Need auf Tränke

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Handwerkswaren, Tränken und Klassenequipment.

Klassenequipment: Wenn's für meine Klasse ist und meine Ausrüstung verbessert: Bedarf (leider hab ich auch schon erlebt, dass Sigmarpriester auf Schattenkriegersachen Bedarf würfeln ...)

Tränke: Da im Prinzip fast jeder fast jeden Trank auch brauchen kann, sehe ich kein Problem, wenn jemand auf Tränke Bedarf würfelt. Damit ich auf dem Schlachtfeld bei einer Gruppe keine - mir vielleicht unbekannten - Absprachen verletze, warte ich beim ersten Trank aber auch erstmal, wie die anderen würfeln. Würfelt jeder "Bedarf", wähle ich ebenfalls "Bedarf". Wenn alle "Gier" würfeln, schließe ich mich an.

Handwerkswaren: Wenn es für mein Handwerk ist und ich es im Moment brauchen kann: Bedarf.

Anmerkung: Ich geh eigentlich aber auch nicht wegen Tränken oder Gegenständen auf's Schlachtfeld - insofern ist mir das nicht so wichtig. Wenn die Gruppe meint, dass alle auf Handwerkswaren Gier würfeln sollen, hab ich kein Problem, mich da einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich echt die Frage wieso sich jemand ein Onlinespiel aussucht indem das Teamplay doch ganz oben steht.

Tetris würde wohl besser zu ihm passen.

Edith: @ gulbar...

Kann Carangil nur zustimmen. Wird wohl auch so gedacht sein - moralisch und so..

Ich persönlich machen auf Tränke auch nur Bedarf, wenn ich diese wirklich brauche. Heiltränke meistens, da man als Feuerzauberer schnell mal mit dem Gesicht im Dreck liegt.
Andere Items würfel ich nur auf die für meine Klasse. Mich regts nur auf, wenn man jemanden erwischt, wie er auf etwas würfelt, was er mal überhaupt nicht brauchen kann, und er dann nicht mal antwortet wenn man ihn drauf anspricht. Andererseits hab ichs auch schon erlebt, dass sich jemand verklickt hat und mir danach das Item überreicht hat
smile.gif

Wie man sieht gibts Leute, die das mit absicht machen und welche, die nicht drauf achten was gewürfelt wird, weil voll die action abgeht und dann einfach würfeln.

mhh bei Tränken finde ich das nicht schlimm wenn ich oder andere auf Bedarf würflen und ich mein tränke giebt es in WAR im überflüss und werden eigentlich immer gebraucht ^^ aber wenn Klassenbezogene sachen droppen würde ich es Fair finden wenn die leute einer anderen klasse passen verwerte Gier und nur aber auch genau die klasse BEdarf macht ...

Mfg airace aKa Grobna von Carroburg

Hm...lass mal sehen!

Bin Ironbreaker, sehe einen Action-Point oder Heiltrank dropen, kann ich gebrauchen, ne, brauch ich sogar für PvE und PvP -> need

Bin Cultivator, sehe Samen dropen, kann ich gebrauchen -> need

Es ist mir egal wie DU greed/need definierst. Ich halte mich an die originale Definition: Need, für Sachen die man braucht, Greed für Sachen die man verkauft. Wenn damit einer nicht klarkommt, Pech gehabt.

Ich frage mich immer noch wieso alle Klassen auf alle Items BEDARF Würfeln können ?

Was will ein Tank mit nem Magierstab, was will nen Magier mit nem Schwert ..... einfach bei den Klassen die es nicht nutzen können schonmal ausgrauen damit würde der Hersteller schon viel Frust beim Random Grouping rausnehmen. Innerhalb der Guilde sollte es da sowieso kein Problem geben, da man sich da schon so einigen sollte.

Man könnte noch einen Schritt weiter gehen, und auch die Berufe mit einbeziehen wer den falschen Beruf hat kann nicht auf Items Bedarf melden die er nicht benutzen kann. Vielleicht wäre es jetzt nen bissel hart auch das Level mit einzubeziehen aber allem in allem wäre solch ein System am einfachsten zu realisieren und die wenigsten Probleme verursachen !!!!

