Nehmen andere MMOs Einfluss bei euch?

Martel

Dungeon-Boss
Kommentare
59
Es würde mich mal Intressieren ob ihr "vorgeschädigt" seit.

Bei mir war es: Damals wollte ich immer Heiler + Platte Spielen aber aus vielen Gründen war ich dann Tank, DDn und ganz selten Heiler in anderen Games.
Allerdings zeigte sich immer bei dem MMO´s das Heiler (ggf Tank ) für mich das einfachste war. Eingeloggt und Gruppe suchen ging wesentlich schneller als wenn ich DD bin ( Tank ist immer das EQ wichtig ).

Also steht für mich die Wahl diesmal fest, es wird etwas heilendes da es im Endgame einfacher wird.

Bleibt ihr eurer Klasse treu ( schurke, Magier etc ) oder haben euch die Erfahrungen aus anderen MMO´s geprägt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja indirekt zumindest....da ich in WoW die ganze Zeit nen Caster-DD gespielt habe wollte ich das in Aion auf keinen Fall mehr....die letzten paar Monate WoW waren heiler..daher wollte ich ursprünglich das weiter nehmen....im endeffekt liefs jettz aber auf den tank raus
biggrin.gif

Ich habe bisher eigentlich schon immer Meleeklassen als Mains und Caster oder "Jäger" als Twinks gespielt, die Melees waren meist Dd, aber nicht immer. In Aion wirds der Templer da mir die Klasse einfach am besten gefällt, der Gladi mit seinem AoE ist nicht mein Fall, Assasin ebenfalls nicht...also Templer, Schwert und Schild und ab gehts!

Hatte als Main auchn Heiler und Twink DD ^^ ( war auch maln Tank in Planung , der is aber nie über 50 rausgekommen ;D )

Ich werd Kantor spielen, da ich sicher bin, dass die 1. Rar gesäht sind und 2. später eine sehr wichtige Rolle in Raids/inis übernehmen werden.

Also eigentlich wollte ich Beschwörer machen .
Aber da ich in wow auch hexer , Mage war will ich mal nen Tank machen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla,

Ich denke das man die Klassen einzelner mmorpgs`s untereinander nur bedingt vergleichen kann.
Is ja doch immer irgedwie ein anderes "Handling". Wenn du z.B in WoW noch begeisterter Tank warst, ist nicht gesagt, dass dir auch der Templer in Aion liegt usw...
So ein Kombosystem mit den Chainskills wie jetzt bei Aion kannte ich z.B noch überhaupt nicht, gefällt mir aber sehr gut muss ich sagen.

Hab alles schonma gespielt aber irgendwie bleib ich dann doch immer beim Heiler kleben (zuletzt Priest in WoW)

Macht mir enfach am meisten Spass , deshalb werde ich auch erstma Kleriker spielen.
Wobei mir auch der Sorcerer in Aion ne Mänge Spass macht...(absolute Glaskanone aber macht derbe aua ^^)
Mein Twink in WoW war nen Krieger/Fury Titans Grip ftw !
biggrin.gif

Ganz vorne an da Front mit drauf zu kloppen hat halt auch seinen Reiz.
Auf Aion bezogen, ist der wohl noch am ehesten mit dem Gladiator zu vergleichen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual
wink.gif

Einfache Sache, ich spiel als erstes einen Assassine, weil ich in WoW nie Melees gespielt hab
biggrin.gif

In WoW hab ich nen Hexer als Main. Hab jetz bock auf Nahkampf und joa ich werd mir nen Kantor machen
yahoo.gif

ich versuch was zu machen was ich in wow noch nich gemacht hab xD

In gewisser Weise schon.

Zumindest die Ausrichtung ....>Nahkampf

In WoW habe ich einen Schurke gespielt.
Zum Schluss aber mit einem Schockadin geliebäugelt.
In RoM habe ich dann meinen "Wunsch" wahr werden lassen und einen Krieger/Magier gespielt.
In War hatte ich einen Ausrutscher und habe einen Heiler gespielt, nachdem ich meinen DoK (Nahkampfheiler) aufgeben musste, da ihn keiner irgendwo dabei haben wollte ~~. Den Heiler habe ich dann aber auch fallen lassen und einen Barbar gespielt.

Nahkampf ftw.

In Aion werde ich wohl entweder Assasine oder Gladiator spielen.
Tendenz Assasine.

Gruß
RS

Ich hab in jedem MMO immer als erstes einen Caster gespielt. Alte Tradition quasi. Im letzten BetaEvent hab ich mich dann auch an den Sorcerer getraut und der fühlte sich sehr nach meinen alten Lineage2-Zeiten an. Natürlich gemischt mit WoW und Co. aber das muss ja nix schlechtes sein.

