Das Problem beim "Klassenequip" ist die Kenntlichkeit. Wenn bei Dir als Sigmarpriester steht, daß das Equip für Deine Klasse ist, steht beim Schattenkrieger, daß das Equip für seine Klasse ist. Ergo machen Beide Bedarf und der Verlierer beschwert sich dann darüber, daß Spieler von anderen Klassen SEIN "Klassenequip" weg würfeln. Dabei gibt es bisher kaum wirkliches Klassenequip bei WAR. Das es sich bei etwas um wirkliches Klassenequip handelt, sieht man nur, wenn beim Würfeln der Klassen- oder Rassenname rot markiert ist und damit anzeigt, daß dieses bestimmte Teil nicht für die eigene Rasse/Klasse geeignet ist.Klassenequipment: Wenn's für meine Klasse ist und meine Ausrüstung verbessert: Bedarf (leider hab ich auch schon erlebt, dass Sigmarpriester auf Schattenkriegersachen Bedarf würfeln ...)
passend dazu dieses Bild
Der einzige Beruf der da Probleme mit machen könnte wäre Verwerten... hatte tatsächlich mal so einen Vogel in einem Szenario der mir ein Rüstungsteil das ich hätte anziehen können (und wollen) wegbedarft hat damit ers entzaubern kann. War zwar nur ziemlich am Anfang, aber nuja, in höheren Tiers wo man Dinge aller Wahrscheinlichkeit auch länger trägt wär ich da vermutlich slightly pissed gewesen.Ich frage mich immer noch wieso alle Klassen auf alle Items BEDARF Würfeln können ?
Was will ein Tank mit nem Magierstab, was will nen Magier mit nem Schwert ..... einfach bei den Klassen die es nicht nutzen können schonmal ausgrauen damit würde der Hersteller schon viel Frust beim Random Grouping rausnehmen. Innerhalb der Guilde sollte es da sowieso kein Problem geben, da man sich da schon so einigen sollte.
Man könnte noch einen Schritt weiter gehen, und auch die Berufe mit einbeziehen wer den falschen Beruf hat kann nicht auf Items Bedarf melden die er nicht benutzen kann. Vielleicht wäre es jetzt nen bissel hart auch das Level mit einzubeziehen aber allem in allem wäre solch ein System am einfachsten zu realisieren und die wenigsten Probleme verursachen !!!!
Das Problem beim "Klassenequip" ist die Kenntlichkeit. Wenn bei Dir als Sigmarpriester steht, daß das Equip für Deine Klasse ist, steht beim Schattenkrieger, daß das Equip für seine Klasse ist. Ergo machen Beide Bedarf und der Verlierer beschwert sich dann darüber, daß Spieler von anderen Klassen SEIN "Klassenequip" weg würfeln. Dabei gibt es bisher kaum wirkliches Klassenequip bei WAR. Das es sich bei etwas um wirkliches Klassenequip handelt, sieht man nur, wenn beim Würfeln der Klassen- oder Rassenname rot markiert ist und damit anzeigt, daß dieses bestimmte Teil nicht für die eigene Rasse/Klasse geeignet ist.
Diese Kenntlichkeit muß Mythic unbedingt noch verbessern, denn zu viele Spiele haben dieses etwas dümmliche Erkennungssystem noch nicht begriffen.
Und über das sonstige Würfelverhalten möchte ich mich lieber nicht äußern ... da würde ich zu schnell in Rage geraten.![]()
Hi!
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber es gibt viele Spieler die in den BG's Need auf Tränke und Handwerkswaren würfeln, und wenn es mal nicht viele sind ist es meistens aber einer der sich dann alles durch bedarf krallt.
Mein Menschenverstand sagt mir "Ach dann mach ich auch Bedarf auf alles was ich irgendiwe nutzen kann, ob es Sinn macht oder nicht ist egal"
Da ich aber ein faiirer Spieler bin und mir mein Ruf als solcher auf dem Server auch recht wichtig ist, lass ich es.
Wie denkt ihr darüber?
Gruss
... und da die meisten heiler in den BG ja nicht heilen ...