Nerf BW(/Sorc)-AE !11

Also WoW ist nach mehr als 4 Jahren noch nicht balanced.
Aber 6 Monate sind ja schon sooo lang, da sollte ein Spiel zu 100% perfekt sein oder wie?

Wirkliche Balance ist in einem MMO eigentlich auch nicht erreichbar, nur sollten alle Parteien ca gleich viel zu meckern haben^^.

Warhammer hat Potenzial und es kann durchaus was werden. Einfach abwarten und neue Leute bestechen damit sie anfangen.....

ich park meine acc erst mal ... ist mir zu doof wie mystik das mit dem aoe regelt ..... echter witz mein schamie haut auf damage geskilled nicht mal ansatzweise den schaden raus den ein bw/sc an einem single target mit aoe machen .... lach

von wegheilen will ich garnicht reden .... sorry aber nur den rezzbutton drücken, ne dat nenne ich kein gameplay ... weil heilen brauch ich nicht die 3 sek da ist jeder down

also parken bis patch kommt ....

achtung gerücht: soweit ich gehört habe kommt der aoe-fix erst mit patch 1.3 im juni.

sollte ich mich irren bitte bescheid geben

ich park meine acc erst mal ... ist mir zu doof wie mystik das mit dem aoe regelt ..... echter witz mein schamie haut auf damage geskilled nicht mal ansatzweise den schaden raus den ein bw/sc an einem single target mit aoe machen .... lach

Ich hoff mal um deiner geistigen Gesundheit willen dass du das jetzt nicht ernst gemeint hast und lach einfach mit.

dwarf.gif

...Daby BW natürlich AE specced hat in 1,5 Min. 19 Killing Blows...
...Daby ist nicht solo, da steckt eine ganze Gruppe manchmal ein ganzer KT dahinter und mehrere Bws mit AE...
Oh Du erzählst mir echt was neues hatte ich ned gewusst die haben Support ? Wirklich? Vielleicht so 2 Sigmar mit 4 BW in einer Gruppe echt? Na sowas ...
Falls Du es ned gemerkt hast die genannten halten als Beispiel her es geht nicht darum, dass die so toll sind sondern die Gamemechanik so scheiße!

Und das der AE zu stark ist gilt eingeschränkt für beide Seiten. Generell ist er zu stark und durch die BW Taktiken ist er dort viel zu stark

Der Satz bezog sich auch auf deinen Anfangssatz, der suggerierte sie wäre es allein und das ist eben nicht richtig - es sind eingespielte Gruppen die so verheerend wüten - nicht eine einzelne Klasse

und das wird sich auch durch ein Meer von Tränen niemals ändern, denn die Gamemechanik wird es wie bereits gesagt IMMER zulassen, dass eingespielte Gruppen mit effektivem Setup (was vllt durch Nerf/buffs variiert) Randoms wegfegen

Fazit:

Dein Satz: "Daby allein 19 kills voll imba, *heul*" --> FALSCH

Der Satz: "Dabys Gruppe ist den meisten unserer Gruppen haushoch überlegen dank besserem Setup und Teamplay" --> RICHTIG
(natürlich begünstigt durch bessere Bw Taktiken/Fähigkeiten gegenüber der Sorc)

und das gilt unabhängig von den zigfach zu Recht angemerkten Punkten wie Engstellen beim Keepaufgang etc wo es natürlich generfed gehört

ok, aber sry ihr nasen!
vor weg das geht jetzt nicht an den berechtigten fix für engpass massaoe zB bei toren!

eher mehr an die leute die das stein, schere, papier prinziep nicht verstehen ...

ich glaub der BW ist nicht umsonnst lange genug glaskanone genannt worden (ich erinnere jeden DD an seinen letzten BW onehit erfolg)
eigendlich ist es nur logish das wir uns verstecken um zu kanalisieren ... wenn eure melees glauben sie müssen am tank kleben anstatt zu flanken oder von hinten ihren job tun wie vorgesehen (denn da stehen sie alle die easy killpoints und onehits oder wie man sie so gerne nennt)

ZUSAMMENFASSUNG:

Ihr wollt das wir vor euch stehen mit unserer lachhaften schadensresi + kanalisierend + weniger AE dmg (weil sonnst kommt man ja ned schnell genug zum onehit) + achja den CC vom BW soll ja auch zu stark sein...

