Nerf BW(/Sorc)-AE !11

Mal ganz davon abgesehen betreiben die BW´s in dem video doch eh Bugusing, da sie durch die Säule ohne LoS zaubern

Zu dem LoS gab es mal ein Statement eines GM's :

Solange man die Kamera so drehen kann, dass man das gegnerische Ziel anvisieren und sehen kann, ist das Ziel auch nicht LoS und somit angreifbar... Leider kann man es anscheinend nicht als "bugusing" bezeichnen, auch wenn es lächerlich ist.

hat jemand auf destroseite NERF geschrien als man die Resis hochschrauben konnte wie man wollte?! NOPE alle hams getan und über die BW gelacht die sich selbst 750 dmg reinbröseln und nur 333 crits rausgehaun ham
ABER kaum ändert sich was so das man BW auch mal wieder spielen kann geht das NERFFF gewhine wieder los

Zu dem LoS gab es mal ein Statement eines GM's :

Solange man die Kamera so drehen kann, dass man das gegnerische Ziel anvisieren und sehen kann, ist das Ziel auch nicht LoS und somit angreifbar... Leider kann man es anscheinend nicht als "bugusing" bezeichnen, auch wenn es lächerlich ist.
das ist ja mal eine extreme blöde regelung oO

hat jemand auf destroseite NERF geschrien als man die Resis hochschrauben konnte wie man wollte?! NOPE alle hams getan und über die BW gelacht die sich selbst 750 dmg reinbröseln und nur 333 crits rausgehaun ham
ABER kaum ändert sich was so das man BW auch mal wieder spielen kann geht das NERFFF gewhine wieder los

Meine Fresse, denkt ihr auch mal eine Sekunde nach bevor ihr postet ???

Ich will gar nicht dass der BW oder die Sorc zu Grunde generft werden. Sie sollen von mir aus weiterhin die Damage-Spitzen bilden können. ABER !!! Es kann nicht sein dass eine Gruppe mit 2 Grp.-Heiler, 2 Tanks (Doppelguard auf DD's) und 2 BW's/Sorc's ganze Warbands auseinander nehmen, weil die DPS (Flächenschaden pro Sekunde) einfach so extrem hoch ist, dass alles so gut wie instant platzt... DAS ist lachhaft... mehr nicht.

Oder ist es das was ihr wollt ?? Reinrennen, 1 Taste klicken und alles kippt um ?? Na dann.... sehr anspruchsvolles Spiel.

Wie schon gesagt ... gebt dem Bw ne Fackel inne Hand die er werfen kann und gut ist. Dann freuen sich die Destros, das sie endlich wieder rul0rn können ...

Was hier betrieben wird ist keine Kritik an einer Klasse ... sondern whine weil es ja so "ungerecht" ist das 10 auf Ae gespeccte Bw´s einen instant "nuken" können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass der Feuerzauberer aktuell so "normal" und "gut" ist. Wahrscheinlich.
rolleyes.gif
Sowas kann nur von Leuten kommen die Feuerzauberer spielen. Ich kann hier zahlreiche Screens posten von Szenarien mit 6 Feuerzauberern und mehr. Macht riesig Spass wenn von 12 Spielern im Szenario 8 davon Feuerzauberer sind die, wie sollte es auch anderst sein, AE geskilled sind. Es ist seit 1.2 immer das selbe Bild. Sie stehen hinten, bauen Moral 2 auf, laufen vor, AE Stun, AE Spamm, 90% der Gegner tot. Und das immer und immer wieder.

Es ödet einfach nur noch an. Mit PvP hat das mal null zu tun. Natürlich ist das nicht die Schuld von den Feuerzauberern. Das hat allein Mythic verbockt. Der größte balancing technische fault pas ist einfach einer derartig starken AE Klasse einen AE Stun zu geben. Klar den hatten die Feuerzauberer schon immer und ja seit Release wird deswegen gemeckert. Vorher aber aus einem ganz anderen Grund als aktuell: die Zauberin (das Gegenstück zum Feuerzauberer) hat keinen AE Stun, nichtmal etwas ansatzweise vergleichbares. Seit 1.2 nervt der Stun einfach enorm. Man steht 5s bewegungs-/wehrlos da und bekommt von 2-3 Feuerzauberern in dieser Zeit einfach so enorm viel Schaden.

Das die Feuerzauberer das toll und geil finden ist ja klar ... sieht man ja wie gesagt wieviel Feuerzauberer es seit dem Patch auf einmal wieder gibt. Vor 1.2 hat der Feuerzauberer gepasst. War weder zu stark noch zu schwach. Er war einfach schlichtweg ok. Verstehe nicht was Mythic zu so einer Änderung bewogen hat.

Die drei Monate vor dem Patch wo wir DOSENFUTTER waren für die anderen, speziell die Melee Klassen, viel schöner, das ist mir schon klar! Aber die enorme Meckerei gegen Feuerzauberer im Moment ist einfach übertrieben!

