Negativ Punkte AoC

also das kann ich nun nicht verstehen,das es an der telekom liegen soll,eher wohl das aoc ein problem mit der telekom hat und nicht anders herum,denn mit anderen games hatte ich noch nie probs trotz telekom
bin übrigens soeben zum 4. mal in einer halben stunde abgeschmiert,das ist absolut inakzeptabel.

Doch das gab es schon mal, da hat die Telekom nicht mit Telios (Blizzard Provider) harmoniert. Kunden die einen anderen Anbieter als Telekom & Partner hatten, hatten damals in WOW keine Probleme. Und das weiß ich noch aus eigener Leidvoller Erfahrung als Telekomkunde

subjektiv = vom Subjekt - von sich selbst aus gesehen - damit einseitig
objektiv = vom Objekt - von der sache aus gesehen - damit ausgewogen und neutral

subjektiv finde ich rosa eine schwule farbe, objektiv gesehen haben farben keine sexualität
smile.gif

Ein Thread der nur negativ ist, ist somit voller subjektiver Eindrücke und nicht ausgewogen oder neutral

Du sagst ständig subjektiv wenn du objektiv meinst. Ist mir jetzt in 3 Threads aufgefallen.
Nur ein Hinweis, kein Angriff.

Ich danke dir
smile.gif
.....sonst hätte ich nochmal ne Stunde Unterrricht geben müssen
smile.gif

Oh mann, Du bist so'n Schwachmat. Du bist ja eh der große Checker, hast alles, bist bestimmt stolz und freust Dich'n Arsch ab oder? Mutti zahlt ja. Kind!
w00t.gif

Erstens soll jeder das spielen was er möchte, scheißegal ob man jetzt WoW, AoC oder was anderes spielt.

Das dieses Spiel seine Macken und Nachteile hat, war von anfang an klar. Kein Spiel läuft reibungslos in den ersten paar Wochen. Deswegen denke ich das man diesen Mimimi Fred schließen und den Entwicklern mal ein wenig mehr Zeit geben kann, um AoC zu perfektionieren.

Und alle die jetzt über WoW herziehen: Erst zig 70er hochspielen und raiden was das Zeug hält und dann, nachdem man rüber gewechselt ist, drüber ablästern. Ouh mann xD

Und ja, ich bin ein WoW Spieler und nein ich bin kein Flamer Kiddy. Ich werde dem Game auch mal ein wenig beachtung schenken. Ob ich jetzt ganz zu AoC wechseln werde, ist unwahrscheinlich. Aber man soll niemals nie sagen ^^

In diesem Sinne
top.gif

/sign

alle die motzen haben eh n scheissrechner weil sie arbeitslos sind und sich nur wow-hardware leisten können - der pure neid. auf nem guten rechner macht das spiel spass mit 1680er auflösung und 80fps

ich zock genau darum aoc weil sich die kiddideppen mit ihrem taschengeld kein richtigen rechner leisten können. wär aoc nur englisch wärs noch besser
smile.gif

Erfahrungsgemäß sind Leute mit solchen Aussagen meißtens die Leute, die sich alles auf Pump kaufen, damit sie mal den dicken Max markieren können.

AoC kann durchaus eine Perle werden, wenn die extrem hohe Anzahl an Bugs und Designschnitzern ausgebügelt werden.

Momentan würde ich das Spiel niemanden empfehlen um eine bezahlte Alpha-Beta zu erleben. In 6 Monaten bei entsprechenden Patches wird AoC bestimmt sehr schön spielbar sein, aber bis dahin heißt es erstmal abwarten und beobachten.

Schaun wir mal wieviele Abonenten AoC noch hat nach den 30 Freitagen. Die Kunst ist nciht der große Abverkauf durch vollmundige Versprechen, welche nicht eingehalten wurden. Die Kunst wird es sein sich einen treuen Abonentenstamm aufzubauen, der regelmäßig Geld in die Kassen spült. Aber mit dieser Funktionalität die momentan bei AoC gegeben ist sehe ich da eher schwarz.

