Net Framework und BLASC

Camagu

Quest-Mob
Kommentare
3
Servus Leute, ich habe folgendes Problem:

Heute morgen wollte ich mir BLASC downloaden. Dies war auch kein Problem. Dies kam erst bei der Installation: Ich habe Probleme Net Framework zu installieren - egal welche Version!

Die Installation wird dauernd abgebrochen.
Egal ob ich den Internet Installer benutze,sprich die daten temporär auf dem Rechner gespeichert werden oder ich das ganze NET gedownloadet habe....egal wie ich es versuche, wird die Setup Routine abgebrochen.

Ich habe mich auch an den Trounleshooting Guide von Windows gehalten - sprich alte Versionen zuerst deinstalliert.....
crying.gif

Selbst das hilft nicht...

Jetzt meine Frage an Euch:

"Habt/Hattet ihr das selbe Problem, falls ja....wie habt ihr es gelöst?

[attachment=9893:Net Error.JPG] Hier ein Bild vom Installationsabbruch

MFG Camagu
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Welches OS hast du?
2. Warum willst du .NET 3.5 SP1 installieren? (Es wird "nur" 2.0 benötigt)

Ich nutze Windows XP mit SP 3!
Da ich nur die 1er Version drauf hatte, dacht ich mir zieh ich mir die ganz neue Version vom Net.....
Nun steh ich da xD

vergessen:
3. Was steht im Eventlog zu dem Abbruch?

Du meinst im Fehlerbericht?Moment such ich eben raus und häng ein Screenshot dran

Naja, ich meine eher das Ereignisprotokoll von Windows.
Kannst ja aber auch mal das Install-Log-File hier anhängen

Fehlerbericht:
[01/26/10,14:57:59] XPSEPSC Installer: [2] Failed to fetch setup file in CBaseComponent::PreInstall()
[01/26/10,14:57:59] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467260.
[01/26/10,14:57:59] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallPhase() - Call to Pre/Install/Post for InstallComponents failed
[01/26/10,14:57:59] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallPhaseAndCheckResults() - RunInstallPhase() returned a NULL piActionResults
[01/26/10,14:58:00] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallFromList() - RunInstallPhaseAndCheckResults failed [2]
[01/26/10,14:58:00] setup.exe: [2] ISetupManager::RunInstallLists(IP_PREINSTALL failed in ISetupManager::RunInstallFromThread()
[01/26/10,14:58:00] setup.exe: [2] ISetupManager::RunInstallFromThread() failed in ISetupManager::RunInstall()
[01/26/10,14:58:00] setup.exe: [2] CSetupManager::Run() - Call to RunInstall() failed
[02/04/10,19:18:40] MSXML 6.0 Parser: [2] Error: Installation failed for component MSXML 6.0 Parser. MSI returned error code 1603

Und diese Zeilen wiederholen sich ein paar mal......Oo

Screenshot Error--->[attachment=9894:NET.JPG]

Hmm, MSXML 6.0 Parser, der macht bei einigen Ärger.

Aber vlt. hilft das hier weiter:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/netfxsetup/thread/8cce5c65-8c3f-4d13-8800-72e4238d4a04/

Selbst MSXML 6.0 Parser manuell installieren funktioniert nicht....durchs Forum hab ich mich durchgewühlt...aber es bringt mich in der Installation leider auch nicht weiter...trotzdem schonmal vielen Dank für die Mühen

Hast du auch die Schritte aus dem letzten Post hier befolgt bzw. getestet?
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/netfxsetup/thread/8cce5c65-8c3f-4d13-8800-72e4238d4a04/

Hilft leider auch nicht weiter,.,......echt keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte....:scenic:ICh versuche nochmal ne 2.er Version von Net zu installieren ansonsten...
sad.gif

und msxml 6.0 mal deinstalliert? müsste ja eigentlich bei den Programmen auftauchen

Und hast du nur die 3er Version versucht oder auch mal hier die 2er?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Werde ich michspäter mit auseinandersetzen im Moment keine Zeitmehr!Dank euch für die Hilfen!

Auch wenn die Frameworks steigende Versionsnummern haben, sind es nicht direkt updates. Wenn ein Programm 2.0 erfordert, dann hilft es nichts 3.5 zu installieren, sondern 2.0 separat.
Die meisten aktuellen Betriebssystemauslieferungen haben das Framework 2.0 Standardmäßig integriert.

ZAM:
Definiere aktuelle Betriebsyystemauslieferungen. Ich kenn sicher noch den ein oder anderen Softwarehändler, der mir NT; Win2k oder server 2000 OHNE .NET 2.0 besorgen kann *lach

Ok, Scherz beiseite.
.NET Frameworl 3.5.x = KEIN Upgedatetes 2.x ... Die Programmbilbliotheken müssen nicht in der neuren Version enthalten sein. Installiert, was euch gesagt wird.. viele Programme verlagen auch heute noch das C++ Runtime 2005 ... obwohl schon 2008 seit 2 Jahren im Umlauf ist...

Ich habe alle NEt Versionen versucht. Kann es evtl sein dass mir C++ Runtime fehlt bzw beschädigt ist?Da ich beim Schließen von Winamp zb dauernd eine Error-Message bekomme. Nur beim schließen!?Ich verstehe die Zusammenhänge bei diesesn Apps nicht.....Windows.....Oo

Das C++ Framework hat nix damit zu tun. Zumal BLASC galub eh in C# geschrieben ist...
und .NET Frameworks sind Programmbibliotheken:
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET_Framework

Zurück