Nerf BW(/Sorc)-AE !11

also, dann fasse ich mal zusammen.
die pro nerfer sind sich mit den anti nerfern einig, dass man null skill benötigt für das momentane meta. schön dass es so viele no brainer gibt, die spaß dran haben mit einer taste alles wegzunuken. es gibt etliche spiele in denen man das auch haben kann, wobei man aber nicht anderen leuten die vielfalt eines mmo´s vermiest, weil nurnoch 2 klassen rumrennen.
des weiteren kann man feststellen, die leute, die die bw verteidigen, spielen zu 100% ebenfalls einen bw. die leute, die kritik an der spielmechanik üben, spielen auch häufig einen bw. wobei sich diese leute wohl verständlicherweise von den no-brainer-1-taste-spielern abgrenzen wollen. denn ich will definitiv nicht alle bw über einen kamm scheren. es gibt leute, die spielen die klasse aus überzeugung, aber leider gibt es auch eine masse an spielern, die immer das fotm spielen, weil sie es nicht ertragen können mal zu verlieren oder gar die herausforderung scheuen.
wie pente geschrieben hat, vor 1.2 war der bw/sorc in ordnung. er war stark, aber definitiv nicht op. aber wenn man jetzt mal die augen öffnet und sich die anzahl der bw anschaut, die im moment gespielt wird, dann sollte sofort klar werden, dass etwas in der balance nicht stimmt.
und mal ehrlich...ich hätte sicherlich auch spaß an der bomberskillung....und zwar für genau 5minuten, danach würde ich mir n kleines totenkopfäffchen an die tastatur setzen und so dressieren, dass es einfach nur die "1" drückt.
aber mit etlichen leuten hier kann man ja nicht diskutieren. wenn man argumente bringt, bekommt man ein "käse zum whine" angeboten...das sagt aber schon genug über die leute aus, danke. ihr braucht garnicht mehr sagen. an so einer aussage sieht man wieviel wert man auf eure meinung legen kann.
mfg

€ @Dab0: nein, definitiv wurden die ganzen bw nicht so aktiv gespielt wie atm. spiele mal einen tag lang n paar sz...und dann kannst du hier nochma deine erfahrung kund tun. vor 1.2 hatte man im durchschnitt 2-3bw als gegner, mittlerweile sind es 5-6.

€ @Aero_one: ae schaden nicht endlos stacken lassen, damit umgeht man die nerf/buff spirale und der taktische anspruch steigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür fall ich fast Instant um wenn ich keinen Heiler im Rücken hab, verliere ggn. fast jede Klasse wenn Sie an mir klebt.
Sprenge mich selbst in die Luft , habe fast keine Rüstung ... und achja ... weil ich fast instant umknüppelbar bin.

Was bekomme ich dafür ... üblen DMG.

Das ist ein Punkt den die meisten leider mal fix übersehen wie schnell ein BW doch mit der Nase im Dreck liegen kann.

Aber ich sage auch ehrlich das ich mit dem nächsten Patch einen "kleinen" Nerf meiner Klasse erwarte und darüber nicht mal extrem unglücklich wäre. Die Damage-Spitzen sind schon enorm hoch beim RoF. Ich persönlich würde es durchaus akzeptieren weniger Schaden zu machen, aber dafür möchte ich dann auch ein wenig mehr Aushalten als z.Zt. (siehe Argumente von Aero_one) und nicht darauf angewiesen sein immer einen Heiler dabei zu haben damit ich meine Klasse überhaupt spielen kann ohne Instant-Dosenfutter für alle anderen Klassen zu sein. Aktuell bin ich auf AE gespecct und werde das auch weiterhin nutzen solange sich die Gegenseite in Heringschwarm-Formation nähert. Anspruchsvoll ist es absolut nicht so zu spielen, aber es erfüllt den Zweck. Und solange es die Gegenseite auch kann und nutzt, warum ich sollte ich es ändern? Immerhin möchte ja wohl jeder das beste für sich und seine Gruppe was Ruf und EXP angeht.

Ich denke das sich die meisten hier einig sind das Warhammer momentan immer mehr zu AEhammer verkommt und diese Tatsache vielen Spielern die Lust am Spiel nimmt. Ich mache keinem einen Vorwurf der die glückliche Situation ausnutzt ein somit quasi einen 2-Tasten-Char spielt. Die Spieleentwickler sind hier gefordert an der Mechanik und der Balance der Klassen zu arbeiten. Der Krieg soll Spaß machen und jeden ein wenig fordern. Das ist aktuell nicht gegeben und muss somit im Focus der Entwickler stehen. Keiner sollte eine übertrieben starke Klasse haben, jedoch auch niemand zum Dosenfutter gepatched werden. Und es muss darauf geachtet werden das man nicht den Punkt erreicht wo jeder jeden töten kann. Taktik sollte weiterhin gefragt sein.

