurem album. das wird sicher der burner.

$50Eugen$: ja man
$50Eugen$: du weist ned wer wir sind
$50Eugen$: dann nehm dich a weng zurück
$50Eugen$: ich bin nicht der raper also sind meine lyriks ned gut

Späte Einsicht, aber Hey - wenigstens hat er es bemerkt. Bleibt die Frage: Muss man wirklich Vergewaltiger sein (engl.: "raper"), um gute Texte zu schreiben? Na ja, ich gehe einfach mal davon aus, dass er das englische Wort "rapper" (dt.: "Vollhonk") meinte und gebe ihm einen weiteren Tipp.

Zitat:

tranqui: äh... dann rappe nicht?
$50Eugen$: ich glaub du weist ned wer ich bin ich zerupf dich mit einer habd

Könnte mir jemand seine plötzliche Aggression erklären?

Zitat:

tranqui: ach, wirklich... *gähn* ich verstehe nicht, warum Ihr hiphopper alle genauso drauf seid. was bringt Euch das?
tranqui: Du wirst doch nie im leben rausfinden, wer ich bin und wo ich wohne... also haben solche drohungen ungefähr so viel aussagekraft wie eine rede von stoiber
$50Eugen$: ja jetzt haste angst wende scho so komst
$50Eugen$: hade
$50Eugen$: sas
tranqui: sicher. ich zittere.
tranqui: brrr.
$50Eugen$: ich bin out biatch

Nun ja, "in" ist er tatsächlich nicht. Aber jetzt kommt die allseits bekannte Aufforderung.

Zitat:

$50Eugen$: ok dann sag mir wo du wohnst

Erstaunlich! Das ist ja wie bitchchecker in real life! Wer erinnert sich noch? "elch sag mir deine ip du hu***sohn"...

Zitat:

tranqui: ich kann Dir meine IP sagen
tranqui: finde es raus

Leider springt er nicht darauf an. Dafür setzt er aber seine Drohungen fort.

Zitat:

$50Eugen$: und ich fick dien leben du pisser
tranqui: jetzt kommt's: warum?
tranqui: schwere frage, was...
$50Eugen$: weil du es so wilst
$50Eugen$: du opfer
$50Eugen$: pass auf wo du hingehst falsche ecke falsche zeit bedeutet stress murruk
$50Eugen$: also hade sas *** "
$50Eugen$" signed off at Sun Aug 13 22:53:05 2006.

Er geht. Er geht mit Würde. Oh ja. "Da steh' ich nun, ich armer Tor und..." ...seufze leise vor mich hin... Welch trauriges Abbild der Generation, die unsere Renten nicht zahlen wird, weil sie selbst auf Sozialhilfe angewiesen ist! Quo vadis, Deutschland? Um meine Mitbürger zu warnen, veröffentliche ich dieses Gespräch auf www.StopHipHop.de, einer Internet-Seite für alle hip-hop-geplagten Normaldenker dieses Landes.

Übrigens: Eine Internetrecherche nach "King City" ergibt Interessantes (vielen Dank an User OrDog für diesen Tip). Auf www.kindermaxiking.de - da steht "King City"... Wird der Süßigkeitenhersteller etwa das neue Label dieser Hopper-Mannschaft? Hoffentlich nicht. Bisher hat mir die Kinder-Schokolade nämlich geschmeckt...

Quelle: http://www.stophipho...age=-1&Start=50
 
Zurück