Negativ Punkte AoC

Meiner Meinung nach sollte das System zwischen Kämpfen, Questen, PvP Betreiben und der Grafik stimmen.
Bugs und Verbesserungen gibt es etliche. AoC ist seit 3 tagen im Release, ich kann 3 Monate warten und mich auf die kommenden Patches neben des geilen Gameplays freuen.

Negatives?
Es ist noch nicht ausgereift was die Zeit machen wird.

Also negativen Seiten bei AoC:
Chat is nicht gut voreigestellt und wenn man sich n guten zurechtbastelt Resette er sich.

Gruppenmitglieder als solche auf der karte und im spiel nicht gut erkennbar.

Quests teilweise schlecht beschrieben(text und nicht das Kreuz)

Wenig gutes Equipment durch quests (Tortage robe ftw!)

Freundeliste mit gildenliste vermischt

Keine deaktiverte Kollisonsabfrage in Städten

Sammelberufe haben n unmotivierenden Einstieg

Ansonsten bisher keine lags und rel gute Performance und keine Loginprobs, ergo ein guter release mit ein paar kleinere Fehlern!

/sign

Das Spiel hat(te) wirklich eine menge Potential. Ich versteh nicht warum man nach 5 Jahren kein vernüftiges Interface bieten kann. Gerad das Interface ist doch wohl technisch nicht so Aufwendig und muss auch nicht während der Entwicklung ständig redesigned werden... schade schade

...

Glaub da irrst Du ein wenig, man kann auch locker 5 Jahre nur an einem Interface werkeln, hätte Funcom das allerdings gemacht, dann hätte AoC sonst allerdings nicht viel vorzuweisen.

Die Entwickler werden verständlicherweise ihr Hauptaugenmerk erstmal auf den Content und Gestaltung der Welt gerichtet haben und wer Spiele mit einer vergleichbaren Grafik kennt (Everquest 2 und Vanguard z. B.), der weiss wieviel Arbeit in all den Details steckt, die es in AoC zu bewundern gibt.

Ich denke man kann sicher sein, dass sich am UI von AoC noch jede Menge ändern wird, je nach Wünschen der Spieler und je nachdem was Funcom davon als wichtig erachtet.

Everquest 2 z. B. hat wohl das mit Abstand umfangreichste UI, was wohl kaum Wünsche offen lässt und das alles ingame, ohne irgendwelche Addons etc., allerdings sitzt da auch ein 32 Mann Team seit Release dran, das sich einzig und allein nur um die UI kümmert.

grafik geht . . . . . [etc. siehe Original-Beitrag]

Periculosus hat sehr detailliert und umfangreich die Probleme von AoC zusammengefasst. Danke dafür, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht.

Für mich sind es vor allem zwei Punkte, die AoC die Kundschaft abwandern lassen könnte.

1. Der starke Performanceverlust ab Lvl 20. Auch mit starker Hardware sind die Levelbereiche ab 20 schwer spielbar, immer wieder gehen die Frames in den Keller, bzw. kommt es zu Speicherlags - ein Problem, das Funcom im Startgebiet für Spieler mit aktueller Hardware beseitigt hat.

- wenn man sich nun überlegt, einfach auf Patches zu warten, bis sich Punkt 1 erledigt hat und die Zeit z.B. damit verbringen möchte einen neuen Charakter zu beginnen, um auch die anderen Klassen kennen zu lernen tritt Punkt 2 ein:

2. Es gibt nur ein Startgebiet! Alle Klassen / Völker beginnen im selben Startgebiet - man hat beim Leveln die Möglichkeit zu wählen, ob man sein Augenmerk auf die Insel, den Tempel oder die Kanalisation legt - das ist aber schon alles, was an Abwechslung möglich ist.

- dieser 2. Punkt ist meiner Meinung nach desaströs für das gesamte Spiel. Vielen Spielern wird schnell jegliche Motivation ausgehen, einen neuen Charakter zu beginnen, da sie wissen, welcher begrenzte Spielraum auf sie zukommt. Was auf den ersten Blick wie eine clevere Storyline aussieht und eine elegante Lösung für die Spieleinführung, kann ein großes Problem für die Langzeitmotivation und die Bindung von Spielern an AoC sein.