PS: Ich war vor dem Patch total zufrieden mit meinem BW, mittlerweile hab ich nun manchmal Angst das ein Gegner der zum 3. oder 4. mal im RoF verreckt heulend den PC ausschaltet und nie wieder gesehen wird. Merks ja an mir selbst wenn ich zum Xten mal in Schattengrube verrecke vergeht einem die Lust!

Nein, kein Keks. Lern sinnvoll und in sich geschlossen zu argumentieren oder lass es bleiben.

Klar kann ich mit drei Heilern andere Klassen auch am Leben erhalten, kein Thema... das Problem ist nur, dass es hier eben die GLASKANONE (du weißt, diese Klasse, die so unglaublich schnell stirbt) ist, die mit den drei Heilern ihren größten Nachteil komplett negiert und ihren überlegenen Schaden ungestraft rauspusten kann.

Und nein, ich gehöre zu der Kategorie "Meine Meinung ist meine Meinung, alle blöden Meinungen sind blöd".

Es bringt hier überhaupt nichts iwas. zu argumentieren da im Endeffekt nicht sachlich geblieben wird. Wieso sollte ich dann ernsthaft iwelche. Punkte vorbringen ?
De facto ist es doch so... allen Destros ist der BW zu stark. Ist er auch -- > In Keeps beim deffen ...
Was bringt mir denn zB. mein toller Ae Schaden wenn Meeles an mir dran sind und *hups* ich meine andauernden 3 Heiler die automatisch an meiner Seite erscheinen nach dem Login, mal nicht da sind ?
Aber da alle Destros so lange whinen werden und nerf schreien wie es geht, wird der Bw eh bald nur noch als Herd zu gebrauchen sein...

Wieso greift ihr dann nicht einfach mal die Heiler an ... anstatt wie blöd alle auf die Bw´s zu kloppen ? Aber echt ... wayne es macht einfach keinen Sinn iwas. hier zu schreiben, da einem hier wirklich die Wörter im Mund verdreht werden und sich jeder die Argumente so auslegt wie er grade lustig ist.

Am besten ist es wirklich wenn man nur noch Meeles implementiert mit genau den gleichen Fähigkeiten, dann kann sich keiner mehr Beschweren.

Was bringt mir denn zB. mein toller Ae Schaden wenn Meeles an mir dran sind und *hups* ich meine andauernden 3 Heiler die automatisch an meiner Seite erscheinen nach dem Login, mal nicht da sind ?

Nichts für ungut, aber das Balancing muss so vorgenommen werden, dass die Topspieler nicht übermächtig werden können. Schön und gut, wenn du deinen BW absichtlich so spielst, dass du keine größere Gefahr für deine Gegner darstellst, aber soviel Entgegenkommen darf man nicht von jedem erwarten.

Wieso greift ihr dann nicht einfach mal die Heiler an ... anstatt wie blöd alle auf die Bw´s zu kloppen ?

Hey, du alter Taktikfuchs! Danke für den Vorschlag, dass da noch keiner früher drauf gekommen ist. Lass mich überlegen... eventuell, weil der Heiler einfach nen Detaunt anwirft, dreckig lacht und weiterheilt, während mir der BW weiter und jetzt komplett ungestört den Hintern verbrennt?

Nah, kann nicht sein, auf das wärst du auch selber gekommen.

Aber danke dass du deine ausgelutschte "gebt den BWs doch endlich Fackeln zum Werfen, damit die pösen Destros nicht mehr schimpfen"-Floskel auf das Herd-Bild umgemünzt hast. Nochmal hätt ich die beim besten Willen nicht ertragen.

Und nein, keiner will nur Nahkämpfer mit identischen Fähigkeiten. Es wäre nur nett, wenn immens hoher AE-Schaden kombiniert mit brutal gesteigerter Crit-Chance auch irgendwelche wesentlichen Nachteile mit sich bringen würde.

Es wäre nur nett, wenn immens hoher AE-Schaden kombiniert mit brutal gesteigerter Crit-Chance auch irgendwelche wesentlichen Nachteile mit sich bringen würde.

