ae detaunt und 1sec castzeit für grp-heal ist schon eine sinnige kombi wenn der siggi so funktionieren würde wie er vorgesehen war. aber dank der bücher, die aufgrund einiger heuler eingeführt wurden, wurde er eben zum effektivsten grp-heiler.
wenn er vorne im nahkampf stehen müsste um energie für seine heilzauber zu bekommen, dann würde ich die 1sec castzeit für den grp-heal ja noch verstehen, aber so ists einfach nur ein schlag ins gesicht für die anderen heiler mit der 2,5sec castzeit. diese müssen damit leben, dass sie sehr viel häufiger beim casten zurückgesetzt oder unterbrochen werden, fressen aufgrund ihrer single detaunts mehr schaden und haben nur leichte rüstung...der sinn erschliesst sich mir da im moment nicht...ich sehe da nur, dass aufgrund von etlichen heulern und lowbobs, welche nicht mit der mechanik vom siggi/dok klar kamen, eine sehr gute klasse hochgepusht wurde, ohne an die konsequenzen zu denken.
wer das nicht erkennt sollte mal die tomaten von den augen nehmen...
mfg
€: aber die von heulern produzierten klassenbuffs gehen ja schon weiter...der shami und der erzmagier sind ja die nächsten. mir ist nur nicht verständlich, wie man sich über eine klassenmechanik aufregen kann, denn normalerweise informiere ich mich vorher wie eine klasse funktioniert, bevor ich sie anfange zu spielen...