Nerf für Feuermagier?

Thyraen

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Hallo,ich hab grade die Patchnotes gelesen und stiess auf folgendes:

Entzünden:* Der Schaden dieses Talents erhält keine Modifikationen durch Effekte mehr, die Schaden um einen Prozentsatz erhöhen oder verringern. *

Welche Effekte sind gemeint?

Hat wer ne Ahnung was das für uns Feuermages bedeutet?

Grüße,Thy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das bedeutet etwas weniger Schaden.

Wenn du 50% critest und es dann 40% Zusatzschaden ausmacht hast du 0.5*0.4* die Talente die prozentual Schaden erhöhen % weniger als dps. Go to ur Talentbaum and h4ve a Look.

So mal intuitiv ..
smile.gif
Ohne Gewähr und so
biggrin.gif

Das bedeutet daß durch *Entzünden* nur noch der Grundschaden des Casts erhöht wird? Klar,wir Feuermagier können nen Nerv vertragen,waren ja wirklich viel zu overpowered im Vergleich zu Klassen wie DK oder Vergeltern.....
wacko.gif

Ich dachte ich hätte das vielleicht falsch verstanden oder was übersehen aber alle Skills die den Feuerschaden prozentual erhöhen werden dann bei *Entzünden* nicht mehr berücksichtigt und der Dot brennt dann nur noch für 40% des Grundschadens.Das ist aber ein bischen mehr als nur*ein bischen* Schaden was dann wegfällt wenn ich bedenke wieviel Schaden *Entzünden* zur Zeit ausmacht.

Naja ich mach mir da ganz andere Sorgen als um die Leute die den Gladititel für kaum Leistung in den Arsch gesteckt kriegen. (jaja das böse a wort..)

Warte mal bis die PVE DPS vom PTR durchsickert
wink.gif

Und das schlimmste ist, dass die einzige wirkliche Substitutklasse zu Mages so erheblich gebufft wird. Naja vlt, ist es nicht so schlimm wie es derzeit scheint, oder sie merken es noch rechtzeitig und balancen das Ganze noch. Derzeit schauts aber recht düster für die Casterlein aus. Selbst die stinkigen Hexer schauen gegen die Melees recht alt aus.

Langfristig wird der individuelle Schaden der Mages durch den Buffverlust steigen. Ein ganz gute Sache, finde ich.

Aufgrund der Doppelskillung werden es die reinen Schadensklassen sowieso schon schwer genug haben einen Raidplatz zu finden...

Schön daß du da so sicher bist aber eine Begründung würd ich schon gern hören.Die Flexibilität die Hybridklassen bieten werden haben wir dann nämlich nicht.Und die stehn im Schaden eh schon oft genug über den Mages (siehe DK,Moonkin,Vergelter).Ja,ich weiß da kommt jetzt sicher ein Kommentar ich solle auf Arkan umskillen aber ich hab das ausprobiert und es hat mir persönlich keinen Spaß gemacht,ich seh halt gern *was fliegen*
smile.gif

Ich hab grad nochmal mein letztes Recount angeschaut da machte der Dot von *Entzünden* satte 16% des Gesammtschadens aus,stand an 3ter Stelle.

Dieser Effekt dürfte eher geringer ausfallen. Aus Gründen der Verfügbarkeit von Items und der generellen Gewichtung von Puredmg Klassen ist das eher zu vernachlässigen. Aber ein Heiler Vielspieler kann durchaus mit seinem Secequip einen DD ersetzen wenn man anfänglich mehr Heiler braucht, dann aber für manche Encounter nicht.
Früher wurdest du bei sowas ausgetauscht, also tut sich da nicht so wirklich viel.

Im grossen und ganzen wirst du einfach nícht um reine DDs rumkommen weil den anderen das entsprechende Equip fehlt.