Dabei bieten die Geschichten von Howards etliche Biographien verschiedener Charaktere - das alles hätten Startgebiete werden können...

2. Es gibt nur ein Startgebiet! Alle Klassen / Völker beginnen im selben Startgebiet - man hat beim Leveln die Möglichkeit zu wählen, ob man sein Augenmerk auf die Insel, den Tempel oder die Kanalisation legt - das ist aber schon alles, was an Abwechslung möglich ist.

- dieser 2. Punkt ist meiner Meinung nach desaströs für das gesamte Spiel. Vielen Spielern wird schnell jegliche Motivation ausgehen, einen neuen Charakter zu beginnen, da sie wissen, welcher begrenzte Spielraum auf sie zukommt. Was auf den ersten Blick wie eine clevere Storyline aussieht und eine elegante Lösung für die Spieleinführung, kann ein großes Problem für die Langzeitmotivation und die Bindung von Spielern an AoC sein.
Ähm ....

Ich denke du vergiesst da was.... wenn wir mal wieder mit WoW vergleichen wirst du dort auch sehen das jedes Volk ihr Startgebiet hat.
Und da wir hier nunmal an Meer gespühlt werden gibts halt nur ein Gebiet und ?
Bis zu in Tortage bist ist sowiso alles instanziert ... also WAYNE.

Plus muss man auch anmerken das AoC nicht das optimale TwinkMMO ist ...
Man lvlt vielleicht sehr schnell ja... aber die Arbeit die du in Berufe, PVP und Co investieren musst ist sicherlich höher ...
Und wer einen weiteren Char hochspielen muss halt manchmal Leiden ... meine Güte dafür kriegt er als Lohn einen 2ten Char ... also ich finds gut so.

----

Negative Punkte von meinen Blickwinkel :

Das Gruppensystem

Was mich momanten am meisten nervt ist diese Reichweite wo man die Member sehen kann....
Sonst eigentlich alles OK...

Englisch = Deutsch aka. Übersetztung

Finde es Schade das viele Items ab LVL 30 nur Englishc sind und nicht überarbeitet sind ( und ja kann gepatcht werden )

Der AoC Client läuft sehr instabil auf meinem Vista ( siehe offzielles Forum bin nicht der einzige )

Der AoC Client spückz jede Menge an Fehlermeldungen raus ( wegen Vista )

So das war meine Liste

Wo mir beim Spiel bisschen der Schuh drückt sonst eigentlich alles I.O

Greez

Helix

Puh ich fasse mal zusammen:

- Wer ein simple zu bedienendes Spiel sucht, bei dem man nebenher ruhig halb afk andere Dinge tun kann, welches Teletubbie ähnliche Klassen wie Gnome und kunterbunte Bonbongrafik bietet, was dafür mittlerweile aber auch recht bugfrei ist, der sollte WoW spielen.

- Wer mal in eine noch nicht so abgelutschte Szenerie mit guter Grafik, guter Soundkullisse, einer anspruchsvolleren Game Mechanik eintauchen möchte, der sollte auf jeden Fall mal testen, wie AoC auf seinem Rechner läuft. Mit einem Rechner, auf dem AoC flüssig läuft, macht mir persönlich das Spiel bei weitem mehr Spaß, als alles was sonst in den letzten vier bis fünf Jahren an MMORPGs auf dem Markt erschienen ist.

Das war jetzt natürlich eine völlig objektive Zusammenfassung, ähnlich objektiv, wie das was Periculosus sich aus den Fingern gesaugt hat
biggrin.gif
.