Hast du / haben die anderen Nerfschreier schon mal einen Feuerzauberer im T4 gespielt? Dann wüssten sie nämlich wie scheisse es ist von jedem Idioten in Sekunden umgeboxt zu werden! Wir hauen uns gegen einige Klassen sogar mehr Schaden selbst rein als wir verursachen mit dem momentanen Rückstoß, ausser wir machen AOE...

Der Bright Wizard ist nun mal eine EXTREM labile Klasse, aber auch eine die mörderisch Damage raushauen sollte! Szenarien sind absolut OK wie sie jetzt sind, das einzige wo was getan werden müsste, sind die Keeps! Da ROF und POS zu stark! Aber ansonsten ist es ok so!

Ich spiele auch noch einen BW im T3, und was da im Moment an Spaltan und Slayern abgeht, ist eh nicht mehr feierlich! Ich bin (ohne Witz) fast instant tot wenn einer von denen an mich ran kommt! Und das soll dann ok sein? Sofort abgeschlachtet werden ohne selbst gefährlich zu sein?

Ich für meinen Teil habe nix davon gemerkt, dass es die Casterklassen offenbar so endlos schwer gehabt haben zwischen 1.1 und 1.2... Kunststück, als Nahkämpferklasse. Allerdings habe ich auch keine Beschwerdefluten gehört, also bin ich davon ausgegangen, dass das alles schon seine Richtigkeit gehabt haben wird.

Und tut mir Leid, aber jeder, der beim derzeitigen Stand des Spiels von gutem Balancing redet spielt entweder nen Caster und will seine OPness schlicht und einfach ausreiten oder hat keinerlei Ahnung vom Spiel. Derzeit sind wir wieder im Bomberfieber, das damals DAoC schon für einen Großteil der Spieler zur Qual machte. Klar dass den Bombergruppen das unglaublich viel Spaß macht...

10 ?? Dazu reichen 2-3 mit gutem Support.

Was ein Wunder dass in deiner Signatur das Bild eines BW's zu sehen ist. Noch so jemand der den Easy-Mode liebt und ein Fan von 1-Tasten-RoxXx0rn ist !!

Wie schon gesagt ... gebt dem Bw ne Fackel inne Hand die er werfen kann und gut ist. Dann freuen sich die Destros, das sie endlich wieder rul0rn können ...

Was hier betrieben wird ist keine Kritik an einer Klasse ... sondern whine weil es ja so "ungerecht" ist das 10 auf Ae gespeccte Bw´s einen instant "nuken" können.

Wo genau ist die Verbindung zwischen deinem polemischen ersten "Argument" (buhuhu, die Destros wollen meinen tollen BW totnerfen) und der völlig korrekten zweiten Feststellung... nämlich dass es hier gegen keine spezifische Klasse, sondern einfach gegen das bodenlose Stacken von viel zu starken AE-Effekten geht?

Hast du / haben die anderen Nerfschreier schon mal einen Feuerzauberer im T4 gespielt? Dann wüssten sie nämlich wie scheisse es ist von jedem Idioten in Sekunden umgeboxt zu werden!

Das Problem ist, dass die meisten BW logischerweise nicht allein, sondern mit Heilern rumlaufen... wo dann das Argument "Glaskanone" und "Rückstoß" völlig verpufft.

Und mal im Ernst... du spielst nen BW in T3 UND in T4? Na bei soviel FOTM-Reiterei ist mir klar, dass du hier rumbrüllst wie von der Tarantel gestochen.

Das Spiel im Szenario kann aber nicht auf Stammgruppen gebalanced werden! Das ist nirgendswo so!

Und, dass ein Problem beim oRvR also speziell bei Keeps besteht, streite ich ja nicht ab!

10 ?? Dazu reichen 2-3 mit gutem Support.

Was ein Wunder dass in deiner Signatur das Bild eines BW's zu sehen ist. Noch so jemand der den Easy-Mode liebt und ein Fan von 1-Tasten-RoxXx0rn ist !!

Wie wär´s mit lesen ...?

Btw. bevor jetzt wieder kommt ... "Klar das du den Bw verteidigst, du spielst ja einen" . Jop stimmt ... in jedem MMO habe ich bis jetzt Mages gespielt. Und da es nunmal nur diesen gibt ... daddel ich ihn.
Nicht weil er olol imba instant 30000 k Imba crits macht. Leute die ihre tollen Sc E- P*nis Vergleiche zeigen müssen sind einfach nur lächerlich ... denn most DMG sagt in War absolut nichts aus ...

Ausserdem bin ich nicht Ae geskillt ... sondern Dot mal ganz OT. Weil man immo in der Spalta-masse einfach nur zerhackt wird ... aber sowas ist natürlich okay für euch. Da kommen keine Nerf-Schreie ... aber wayne.

Woher kennst du mich denn bitte, dass du dir so eine über mich meinung bilden kannst...?

Das Spiel im Szenario kann aber nicht auf Stammgruppen gebalanced werden! Das ist nirgendswo so!