Evtl. könnte man hier mit gesteigerter Crit-Chance die Wirkung von erhaltenen Heilungen noch prozentual reduzieren. Das ist jetzt nur ein spontaner Einfall meinerseits und wohl auch nur im RvR tauglich. Möglicherweise würde es den eh schon recht schwach geschützten BW (wenn er keine Heilergruppe dabei hat) jedoch auch zu extrem abschwächen.

Ich denke am besten wäre man beraten wenn man den BW wieder in den Prepatch-Zustand setzt, da war er doch auch schon gut. Alternativ die Crit-Chance mindern und/oder den AE-Schaden ein wenig reduzieren.

dunno.gif

Evtl. könnte man hier mit gesteigerter Crit-Chance die Wirkung von erhaltenen Heilungen noch prozentual reduzieren

Mein Gedanke wäre gewesen für jeden Rückschlag die maximalen Lebenspunkte für eine gewisse Zeit zu reduzieren oder dem BW irgend was anderes anzutun, was nicht einfach im normalen Heilspam weggewaschen wird. Deine Idee ist da auch nicht schlecht.

Ich hoffe ich verstehe es richtig, aber wie ich das sehe wird es erst so richtig ekelig, wenn 3 oder mehr einen AoE auf den selben Fleck caste... dann sollte man das einschränken, das nur noch ein affekt in dieser Zone aktiv sein kann, das wäre jetzt so gesehen kein nerf sondern ne anpassung... weil es geht ja nicht , dass 4 Feuerzauberer nen ganzes keep dicht machen können.

also ich bin dafür erst einmal die scheiß weißen löwen zu nerven mit ihrem scheiß ran geziehe un d instant kill hopping. wenn ich sehe das die mit ihre kack tier dich vom einem ende der karte ans andere ziehn könnte ich die tastatur aus dem fenster werfen.
ja das war jetzt ein wenig übertrieben, aber nichts desto trotz is die range die die haben ultra krass.

und wenn wir dabei sind sollten auch gleich die nervenden van helsing typen genervt werden mit ihren scheiß stunnenden, verlangsamenden, bewegungsschaden, giftenden, entwaffnenden instsant umkloppend skills generved werden.

ach ja, die nie tot zu kriegenden sigmarpriester die einen einfach nur auslachen weil sie dich einfach mit extrem viel schaden tot heilen.

ach ja, ganz zu schweigen von den maschinisten die dich eifach durch im kreis laufen tot dotten,

hm wie siehts mit den eisenbrecher aus. haben die net ne fähigkeit der se heilt wenn se schaden bekommen?

naja die drecks feuerasseln lassen wir mal ganz außen vor, die gehören eh alle gelöscht und gänzlich aus dem spiel genommen.

so das ganze jetzt mal völlig unsachlich und absolut übertrieben. jede klasse hat ihre vor und nachteile. die caste machen enorm aoe schaden, werden aber im gegenzug von 95% der anderen klassen innerhalb 3 seks gemoscht. beide seiten haben die gleichen vorraussetzungen. wenn ihr also nicht dagegen ankommt spielt ihr in der falschen gruppen zusammenstellung. und jeder der hier weint sollte einfach wieder zu wow gehn und seine zeit damit verbringen erze und blümchen zu farmen.

Genau, lass uns den eh physisch schwachen Feuerzauberer noch labiler machen als er schon ist!

Oder lasst uns verhindern, dass er überheilt geheilt werden kann!

Also wirklich, tolle Ideen!

Ich denke am besten wäre man beraten wenn man den BW wieder in den Prepatch-Zustand setzt, da war er doch auch schon gut.

Danke, und Tschüss!

AoE sollte nicht mehr stacken vom selben Typ und in jeder Zone maximal 2 GTAoE Effekte schon wäre das extremst nervige zugepflastere bei den Keeps weniger schlimm auch wäre es nicht mehr so tragisch wenn in den engen stellen auf Karten mal paar AoE's rumliegen. Jeder kann wohl durch nen Feuerregen oder ne Schattengrube durchgehen aber nicht durch 3 die übereinander liegen. Muss man doch nur mal mit den Skills vom Maschinist und Magus vergleichen da kannst auch nicht 5 Napalm übereinander legen, da zählt nur das höhste. Wie gesagt, Destro SG Gruppe zieht dich und 5 andere ran, Chosen wirft alle um, 2-3 Sorcs stacken GtAoe und andere AoE's und du hast 6 Order Spieler weniger. Dabei ists total egal wieviele OP Sigmars du im Rücken hast, im Video macht der Feuermage 1500'er Crits, Sorcs machen das auch locker, Chosen reduziert ja netterweiße Resistenzen (was Sonnenritter auch kann).