100 % signed !!! :-)

für alle die über lags jammern : ich hab keine... warum nur ???

zum te : du willst wissen was an aoc negativ ist ? ganz einfach, es spielen viel zu viele
"falsche leute" das spiel... wer fahrradfahrer ist, sollte mit seinem hintern von motorrädern bleiben.
übersetzt für unsere vielgeliebten wow-flamer heisst das : geht in euer spiel, flamet dort rum,
da gibt es genügend "negativ-punkte" ;-)

Was mich prinzipiell bei solchen Spielen (egal welcher Hersteller) ärgert, ist die Art und Weise wie direkt versucht wird potenzielle Kunden zu erzwingen.

War bei WoW schon so (und ist mir dort sauer aufgestossen) und AoC macht denselben Fehler.

Um die 30 Tage Gratisspielzeit, die mir mit Erwerb des Grundspiels zustehen, in Anspruch nehmen zu können, muss ich entweder:

.) Kreditkartendaten angeben
.) Bankverbindung angeben
.) eine Gametime-Card kaufen (das ist die ärgste Frechheit!!!)

Sprich - ich muss mich eigentlich zwangsverpflichten dort persönliche Daten rauszugeben, die den Hersteller im Prinzip mal sowas von nichts angehen, dass es eine Freude ist.

Und das nur, damit ich diese verflixten 30 Tage gleich in Anspruch nehmen darf - was auf der Verpackung oder seitens Hersteller nicht mal angemessen und übersichtlich dokumentiert wird. Da steht großartig was von 30 Tagen Gratisspielzeit - die (und das steht nirgendwo vermerkt) man aber nur dann in Anspruch nehmen kann, wenn man sofort eine Abonnement-Methode auswählt - anders kann man seinen Account nicht mal erstellen geschweige denn spielen.

Mit Abstand die größte Frechheit, die es bei MMOs generell gibt. Wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe, erwarte ich verdammt nochmal auch, dass ich es spielen kann und zwar sofort - ohne irgendwelche Daten anzugeben ausser maximal eine Mailadresse oder gleich einen Vorvertrag absegnen zu müssen.

Da ist mir ehrlich gesagt schon fast egal wie das Spiel selbst ist, wenn das schon mal so anfängt.

Was mich prinzipiell bei solchen Spielen (egal welcher Hersteller) ärgert, ist die Art und Weise wie direkt versucht wird potenzielle Kunden zu erzwingen.

War bei WoW schon so (und ist mir dort sauer aufgestossen) und AoC macht denselben Fehler.

Um die 30 Tage Gratisspielzeit, die mir mit Erwerb des Grundspiels zustehen, in Anspruch nehmen zu können, muss ich entweder:

Sprich - ich muss mich eigentlich zwangsverpflichten dort persönliche Daten rauszugeben, die den Hersteller im Prinzip mal sowas von nichts angehen, dass es eine Freude ist.

Und das nur, damit ich diese verflixten 30 Tage gleich in Anspruch nehmen darf - was auf der Verpackung oder seitens Hersteller nicht mal angemessen und übersichtlich dokumentiert wird. Da steht großartig was von 30 Tagen Gratisspielzeit - die (und das steht nirgendwo vermerkt) man aber nur dann in Anspruch nehmen kann, wenn man sofort eine Abonnement-Methode auswählt - anders kann man seinen Account nicht mal erstellen geschweige denn spielen.

Mit Abstand die größte Frechheit, die es bei MMOs generell gibt. Wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe, erwarte ich verdammt nochmal auch, dass ich es spielen kann und zwar sofort - ohne irgendwelche Daten anzugeben ausser maximal eine Mailadresse oder gleich einen Vorvertrag absegnen zu müssen.
Da ist mir ehrlich gesagt schon fast egal wie das Spiel selbst ist, wenn das schon mal so anfängt.

ich gebe dir recht, das ist unschön, aber wie du selbst schon schreibst, standart.
ich hoffe ja, das es für aoc irgendwann auch mal testaccounts geben wird, damit
sowas für den reinen test entfällt.
nur am rande, weil es so etwas eben nicht gab, hab ich mir verkniffen tabula rasa
zu "testen" ;-)
bei aoc war ich mir allerdings von anfang an so sicher, das ich bereits im märz
pre-order und collectors edition bestellt hatte... und bisher hab ich es nicht bereut :-)

100 % signed !!! :-)

für alle die über lags jammern : ich hab keine... warum nur ???

zum te : du willst wissen was an aoc negativ ist ? ganz einfach, es spielen viel zu viele
"falsche leute" das spiel... wer fahrradfahrer ist, sollte mit seinem hintern von motorrädern bleiben.
übersetzt für unsere vielgeliebten wow-flamer heisst das : geht in euer spiel, flamet dort rum,
da gibt es genügend "negativ-punkte" ;-)

schonmal daran gedacht dass du selber das problem bist? ausser fanboy-flames kam von dir bisher nichts konstruktives.