Also haben andere MMOs Einfluss auf meine Wahl. Jein. Vor 8 oder 9 Jahren sicher. Aber mittlerweile ist's wie gesagt eine Tradition von mir ^^

Ich hab eigentlich schon fast alles gespielt! Hauptsächlich einen Heiler aber ich glaub in AION werd ich zum ersten mal einen range DD spielen einen Ranger, aber sicher bin ich mir noch nicht! Vielleicht wird es doch wieder ein Heiler!

Also in wow war mein main immer nen mage..
dann fing ich aber mal aus langeweile nen schurken an und hab den in 3 wochen uaf 80 gelevelt. Die schurkin war nur sau geil deswegen zock ich in Aion denke mal als main die assasine und als twink werd ich auf jeden fall diesmal nen heiler spielen.

kanns kaum erwarten bis es los geht..!!

Ich hab damals in WoW einen Heiler ( Druiden ) gespielt, in HdRO einen Barden ( mit Instrumenten kämpfen ist einfach cool ) und in W.A.R. so ziemlich alles einmal quer durch.

Diesmal wird der Main allerdings ein DD sein und der Twink ein Heiler, hoffe ich zumindest kann ja schließlich auch nicht hellsehen.

Heilen finde ich zwar super, ist aber ausserhalb von Gruppen und wenn man gerade levelt... naja nicht so toll.

Seit 4 Jahren hunter bei WoW (gewesen) und natürlich blib ich jetze auch Ranger
smile.gif

Es würde mich mal Intressieren ob ihr "vorgeschädigt" seit.

Bei mir war es: Damals wollte ich immer Heiler + Platte Spielen aber aus vielen Gründen war ich dann Tank, DDn und ganz selten Heiler in anderen Games.
Allerdings zeigte sich immer bei dem MMO´s das Heiler (ggf Tank ) für mich das einfachste war. Eingeloggt und Gruppe suchen ging wesentlich schneller als wenn ich DD bin ( Tank ist immer das EQ wichtig ).

Also steht für mich die Wahl diesmal fest, es wird etwas heilendes da es im Endgame einfacher wird.

Bleibt ihr eurer Klasse treu ( schurke, Magier etc ) oder haben euch die Erfahrungen aus anderen MMO´s geprägt?

nette fragen:

1. ich werde als mein wahrsch. nen caster spielen (sorceress/spiritmaster oder aber even nen cleric/chanter) also als main, aber wie bei wow werde ich sicher twinken (oder aber mich meiner gilde anpassen (tank spielen z.B. da das im moment keiner macht und ich den templer doch iwi COOL finde
smile.gif

2. ich bin ein ranged DD fan (caster oder archer) aber ich mag es auch in fester rüstung drauf zu prügeln (wobei mir der assassine auch gefällt
biggrin.gif

3. heilen mache ich auch gerne (nicht am liebsten - DD'ler mit leib und seele
biggrin.gif
- wobei ich in WOW einen priester (schatten und heilig) gespielt habe, also auch heilen kann
smile.gif

4. naja und sonst mag ich halt stealth klassen nicht so gerne - normal (werde assassine sicher mal testen weil die fähigkeiten GEIL aussehen
smile.gif

mfg LAX
ps: wow beeinflusst mich sicher (wahr bisher meist caster - magierin zuerst main (und später schattenpriester als main) - gespielt habe (wobei jäger auch geil war - wobei der hier eben kein pet hat, was mich stört, da er vor allem mega mies DMG macht
sad.gif
und kiten nervt (im pvp ok, aber so?))

mfg LAX
ps: wow beeinflusst mich sicher (wahr bisher meist caster - magierin zuerst main (und später schattenpriester als main) - gespielt habe (wobei jäger auch geil war - wobei der hier eben kein pet hat, was mich stört, da er vor allem mega mies DMG macht
sad.gif
und kiten nervt (im pvp ok, aber so?))

Der Dmg ist nur am Anfang schlecht, später kannst du Assa, SM und Sorc grad so wegnuken wenn sie über den Weg laufen.

Hab bis jetzt auch nur Jäger bei wow als main gespielt,..

und werde auch wieder ranger bei aion spielen, da mir der Hintergrund der Klasse am besten gefällt,..

und mit den verwandlungseffekten wird es noch besser,.

Naja die Verwandlung für DP is schon nice...also beim männlichen zumindest der weibliche sieht irgendwie bissi strange aus
biggrin.gif

Zurück