Nehmen andere MMOs Einfluss bei euch?

swift melee combat... egal welches spiel, egal wie die klasse heißt...
man sollte sich nicht daran orientieren, wie gut gewisse klassen bei anderen spielen sind, sondern daran, was man spielen möchte.

WoW: Def-Tank>>>>>WAR: Blackorc ( def-skill )>>>>>Aion: Templer

sagt alles oder?
paladin.gif

hab bis jetzt in gw meistens nur caster gezock und in wow nen tank also ich ich in aion sorcer und templer^^

Ich mag Meele-Klassen, am besten welche die viel aushalten, von daher mach ich mir als main einen Gladiator...
Als Twink wahrscheinlich dann eine Beschwörerin^^
In WoW zock ich im moment einen Krieger
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAoC: Paladin
WoW: Schutzkrieger
Lotro: Wächter
WAR: Blackork

Aion: Ich weiß es nicht... da der Templer im Gruppen PvP eine Witzfigur darstellt und fröhlich ignoriert wird, da er einfach am wenigsten "stört", komme ich wahrscheinlich von meiner Tankschiene ab. Ich werde zum Gladiator oder Kantor greifen.

In WoW war ich Priester & Druide.
Pre BC war ich reiner Holypriest (das waren noch Zeiten, göttlich >,<), dann mit den Addons wurde ich Disc & Shadow im Wechsel (natürlich alles nur im PvP) und den Druiden hatte ich mir eigentlich als Heal für die Arena gelvlt, fand den aber dann im PvE als Tank sau geil. LoL.. ging voll nach hinten los.
biggrin.gif

Auf jedenfall tendiere ich für selbsterhaltende Hybridklassen, die auch Dmg austeilen. Ob Nahkampf oder Cast ist egal.
Ich hab mich für den Kantor entschieden, weil ich die Angriffe mit dem Stab so liebe. (das sieht auch so verdammt stylisch aus ;D)

DAoC: Scout
WoW: Rogue
WAR: Magus
AION: Gladiator. :]

also normalerweise will ich immer was anderes zocken als in wow^^ spiel in wow schurke und will eigendlich immer was sinnvolles wie healer spielen^^ aber in wow klappts nie und in anderen games auch net =/ einmal schurke immer schurke ^^

aoc- heiler
war- heiler
wow- heiler
hdro- heiler
eq2- heiler

AION- heiler
victory.gif

Es ist bei jedem MMORPG dasselbe bei mir. Anfangs nehme ich mir immer vor, endlich mal einen richtigen DD zu spielen,
aber am Ende läuft es immer wieder auf eine Heiler/Supporterklasse hinaus.

Bei Everquest2 war es ein Fury (Druide)
Bei LOTRO war es ein Barde
Bei Vanguard ausnahmsweise mal ein Ranger (Da war ich aber eh nur kurz unterwegs, weil in Vanguard leider nix los war - zählt also nicht wirklich ^^)
Bei WoW der Druide

Somit wirds dann wohl auch dieses mal ein Kleriker oder Kantor. Ich komme einfach nicht dagegen an.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist es immer genau anders herum...T.T liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass support klassen meiner bisherigen erfahrung nach immer gedisst wurden, weil sie nicht so viel schaden machen wie ein "anständiger" dd. dass man bei manareg hilft oder die gruppe anderweitig bufft ist dann meistens egal. ich werds trotzdem mal wieder probieren, die hoffnung stirbt zuletzt ;P

WoW: Schurke/Krieger
WAR: so ziemlich jede (außer Blackorc und Eisenbrecher) Tank- und Meleeklasse
Aion: Gladiator und später irgendwann Ranger (endlich mal ein Fernkämpfer der mir zusagen könnte)

Hmm in WoW hatte ich alles 3, also Tank, Heiler und DD, wobei ich das Tanken am einfachsten fand.
In AoC habe ich nur kurz reingespielt, aber auch in der kurzen Zeit war das Tanken dort recht schwer, naja aber man sucht ja auch Herausforderungen.
Ich hab zwar keinen Plan, was in Aion später kompliziert wird, aber Heilen wird hoffentlich anspruchsvoll.

Ich glaube alle die vorher ein MMO gespielt haben, oder aber auch Offline-Rollenspiele wie Final Fantasy gespielt haben, richten sich in gewisser Weise daran was sie in Aion spielen werden.

Ich spiele leidenschaftlich gern die alten Final Fantasy Teile und nachdem da so ziemlich jeder Charakter alles kann (je nach equip und lernprozess) mache ich auch alles. also sowohl tanken, dmg als auch heilen oder buffen usw.

Wow habe ich 80% der Zeit in Bärengestalt und 20% Katzengestalt verbracht. Also voll und ganz Tank und etwas Dmg.

Zu Heilen hat mich kaum interessiert und auch einen Mage oder Hexer habe ich nie probiert.

Werde in Aion 2-3 Klassen ausprobieren und rein auf Spaßfaktor dann den Main festlegen.
Zu Beginn wirds ein Kantor werden, da es sich hier ja um eine vielseitige Hybrid-klasse handelt und im Gruppenspiel hoffentlich eine wichtige Rolle bietet.
Sollte der dann doch nicht so zusagen, halte ich mich dann auch an das große Need der Gilde und spiele auch wieder Tank,
oder probiere mal einen richtigen Heiler oder Zauberer/Beschwörer.

DAoC: Schamane
LOTRO: Jäger
WAR: Runenpriester/Schamane
WoW: Priester/DK
AoC: Caster

Aion: Assasine

Mal was machen das ich noch nie gezockt hab ;D ausser in DAoC, da hatte ich auch nen Infi und ne SB
wink.gif

WoW = Paladin (tank/heal), Jäger (irgendeiner musste ja farmen, vor BC ging das als holy pala nicht so dolle ^^)
WAR = Magus
HDRO= Hüter

Aion = Kantor oder Spiritmaster oder templer bin noch sehr unschlüssig

Reiner Heiler ist nix für mich. Hab ich schon paar mal versucht, halte ich nicht lange durch. Deswegen bewundere ich Leute die fast nur Heiler spielen :X

Ich bin Masochistin...
In WoW hatte ich ne Heil-Schamanin, ne Diszi-Priesterin, ne Heil-Druidin und nen Tank-Pala (alle auch in der jeweiligen Skillung von Level 10 an) und in HdRo eine Bardin... DDs find ich einfach langweilig
biggrin.gif

Als Heilerin aus Leidenschaft muss ich dann mal gucken, ob ich mich lieber als Kleriker versuch oder als Kantor heile und supporte... mal sehen, Entscheidung steht noch nicht fest.

Zurück