@te - thx für diesen thread - werde mir gerade wegen der kritischen punkte den kauf von aoc gönnen - in 6 monaten.

mfg darhûn

Stimmt doch gar nicht!

grafik geht ok hat aber an und an starke schwächen

kollisions abfrage is fürn arsch versuch ma mit nem mount durch ne stadt zureiten ohne alle 5 meter an nem spieler npc zuhängen. (ein mammut oder nashorn sollte die normal leicht umrennen)
auch wenn meist eh fast keiner inner stadt is weil die ja x mal vorhanden is
man sieht nich in welcher stadt/land/ini instanz man gerade is
es nervt wenn man sich ma eben mit nem kumpel treffen will de aber inner anderen ini is.

am meisten nervt der chatkannal den man nicht ordenlich einstellen kann
ebenso gruppen eröffnen bzw. dann in der gruppe zureden und oben auf der minimap zu erkennen.

störend sind auch diese 2 zusatz aktionsleitsen die man nicht festmachen kann bzw. sich bei jedem rechtsklick um 90grad drehen

ab und an muss man über einen 10cm absatz springen

itemgleichheit wieso hab ich einen blauen lvl 20 stab der so auschaut wie grauer lvl 5 stab
geschweigen von der item vielfalt entweder droppt immer das gleiche oder wenn es zu einen passt kannste das dirket wegwerfen weil die stats minimal sind. ebenso oft sinnlose questbelohnugen.

warum startet jede klasse mit fast der gleichen ausrüstung bzw. attacken

wieso gibt es noch keine bank auktionshaus postsystem

die allgelobte sprachausgabe der questgeber hört ab lvl 20 auf dananch nervt es nur noch wenn die sachen sagen wie Aaarrrrrr mmhhhh grmmmmlll

für mich sinnlose talente wie klettern und co.

teile von items, quest, fähigkeiten auf english (ok is leicht patchbar)

merkwürdige sprung animation (als ob sich der char mir dem knie in dire fresse schlagen will)

immer wieder ladebalken (liegt wohl daran das es nich anders geht das game soll ja auch für die xbox rauskommen daher kann nich mehr werden)

pvp im moment sinnlos (obwohl pvp basiertes spiel)

bei jeden neuen char immer wieder die scheiß jungel quest keine alternative
kein händler im jungelgebiet um etwas vom müll zuverkaufen viel muss man wegwerfen obwohl eh geld magel herrscht.

kampfsystem naja wer sagt es unter scheide sich von anderen hust naja
mein dämologe drückt entweder 3 3 3 oder ma 6. die anderen wie babare mh naja die ersten 100 mobs ok aber dann wo isn der unterschied entweder drücke ich mal 4 2 2 2 oder dann eben ma 6 2 2 2 von dem her

quest mäßig auch nich anders wie die anderen games nur mit etwas mehr aufwand wie töte 50 hand der roten wächter oder sammel 30 häute etc. neben bei wirste von lvl 40igern becampt

dann die quest auswahl texte sind auch ziemlich sinnfrei da sie eh aus selbe hinaus laufen.

zum gelände oft verpserrt ein kleiner busch das weiterkommen und ab und an wirkt alles linear nicht wirklich offen.

