Nerf BW(/Sorc)-AE !11

BW/sorc Nerf ? ich lach mich weg..dann wohl eher spalta..30 fuss schlagen mit waffe wo gibts denn sowas...ist fast die halbe reichweite diee wir mit unseren aoe's schaffen

Hatten Barbaren schon immer, mit Taktik sogar aufstockbar auf 50 Fuß. Ist dir irgendwann mal aufgefallen, dass Barbaren wegen ihrer UBER-Reichweite komplette KBs auslöschen? Mir auch nicht, und ich spiele einen seit Release.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir nichtmal anschaun, mit ist klar, dass Sorc auch zu viel Schaden machen können.

Das Problem ist halt, dass identisch begabte Spieler es mit Sigmarpriester und BW derzeit einfach einfacher haben, weil beide mehr auf den aktuellen AoE-Mist ausgelegt sind. Natürlich richtet ein guter Sorc mehr aus als ein schlechter BW, aber im großen Bild gesehen (wo sich dann die "Spielerqualität" wieder auf einen Durchschnittswert ausgleicht) hat Ordnung derzeit bei den "wichtigen" Klassen das bessere Handicap. Natürlich nur meiner Meinung nach...

Hmmm.... mir fällt bei der ganzen Diskussion ein Spruch aus der Werbung ein:

"Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!"

Ich selbst spiele einen BG und das einzige was mir einfällt, wenn ich mal wieder umgefallen bin, ist: "Mist, noch immer nicht die richtige Strategie gefunden um stehen zu bleiben!" Und auf geht es nach dem Fehler zu suchen. Und den suche ich nicht im Spiel sondern in meiner Spielweise.
Ich bin der Überzeugung, dass es für alles eine entsprechende Antwort gibt. Man muss sie nur finden. Nur viele denken glaube ich, dass man sie direkt auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Erarbeiten muss man sie sich... für die eigene Spielweise den richtigen Weg und die Lösung finden... Den Kopf anstrengen und nicht drauf hoffen dass sich alles von alleine löst.
Sie bluten, also kann man sie töten!
Ich habe das seltene Talent, dass mir komischerweise immer die vermeintlich schwachen Klassen besser gefallen... tja, muss ich eben besser spielen als die anderen, welche die sogenannten OP-Klassen spielen.
Ehrgeiz ist das Wort und das kann auch ein großer Teil des Spielspaß sein, wenn nicht sogar der größere wenn man es dann geschafft hat, was andere einem immer ausreden wollten.
Also klagt nicht, kämpft!!!!!!!

Muss ich mir nichtmal anschaun, mit ist klar, dass Sorc auch zu viel Schaden machen können.

Das Problem ist halt, dass identisch begabte Spieler es mit Sigmarpriester und BW derzeit einfach einfacher haben, weil beide mehr auf den aktuellen AoE-Mist ausgelegt sind. Natürlich richtet ein guter Sorc mehr aus als ein schlechter BW, aber im großen Bild gesehen (wo sich dann die "Spielerqualität" wieder auf einen Durchschnittswert ausgleicht) hat Ordnung derzeit bei den "wichtigen" Klassen das bessere Handicap. Natürlich nur meiner Meinung nach...

Eigentlich gilt das nur für den BW, denn der Sigmar hat nur eine Taktik, die ja auch bald generft wird. Beim BW sehe ich das Problem des größeren Radius auf GTAoE, allerdings hat er keine Synergie-Effekte mit anderen BWs außer Stacking. Im Video dagegen sieht man eine Sorc mit Infernal Gift gebufft durch die andere Sorc, wie sie mit Close Quarters in ganze Warbands rennt, welche dann in Sekunden einfach verdampfen. PoS tickt dann mit bis zu 2400 Schaden, so hoch tickt kein RoF eines BW.

Sehe ich genauso. Das bessere Handicap zeigt sich nicht nur bei BW - Sorc, sondern auch bei WH - WE, WL - Treiba.

Sehe ich genauso. Das bessere Handicap zeigt sich nicht nur bei BW - Sorc, sondern auch bei WH - WE, WL - Treiba.

BW- Sorc: Ok.

WH- WE: Ok, auch wenns viele Monate genau anders herum war.

WL- Treiba: Doh. Der WL ist mit eine der gegimptesten Klassen in WAR, und ganz nebenbei nicht das Archetyp-Pendant zum Squiggie. Das wäre vielmehr der SW, der auch erheblich schwächer ist.

All in all: 2/3 richtig geraten.

Welcher Siggi steht denn im Moment im Getümmel das der AoE-Detaunt überhaupt eine Rolle spielen würde?

Eben ---> Keiner

!AE DETAUNT!

Und bitte Wehrmachtsgefasel wie "Klagt nicht, kämpft" in dem Drecksloch lassen, wo es hingehört, exinfernis.

Meinetwegen sollen sie alle Detaunts abschaffen. Unser SG-Heiler hat schon 5 Teile vom Dunkeltrost und somit einen "On being Hit: 10% chance to detaunt the attacker" Set-Bonus + normalen taktikbedingten WP-AE Detaunt, und ist selber der Meinung dess es jetzt langsam mal reicht mit Detaunts.

Welcher Siggi steht denn im Moment im Getümmel das der AoE-Detaunt überhaupt eine Rolle spielen würde?

Eben ---> Keiner
Wie? Ihr lasst die feindlichen Siggis einfach so stehen? Meist hängen an einem Siggi eh schon 3-4 Leute um ihn davon abzhalten mit seinen AE Heals um sich zu werfen, und da kommmt ihm der AE Detaunt dann doch sehr gelegen.