Die Frage wird auch sein, kann sich AoC eine 6 monatige Nachentwicklung leisten bis es "reif" ist. In 6 Monaten stehen noch ganz andere Konkurenten auf der Matte, die um die Abogebühren buhlen werden.

Wie schön: es ist doch wie immer: kaum ist ein threat länger als 1 seite fängt das zicken an.. achja.. schönes web2.0.

aber zurück zum thema.

ich hab mein wow account auch wegen aoc gekündigt (braucht jemand 1000 erfarmte goldstücke?). Ich mag das setting, ich mag das leveln und auch die grafik.
Stören tut mich bisher, dass die chat-optionen so unflexibel sind; es keine richtigen emotes gibt; die friedhöfe so weit weg sind; die questen teilweise viel zu leicht sind, auch bei boss (lach) gegnern.
Letzendlich ist es "just another onlinegame".
wow hat viele spieler und tolle ideen, die das ganze genre inspiriert haben (positiv wie negativ).
aber aoc mit wow zu vergleichen ist nicht ganz leicht. Das ich aber in azaroth schon erfahrung gesammelt habe, hat mir in hyboria nicht weh getan, im gegenteil.
Ich bleib bei aoc. (bis war kommt...)

euer friedward.

alle die motzen haben eh n scheissrechner weil sie arbeitslos sind und sich nur wow-hardware leisten können - der pure neid. auf nem guten rechner macht das spiel spass mit 1680er auflösung und 80fps

ich zock genau darum aoc weil sich die kiddideppen mit ihrem taschengeld kein richtigen rechner leisten können.

mhh 1680er auflösung 80 fps... zockst bestimmt auf low oder ?

ich hab sogar ruckler und fps drops und es liegt nicht am system

Q9550
4gig
790i Ultra SLI
9800gx2

wär aoc nur englisch wärs noch besser

ich sag nur uk version

also mach hier nicht ein auf dicke hose ok .. bist sicher so nen kiddydepp

aber AoC ist schon sehr sehr geil gemacht ... hat zwar noch viele bugs aber wayne welche game hat die nicht...

@ Periculosus:

endlich mal jemand der das eigentliche thema des threats verstanden hat und nicht nur am rumflamen is ala ,geh doch wow spielen, oder ,wenns euch net gefällt spielts net,! ausserordentlich die fehler beschrieben, die dieses spiel zurzeit hat! lob von mir

gruß

Erfahrungsgemäß sind Leute mit solchen Aussagen meißtens die Leute, die sich alles auf Pump kaufen, damit sie mal den dicken Max markieren können.

AoC kann durchaus eine Perle werden, wenn die extrem hohe Anzahl an Bugs und Designschnitzern ausgebügelt werden.

Momentan würde ich das Spiel niemanden empfehlen um eine bezahlte Alpha-Beta zu erleben. In 6 Monaten bei entsprechenden Patches wird AoC bestimmt sehr schön spielbar sein, aber bis dahin heißt es erstmal abwarten und beobachten.

Schaun wir mal wieviele Abonenten AoC noch hat nach den 30 Freitagen. Die Kunst ist nciht der große Abverkauf durch vollmundige Versprechen, welche nicht eingehalten wurden. Die Kunst wird es sein sich einen treuen Abonentenstamm aufzubauen, der regelmäßig Geld in die Kassen spült. Aber mit dieser Funktionalität die momentan bei AoC gegeben ist sehe ich da eher schwarz.

Die Frage wird auch sein, kann sich AoC eine 6 monatige Nachentwicklung leisten bis es "reif" ist. In 6 Monaten stehen noch ganz andere Konkurenten auf der Matte, die um die Abogebühren buhlen werden.