zum blut im spiel naja schaut aus wie ketchup
und die enthauptung naja nich wirklich berauschend (da spielt man eher solder of fortune oder postal)

viele sagen warte ab auf das end content nur dieses ist ja noch nicht mal vorhanden es wird nur viel versprochen von funcom (so wie blizzard mit housing seit 3 jahren)

ok betrifft mich jetzt nich aber

probleme mit ati grafikkarten
probleme mit acc key
probleme damit viele ihr spiel noch nicht von fc erhalten haben
probleme mit ingame items wie mammut etc.
probleme mit starten des spiels error meldungen etc
probleme mit umschreiben von AE auf vollversiob

naja Bug of Conan is nichts ganzes und nix halbes 3 monate beta länger ok aber so isses in meinen augen nur wieder zack aufm markt werfen allein die pre order für 50 euro zuverticken is in meinen augen scheiße

es is kurz mal ne abwechslung nur weist es viele schwächen auf

edit:
die schleichfunktion beim schurken ist meiner meinung auch buggy gegner sehn einen meist sofort auch wenn man im schatten ist. und das aller bescheuerste is ja dieses kleine verwiemelte rauten förmige etwas was einen die sichtabrkeit anzeig also sowas an so ne stelle zu setzten is ja abartig sowas gehört ins sichtfeld und nich 4 x 4 pixel groß oben ins eck. und im pvp ist es auch sinnlos weil sobald sich der gegner vowärts bewegt kann man nicht mehr hinterrückst angreifen und bonus dmg machen weil man sictbar geworden is beim versuch anzugreifen.

ebenso sobald ein gruppen mitgleid infight is kann man sich nicht unsichtbar machen

noch auch ausm forum was mir nich soschnell eingefallen is
Großer Kritikpunkt ist das Questdesign. Nicht nur das zahlreiche Quests wegen Bugs nicht funktionieren, sondern auch das man keine klare Linie hat wie/wo man zu questen hat. Klar sollen wir, die Spieler die Möglichkeit haben frei zu entscheiden, dennoch sollte man immer eine Richtung vorgeben so das ein ständiges voran kommen gewährleistet ist.

Dann, eine weitere große Schwäche die ich bis jetzt sehe ist das Gruppenspiel. Das Gruppenspiel ist nur ein wildes Durcheinander welches kaum zu koordinieren ist. Dazu kommt dann noch das extrem nervige wechseln der Instanz. Ist auch immer ganz toll wenn man bereits am Treffpunkt ist, merkt das man sich in der falschen Instanz befindet und nochal laufen kann.

Dann lässt sich das Spiel jederzeit "austricksen". Beispiel: Ich muss zu Punkt X. Der Weg zu Punkt X ist durch viele Mobs gesichert. Macht aber alles nichts, man kann ja einfach den Wasserfall hochschimmen. Oder man will irgendwo einen Quest abgeben, aber keine Lust sich durch den Trash zu kloppen. Einfach in die nähe des Wiederbelebungspunkt gehen (ist ja meistens einer in der Nähe) und die Instanz wechseln, wolla ich bin da :-)

Stichwort Wasser, Wasser ist in AOC als grundsätzliche Aggroreset zu sehen denn die Mobs können nicht schwimmen. Wenn es eng wird einfach mal einen Sprung ins kalte nass und gut ist. Ebenso einfach lässt sich das langwierige laufen einfach umgehen um Quests abzugeben. Man greift einfach einen beliebigen Spieler an, bzw. bittet ihn das man umgehauen wird. Macht ja auch Sinn, eine PVP Niederlage hat keinen Schwächungsgrabstein zur Folge und man kann sich den nächsten Spawnpunkt aussuchen.

Überhaupt, das ganze sterbe Prinzip ist ziemlich für die Tonne. Denn läuft man einem Highchar oder eine Gruppe über den Weg die... sagen wir nicht wohlwollend sind wird man vorerst das Questgebiet nicht erreichen können. Bitte jetzt keine Posts wegen PVP Server etc., das ist ein wirkliches Problem. Eigentlich möchte ich vergleiche vermeiden, aber das macht der Genre Primus deutlich besser. Denn durch das Geistwandeln wird man nicht ganz zurück geworfen sondern ist wieder in etwa an der selbe stelle und muss sich nicht wieder durch den Respawn schnetzeln. ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine. Seht das mal mit Hinsicht auf die Raids. Sterb dich durch bis du bei uns bist wird es nicht geben. Könnte also heißen das ein ganzer Schlachtzug warten muss.

