also, wenn du ein normales reaktionsvermögen hast, spielverständnis und taktikten lesen und verstehen UND umsetzen kannst, bist du ein guter - sehr guter WoWler...
Wenn du Encounter Analysieren kannst, über ein herrausragendes reaktionsvermögen verfügst, Taktiken entwickeln und vermittelns kannst, bist du ein herrausragender WoWler...
Ein klares, einfaches interface, grundwissen zu deiner klasse und zu dem was passiert, wissen zum aggro aufbau oder aggrovermeidung UND tasten in bestimmter reihen und abfolge drücken/klicken/hämmern/streicheln/anpusten/schnippen/wasauchimmer... Hat nunmal gar nichts mit SKILL zu tun... du musst nicht zielen, wohin dein shadowbolt fliegt oder ob dein pfeil nun bauch brust oder bein trifft. Du kannst durch ein konstant gutes spielverhalten nunmal den spielverlauf nicht kippen... du kannst deinen schaden nicht beeinflussen, durch ach so tollen skill, du kannst nicht beeinflussen ob der mob dich nun trifft oder nicht, du kannst nicht beeinflussen ob dein cast nun bei der 0,1% resistchance 2 oder 3 mal nacheinander resistet nur weil du deine taste ja so glanzvoll und mit soviel skill gedrückt hast, das du die 0,1% damit ignorierst....
zu diesem spiel gehört
---|--------------------- <-- soviel skill
--------------------|---- <-- soviel gear
--------------------|---- <-- soviel spielverständniss und umsetzungsvermögen
ein tank, der kein schildblock benutzt, dem sollte man sagen was er falsch macht... aber ob nun eine taste mehr drücken etwas mit skill zu tun hat ist wohl eher fraglich....
zum tanken gehören 5 tasten die nun bestimmen wie gut oder wie schlecht du bist oder wie? nur weil einer jetzt nur 4 drückt hat er weniger skill oder ist weniger gut??
unser maintank benutzt castsequence makros in hyjal und bt... singletarget ist er klasse, aber wenn er mal mehr als 2 mobs an sich binden soll, wirds schwierig... ist es skill, das selbst ich, als offtank 3-4 mobs an mich binden kann? weil ich mein interface vllt besser gebaut habe? weil ich meine tasten schneller drücke? oder is er einfach nur gechillt und ich spiele wie ein verrückter?
in diesem spiel, ist jeder so gut, wie er selbst sein will...