Necroll vs. MediaMarkt

Necroll

Rare-Mob
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Was hab ich mich auf nen neues Notebook gefreut... eines das ich auch für die Arbeit brauche... aber irgendwie läuft das Ganze ned so wie ich das erhofft hab.
Drum gabs dann heute einen Vorstandsbeschwerde bei MediaMarkt... mal sehen was raus kommt...

Was denkt Ihr, wenn ihr folgende Mail lest?

"Sehr geehrter Herr Henkelmann,
sehr geehrter Herr Müller,

seit vielen Jahren war ich stets ein zufriedener Kunde Ihrer MediaMärkte.
Leider hat sich dies mit dem Kauf meines aktuellen Notebooks heute schlagartig geändert.

Doch fangen wir von vorn an. Aus beruflichen Gründen kaufte ich am 10.06. einen Packard Bell EasyNote LX im Markt Günthersdorf für 777 Euro.
Da dies mein 1. Notebook dieser Größe war, kaufte ich gleich die entsprechende Tasche dazu.

Soweit so gut – zufrieden ging ich mit dem Gerät nach Hause und ließ die normalen Updates durchlaufen.
Dann ging es beruflich nach Stuttgart und Frankfurt… mit dabei den Laptop in der gekauften Tasche.

Als ich den Laptop dann vor Ort zum Arbeiten nutzte, fiel mir recht schnell ein Pixelfehler auf. Mittig auf dem Display und damit massiv störend bei der Arbeit.
Dies gab ich umgehend per Mail über die Service-Adresse der Homepage an, worauf sich vom Markt Peißen Herr Mario L. meldete.
Er bat mich mit Rechner und Kaufbeleg vor Ort zu kommen um entsprechend zu handeln.

Leider passierte es trotz der neuen Tasche, dass ich im Zug leicht aneckte und der Laptop oberflächlich kleine Kratzer aufwies.
Die Leistung des Rechners selbst war dadurch in keinster Weise verändert… der störende Pixelfehler blieb. Persönlich hätte ich mit dem Kratzer leben können, mit dem Fehler jedoch nicht.
Nun steht natürlich im Raum, ob die Tasche mangels Polsterung maßgeblich an den Kratzern mit Schuld trägt…

Gem. Ihrer Homepage wirbt MediaMarkt ja mit einem 14tägigen Umtauschrecht, ohne Wenn und Aber.
Durch die Mails mit Herrn L, wusste ich bereits, dass das gleiche Gerät nicht mehr vorrätig war und wollte daher ein Notebook der Marke Acer Aspire (beworben im Internet mit 799 Euro) anstelle dessen mitnehmen.

Soweit so gut… vor Ort jedoch entwickelte sich der Umtausch jedoch schwieriger als erwartet…
Herr L. selbst schaute sich den Rechner an und teilte mit, dass man aus Kulanz den Rechner zurücknehmen würde jedoch nicht zum Kaufpreis (aufgrund der oberflächlichen Kratzer).
Statt 777 Euro – Umtausch ohne Wenn und Aber – bot er mir lediglich 650 Euro als Rücknahme. Eine Differenz von 127 Euro für ein paar Kratzer? Der eigentiche Systemfehler spielte keine Rolle mehr… Trotz mehrmaligem Nachfragen ließ sich Herr Lehmann in keinster Weise von seinem Vorschlag abbringen.
Wie eingangs schon erwähnt benötige ich den Rechner hauptsächlich dienstlich und war darauf angewiesen den Laden am Ende wieder mit einem Gerät zu verlassen.

Zähneknirschend musste ich den Vorschlag von Herrn L. annehmen. 127 Euro für ein paar optische Mängel finde ich an der Stelle in keinster Weise akzeptabel.
Zwischen Kauf und Umtausch am 23.06. lagen nur 13 Tage – ein Umtausch ohne Wenn und Aber? Mitnichten…

Ich erbitte mir an dieser Stelle eine Prüfung des Falles und eine entsprechende Klärung.
Als Kunde fühle ich mich mehr als verschaukelt… an der Stelle stelle ich mir vor, dass man mir vom Differenzbetrag 100 Euro erstattet.
Bei einem Kauf dieser Größenordnung erwarte ich hoffentlich nicht zuviel – lediglich ein einwandfreies Gerät.

Um den Kaufprozess nachzuvollziehen anbei noch einige Belegdaten:
Einkauf 10.06. – Beleg Nr. Trace-Nr.
Umtausch 23.06. – Beleg Trace-Nr.

Mit Grüßen
"

Vorallem bin ich auf die offizielle Antwort gespannt...

Ich denke die können schon meckern, weil du das Gerät "ramponiert" hast. "Ohne Wenn und Aber" ist eine Sache, ich denke aber, dass im Kleingedruckten doch sowas zu finden sein wird wie "sofern das Sachgut nicht um Wert gemindert ist". Um sowas kommt trotz der Ween/Aber-Aussage einfach nicht drumrum.

127 €uro sind tatsächlich etwas viel. Kommt natürlich auf die Größenordnung der Kratzer an, aber die lassen das Teil einschicken, vom Hersteller einen neuen Monitor ins Gehäuse zimmern und verkaufen das Teil dann 50 €uro billiger wegen den Kratzern.

Was ich nicht verstehe ist, dass die nicht in der Lage waren ein Gerät nachzuordern, schließlich wussten sie ja, dass du auftauchst.

Was mir aber am unverständlichsten bleibt ist, dass dir nicht einmal angeboten wurde ein Leihgerät zu geben, egal welcher Art, und deine Maschine zum Monitorwechsel derweil dem Hersteller überlassen wird.

Willkommen im Discounter ^^

ersetze notebook mit 3x6 meter partyzelt! selbes thema. selbes drama

Im Normalfall kann sich grad ein großer Discounter so eine "Taktik" absolut nicht leisten, denn das spricht sich herum wie ein Lauffeuer...

Drohe damit, den Vorfall der B*** - Zeitung zu schildern, und gut ist.

Schwachsinn von wegen
Im Normalfall kann sich grad ein großer Discounter so eine "Taktik" absolut nicht leisten, denn das spricht sich herum wie ein Lauffeuer...

Drohe damit, den Vorfall der B*** - Zeitung zu schildern, und gut ist.

Entweder fliegt der Brief gleich in den Müll oder du bekommst irgend eine beknackte Standardantwort zurück.

Kommt halt echt auf die Kratzer an.... :/

so die antwort is da... jeder mediamarkt is ne eigene gmbh und selbst für solche "entscheidungen" verantwortlich.
der geschäftsführer ließ sich auch in keinster weise auf was ein... nun gehts halt anders weiter.

Zurück