Questen innerhalb einer Gruppe ist auch ein Alptraum. Warum zählen Ereignisse (zerstören von irgendwas etc.) die man mit einer Gruppe macht nur für einen einzelnen Spieler? Auch wenn ein Mitspieler stirbt und keiner da ist der ihn wiederbeleben kann droht die ganze Gruppe zu kippen. Je nach dem wie weit man ist muss man erst den ganzen Trash zurück weghauen, den Spieler aufgabeln und wieder zurück.

AOC ist ein gutes spiel, aber kein Überragendes. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei der Konkurrenz - nix neues im Norden würd ich sagen Das Kampfsystem ist ja ganz lustig, aber wenn man mal die ersten 30 Level gespielt hat auch nix neues mehr. Die Fatalities sind auch nur am Anfang lustig. Überhaupt hat man dadurch eigentlich nur Nachteile, denn die Hinrichtung dauert ja einige Sekunden, in der Zeit prügelt der Rest der Mobgruppe munter weiter. Ähnlich auch wenn man mit einem NPC agiert und von einem PVP Spieler umgeholzt wird. Das ich umgeholzt werde ist in diesem Fall nicht das Problem. Aber ich hatte keine Chance dem was dagegen zu setzen da ich ja mit dem NPC beschäftig war.

Ich mach jetzt mal Fullzitat.Für mich sieht es so aus als ob du dir AoC schlechtreden musst um das weiterzocken bei WoW zu rechtfertigen.Alle Schwächen die das Spiel hat werden nach und nach ausgebessert, und die Community werden die Programmierer von FC auch nicht ungehört vergessen.
Alles was noch nervt kann behoben,verändert und verbessert werden.In einem Jahr kannste dich darüber ärgern,wenn sich gar nix verändert hat,also cool bleiben und weitermachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal daran gedacht dass du selber das problem bist? ausser fanboy-flames kam von dir bisher nichts konstruktives.

@te - thx für diesen thread - werde mir gerade wegen der kritischen punkte den kauf von aoc gönnen - in 6 monaten.

mfg darhûn

vielleicht liegt das an den vielen fanboy-flames der wowler ???
du willst was konstruktives ? du spielst doch lotro denk ich ...
stell dir das mal vor mit besserer grafik und "böser", dann kommst
du aoc wenigstens halbwegs nahe.
negative dinge direkt zum start eines games als "in stein gemeisselt"
zu verkaufen, hat für mich nix konstruktives ...
ach ja, fällt die performance bei massenspieler-aufkommen immer
noch in den keller, so wie in dem jahr, in dem ich lotro gespielt habe ?

So ein Quatsch, wie oft willst Du diese Verschwörungstheorie noch abliefern Fanboy? Ich bin auch T-Online/T-Com Kunde und habe keine Probleme.

dann lies mal die offiziellen patchnotes für den nächsten patch, komisch, das da auch ein punkt
"probleme bei der verbindung über t-online" steht ...

@Duncon

Du hast verdammt recht WoW finde ICH Persönlich kann auch ein Tastatur-Legasteniker spielen :-/ Bei Aoc muss viel taktik mit rein.

Ich habe mit MMORPG's zwar erst mit der WoW Beta angefangen und nur weil jezt alle an die Kindliche Steuerung gewöhnt sind meckern alle rum.

Das Game ist richtig geil und mit meinem "Billig" rechner Gut zu spielen.

@ TE
Sorry aber der Thread hier ist ziemlich sinnlos bzw.äusserst unüberlegt erstellt .