/sign

Das Spiel hat(te) wirklich eine menge Potential. Ich versteh nicht warum man nach 5 Jahren kein vernüftiges Interface bieten kann. Gerad das Interface ist doch wohl technisch nicht so Aufwendig und muss auch nicht während der Entwicklung ständig redesigned werden... schade schade

Hab mir AoC auch geholt. Werde aber wohl bei WoW bleiben, weil meine Frau auf die quietschbunte Grafik steht und ich lieber mit ihr zusammen Spiele
smile.gif

Grafik: Teilweise zu überfrachtet (verkrampfter Versuch "realistisch" zu sein) zu viel Nebeleffekte (für meinen Geschmack)

Gameplay: alles schon mal da gewesen. Nur mir ist das zu langweilig auf Dauer, da spiele ich lieber einen weiteren Char auf WoW auf 70. Töte X Piraten, töte Y Piraten, sammle X Gegenstände von Piraten (die es einem natürlich nicht freiwillig geben - also töten) Was übrigens gut ist, sind die Pfeile auf der Karte die einem in etwa den Weg zeigen.
Dann bleibt man recht oft an kleinen Kanten im Fußboden oder an Pflanzen hängen.

Performance: wie schon andere geschrieben haben, teilweise sehr stark schwankende Latenzen mit entsprechenden Lags die auch mal tödlich Enden können. Verzögerungen in der Grafik und im Bildaufbau (auch auf einem High-End PC) und die Community....

.. mal was dazu:

Leute fragt nicht JEDEN SCHEISS im "Spielfeld" Kanal (z.B. "wie klettere ich?" - und das OBWOHL beim ersten Mal das Tutorial links aufklappt und es einem HAARKLEIN erklärt) und bitte Leute antwortet nicht JEDES MAL DRAUF MIT "RTFM (für die Unwissenden "Read the fu**ing Manual - lies das ***** Handbuch
blub.gif
).

Ich habe nach 2 Stunden den Channel raus genommen, es war unerträglich - aber von beiden Seiten.

Also die ersten Momente in WoW waren für mich beeindruckender und das Spiel lief wesentlich runder (ich rede hier von den ersten Wochen nach Release) und die Leute waren netter (auf jeden Fall auf meinem Server)

Und bitte wo ist der "ab 18" Content ? Das bisschen Blut und mal ein Kopf ab ? Ich will endlich mal eine der Damen des horizontalen Gewerbes in die Horizontale bringen....
biggrin.gif

ich zock genau darum aoc weil sich die kiddideppen mit ihrem taschengeld kein richtigen rechner leisten können. wär aoc nur englisch wärs noch besser
smile.gif

DU redest von "Kiddiedeppen"? Du solltest Dich mal hören bzw. lesen. Dein Post qualifiziert Dich für die "ich bin 14, will's (darf's) aber nicht zugeben"-Fraktion. Ich kenne viele "Kiddies", die sich gewählter ausdrücken als Du
angry.gif
.

Und nun zum eigentlichen Thema:

* die Kollisionsabfrage ist wie angesprochen eine nette Idee, aber sie hat auch Nachteile - das Reiten oder Laufen durch Staädte wurde schon angesprochen. Und wie oft ich schon an einem Minibusch oder einem Grasbüschel hängen geblieben bin, kann ich gar nicht mehr zählen

* der Schwierigkeitsgrad ist teilweise recht happig - was natürlich einige Leute abschrecken wird. Ob das aber nur die unerwünschten "Kiddies" sein werden, sei dahingestellt

* die oben erwähnten technischen Probleme (die auch ich habe: trotz aller möglichen Versuche startet AoC manchmal, manchmal auch nicht - tendenziell eher nicht. Oft bleibt das Spiel auch in einem Ladebildschirm hängen,.......).

* Das Interfacedesign ist grottig, da sollten die Entwickler nachlegen. Bei den ersten Custom Interfaces sieht man, in welche Richtung das etwa gehen kann.

AoC ist sicher ein Spiel mit viel Potential, aber ein verlängerter Betatest hätte AoC gut getan. An der Performance wird noch gefeilt werden, da habe ich kein Problem damit (Schneesturm hat's vorgemacht), andere Fehler(chen) sollten mit dem Release eines Spieles einfach ausgemerzt sein. Ich werde nach den freien 30 Tagen erstmal wieder eine Pause einlegen und dem Spiel in einem halben Jahr noch mal eine Chance geben.