ICH GEH MAL ZUM LACHEN IN DEN KELLER!

victory.gif

geh mal zum lachen in den keller / ich spiele ne hexe und mein job ist es normal an die leute aus dem schatten ranzukommen...................... und nun sag mir bitte wie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal zum lachen in den keller / ich spiele ne hexe und mein job ist es normal an die leute aus dem schatten ranzukommen...................... und nun sag mir bitte wie

Wenn du Tod bist macht deine Leiche nen flachen Schatten?

Dennoch halten solche 6 Leute 48 andere auf? Das nennt sich dann Balance? i loled.

Ich denke man muss einfach beide Seiten kennen. Nachdem wir versucht haben mit 10 Mann einen Sigmarpriester zu fokusen der von sich selbst und 2 anderen geheilt wurde, haben wir einfach mal auf nem anderen Server Twinks erstellt. 7 Feuermagier und 3 Sigmarpriester und eine Gilde gegründet in der nur Feuermagier und Sigmapriester rein dürfen. Und was soll ich sagen - es macht Spaß die andere Seite mal zu sehen.

Für Ordnungschars wäre das übrigens Twinks aus Zauberinnen und Jüngern.

Daher starte ich mal den Aufruf: Twink statt Flame. Jeder der sich über Feuermagier aufregt, soll sich einen erstellen. Jeder der sich über Zauberinnen aufregt, soll sich eine erstellen usw. Wenn dan irgendwann die Klassenbalance so extrem wird dass nur noch Bomber Gruppe gegen Bombergruppe im Szenario gegeneinander anstürmt, vielleicht wird dann den Entwicklern ein Licht aufgehen dass die anderen Klassen viellicht doch ganz interessant waren....
(ich erinnere jeden DD an seinen letzten BW onehit erfolg)

Bitte nenn mir die Klasse die mit einem Hit so viel Schaden macht um jemanden per onehit in den Boden zu drücken. Jeder hat 5k und mehr HP....und ich kenne keinen Hit der auf einmal 5k macht.

[DM schrieb:
Zottel' post='1578420' date='25.03.2009, 13:14']
Wenn dan irgendwann die Klassenbalance so extrem wird dass nur noch Bomber Gruppe gegen Bombergruppe im Szenario gegeneinander anstürmt, vielleicht wird dann den Entwicklern ein Licht aufgehen dass die anderen Klassen viellicht doch ganz interessant waren....

Wenn nicht bald was passiert dann können den Jungs so viele Lichter aufgehen wie sie wollen, weil dann bei vielen Spielern die Lichter schön längst aus sind. Ich für meinen Teil logge derzeit maximal mal ein um nen Twink zu leveln, dann noch zweimal die Woche zum Gildenabend (PvE), und das wars dann auch schon. Ich wie viele andere sicher auch habe definitiv was besseres zu tun, als im RvR oder auch nur in den Szenarien ROFLWTFPWN-Bombergruppen zu füttern.
So ist es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass sich grad eben kaum jemand zum Festung verteidigen eingefunden hat... warum auch? 20 Minuten rumplänkeln um dann im Lordraum Standbild AE AE AE AE AE tot zu haben ist nicht wirklich abendfüllend.

Und nein, irgendwann reicht es halt nicht mehr, dass noch ein RVR-Dungeon sowie total tolle und total fluffige Verbesserungen angekündigt sind und sich Mythic das Problem der stackenden AEs anschauen will. Irgendwannn gehen Konten halt einfach mal zu, auch wenn's zu 1.2 die beiden total tollen Klassen dazu gab. Kein Schwein braucht ein PvP-Spiel, bei dem die einzige Entscheidung im Kampf darin besteht, in welches Gegnerknäuel ich reinlaufe bevor ich bombe oder in welche Richtung ich meine AEs schleudere.

