das hier ist ne gute frage...
hängt wohl von meiner laune ab (das einzige was ich im moment nicht spielen werde - denke ich jetzt mal, da ich nichts zu 100% ausschließen will - wird wohl eine assasine und ein gladiator sein, bin halt einfach nicht der nahkampf und/oder schleich ddler)
am besten kenne ich aus der beta: sorcerer (bis lvl 13 gekommen) und kantor (bis lvl 15 gespielt) und ich mag beide klassen sehr gerne, wobei ich immer noch mit dem spiritmaster liebäugle
(hatte in wow als twinks einmal nen hunter (der sicher 80 geworden währe, wenn ich nicht aufgehört hätte vor 4 monaten) den ich sehr liebte und eine kleine hexe (gnomin
) die mir auch mega viel spass machte)
den ranger (wow analog eben jäger - nur leider, was ich sehr schade finde - kein pet) finde ich im moment einfach zu schwach, vom DMG her (das ist nicht mal ein mittelmäßiger DD - da mache ich ja fast mit nem templer mehr schaden und noch dazu muss ich nicht ein einzelmob sinnlos durch die gegend kiten....)
und einen (haupt-)heiler als main, naja ich heile gerne (mit meiner geliebte Laxenthia, eigentlich schattenpriesterin (mit der ich auch mega schaden fahren konnte und nicht OOM ging...geht einfach nicht wirklich, nen schatti oom zu casten
) habe ich oft geheilt (hatte auch dual skill dafür) meist nur als support aber oft auch als main heiler) aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen nicht die möglichkeit zu haben zum leveln auf DMG zu skillen (priester/pala auf heilig zu leveln in wow war ja einfach nur ÄTZEND, brauchst für einen mob gefühlte 30 minuten, bist gefühlt nach jedem mob oom (gegenheilen eben) etc.) wobei ein kleriker sicher mal einer meiner twinks wird
naja tank als main? ich tanke gerne (hatte in wow nen tankadin als twink (ok er war recht klein...) und ich spielte den gerne, genauso wie ich mit meiner druidin wenn es nötig war auch gerne tankte) aber das leveln dauert auch ewig (zumindest am anfang, hatte nen templer auf lvl 12 und der braucht auch etwas für mobs, ok es ist mir klar das man nen tank nicht mit mage/summoner vergleichen kann, aber selbst meine kantorin ist schneller mit nem mob fertig und kann sich noch heilen nebenbei)...wird sicher auch mal ein twink (evtl. sogar der 2te, wenn ich mich entschieden habe was ich als main spiele)
naja caster DD's (mit oder ohne pet) sind eig. meine stärke (in wow, ex main (aus BC zeiten) Magierin (Laxera
eben) und später war sie second twink, nachdem ich wegen raid meine priesterin zum main gemacht habe), vor allem da ich gerne in 2ter reihe stehe, nicht gerne nahkampf mache (wobei ich spiele liebte wo man als caster zumindest die möglichkeit hatte in nahkampf zu gehen, z.B. schamane in wow, der zumindest noch etwas drauf hauen kann, als elementar) und den großen schaden liebe (mag es ab und an dinge kaputt zu machen, und je besser ich (oder in dem falle mein chara) dabei aussehe, desto besser, ich meine die cast animationen könnte man sicher noch etwas überarbeiten (die feuerbälle am anfang sehen aus als wenn man mit ner art streichholz wird (von der größe der flamme her gesehen) und vor allem: beide hände sollen in flammen stehen, nicht nur eine
supporter? naja, kantor mag ich aus dem grund sehr gerne da ich bei wow, als schattenpriester lange nur "der supporter" war (zu BC zeiten war der schaden nicht so der bringer vom schatti, da waren hexer am besten, dann kamen jäger, schurken und dann mal langsam die mages) und es doch gerne mochte...mal dort buffen, mal da fearschutz geben, mal dort kurz nen heal hinschieben, wenn der main heiler zu sehr mit tank o.ä. beschäftig ist, mal mana wiederherstellen....und der kantor kann das halt auch, noch dazu muss man hier nicht in schattenform oder so gehen (wobei ich den effekt in wow liebte, schattenpriester sieht einfach geil aus) muss und so nebenbei eben heilen kann und diese ganzen nützlichen buffs und die mantras hat
FAZIT: ich schwanke eben zwischen kantor (sehr wahrsch. das ich damit mal anfange weil eben: Jack of all traits), caster DD (eher noch mage als SM - wobei SM nun doch interessant ist, weil die pets nun fliegen...noch was, als zwischenfrage: kann man nun eig. schon schwimmen ingame?) und eben dem tank, vor allem weil man als templer so nen haufen aushält.....
mfg LAX