Need of Paladins

K

Kindgenius

Guest
Hallo

ich hätt da mal ne blöde Frage. Also ich hab erst mit WoW angefangen und weiß nicht genau welche Werte für Palas wichtig sind?
Danke im voraus

Hallo

ich hätt da mal ne blöde Frage. Also ich hab erst mit WoW angefangen und weiß nicht genau welche Werte für Palas wichtig sind?
Danke im voraus

Was fürn Pala?

Holypala(Heiler): +Heilung, Inteligenz , +Zaubercrit dazu bissel Ausdauer , MP5 (Mana pro 5 sec) ist auch nicht schädlich
(zum Farmen Spelldamge,Int, Ausdauer RüssI)
Retripala(Damagedealer): Stärke, Beweglichkeit, Melleecrit, dazu ein wenig Int und Spelldamge (zum Framen noch Ausdauer und Rüssi)
Protpala(Tank): Ausdauer, Rüssi, Defstats dazu ein wenig Spelldamage und Int(zum Framen bissel mehr Spelldamge)

für die ersten 30-50 Level empfielt sich der Retripala (Vergeltungsbaum), anderes als Grundwerte Stärke,Bwegelichkeit, Ausdauer, Willenskraft, Rüstung gibts im allgemeinen erst wirklich ab Items für Level 50+.

Sprich Du fängst mit Sachen an die eher auf Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer gehen dazu einen Klecks Inteligenz und fetter 2Hand Waffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke im voraus
Hi,also deine Frage ist nicht wirklich blöd,aber das ist so,als ob du das erste Mal in deinem Leben in ein Auto steigst und sagst:ich will das Auto hier fahren.wofür ist das rechte Pedal,das mittlere,das linke,die Gangschaltung,etc, da.....
Es gibt hier verdammt viele Threads über Eigenschaften von Palas.Ist schon mal viel Wert wenn du dir die durchliest.
Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Paladine: den Holy(Heilung),den Vergelter und den Schutzpala.Man kann davon schon ableiten,das es dem Holy mehr um Mana und Intelligenz für Heilung, dem Vergelter mehr um Schaden,also Stärke und dem Schutz mehr um Ausadauer geht(also viele Palas werden jetzt bestimmt den Kopf schütteln,aber es ist nur ein Schnellkurs für Paladine;))...
Du kannst anfangs nichts falsch machen.Level einfach los und schau auf die Talentbäume die dir (ich glaub ab Level 11) zur Verfügung stehen.eine wirkliche Spezialisierung ist so ca. ab Level 40 vorzunehmen.Aber du kannst dich auch wieder umentscheiden, wenn du genug Gold hast um deine Talente auszutauschen.
Grundwerte sind immer Ausdauer und Intelligenz,weil der Pala grob gesagt ein kämpfender Heiler ist.Und von daher sind diese beiden Werte enorm wichtig.Stärke würde ich auch noch als wichtig einstufen,obwohl der Holy das später nicht benötigen wird...
Also ich würde dir erstmal raten loszuleveln und diese drei Werte im Auge zu behalten.Die Feinabstimmung folgt dann in den späteren Level.
Für sämtliche Fragen hast du hier in diesem Forum genau die richtigen Leute,die dir gerne weiter helfen
top.gif

Ok, erstmal vielen dank für die geilen Antworten
wink.gif

Also ich bin ein Vergelterpala, und hab bis jetzt immer auf Ausdauer, Stärke und Intelligenz geachtet, ist das gut so?

Und achja, sooo ein Anfänger bin ich auch nicht bin lvl 19
wink.gif

Und bitte nicht so viele Abkürzungen
stop.gif
denn ich kapier (für ein Anfänger halt) die gar net. Was bedeutet zum Beispiel "Int"???

Ansonstens vielen dank
top.gif

Also Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit, die hab ich kapiert.
Aber was ist "Melleecrit"? Und wie kann man Spelldamage erhöhen? Und was ist "Framen"

Also Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit, die hab ich kapiert.
Aber was ist "Melleecrit"? Und wie kann man Spelldamage erhöhen? Und was ist "Framen"

Also, als Vergelter gilt die Reihenfolge: Beweglichkeit zuerst und zu gleichen Teilen Stärke und Ausdauer. Mit Beweglichkeit erhöst du deine Chance auf kritische Treffer. Diese sind für den Vergelter essentiell. Mit Stärke erhöst du den Schaden und mit Ausdauer kippste nicht so schnell aus den Latschen, sprich mehr Leben. Meleecrit ist die Chance auf kritische Treffer, Thema erledigt. Spelldamage brauchste als Vergelter nicht wirklich, da dieser mit Höhe des Meleeschadens (weisser Schaden) steigt. Zusätzlich hast du im Vergelter Tree die Aura der Heiligkeit und die Verbesstere Aura der Heiligkeit, welche den Heiligenschaden erhöhen.
Farmen suchst du mal über die Suchfunktion.