Die Realtität setzt da einfach ihre Grenzen. Die DDs haben genau so viel Anspruch auf Dkp und meist auch noch first need auf DD Klamotten, wie willst du da als Heiler mit deinem Sec equip gegen an stinken? (Noch dazu geh ich mal so weit zu behaupten, dass einige Heiler es einfach nicht drauf haben, genau so viel dps raus zu holen wie jemand der sonst nichts anders macht.)

Schön daß du da so sicher bist aber eine Begründung würd ich schon gern hören.Die Flexibilität die Hybridklassen bieten werden haben wir dann nämlich nicht.Und die stehn im Schaden eh schon oft genug über den Mages (siehe DK,Moonkin,Vergelter).Ja,ich weiß da kommt jetzt sicher ein Kommentar ich solle auf Arkan umskillen aber ich hab das ausprobiert und es hat mir persönlich keinen Spaß gemacht,ich seh halt gern *was fliegen*
smile.gif

Ich hab grad nochmal mein letztes Recount angeschaut da machte der Dot von *Entzünden* satte 16% des Gesammtschadens aus,stand an 3ter Stelle.

Ich begründe Dir das gerne: Weisst Du, ich habe einfach schon zu oft gehört und gelsesen "Beim nächsten großen Patch sind wir nutzlos, machen viel weniger Schaden" oder allgemein
"Ohhh, die Hybridklassen sind alle im Vorteil, das ist so gemein". Ich kannn das echt nicht mehr hören. Blizzard hat uns einige wunderbare Möglichkeiten gegeben, unseren Platz zu
rechtfertigen. Das war so und wird immer so bleiben. Der Mage hat allgemein einen sehr guten Ruf.

Ich unterstütze den doppelten Talentbaum total, denn er führt zu mehr Tanks und mehr Heilern. Ich gönne das den Hybridklassen, sie haben schon tausende von Gold investiert, um den Ansprüchen
Ihrer jeweiligen Gilde gerecht zu werden.

Grüße

Momentan macht bei mir laut WWS (gestern 25 Sath 3D Trys) Ignite 17% meines Schadens aus.
X*0,17 ist also der "echte" Ignite-Damage
Mit 3.1 fallen prozentuale Modifikatoren weg daraus folgt:
X*0,17*0,9 (wegfall von Fire Power)*0,97 (wegfall von Playing with Fire) * 0,95 (wegfall von Molten Fury, abgerundet wegen CD-Stacking)*0,87 (Imp. CoE/Earth&Moon/Ebon Plaguebringer)= 0,12*X
Es fallen also im Gesammten betrachtet etwa 5% Damage weg was in meinen Augen ein eher kleiner nerf ist.
Dafür bekommen wir (jedenfalls ich) jede Menge zusätzliche Manareg was ich pers. eignetlichn icht übel find.

Wer meint TTW fehlt dem sei gesagt das TTW den Ignite-Damage eh nicht beeinflusst (bzw beeinflussen sollte)

ps: Man könnte sogar mal überschlagen ob das ganze nicht durch den wegfall von Scorch als "must-cast" alle 30sek kompensiert wird.
pps: Falls jemand noch en Modifikator findet den ich vergessen hab sagt Bescheid
wink.gif

mmh soweit ich weiß kommt doch auch die LB glyphe hinzu und wenn dieser crit ignite auch noch auslösen sollte fast zu 100% ignite aufm boss sein und das gleicht das dann doch mehr als aus oder nich?

Da wir gerade beim Thema sind:
Lohnt es sich noch, imp. scorch mitzuskillen?
Wenn nein: Worein sollen die Talente dann?

ok,was ist mir entgangen? Scorch nicht mehr skillen? Bitte um Aufklärung
smile.gif