Ich verstehe zwar das du bevor du das Spiel kaufst dir deine Meinung bilden willst , nur auf Grund deines Threadtitels ziehst du AOC-hasser und WOW-Fanatiker regelrecht an die mal wieder einen Thread zum AOC flamen gefunden haben .
Daher tendiert der Wertgehalt diesen Threads gegen 0 .
Was mich wiederum auch zu der Schlussfolgerung kommen lässt das du gar nicht an einer objektiven Meinung zu AOC interessiert bist .
Sondern nur einen Grund suchst um nachher zu sagen wie toll WOW doch ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............
negative dinge direkt zum start eines games als "in stein gemeisselt"
zu verkaufen, hat für mich nix konstruktives ...
ach ja, fällt die performance bei massenspieler-aufkommen immer
noch in den keller, so wie in dem jahr, in dem ich lotro gespielt habe ?

zuerst zu deiner frage: nein ich spiele kein lotro - games mit "realistischer" grafik haben ein prob - der kleinste fehler fällt sofort auf - und wenn mir eine weibliche wache in lotro entgegen kommt die - sagen wir es jugendfrei - läuft als hätte sie einen besenstiel verschluckt, reicht es für einen lacher - nicht aber für atmosphäre. Die grafik in lotro sieht gut aus - die animationen nicht.

jetzt zur kritik - wieso sollte sie in stein gemeißelt sein? sieh es mal so - egal was wir zocken sind wir alle verbraucher die letztlich in einem boot sitzen - vom hersteller werde ich wohl kaum erfahren was nicht läuft - also brauche ich dieses forum.

ich kann mich gut an zeiten erinnern da ging bei der bekanntgabe von mindestanforderungen ein lachen durch die foren - weil man den titel auch mit weniger anspruchsvoller hardware zocken konnte - heute denken die marketingabteilungen da anders - der titel soll gekauft werden - und wem es gefällt - der wird seine hardware aufrüsten - hardwarehersteller bedanken sich mit ihren sicher nicht unentgeltlichen logos zu spielbeginn.

ok es ist richtig dass auch bei allen anderen onlineanbietern der start recht holprig war - nur muß das in "stein gemeißelt" sein?

es ist wie bei allen anderen titeln die ich so zocke - ich warte auf die ersten patches bis es läuft - dann kaufe ich - oft günstiger - denn ich zahle nicht auch noch dafür betatester zu sein!

mfg darhûn

zuerst zu deiner frage: nein ich spiele kein lotro - games mit "realistischer" grafik haben ein prob - der kleinste fehler fällt sofort auf - und wenn mir eine weibliche wache in lotro entgegen kommt die - sagen wir es jugendfrei - läuft als hätte sie einen besenstiel verschluckt, reicht es für einen lacher - nicht aber für atmosphäre. Die grafik in lotro sieht gut aus - die animationen nicht.

jetzt zur kritik - wieso sollte sie in stein gemeißelt sein? sieh es mal so - egal was wir zocken sind wir alle verbraucher die letztlich in einem boot sitzen - vom hersteller werde ich wohl kaum erfahren was nicht läuft - also brauche ich dieses forum.

ich kann mich gut an zeiten erinnern da ging bei der bekanntgabe von mindestanforderungen ein lachen durch die foren - weil man den titel auch mit weniger anspruchsvoller hardware zocken konnte - heute denken die marketingabteilungen da anders - der titel soll gekauft werden - und wem es gefällt - der wird seine hardware aufrüsten - hardwarehersteller bedanken sich mit ihren sicher nicht unentgeltlichen logos zu spielbeginn.

ok es ist richtig dass auch bei allen anderen onlineanbietern der start recht holprig war - nur muß das in "stein gemeißelt" sein?

es ist wie bei allen anderen titeln die ich so zocke - ich warte auf die ersten patches bis es läuft - dann kaufe ich - oft günstiger - denn ich zahle nicht auch noch dafür betatester zu sein!

mfg darhûn

ok, die animationen in lotro waren auch nicht so prall... allerdings ist das ein gnom in 8-tonnen-rüstung auch nicht ...

