Need To Know + Internal CD´s

Sensistar

NPC
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Huhu

Ich habe für die Leute unserer Gilde (Sanctuary-Norgannon) ein kleines How To für Need to Know geschrieben
das ich Euch nicht vorenthalten will
wink.gif

Wie die meisten vermutlich wissen besitzen sämtliche Trinkets die proccen können
einen internen Cooldown, sprich nachdem sie geprocced sind dauert es im Normalfall nach dem
ersten Procc 45 Sekunden bis das Trinket erneut proccen kann.

Einigen wird NeedToKnow vermutlich bekannt
sein, ich möchte hier erklären wie man sich mit diesem Addon sämtliche ICD´s, Dot´s, Buffs und Debuffs am Target anzeigen lassen kann.

Als erstes /NTK um bei Need To Know in dem Config modus zu kommen, es sollten jetzt irgendwo in der linken Bildschrmhälfte
3 schwarze Balken zu sehen sein.


BUFFS / DEBUFFS
Um Buffs einzustellen (Durch Trinkets oder Skills etc) rechtsklickt auf eine der Leisten und setzt das Häckchen dort auf Buffs
Für Debuffs auf einem Target z.B.: Serpent Sting geht ihr einfach auf Debuff Settings >>> Unit To monitor >>> Target


Danach klickt Ihr auf "Choose Buff/Debuff to time" und Tragt dort den exakten Namen des Buffs / Debuffs ein
in meinem Fall jetzt Icy Rage der Procc vom Flüsternden gezahnten Schädel


Internal Cooldowns
ICD´s einzutragen wird schon etwas komplizierter, zuerst tragt ihr wie bei den Buffs/Debuffs oben alles ein, danach
wählt Ihr unter dem Reiter Bar Type: Internal Cooldown aus


Nachdem ihr das getan hab klickt ihr auf den Reiter intern Cooldown Settings -> Cooldown Duration dort tragt Ihr
den internen CD eures z.B. Trinkets ein, bei den meisten wären das 45 Sekunden, eine mir bekannte Ausnahme bildet
hier Wille des Todesbringers mit 105 Sekunden.


Für Trinkets mit mehreren Proccs so wie Wille des Todesbringers, muss leider für jeden der 3 Proccs eine eigene Leiste
eingetragen werden =(

Am Ende kann das ganze ca. so aussehen, und vergesst nicht mit erneutem /NTK den Config mode wieder zu verlassen


Unter Interface/AddOns/NeedToKnow könnt Ihr auch noch mehr Leisten aktivieren

Und wozu das ganze, man kann den Procc schliesslich nicht irgendwie timen ?
Nein aber man kann seine eigenen CD´s timen sprich ich sehe mein Rapid Fire ist ready und ihn 10 Sekunden procced mein
Trinket wieder, in dem Fall wäre es vernünftiger die 10 sekunden zu warten und meine CD´s dann zu zünden wenn mein Trinket
procced> more DPS !
wink.gif

Ich hoff es hilft ein paar Leuten und ich hab mir die Arbeit nicht umsonst angetan
biggrin.gif

BTW Wir recruiten und freuen uns immer über gute Bewerbungen ;-)
LG Sensistar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm nett geschrieben hab aber kritik zu den letzten sätzen

Trinket wieder, in dem Fall wäre es vernünftiger die 10 sekunden zu warten und meine CD´s dann zu zünden wenn mein Trinket
procced> more DPS ! ../../../public/style_emoticons/buffed/wink.gif

ist nicht immer der fall, Paladin kriegt minus dps wenn er mehr als 10 sekunden wartet mit Wings. (gilt jedoch nicht für Kampfrausch)

aber sonst echt nett
 
Kommt sicherlich auf die Klasse an, und auf den CD und natürlich auf die Länge des Bossfights + den CD deiner CD´s (was fürn satz ^^ )
hab leider keinen plan von pala´s, beim Jäger is es defenitiv so das wenn ich mein 40% range attackspeed durch Rapid Fire bekomme ich sehr davon profitiere wenn
ich zb 700 Agi mehr habe.
Das sieht dann bei mir c.a. so aus
Deathbringer´s Will procc(30 sec) > Rapidfire(15sec) > Readiness > Rapidfire (15sec)
das sind 30 sec. wo ich zb. durch den 700 bewe procc oder 1250 ap procc oder crit noch zusätzlich von 40% Haste profitiere,
dass kommt natürlich auf die Klasse, Skillung und Trinket an.
Du als Retribution Pala kannst ja z.B. wenn dein trinket procced nen hastepot schlucken.

LG Sensi
 
der Hastepot kommt mit wings
wink.gif
20% mehr schaden + etwa 1.5 attackspeed ist nicht zu unterschätzen
smile.gif


Aber ja kommt auf skillung CD´s Procs , Länge des Bossfights und Klasse drauf an
 
Zurück