Und @morimx: klar ich gönn hier auch jedem einen guten Platz im Raid usw aber ich mach mir schon meine Gedanken um die konkurrenzfähigkeit des Mages. Der Hexer hatte auch mal einen sehr guten Ruf und wo sind die heute alle?
Ich habs bei uns im Raid schon oft erlebt daß Hybridklassen kurzfristig umgeskillt haben weil noch ein Heiler,Tank oder gar DD gebraucht wurde und das jeweilige Equip sowie das Gameplay schienen dabei durchaus hinzuhauen.Ich sag ja auch nicht daß Magier gleich aus den Raids geworfen werden aber wenn eine reine Dmgklasse nicht jedenfalls vorne im Dmg mitmischt,CC sowie Bomben auch keine Magierdomänen mehr sind und der Mage DANN auch noch generft wird...das stimmt mich halt ein wenig bedenklich.
Was das ausgeben von Gold angeht sehe ich wirklich nicht warum Tanks und Heiler da soviel mehr ausgeben müssen? Ist das eine persönliche Erfahrung? Im Moment erleb ich nur wie die Platten,Leder und Schwere Rüstungträger in Naxx überproportional Items bekommen,auch für Zweit und Drittequip,größtenteils für LauDKP,manches wurde schon gedisst,aber wenn mal was für Caster fällt schnellen die DKP hoch.Muß wohl an der Innie liegen. Da seh ich nicht was für hohe Kosten du meinst,für Equip jedenfalls kanns nicht sein.

Imp. Scorch gibt nur noch 5% zusätzliche Critchance ( vorher 10%)
Hexer 8 ( und auch andere???) kriegen auch so einen Buff also is Imp. Scorch u.U. überflüssig

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hm,woher ist die Information? In den Patchnotes kann ich da nichts finden.

Da wird also auch noch die Critchance gesenkt? Bisher konnte ich immer gut selbst für meinen Critwert sorgen,da wußte ich jedenfalls daß das läuft.Welche Klasse soll das in Zukunft übernehmen,die Hexer? Schön wenn man einen hat. Da sie Seltenheitswert haben (totgenerft) haben wir nur 2 angemeldete im Raid und gehen meist ganz ohne los weil die beiden keine Zeit haben.

Und @morimx: klar ich gönn hier auch jedem einen guten Platz im Raid usw aber ich mach mir schon meine Gedanken um die konkurrenzfähigkeit des Mages. Der Hexer hatte auch mal einen sehr guten Ruf und wo sind die heute alle?
Ich habs bei uns im Raid schon oft erlebt daß Hybridklassen kurzfristig umgeskillt haben weil noch ein Heiler,Tank oder gar DD gebraucht wurde und das jeweilige Equip sowie das Gameplay schienen dabei durchaus hinzuhauen.Ich sag ja auch nicht daß Magier gleich aus den Raids geworfen werden aber wenn eine reine Dmgklasse nicht jedenfalls vorne im Dmg mitmischt,CC sowie Bomben auch keine Magierdomänen mehr sind und der Mage DANN auch noch generft wird...das stimmt mich halt ein wenig bedenklich.
Was das ausgeben von Gold angeht sehe ich wirklich nicht warum Tanks und Heiler da soviel mehr ausgeben müssen? Ist das eine persönliche Erfahrung? Im Moment erleb ich nur wie die Platten,Leder und Schwere Rüstungträger in Naxx überproportional Items bekommen,auch für Zweit und Drittequip,größtenteils für LauDKP,manches wurde schon gedisst,aber wenn mal was für Caster fällt schnellen die DKP hoch.Muß wohl an der Innie liegen. Da seh ich nicht was für hohe Kosten du meinst,für Equip jedenfalls kanns nicht sein.

Nein nein, die Equip Kosten meine ich auch nicht, sondern die x Gold fürs umskillen, grade in kleineren Gilden spielen Hybride 2 mal die Woche was anderes und das
geht ins Geld.

Und wenn Ulduan wirklich wieder richtig schwer wird, was meinst Du wie schnell CC wieder ein Thema wird.

Was den Hexer im PVP betrifft, gebe ich Dir Recht, aber ein sehr guter Gebrechenshexer ist in langen Bosskämpfen im PVE schwer zu kriegen

ja war wahrscheinlich Blödsinn habs schon gelöscht....bin etwas gefrustet heute sorry..
smile.gif

Zurück