In dieser Zeit spiele ich WOW (los, steinigt mich dafür - genau diejenigen, die hier am lautesten "sch... WOW-Fanboys schreien, lassen keine Kritik an AoC zu. Schade eigentlich.) und levele zur Abwechslung einen Taurenschami auf 70.

---- Just my 2 cents --------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig
Spiele seid dem Early Access.

Die Server laufen gut, bisher noch kein Disco gehabt.
Latenz als 1und1 spieler ist in den letzten Tagen viel besser geworden.
Der Provider von Funcom Level3 benutzt anscheinend noch Ports die die Telecom bremst..
Aber das klärt Funcom und Level3 für uns schon noch.

Grafik ist der absolute überhammer und das sogar zzt ohne dx10.
Kampf ist endlich mal fordernd. Nix mehr mit chatten im kampf oder im Raid... da ist Arbeit angesagt.
Jeder char hat andere Fatalitys damit macht es viel mehr spaß auch mal zu twinken.
Lustig wenn man auf lvl 5 große Augen bekommt wenn nach einem "Feuerball" dem gegner das Fleisch von den Knochen brennt und er net einfach umfällt.

Atmosphäre top...
Gestern die Grundsteinlegung der Gildenstadt gehabt... superschönes Event gewesen.

Nicht fragen wie es ist...
Testaccount oder kaufen... reinschauen... selbst beurteilen.

PS: AOC @1680 8x und Full Details
mit Intel DC 2,66 8800GT 4GB Ram @Vista64
Bei 29-60FPS je nachdem

Du hast es gecheckt, es gibt immer einen der reicher ist an Geld oder IQ.

Such Dir einfach einfach etwas aus, ich bezweifele aber, das Du in einem von beiden Dingen zur Top Ten gehörts
smile.gif

-------------------------------

> WoW war nicht anders

Blödsinn, Schneefluch ist bei all ihren Produkten technisch ausgereift bis Top. Es gab mal lags nach Monaten im Spiel..diese entstanden durch Knotenpunkte von Telefonanbieter..die anderen waren maximal minimal bis simple clientseitig. Auch die Grafik wurde bewußt so gewählt um ein möglichst breites Spektrum an Pc`s zu erreichen...wie die flamer ja nun wissen..ERFOLGREICH (ich bin kein Schneefluchfan, aber das muss man ihnen lassen) Am ersten WoW Starttag lieben bei mir immer 40-80 Spieler im Bildschirm rum 0 Lag.......wer anders hat das mal erreicht?

--------------------------------

> gebe das Spiel 3 Monate

Ich find nicht mal Weg zu einem Forum von AoC, ich weiß nur..war aufgrund von Protesten auch der Beta-Spieler plötlich nicht mehr erreichbar.....OH WUNDER!

Ich finde die toleranten Spieler gut...aber Lüge 1 gb Ram, 128 Graka, Cpu irgendwas....
In Aqualionen wirds unspielbar und ich glaub nicht das die das on the fly ebend verbessern können, ich sackte von ping 35 auf teilweise ping 10 k ab und auch bei guten ping von 40 fps auf 7 fps.

Ok, ich hab nicht den besten Rechner, aber es liegt auf der Hand das das Restgebiet nach Tortage nicht wirklich fertiggestellt wurde (npc sprechen englisch, wenn sie denn überhaupt sprechen usw)
Beta-Tester sagen mir, 1 Jahr hätt es noch gebrauch...ok ..ich kanns ja nicht beurteilen...aber es soll wohl stimmen.