Kannst Du ein wenig spezifischer sein? Woher hast Du das Gerücht?

nur hörensagen, irgendwann im ts gehört, dass das im dev-chat so angekündigt wurde.
deswegen auch meine ansage dass es sich um ein gerücht handelt und ich keine verantwortung übernehme sollte diese info falsch sein.

Wenn nicht bald was passiert dann können den Jungs so viele Lichter aufgehen wie sie wollen, weil dann bei vielen Spielern die Lichter schön längst aus sind. Ich für meinen Teil logge derzeit maximal mal ein um nen Twink zu leveln, dann noch zweimal die Woche zum Gildenabend (PvE), und das wars dann auch schon. Ich wie viele andere sicher auch habe definitiv was besseres zu tun, als im RvR oder auch nur in den Szenarien ROFLWTFPWN-Bombergruppen zu füttern.
So ist es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass sich grad eben kaum jemand zum Festung verteidigen eingefunden hat... warum auch? 20 Minuten rumplänkeln um dann im Lordraum Standbild AE AE AE AE AE tot zu haben ist nicht wirklich abendfüllend.

Und nein, irgendwann reicht es halt nicht mehr, dass noch ein RVR-Dungeon sowie total tolle und total fluffige Verbesserungen angekündigt sind und sich Mythic das Problem der stackenden AEs anschauen will. Irgendwannn gehen Konten halt einfach mal zu, auch wenn's zu 1.2 die beiden total tollen Klassen dazu gab. Kein Schwein braucht ein PvP-Spiel, bei dem die einzige Entscheidung im Kampf darin besteht, in welches Gegnerknäuel ich reinlaufe bevor ich bombe oder in welche Richtung ich meine AEs schleudere.

Setz ich mal meine Unterschrift drunter. Das trifft es auf den Punkt.

MfG

Ich spiele nen Heiler und hab nen Spalta Twink den ich mit nem Kumpel der nen Schamanen spielt hoch.

Muss auch anmerken das ich eigentlich nie so der Nerf dies nerf das ich binn ein n00b nerf alles spieler binn und war.

Aber mal ehrlich wenn in einem Szenario 5 AE Feuerzauberer sind ist es für Zerstörungsseite ein verlorenes Szenario Egal ob Tank Klasse, melee oder heiler alles wird in grund und Boden gebommt da zählt in meinen Augen das Argument nicht mehr das der Feuerzauberer nix aushält. die einzigen Klassen die einen Feuerzauberer schnell ausschalten können ist die Hexenkriegerin und der Spalta aber selbst die klassen müssen erst mal an der Feuerzauberer rannkommen.... Ich nehme schon immer als erstes die Feuerzauberer ins Target und nicht die gegnerischen heiler weill einen Heiler bekomme ich nie down wenn mich ein Feuerzauberer im Target hat...

Die meisten Szenarios sehen bei mir so aus. Ich als Spalta lasse die BO's usw. nach vorne rennen in die Masse damit die als erstes ins ziel genommen werden dann renne ich in die masse rein und haue meinen AOE rein das dauert jedesmal so maximal 10 sek dann wurde die masse von den 5 Feuerzauberern weggebombt trotz 4 Guten heilern in der Szenario gruppe die heiler kommen gegen den Schade nicht an und bekommen dann von den hexenjägern usw. aufs maul...

Ich denke mir gehste doch direkt auf die Feuerzauberer... Nur ist das Problem um an die ran zu kommen muss ichals Spalta durch die gegnerische masse rennen und aushalten tuhe ich auch nicht viel meistens binn ich instand tot. Es ist 100% richtig kommt eine offensieve nahkampfklasse an einen Feuerzauberer ran liegt er im Dreck aber ich muss auch sagen es ist eine seltenheit das ich es überhaupt mal schaffe an einen ran zu kommen weill ich davor sicher 10mal ins jenseits gebomt wurde.

Und nur so es gibt einen Nerf spalta Thread aber der deutliche Unterschied ist der Spalta im Berserkerrausch hällt nicht mehr als ein Feuerzauberer aus aber der Spalta muss in die Gegnerische masse rennen um AE schaden zu machen das dauert dann so 10 sekunden wenn man nicht gehealt wird dann ist man instand tot. Der Feuerzauberer steht immer ganz weit hinten und haut einen beträchtlich höheren AE schaden raus.

aber für waas nerf schreien? man sollte sich über wichtigere Dinge gedanken machen
wink.gif
Ich gebe zu ich rege mich so dermassen auf wenn ich im Szenario binn das ich an die wand kotzen könnte aber ich habe immer noch meinen Zeloten um mich zu beruigen.