Die meisten Tränke gehen bei mir Im Szenario durch. Wenn ich wirklich welche brauche weil ich kaum noch welche habe würfle ich Bedarf sonst Gier. Bei dem meisten anderen Kram würfle ich reflexmässig 'Passen', weil das Lootfenster immer genau dann auftaucht, wenn man gerade dem gegnerischen Heiler an den Hacken hängt und es nur nervt
tongue.gif

Klassenequipment: Wenn's für meine Klasse ist und meine Ausrüstung verbessert: Bedarf (leider hab ich auch schon erlebt, dass Sigmarpriester auf Schattenkriegersachen Bedarf würfeln ...)
Das Problem beim "Klassenequip" ist die Kenntlichkeit. Wenn bei Dir als Sigmarpriester steht, daß das Equip für Deine Klasse ist, steht beim Schattenkrieger, daß das Equip für seine Klasse ist. Ergo machen Beide Bedarf und der Verlierer beschwert sich dann darüber, daß Spieler von anderen Klassen SEIN "Klassenequip" weg würfeln. Dabei gibt es bisher kaum wirkliches Klassenequip bei WAR. Das es sich bei etwas um wirkliches Klassenequip handelt, sieht man nur, wenn beim Würfeln der Klassen- oder Rassenname rot markiert ist und damit anzeigt, daß dieses bestimmte Teil nicht für die eigene Rasse/Klasse geeignet ist.
Diese Kenntlichkeit muß Mythic unbedingt noch verbessern, denn zu viele Spiele haben dieses etwas dümmliche Erkennungssystem noch nicht begriffen.

Und über das sonstige Würfelverhalten möchte ich mich lieber nicht äußern ... da würde ich zu schnell in Rage geraten.
angry.gif

passend dazu dieses Bild

...wie treffend!
Und das Traurige ist: Eines reicht.

Ich hab mich letztens im Szenario verklickt und eine blaue Robe für Magier weggewürfelt.
War zum Glück nicht bop, und habs dem einzigen mage, der im Szenario war, nachher gesendet.
Im Nachhinen habe ich mir gedacht, wie viele 'dumme, ehrliche' Spieler wie mich gibt es noch. Kann man vermutlich
an einer Hand abzählen.

Aber ich finds auch nicht gut gelöst, wenn mittem im Kampf plötzlich ein Fenster aufpopt, und man schnell klickt, nur damit
das Fenster weggeht.

Ich frage mich immer noch wieso alle Klassen auf alle Items BEDARF Würfeln können ?

Was will ein Tank mit nem Magierstab, was will nen Magier mit nem Schwert ..... einfach bei den Klassen die es nicht nutzen können schonmal ausgrauen damit würde der Hersteller schon viel Frust beim Random Grouping rausnehmen. Innerhalb der Guilde sollte es da sowieso kein Problem geben, da man sich da schon so einigen sollte.

Man könnte noch einen Schritt weiter gehen, und auch die Berufe mit einbeziehen wer den falschen Beruf hat kann nicht auf Items Bedarf melden die er nicht benutzen kann. Vielleicht wäre es jetzt nen bissel hart auch das Level mit einzubeziehen aber allem in allem wäre solch ein System am einfachsten zu realisieren und die wenigsten Probleme verursachen !!!!
Der einzige Beruf der da Probleme mit machen könnte wäre Verwerten... hatte tatsächlich mal so einen Vogel in einem Szenario der mir ein Rüstungsteil das ich hätte anziehen können (und wollen) wegbedarft hat damit ers entzaubern kann. War zwar nur ziemlich am Anfang, aber nuja, in höheren Tiers wo man Dinge aller Wahrscheinlichkeit auch länger trägt wär ich da vermutlich slightly pissed gewesen.
Glücklicherweise ist es auf meinem Server noch nicht allzuhäufig vorgekommen das jemand ständig bedarft.