Funcom hat gesiegt, 1 Mil. Spieler mal 60 Euro ohne Abo..obwohl der CEO sagte, AOC ist nur was für HighPerformace Rechner..der hat net gelogen...es stimmt..die individuellen Probs bei Leuten mit 5 fps mit 8800 GT sind aber auch da....nach dem Startgebiet halt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Typ mit den Rechner nochmal, wie arm muß man sein, um sich anhand eines PC´s den Status mit anderen Leuten vergleichen zu wollen?
unsure.gif

Zu Deiner Info nochmal, Du kannst das Spiel auf Uk Servern spielen, da gibts nur englisch...dein Problem wird nur sein das Du da alles ok findest, da Du die Sprache nicht verstehts. Oder glaubst Du die loggen sich alle mit SLI 2x8800 GT, 4 gb mem, 6600 dual core ein ?

Ich muss zugeben dass ich mit meinem PC nicht volle Details fahren kann ohne dass es flüssig läuft.
Hab nen 2*2,6er AMD mit 2GB Ram und ner 8800GTS welches unter Vista32 läuft.
Sprich ich hab "Mittel" eingestellt in der Grafik und paar Detail noch verbessert.

Aber in Sachen Grafik ist es meilenweit vor WoW. Würde sagen dass es in etwa das gleiche ist wie Vanguard.

Was mir bislang negativ aufgefallen ist, dass wurde bereits erwähnt. Das chat-System, Freunde / Gilde und einfach das ganze drumherum was mit Meldungen/Whispers zu tun hat.

Dann dass man Gruppen-Mitglieder nicht auf der Karte sieht ist auch ein störender Punkt.

Man stösst vielfach an das Limit des Inventars, aber mein Char(lvl 20) ist auch noch nicht so weit forgeschritten um da über allfällige zuätzliche Behälter reden zu können.

Alles in alles macht es viel Spass und es ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Dass noch viele Kinderkrankheiten drin stecken ist logisch. Das war bei WoW nicht anders.

Und glaube über Lags und Disconnects müssen wir nicht streiten, da ist WoW absoluter Rekordhalter drin. Ich sag nur "krieger- ansturm", "Vorkommen abbauen", Error 132 usw.

Hab nun 2 Tage gespielt und mir 1 Interface-Fehler passiert und 1 Disconnect. Also nichts tragisches wenn man überlegt wie jung das Spiel noch ist. WoW war ja erstmal 2 Tage down beim Start und dann ruckelte es wie Sau im Startgebiet...ganz zu schweige davon dass man sich wie in nem Comic fühlte. ^^

Ich sag zu dem Thread nur eins:

Abwarten, Tee trinken!
wink.gif
top.gif

Hallo.

Also ich war anfangs auch skeptisch mit dem neuartigem Kampfsystem, die ersten lvl hat es auch gedauert bis ich das mit dem Einsetzen der Combos und der Verteidigung der Gegner geschnallt habe, aber nun macht es sau viel Spaß!

bemängeln kann ich bisher nicht viel, höchstens das es auf Tortage bisher kein Bankfach gibt und man bisher keine größeren Taschen kaufen kann (entweder erst später >20 oder ich hab sie noch nicht gefunden *g*)

was die Grafik anbelangt: Hammer! aber auch hungrig nach genügend Power. Zum Glück kann man die Grafik recht weit runter regeln, so das es auch auf nicht ganz neuen Rechnern läuft. Bei mir auf Mittel mit AMD X2 4200+ und X1950 Pro 2 GB RAM ~30fps

Ich finde es gut das FunCom hier so eine bomben Grafik gezimmert hat, denn schließlich haben MMORPG's doch eine lange Laufzeit und später auf eine andere (bessere) Engine umzustellen ist auch nicht so ganz einfach. Außerdem denk ich mal das Klientel was dieses Spiel spielen wird (darf *g*) ist >18 und gehört somit (meist) zu der Arbeitenden Bevölkerung und hat wohl auch eher nen besseren Rechner als ein 14 Jahre alter Schüler.