Order Spieler weinen über diese Combo, Destro weinen über Sonnenritter + Feuerzauberer + Healer (Order braucht keinen Magneten denn die Feuerzauberer haben schon passende Moral Fähigkeit dabei weiterhin geht der Magnet eh nicht gescheit). Im Endeffekt sind wir uns alle einig, beide Combis sind zu stark und es liegt nur an der Resis Reduzierung, der Resis Reduzierung durch Auren und dem extremen gestacke von GtAoE sowie sonstigem AoE Schaden der 2 Zauberklassen.

Die Rechnung für Keeps ist btw ganz einfach, wenn jede Schattengrube/Feuerregen pro Tick 1k Schaden macht (unkritisch) brauche ich irgendwas zwischen 7 und 8 übereinander um defakto alles und jeden an bestimmten engstellen aufzuhalten. Das ist nicht soviel, damit kannst mit einer WB in der sagen wir 12 Sorcs/BW's sind jedes Keep und jede Festung halten. Scheiß auf Tanks die bekommen nie nen Gegner zu Gesicht weil alles in GTAoE verreckt der ja sinnigerweiße durch geschicktes Kamera drehen an unmögliche stellen gelegt werden kann.

omg

sry aber als ich diese Thread durchgelesen habe musste ich mir mehrmals an den Kopf greifen ....

Dass der BW/Sorc immo zu viel ae schaden macht, ist wohl allen klar... habe schon 800k dmg BW im sc gesehen... und dass die GtAoE stacken ist auch übel...

aber was ich absolut der hammer finde, ist die krassen BW (ja wieso nur BW spieler und nicht sorces) die ihre Klasse derartig verteidigen und behaupten alles wäre ok...

Hallo??? meint ihr ich geh in jeden nerft den Jünger/Sigi Thread und versuche alles zu wiederlegen. Der Jünger/Sigi ist immo ZU STARK! das ist mir bewusst...

noch was zum Thema:

abgesehen dass die BW/sorc zu hohen dmg machen, finde ich die skill verteilung immo bischen ungerecht.

Auf Orderseite hat der Moral2 AE 5sek stunn der BW, auf Destro hat ihn der jünger...
einem üblen AE DD auch noch ein AE stunn geben finde ich relativ daneben...

Dazukommt, der Sigi hat als ausgleich zu dem AE stunn den AE Detaun. auf unserer Seite hat den der Squigi...

squigi = Range DD = nicht im getümmel

Sigi = Nahkampf Heiler = im getümmel....

naja aber das ist eine andere Geschichte. Ich kann sowieso nicht verstehen wieso sie die Spiegel klassen nicht absolut 1:1 gemacht haben... Die haben sich das Leben dadurch massiv erschwert.

Das Video wurde den Entwicklern im Ami-Forum ja auch gezeigt und auch sie selbst waren erstaunt.
Fakt ist jedoch, dass sowohl GTAOE als auch PBAOE momentan viel zu stark sind. Vor Allem der PBAOE ist unglaublich owerpowered.
Es kann doch nicht sein, dass ein AE mehr Schaden macht, als ein Singletargetspell, ich bitte euch.
Hinzu kommt der zurzeit viel zu starke Groupheal des WP und des Dok, wodurch sich das RvR im Moment nur noch auf Bombergruppen beschrängt.
Mythic hat aus DAoC nichts dazugelernt, was sich aber nicht nur durch die unglaubliche Imbalance einiger Klassen und Klassenkombos zeigt, sondern auch durch das eigentliche Spieldesign, durch das es unmöglich ist dem Zerg auch nur annähernd auszuweichen.
Man kann nur hoffen, dass alle im Spiel befindlichen AE-Spells, und damit meine ich Heal und Dmg, im nächsten patch angepasst werden, sonst bleibt RvR einfach unspielbar.

Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, weil ich ehrlich gesagt die Hände vor den Augen zusammengeschlagen habe nachdem, was da auf den ersten 1 1/2 Seiten stand.

Die einen schreien: BW IST ZU STARK, ANPASSEN UND ZWAR GLEICH!!!!
Die anderen sagen: Wieso anpassen? BW is gut so wie er ist. Was habt ihr alle?

Beide Seiten sind durchaus für mich zu verstehen.