Das Problem beim "Klassenequip" ist die Kenntlichkeit. Wenn bei Dir als Sigmarpriester steht, daß das Equip für Deine Klasse ist, steht beim Schattenkrieger, daß das Equip für seine Klasse ist. Ergo machen Beide Bedarf und der Verlierer beschwert sich dann darüber, daß Spieler von anderen Klassen SEIN "Klassenequip" weg würfeln. Dabei gibt es bisher kaum wirkliches Klassenequip bei WAR. Das es sich bei etwas um wirkliches Klassenequip handelt, sieht man nur, wenn beim Würfeln der Klassen- oder Rassenname rot markiert ist und damit anzeigt, daß dieses bestimmte Teil nicht für die eigene Rasse/Klasse geeignet ist.
Diese Kenntlichkeit muß Mythic unbedingt noch verbessern, denn zu viele Spiele haben dieses etwas dümmliche Erkennungssystem noch nicht begriffen.

Und über das sonstige Würfelverhalten möchte ich mich lieber nicht äußern ... da würde ich zu schnell in Rage geraten.
angry.gif

Naja, in meinem Fall stand da in rot "Schattenkrieger" - aber ich stimme Dir schon zu, dass in den anderen Fällen auch wohl häufig dieses Missverständnis/Unwissen für Probleme sorgte.

ich seh nicht was schlimm daran ist, bedarf auf tränke zu würfeln
wenn ich mal solo unterwegs bin oder in ner pq mal kein tank da ist und die heiler nicht hinterher kommen kann man so nen heiltrank schon gut gebrauchen.deshalb würfel ich auf heiltränke bedarf. ich würfele aber nie auf etwas, das ich nicht brauche.
wobei ich sowas auch schon oft gesehen hab.
und wenn man jemanden drauf anspricht reagiert der sowieso nicht

Tränke und Klassenequip würfle ich immer, falls ich es nicht gebrauchen kann, Gier.
Doch bei Handwerkssachen immer need. Da ich Anpflanzer bin,würfle ich immer Need auf die Samen und frage die G immer, ob noch jmd samen hat und er sie mir verkauft.

Manchmal wünschte ich mir das man das Würfelsystem anpassen könnte, z.B. in Random-Groups Bedarf deaktivieren zu können und nur mitwürfeln können wenn das Loot zur Klasse passt.

Es ist jedesmal wieder eine Tragödie wenn der Tanker anfängt zu flamen weil der Priest Bedarf aud nen Schild gemacht hat und andersrum.

ich mach bedarf wenn ich einen trank gebrauchen kann und ich finde nix schlimmes daran... nochmal zur Erklärung:

passen: will ich nicht haben
gier: nehm ich wohl zum verkaufen
bedarf: will ich benutzen

naaa und was würfelt man wenn man die tränke benutzen möchte?

Hi!

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber es gibt viele Spieler die in den BG's Need auf Tränke und Handwerkswaren würfeln, und wenn es mal nicht viele sind ist es meistens aber einer der sich dann alles durch bedarf krallt.

Mein Menschenverstand sagt mir "Ach dann mach ich auch Bedarf auf alles was ich irgendiwe nutzen kann, ob es Sinn macht oder nicht ist egal"

Da ich aber ein faiirer Spieler bin und mir mein Ruf als solcher auf dem Server auch recht wichtig ist, lass ich es.

Wie denkt ihr darüber?

Gruss

also bei mir im bg tauchen immer im bg welche auf die ninjalooten.
die tränke bzw. handwerswaren sind mir jetzt nicht wichtig aber die rüstungs teile.
mir wurde nämlich schon paar mal was weggelootet -.-

Ich mach auch need auf tränke in random gruppen warum auch nicht? Need heißt ja wohl irgendwie das ich bedarf hab und das hab ich also mach ich need drauf die tränke sind bei mir sowieso immer schnell wieder weg und da die meisten heiler in den BG ja nicht heilen muss man gucken wie man am leben bleibt dh mach ich need und wegen tränken sich aufzuregen find ich sowieso bisle übertrieben.

Zurück