Quest / Sprachausgabe: Bisher bin ich lvl 17und noch auf der ersten Insel - ich muss sagen das Game spielt sich bisher wie ein Spannendes Solo Rollenspiel a'la Gothic im Nachtmodus Spannende Story und interessante Quests. Und mal im ernst ihr erwartet doch nicht ernsthaft das FunCom ALLE Quests in Sprache rausbringt ???? - überlegt mal was das an Platz bedeuten würde!!! Außerdem wären Patches mit neuen Quests / Gebieten dann auch deutlich größer. Ich finds schon Klasse das die überhaupt für die ersten 20 lvl den Luxus eingebaut haben!

Wie es nach lvl 20 ist vermag ich nicht zu beurteilen aber werde es hoffentlich bald heraus finden.

Kurz noch zur viel beklagten Abwechslung in den Quests: Bis lvl 20 sind diese doch sehr abwechslungsreich und machen Spaß - wie es später ist wird sich zeigen, aber das man diese typischen Quests a'la töte 20 Wölfe bekommt ist doch wohl normal solange das nicht die einzigsten Quests sind.
Ihr könnt ja gern mal Quests vorschläge machen sie anders sind und bis Stufe 80 reichen - FunCom würde diese bestimmt mit Kusshand entgegen nehmen - also gaaannnzz ohne solche Quests wird es wohl in keinem MMORPS gehen - und ich finds auch nicht schlimm!

Interface: als WoW Spieler finde ich mich schnell zurecht und bin mit dem Interface zufrieden, klar den Chat müssen sich die Jungs nochmal zur Brust nehmen, aber sonst ist es gut gelungen und Lustigerweise habe ich die eine und andere Funktionalität von WoW Addons in AoC wiedergefunden. Ich denke da z.B. an Mobmap - also das man auf der Karte genau seine Questziele angezeigt bekommt - das erspart frustiges Suchen und das vollkommene verlieren der Übersicht wie es mir z.B. in HDRO ging.

so dann mal wieder einloggen will endlich 20 werden *g*

greetz
Melron

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde doof das die chars nicht auf den server gespeichert werden wo man spielt sonder wo anderes und das man nur 8 char Slots hat pro acc aber es 10 klassen gibt ansonst ist das game cool

Also hier wird was systemanforderungen angeht stark übertrieben. Ich spiele auf ner alten Krücke mir nem athlon 4200 und ner 1650er Grafikkarte. Klar muss man die Grafik runterschrauben, aber selbst da sieht es besser als WoW aus.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Es braucht sicher etwas um ins Spiel rein zu kommen aber die Kämpfe sind schon sehr viel Dynamischer. Zumindest ich ddrücke im Kampf weit mehr Tatsen als die WoW oder HdRO typischen 1-3 Tasten. Allerings spiele ich ja nur eine der 12 Klassen.
Lags und Latenzprobleme hate ich noch keine. Nicht ein eiziges mal!
Das Interface ist bisher jedoch recht unübersichtlich, allerings gibt es erste gute Ui mods.
Das sich leute beschweren in einer Stadt mit dem Pferd hängen zu bleiben kan ich persönlich nicht verstehen. In einer vollen Stadt in der Menschen auf den Straßen sind kann man halt nicht voll gas geben. Das gilt für Pferde genauso wie für Autos.
Auch weis ich nicht wie jemand behaupten kann die Zonen wären wegen der Instanzierung leer. Also ich habe es inzwischen mehrfach erlebt das 5 oder mehr Mann um nen Spawnpunkt stehen, dieswer also trotz instanzietrung überfarmt ist. Allein komme ich mir nicht vor. Und der Chat ist ja in den Zoneninnis für alle der gleiche, das heist ich kann durchaus mit den leuten aus Zone 1 sprechen wenn ich in 5 bin.
Die Animationskritik was z.B. das Springen angeht ist btw. unsinn. Klar schaut die nicht so geil aus wie bei WoW, aber sie schaut realistisch aus. Ich will mal den menschen sehen der immer so völlig überzogene piruten und purzelbäume macht....