Die Statements, die ich nicht peile sind die, in denen sowas steht wie: "Ein BW, der vom IB nen Guard hat, von 3 Heilern geheilt wird und evtl nochn Assist hat ist viel zu imba!!!!!"
2 Sätze früher oder später steht dann sowas wie: "Ihr wollt mir nicht erzählen, dass es in einem GRUPPENSPIEL (so wie es zur Zeit in WAR ist) alles gebalanced ist!"

Und dazu sag ich nur: Wenn eine Gruppe sich schon nen Guarder holt und massiven Healsupport leistet, nur um einen BW zu halten, dann sollte er auch seinen Schaden machen dürfen. DAS ist doch grad das Gruppenspiel, was immer wieder erwähnt wird. Und mal von nem Burgraid abgesehn (da mags sein, dass BWs etwas zu stark sind): mir kann keiner erzählen, dass es a) möglich und b) normal ist, dass eine 6er Gruppe nen ganzen KT innerhalb weniger Sekunden auseinander nimmt. Denn dann ist der KT wirklich mehr als nur blöd. Bei einer Ordergruppe bestehend aus 2 BW, 2 Healern und 2 Guardklassen ist es definitiv möglich, mit einem KT dagegen zu halten. Wer das nicht schafft spielt grottenschlecht. Das klappt wenn überhaupt nur einmal. Danach weiss man doch, wie man diese Gruppe wo angreifen muss um sie zu besiegen.

Und dazu, dass man die Heiler kaum mehr down bekommt, weil die ihre Detaunts anwerfen:
Jo, solo is das dann schwer, den Heiler zu schaffen. Meistens ist es dann so, dass sich der Heiler trotzdem den ein oder anderen Heal selbst geben muss, der dann beim BW ausfällt. Allein das hat meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, dass man den Heiler angegriffen hat. Und sollte man es evtl schaffen, trotz Detaunt noch einigermaßen Schaden zu machen (sei es durch Assist oder weil man HJ ist oder was weiss ich), nimmt man den Heiler komplett aus dem Spiel. Er muss ja nicht fallen, man muss nur die Heilung auf die Gegnergruppe unterbrechen.
Weiterhin ist der Nachteil eines AE-BWs doch der, dass er sich nicht bewegen kann, wenn er castet. Nutzt das doch aus, scheucht ihn rum. Selbst mit Guard steht ein BW nicht übermäßig lange ohne Heilung. Wenn man ihn fokussen kann ist es selbst mit Heilung nicht leicht, den guten zu halten. Wenn sich die Heiler dann nur auf den BW konzentrieren können, damit er als Main-DD stehen bleibt, kippt irgendwann der BW-Guarder um bzw dann schützt halt meist auch keiner mehr die Heiler und die sind ein gefundenes Fressen.

Das Fazit für mich sieht so aus:
Der Gegner kann nur das machen, was ich ihm gestatte zu tun!!! Und es gibt gegen jede Klassenkombi ne Reaktionsmöglichkeit. Keine Kombi kann nicht ausgehebelt werden. Sucht die Schwachstellen der Gegner. Wenn keine zu sehen sind, dann versucht die Heiler zu überlasten. Selbst in einem Spiel wie DAOC, das nun schon lange auf dem Markt ist, und wo sich sehr viele gut auskennen, gibt es wenige Gruppen, die wirklich so gut zusammen spielen, dass man kaum eine Chance gegen sie hat. In Warhammer hab ich noch von keiner gehört, dass sie nicht schon mal gestorben wäre.

Wenn sich jemand aufn Schlips getreten fühlt tut es mit leid. Das war nicht meine Absicht.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Edit: grad noch was gesehn:

"Ich kann sowieso nicht verstehen wieso sie die Spiegel klassen nicht absolut 1:1 gemacht haben... Die haben sich das Leben dadurch massiv erschwert."

Heisst das jetzt es wäre toll, wenn beide Seiten identische Klassen hätten? Und wieso Spiegelklassen, seit wann gibts Klassen (mal abgesehn von Slayer und Spalta, die sind sich schon ziemlich ähnlich), die sich "spiegeln" lassen in WAR? Wär das nicht extrem langweilig, wenn auf beiden Seiten die absolut identischen Klassen tumgeistern würden? Das hieße wir hätten im ganzen Spiel vielleicht 11 oder 12 verschiedene Klassen. Wow, was für ne Vielfalt. Dann wäre WAR definitiv für sehr sehr viele gestorben. Vielleicht ist die Balance der Moralfähigkeiten noch nicht perfekt, aber hey: das kommt vielleicht alles noch.