In einem Punkt muss ich mich noch meinen Vorrednern anschliessen. Zu dem Thema gibt es nahezu unzählige Beiträge. Erst mal die durchschauen und dann Fragen... deine Fragen sind so grundlegend, die wurden schon oft diskutiert

Gruss

Nochmal ne Antwort, das nicht zum Thema passt, sry leute, aber das muss ich jetzt loswerden:

Also ich war in DM. Dann hatte ich ne Gruppe samm gebastelt. So. Dann war kein Krieger da, ausser einer mit LV 11. Dann sag ich "Ich tanke". Später sag ich noch "Und ich heile notfalls". So.
Dann kommt mir da ein Mitglied her und sagt "Pala als Tank ist Quatsch", dann sag ich "Dafür sind die doch da", dann sag der "LOOOOOOL Ich hab LV 70 Pala ich weiß wofür die da sind". Dann flüstert mir ein Fremder zu "ROFL...kein Plan hatter..."

So. Und nun frag ich euch, liebe "Loralei" und "Davan", wieso zum Teufel erlernen Palas Verstärkungszaubern??? Einfach nur zur Show??? Damit das cool aussieht??? Wenn da irgendsoein Aura hochkommt??? Und wenn ihr sagt, "Palas sind als Tank da, und nicht fürs Heilen", warum zum Teufel erlernen Palas Heilzaubern??? Auch nur zur Show??? Damit die Spieler denken "Der hat ein Heilzauber, geilo!!!"???

Nun denn, ich weiß auch nicht, was die Gruppen machen, wenn dem Priester das Leben oder Mana ausgeht oder wenn der Krieger stirbt. Muss dann ein Pala rumstehen und nichts machen?? Na dann leute, viel Spass noch, ich seh euch dann beim Geistheiler

MFG (nur an die Palas)
top.gif

Vielen Dank *Händekrampf*

Derzeit kann man aus einem Pala einen sehr guten Heiler machen (sehr gut gerade auf Einzelziele, Problem beim heilen von Gruppen) oder einen sehr guten Tank (Sehr gut um Massen zu tanken dafür Probleme bei bestimmten Bossgegnern).
In 5er Inis ist der auf Schutz geskillte Pala derzeit DER Tank, ein auf Heilg geskillter Pala ist DER MT Heiler in Raids.

Also hatte ich recht, stimms?

Zur Zeit bin ich auf Vergelter geskillt, später will ich auf Schutz machen.
Also ist ein Pala als Tank geeignet.
yo.gif

Also hatte ich recht, stimms?

Zur Zeit bin ich auf Vergelter geskillt, später will ich auf Schutz machen.
Also ist ein Pala als Tank geeignet.
yo.gif
Ja bin Vergelter-Schutz skille oft um und als Pala kannst die Aggro extrem schnell aufbauen und hast wirklich 0 Probleme der magier darf bei dir sogar bomben musst nur Segen des Schutzes(die Blase für aussenseiter
wink.gif
) geben

Manche Gilden nehmen sogar Pala als MT.....
also sicher Tank und das Krieger dich nicht akzeptieren ausser du bist Heiler is immer so und wird immer so bleiben die sind halt geistig unbewaffnet

Tjo- es gibt wohl wenig Klassen, die mit ähnlich vielen Voruteilen wie unsereins zu Kämpfen hat. Willkommen. Die Tatsache, dass wir einen Talentbaum haben, dessen Existenzberechtigung im Raid im höchsten Masse umstritten (Ret) ist und der grösste Teil der Community nur noch den Holy Baum kennt, macht es für uns nicht einfacher.

Du wirst IMMER Leute haben, die dir erklären wollen, was du kannst oder nicht kannst. Du wirst immer Leute haben die finden "skill dies, skill das". Grundsätzlich: Die Tatsache, dass ein Student oder sonstiger Tagedieb mal einen Paladin auf 70 gelevelt hat, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob er die Klasse versteht, geschweigedenn spielen kann. Finde deinen eigenen Weg und lass dir nicht von jedem was erzählen, bezüglich Pala hält sich sowieso jeder für nen Spezialist.
Die Priester heulen, weil du der bessere Singletarget Healer bist, die Krieger heulen, weil wir bereits die besseren Trahsmob Tanks sind und unser Stern mit dem nächsten Patch weiter steigt. Dass du dich selber oder einen anderen gelegentlich mal healst oder schildest gehört natürlich egal bei welcher Skillung zu deinem Job, schliesslich ziehen in einer Gruppe alle am gleichen Strang. Von Clowns die deken Pala=Heiler sollte man sich sowieso distanzieren.

Du wirst immer wieder hören, dass Top Gilden keine Palas als Maintanks einsetzen- so what? Ich Tanke in meiner Gilde seit 6 monaten pro Woche drei Inzen und noch nie hat sich jemand beklagt.

Das Ende vom Lied: Du kannst Tanken, du kannst Healen- du bist ein Heal/Tank Hybrid. Wer was anderes Erzählt hat keine Ahnung selbst wenn er 5 Palas auf 70 gelevelt hat.

Unser MT ist Pala, under MT healer ist Pala, nur Main DD bin ich *g*, dmg machen können sie halt net wirklich^^

Zurück