Du meinst man balanced das 12v12 erstmal basierend auf der Annahme, dass der BW keinen Heiler dabei hat, und nimmt es dann schulterzuckend hin, dass ein BW mit drei Heilern im Rücken quasi unbesiegbar ist?

Öhm, nein. Schlechte Idee.

Dann erklär mir mal was ein einsamer BW in einer random SC Gruppe machen soll, wo es keine für ihn eingeteilten Heiler gibt?
Sich von jedem Spalta instant zerhauen lassen?

Man kann Spiele nie auf Stammgruppen balancen, Stammgruppen sind IMMER überlegen! Das ist nun mal so!

Wo genau ist die Verbindung zwischen deinem polemischen ersten "Argument" (buhuhu, die Destros wollen meinen tollen BW totnerfen) und der völlig korrekten zweiten Feststellung... nämlich dass es hier gegen keine spezifische Klasse, sondern einfach gegen das bodenlose Stacken von viel zu starken AE-Effekten geht?

Keks ?

Der Ae in Burgen ist de facto zu stark, das gebe ich zu. Nur zeig mir ne adequate Lösung wie man es behebt ... Nur noch 2 Bw´s in´s ORvR lassen ...?
Schadensnerf kann nicht die Lösung sein ...

Du meinst man balanced das 12v12 erstmal basierend auf der Annahme, dass der BW keinen Heiler dabei hat, und nimmt es dann schulterzuckend hin, dass ein BW mit drei Heilern im Rücken quasi unbesiegbar ist?

Öhm, nein. Schlechte Idee.

Heretik ... ich finde dich lustig. Ehrlich ...

Dann zeig mir ne Klasse die nicht mit 3 Heilern im Rücken "unbesiegbar" ist.

Du scheinst zu der Kategorie zu gehören " Meine Meinung ist all , alle anderen sind plöd"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist schade das durch einige Bw´s die ganze Klasse so in Verruf geraten ist ... aber naja ihr werdet ja eh solange schreien bis iwas. passiert. Ich werde selbst mit ner Fackel in der Hand den Bw noch daddeln.

Dann erklär mir mal was ein einsamer BW in einer random SC Gruppe machen soll, wo es keine für ihn eingeteilten Heiler gibt?
Sich von jedem Spalta instant zerhauen lassen?

Man kann Spiele nie auf Stammgruppen balancen, Stammgruppen sind IMMER überlegen! Das ist nun mal so!

Man MUSS Spiele auf Stammgruppen basieren, weil der Hauptteil des Spiels halt nunmal in Premade-Gruppen abläuft. Und eine Überlegung bei den "Glaskanonen" muss auch unbedingt sein, ob der "Weichfaktor" im Vergleich zu anderen Klassen auch dann noch gegeben ist, wenn Heiler im Spiel sind.

Balancing muss alle Faktoren berücksichtigen... klar ist ein BW für sich allein gestellt keine alles aus dem Weg räumende, unsterbliche Killermaschine, aber ein Balancing Klasse für Klasse, quasi im luftleeren Raum, ohne dass die verschiedenen Möglichkeiten berücksichtigt werden, ist sinnlos.

@heretik
es war/ist nunmal so die meisten ham ihre resi so hochgeschraubt das die BW´s alt aussahen und das mit 333 crit schaden is kein joke(selbst erlebt)
das mit dem stack hab ich noch net erlebt kann also nix zusagen
und das die BW´s jetz wieder rausgekrochen kommen stimmt so net die warn schon immer zahlreich nur fällt euch das jetzt vieleicht mehr auf weil sie endlich wieder das machen können was ihre "berufung"is nämlich massig schaden
und wer hier wegen heiler/bw kombo meckert sollte man drüber nachdenken das BW sich selbst massig schadenreinhauen
braucht ja nur mal rechnen, sagen wir bw kommt mit lvl40 auf max 7000 hp wenn er 100% verbrennung hat schlägt das mit 750 dmg zu buche wie lange das ohne heiler gut geht is ja wohl klar dann kommt noch der schaden vom feind hinzu
sohne fire&forget bitch knüppelt nen BW fast instant down nur mal so als anmerkung

Nein, kein Keks. Lern sinnvoll und in sich geschlossen zu argumentieren oder lass es bleiben.

Heretik ... ich finde dich lustig. Ehrlich ...

Dann zeig mir ne Klasse die nicht mit 3 Heilern im Rücken "unbesiegbar" ist.

Du scheinst zu der Kategorie zu gehören " Meine Meinung ist all , alle anderen sind plöd"

Klar kann ich mit drei Heilern andere Klassen auch am Leben erhalten, kein Thema... das Problem ist nur, dass es hier eben die GLASKANONE (du weißt, diese Klasse, die so unglaublich schnell stirbt) ist, die mit den drei Heilern ihren größten Nachteil komplett negiert und ihren überlegenen Schaden ungestraft rauspusten kann.

Und nein, ich gehöre zu der Kategorie "Meine Meinung ist meine Meinung, alle blöden Meinungen sind blöd".

Zurück