Also ich habe mir am WE jetz beide nächte mit nem Kumpel in AOC um die ohren gehauen und muss sagen das spiel macht spaß.
Ja es gibt sachen die mich aufs Blut nerven zb:

Chat System (total fürn ..........)
Einfach so mal 5 Mobs mit einmal wenn man 1 mob angreift
Dann das T-Offline problem
Der Kletternskill (hätte man auch ohne machen können)
bis jetz noch das PVP die 3 Matches für 2min die ich gemacht habe haben mich jetz nicht gerade heiß drauf gemacht ^^
Das sehr oft über kleine Kanten gespringe
Hin und wieder mal nen Absturz
Freundesliste ist sobald man in einer gilde ist total naja
hmmm.gif

Ansonsten isses ok und da ich in WoW nur noch Raide und nix mehr Twinke oder Queste kommt mir AOC als zwischenbrot zum Raid gerade richtig
smile.gif

Mal sehen wie es in 2 Monaten aussieht.
Aber wenn es auf dem stand so bleibt wie es jetz ist werde ich mein ABO aber Kündigen.

PS: ja die 2 Zusatzbalken nerven TOTAL (GRRR wenn ich schon daran denk)

Ich muss zugeben dass ich mit meinem PC nicht volle Details fahren kann ohne dass es flüssig läuft.
Hab nen 2*2,6er AMD mit 2GB Ram und ner 8800GTS welches unter Vista32 läuft.
Sprich ich hab "Mittel" eingestellt in der Grafik und paar Detail noch verbessert.

Aber in Sachen Grafik ist es meilenweit vor WoW. Würde sagen dass es in etwa das gleiche ist wie Vanguard.

Was mir bislang negativ aufgefallen ist, dass wurde bereits erwähnt. Das chat-System, Freunde / Gilde und einfach das ganze drumherum was mit Meldungen/Whispers zu tun hat.

Dann dass man Gruppen-Mitglieder nicht auf der Karte sieht ist auch ein störender Punkt.

Man stösst vielfach an das Limit des Inventars, aber mein Char(lvl 20) ist auch noch nicht so weit forgeschritten um da über allfällige zuätzliche Behälter reden zu können.

Alles in alles macht es viel Spass und es ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Dass noch viele Kinderkrankheiten drin stecken ist logisch. Das war bei WoW nicht anders.

Und glaube über Lags und Disconnects müssen wir nicht streiten, da ist WoW absoluter Rekordhalter drin. Ich sag nur "krieger- ansturm", "Vorkommen abbauen", Error 132 usw.

Hab nun 2 Tage gespielt und mir 1 Interface-Fehler passiert und 1 Disconnect. Also nichts tragisches wenn man überlegt wie jung das Spiel noch ist. WoW war ja erstmal 2 Tage down beim Start und dann ruckelte es wie Sau im Startgebiet...ganz zu schweige davon dass man sich wie in nem Comic fühlte. ^^

>WoW war ja erstmal 2 Tage down beim Start

Dann such mal ne Meldung dazu raus, das ist gelogen! Da war nix down.
Einzig der Anmeldeserver war überlastet:O=)
Auch da konnten sich aber alle spätesten nach einigen Stunden regestrieren.

Zu deinem Startgebiet...in WoW hat man 40 Mann Raids gemacht...sogar mit ISDN den Molten Core leergeräumt^^ - Beim Start hast du bis 100 Mitspieler auf Schirm gehabt.

Lass mal bei Aoc 15 Mitspieler vor Dir stehen^^.
Dabei haben wir heute alle DSL und bessere Rechner.

Also immer schön bei bei der Wahrheit bleiben o:)

(Zu deinem Error 132 nochmal, Computerasse werden dir sagen stell deinen Speed vom Speicher manuell ein, keinesfalls auf Auto
oder sonstiges - ich geh mal von aus das du Autoreperatur gemacht hast - dann klappts auch mit dem Nachbarn - wenn in AoC kein 132 kommt, soll das nicht heißen dein Speicher ist ok weil er dafür kaum sehbares wirrwar in ner Grafik reinrechnet...omg)

Zurück