Ach noch zum schluss es hat bis jetzt noch kein Slayer geschafft meinen Zeloten nieder zu knüppeln aber ein Feuerzauberer schafft das ohne Probleme
tongue.gif

mfg H3ll

naja das dein zelot eher vom BW zerleg wird liegt wohl eher an HEal Reduce, Silence und dem Dot der den cooldown verlängert als am ImbaAoe. Also mal neben bei als Anmerkung.

Ich spiele von Anfang an nen BW, hab dann irgendwann im NOVEMBER fesgestellt das ich mit "schürt die flmamne", aoe stun und ROF ordenlich was abfarmen kann, wenn ich mit ner guten grp unerwegs bin, odermich nebens öl stelle. Hab dann eben auch ne Weile Aoe/Dot gezockt bis kurz nach 1.2, hab dann (nich wegen dem nerf geheule, sonern weilichlus auf was andres hatte) umgeskillt auf singletarget weils mir zu blöd wurde immer von den Melees auf den Sack zu kriegen.

Aber got sei dank gibts ja jetzt den spalter, nachdem ich mich monatelang von HK und CB verprügeln lassen durfe kommt jezt der total ausbalancierte Spalta mit nem Spalta Kollegen angerannt und haut mich in 2Sec um. Trotz 2Heiler imRücken und PvP Skillung/Ausrüstung.

Was ich damit eigentlich sagen will: Der AE ist sau sark, war er aber von Anfang an, jetz isser eben so offensichtlich stark das jeder Arsch der nen BW hat diesen aus der VErsenkung holt und los metzelt, is an sich nix gegen zu sagen, es kommt halt nur dicke weil einfach mehr Leute da sind die drauf casten.
Trotzdem ist es nachwievor möglich, trotz imbaHeal im Rücken in 2 sec weggenuked zu werden. und warum? ganz einfach weil, wei schon erwähnt die gute heilungmin. 2,5 sec braucht. Also im Grunde das selbe Prinzip,nur mit dem Unterschied das eure Melees eben an den mann ran müsen, wir nicht. Aber wenn 3 bw 2 heiler und 1 tank es schaffen sich abzusprechen um an engstellen ne KTin Grund und Boden zu ballern,dann sollte doch auch ne destro gruppe in der Lage sein imfreien Feld(da is viel plaz und RoF hat nur 30Fuss radius) BWs zu focussen und umzuhauen bevor sie wirklich gefährlich werden können, was wir auch erst ab VErbrennung 80 sind, ausserdemhabt ihr glaub ich auch RangeDD, aber vllt ist das auch nur ein Gerücht.
Das einzige was ich an der Sache echt asozial finde, und da stimme ich jedem nerf schreier hier zu,ist die Sache vorm Burgtor, dagegen muss man was machen, aber das solle kein nerf sein sondern eben das nix mehr stackt,oder es andere belagerungsmöglichkeien gib was weis ich denn.

Btw find ichs ein bisschen peinlich das diverse HKs hier im thread meinen der BW wäreimba weil sie von 5stück instant umgenuked werden kann, aber mehr sag ich dazu auch nich.

Just my 2 Cents

Es geht um folgendes.

2 Sigmapriester als Heiler, 3-4Bws und dazu 1-2 Tanks (welche Klasse Ka), diese schützen die Heiler und Bws die BWs bomben und sprechen sich mit dem Stun etc ab, diese Gruppe kann alleine an einer Engstelle über 40 Leute aufhalten! Und sowas darf einfach nicht sein.

Auch in normalen Zenarien ist sowas übel, die Mages bomben einfach auf die selbe Stelle, aber rankommen tut man nicht. (wohl gemekrt betrifft das nicht nur Bws, auch Sorc, und Choppa/Slayer)

Zurück