Also meiner Meinung nach sollte die Begrenzung auf 2 gleiche AOE Typen eingeführt werden!
Das ist nicht zu viel, aber aber immernoch wenig genug damit es nicht das Gameplay einschränkt!

Sehr schade, wie man sich hier gegenseitig flamed.
Auch sehr schade, dass viele BW/Sorc-Spieler einfach nicht einsehen wollen, dass es der AoE ist, welcher zu stark ist. Nicht die Klassen BW oder Sorc selbst.

Cheers

wenn ihr also nicht dagegen ankommt spielt ihr in der falschen gruppen zusammenstellung.

Ich find man sollte in jeder beliebigen Gruppenzusammenstellung Spaß/Erfolg haben können ohne peinlich genau auf die Zusammenstellung zu achten. In Zeiten von Job/Familie ist so mancher durchaus mal auf Randomgruppen angewiesen wenn er in seiner Freizeit spielen möchte.

@Yrhi
Den Mund lass ich mir nicht verbieten
victory.gif

Hast du Angst deinen 2-Tasten-Char aufzugeben? Es ist klar das Änderungen genau getestet werden müssen. Das man als Caster schwach auf der Brust ist ist ebenfalls klar, deshalb muss genau darauf geachtet werden das man kein Dosenfutter fabriziert mit Änderungen. Hast du ausser Danke und Tschüss noch irgendwelche Argumente? Ich sag weiterhin das mir der BW vor dem Patch ebenfalls gut gefallen hat.

Jeder der seine Freizeit mit Warhammer verbringt sollte doch zumindest in der Lage sein seinen Char zu überdenken und ggf. auch dazu stehen wenn etwas durch einen Patch zu stark geworden ist. Die Leute "weinen" ja nicht ohne Grund, muss wohl irgendwas dran sein? Ich persönlich spiele lieber einen Char der nicht ganz so anspruchslos IMBA ist (was die offensive angeht) und treffe dafür täglich Gegner auf dem Schlachtfeld an als alleine als toller RoXXor durch die Welt zu ziehen während viele andere Spieler die Lust verloren haben weil die Spielmechanik sie vergrault hat.

also ich bin dafür erst einmal die scheiß weißen löwen zu nerven mit ihrem scheiß ran geziehe un d instant kill hopping. wenn ich sehe das die mit ihre kack tier dich vom einem ende der karte ans andere ziehn könnte ich die tastatur aus dem fenster werfen.

Ui, da ist jemand wütend.

Aber ich glaube der Löwe wurde schon genug generft. Und die meisten Löwen die mit Pet fetchen, sind eh ziemlich ungefährlich...
Ausserdem gibt es auch nette Tricks, wie man den Löwen ganz einfach aus dem Spiel nehmen kann, zB :

- den Tank beauftragen den Löwen zu taunten und zu kiten, bis ihn die Caster umgehauen haben (wenn er kommt)
- einfach hinter irgend welche Kisten;Felsen;etc. stellen, wenn der Löwe anmaschiert.. dann kann er auch nicht fetchen

Aber BTT : Nerf BW/Sorc !!
biggrin.gif

Ich finde die Diskussion ist festgefahren. Die BW's die hier posten sind glücklich mit ihrer "I win Klasse" aber früher oder später wird der Nerf kommen.
Das hat aber nichts damit zu tun dass hier so viel nach NERF geschrien wird, sonder damit, dass selbst Mythic nicht ganz blind ist und sicher schon erkannt hat, dass der AE zu heftig ist...

/flame on.

Der BW is konzepiert, dass er viel viel Schaden macht bei sehr sehr schlechter Verteidigung!

Verstehst du, dass es ein Problem gibt wenn der BW:

- viel viel Schaden einsteckt und gleichzeitig, wenig Schaden austeilt!
Nun vor dem Patch war der Schaden dank bis zu 75% Resist sehr schlecht!
Und es war sehr oft so, dass man um einiges weniger Schaden gemacht hat, als der Rückstoss den es gab!

Das war die Zeit wo alles was ich, als "nicht ganz so IMBA wie jetzt" also "anspruchsvoller", getan hab war, mit tab alle Leute zuzudotten!
Melees haben sehr stark dominiert und RvR hat keinen Spass gemacht! Szenarien noch weniger!
Na danke, das ist ja sehr anspruchsvoll und spannend!

Zurück