Wie? Ihr lasst die feindlichen Siggis einfach so stehen? Meist hängen an einem Siggi eh schon 3-4 Leute um ihn davon abzhalten mit seinen AE Heals um sich zu werfen, und da kommmt ihm der AE Detaunt dann doch sehr gelegen.

Nö, er ist Ordnung, deswegen plappert sich sowas immer recht gemütlich.

Normalerweise reicht ein Blackguard, um den Siggi auszuschalten.

ae detaunt und 1sec castzeit für grp-heal ist schon eine sinnige kombi wenn der siggi so funktionieren würde wie er vorgesehen war. aber dank der bücher, die aufgrund einiger heuler eingeführt wurden, wurde er eben zum effektivsten grp-heiler.
wenn er vorne im nahkampf stehen müsste um energie für seine heilzauber zu bekommen, dann würde ich die 1sec castzeit für den grp-heal ja noch verstehen, aber so ists einfach nur ein schlag ins gesicht für die anderen heiler mit der 2,5sec castzeit. diese müssen damit leben, dass sie sehr viel häufiger beim casten zurückgesetzt oder unterbrochen werden, fressen aufgrund ihrer single detaunts mehr schaden und haben nur leichte rüstung...der sinn erschliesst sich mir da im moment nicht...ich sehe da nur, dass aufgrund von etlichen heulern und lowbobs, welche nicht mit der mechanik vom siggi/dok klar kamen, eine sehr gute klasse hochgepusht wurde, ohne an die konsequenzen zu denken.
wer das nicht erkennt sollte mal die tomaten von den augen nehmen...
mfg

€: aber die von heulern produzierten klassenbuffs gehen ja schon weiter...der shami und der erzmagier sind ja die nächsten. mir ist nur nicht verständlich, wie man sich über eine klassenmechanik aufregen kann, denn normalerweise informiere ich mich vorher wie eine klasse funktioniert, bevor ich sie anfange zu spielen...

Vielleicht mal versuchen die Fern DDs zu bewegen die Sigis
um zu hauen. Der AoE Detaunt hat 30 Fuss Range nur.

Vielleicht mal versuchen die Fern DDs zu bewegen die Sigis
um zu hauen. Der AoE Detaunt hat 30 Fuss Range nur.

Die sind doch alle auf Bomben atm.

€: aber die von heulern produzierten klassenbuffs gehen ja schon weiter...der shami und der erzmagier sind ja die nächsten. mir ist nur nicht verständlich, wie man sich über eine klassenmechanik aufregen kann, denn normalerweise informiere ich mich vorher wie eine klasse funktioniert, bevor ich sie anfange zu spielen...

Das könnte man glaube ich als grundlegend für die derzeitige Situation von WAR ansehen. Tanks die mehr Schaden machen wollen, WL die ohne Pet spielen, AMs und Shammies, die ihre Klasse nicht kapieren, und was mich am meisten aufregt: Schattenkrieger, die allen Ernstes denken der SW sei so eine Art Hunter, und deswegen im offiziellen Forum rumheulen, scout mache nicht genug Schaden. Als wenn der SW eine pure RDPS wäre. Isser nunmal nicht, steht auch in der Klassenbeschreibung explizit drin.

So ist es doch in fast allem MMOs.
MMOs müssen eben eine breite Masse an Spielern ansprechen, da sehr viele Leute mit komplexen Klassen schilchtweg überfordert sind (oder einfach keine Lust haben es zu lernen) wird da eben nachgeholfen.

Persöhnlich stehe ich als DoK aber immernoch oft vorne, der Grund? Für 30Ap komme ich an 30Essenz, mache Schaden und heile die Gruppe, opfere ich die Essenzen via Blutopfer darf ich ca 3-4Sek garnix machen, oder es wird oft unterbruchen (Zb durch nen Knochback etc)>10Sek Cd drauf.

Nur der Kelch alleine reicht nichtmal Ansatzweiße um den Essenzenverbrauch den ich habe, zu kompensieren . (regt 6Essenz die Sekunde, AoE Heal kostet 60, Singel 55)

naja genau deswegen hast du mehr rüssi als andere healer um vorne zu stehen
wink.gif
du hast besitmmt soviel rüssi wie nen spalta oder chaosbarbar
ich bin orderseite und ich find der AOE muss entshcärft werden und zwar beim BW und bei der sorc
außerdem die müssen nicht gleich sein von den spells es gibt immer noch andere "klassenpaare" wo der eine meint die eine wär stärker weil die wiederrum wieder da nen spell mehr hat etc,,

Nur der Kelch alleine reicht nichtmal Ansatzweiße um den Essenzenverbrauch den ich habe, zu kompensieren . (regt 6Essenz die Sekunde, AoE Heal kostet 60, Singel 55)
deswegen hat auch jeder jünger einen epic kelch der dann schon mal 12 seelen essenz wieder her stellt
tongue.gif

Eben ---> Keiner

Alle Sigmars, die in den Bomber Gruppen normalerweise bestehend aus 2 Sonnenrittern, 2 Sigmars und 2 BWs unterwegs sind.
Davon gibt es derzeit einige.

Was im übrigen viele übersehen ist, dass jeder BW eine Moral 2 Taktik mit 5 Sek Stun bekommt, während man als Sorc eine 7 Sek. silence/entwaffnen Moral 4 erhält aber nur sofern man voll AE specced ist.
Da braucht man ned viel Vorstellungskraft haben um hier die Vorteile zu sehen!

Zurück