ich bin 1,5 jahre nach erscheinen von wow eingestiegen, hatte trotzdem noch lokalisierungsfehler, clippingfehler und andere bugs... war auch nicht schlimm, aber was ich damit sagen will, ist, dass man bei
einem onlinespiel nie einen passenden zeitpunkt finden wird um einzusteigen. diesmal, bei aoc, bin ich
mit einer der ersten... hat was von pioniergeist gg
ich kann halt nur sagen, bei mir läufts prima, es macht spass und bis auf zwei verbuggte quests, das "englisch-deutsch-gemisch" bei manchen questbeschreibungen und das derzeitige fehlen einer lager- und
postmöglichkeit, kann ich mich überhaupt nicht übers spiel selbst beschweren.

auch der support durch fc macht derzeit einen guten und vor allen dingen netten eindruck.

mfg

ok, die animationen in lotro waren auch nicht so prall... allerdings ist das ein gnom in 8-tonnen-rüstung auch nicht ...

smile.gif
stimmt - aber die kunterbunte Grafik ist auch nicht auf realismus aus - wie auch immer - aoc würde mich auch mit deutlich schlechterer grafik einfach vom spielprinzip her interessieren auch wenn ich eine steuerung wie in oblivion oder dark messiah erhofft hatte - so warte ich noch - habe hier den witcher liegen, also noch was zu tun und kann in ruhe auf ein fertiges aoc warten
smile.gif

ich bin 1,5 jahre nach erscheinen von wow eingestiegen, hatte trotzdem noch lokalisierungsfehler, clippingfehler und andere bugs... war auch nicht schlimm, aber was ich damit sagen will, ist, dass man bei
einem onlinespiel nie einen passenden zeitpunkt finden wird um einzusteigen. diesmal, bei aoc, bin ich
mit einer der ersten... hat was von pioniergeist gg
ich kann halt nur sagen, bei mir läufts prima, es macht spass und bis auf zwei verbuggte quests, das "englisch-deutsch-gemisch" bei manchen questbeschreibungen und das derzeitige fehlen einer lager- und
postmöglichkeit, kann ich mich überhaupt nicht übers spiel selbst beschweren.

auch der support durch fc macht derzeit einen guten und vor allen dingen netten eindruck.

mfg

das hört sich ja auch vielversprechend an - ggf sieht man sich ja in ein paar monaten
top.gif

mfg darhûn

Ich kann Periculosus in allen Punkten nur zustimmen!!!

Ich habe AoC das ganze Wochenende gespielt und habe es wieder gekündigt. Sehr schaaade. ich habe mich eigentlich sehr auf AoC gefreut.

-Das Gameplay ist alles andere als eine Revolutuion, sondern einfach nur nervig! Zu vergleichen mit einer schlechten halbautomatic Pistole. Nach 2-3 Stunden spielen wünscht man sich für die standard attacken einfach eine Autofunktion. Das macht gar keinen Fun! Hätte eher gedacht das das Gameplay wie Zelda, mit richtig viel Action ist. Aber eigentlich ist die Steuerung wie WoW, nur das man für jeden blöden Schlag eine Taste drücken muss.

-Die Grafik sieht wunderschön aus, aber auf meinem Standard Rechner (Intel core duo 6400, 2gb ram, Geforce 7650gt) läuft das Spiel sehr schlecht bei minimal Einstellung.Sonst laufen fast alle Spiele bei mittleren Einstellungen sehr flüssig(ich brauch ja keine super details, aber bei mininininimal einstellung sollte es schon mehr als 20 fps sein)

-Die Welt ist auch nervig. Winzige Büsche, kleine Steine, Mini Klippen können einen aufhalten. Und warum muss man um Leitern hochzuklettern es extra lernen?

Mich hat AoC einfach nicht gefesselt wie damals vor 3 Jahren WoW, als man in Ragefire dauer wiped, weil man noch nicht wusste, wofür Krieger eigentlich da sind^^
Leider besteht die WoW Gemeinde zu 75% nur noch aus unter 18 jährigen und die WoW Comic Grafik wird ja mit dem 2 Addon auch nicht "wirklich" besser.
Also spiele ich erstmal weiterhin keine Rollenspiele und warte auf eine echte Revolution. WoW2? ^^

Zurück