Netzteil ausreichend?

Scroll16

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

Ich hätte eine frage ob ein 430w oder 450w netzteil für eine Geforce gtx 580 ausreichen würde?

meine system daten: (herstellernamen leider nicht bekannt da fertig pc von packard bell falls das was hilft)

Speicher: 8gb
Prozessor: Intel core i7 920
netzteil: 430 oder 450w
Betriebssystem: Windows 7 Home premium
Grafikkarte: Geforce gtx 260

hoffe das reicht euch, wie gesagt die herstellernamen weis ich leider nicht, aber das ist einer aus der ipower reihe von Packard bell und ja ich weis die gtx 260 ist eigentlich noch lange ausreichend aber ich habe glaub einfach zuviel geld das ich mir so eine holen werde/will^^

mfg

Meiner Meinung nach nein. 500W sollten es imo schon sein. Zur Sicherheit würde ich eher etwas um 600 - 650W kaufen um Reserven zu haben. i7 und GTX580 sind doch schon ziemlich krasse Stromfresser.

Unter Last braucht die Karte knappe 400 Watt.
Also unter 600-650 Watt würde ich nicht gehen.
Und dann auch gleich ein Netzteil einer guten Marke.
Der Prozi liegt wohl bei etwa 150.
Mit den beiden Teilen würdest du schon fast bei 550 Watt liegen und dann läuft noch keine Festplatte und nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Last braucht die Karte knappe 400 Watt.
Also unter 600-650 Watt würde ich nicht gehen.
Und dann auch gleich ein Netzteil einer guten Marke.
Der Prozi liegt wohl bei etwa 150.
Mit den beiden Teilen würdest du schon fast bei 550 Watt liegen und dann läuft noch keine Festplatte und nix.

die Karte bestimmt nich ist das Gesamtsystem

gutes 550-600W 80+ Markennetzteil

Die Karte hat ne TDP von 244 W, die CPU von 125W. Unter Volllast liegt das Gesamtsystem bei um die 400W.

Verdammt ^^
Ja genau lesen kann in einigen Fällen nicht schaden .
Ich hab mich auch schon gewundert wie nach der Tabelle der Rechner TE im entferntesten laufen kann .
Dann also ein 500-550 Watt Netzteil

also würde ich mit diesem Netzteil hier nichts falsch machen?

Be quiet 600w

oder würdet ihr mir eher zu ner 700W variante raten?

Danke schon mal für die Hilfe =)

Falls Geld keine Rolle spielt:
http://geizhals.at/deutschland/a514974.html
http://geizhals.at/deutschland/a546178.html
http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

ok habe mir das NT nochmal genauer angeschaut, habe da festgestellt das ich nur ein 400w nt drin habe und noch eine frage, kann ich den kabelbaum von meinem alten nt weiter verwenden oder geht das dann leider nicht? habe nur angst das es nicht mehr geht da ich leds drin habe, wäre gut wenn mir da jmd helfen könnte z.B. bei denen wo Blut und Donner vorgestellt hatte oder Kryagan

mfg

Die Kabel hängen am Netzteil, insofern: Nein.
Die LEDs haben auch nur standardisierte Anschlüsse. Wenn man alles richtig wieder anschließt laufen deine LEDs auch weiterhin problemlos.

ok dann habe ich allerdings ein weiteres problem, der Kabelbaum läuft unter dem mainboard entlang, da ist extra nochmal ne platte wo die kabel entlang laufen unten herum, da macht mir das doch ein wenig sorgen wenn ich dann da die kabel erneuern will wie ich das halt wieder rauskriege und besonders wieder rein bekomme =(

das ist relativ normal bei guten Gehäusen ist auch eine gute Verlegung und Fixierung möglich genauso genügend Durchführungen zum Motherboard vorhanden

das sollte man eigentlich leicht wieder hinbekommen wenn man alles gut sortiert und weiss wo welches Kabel/Anschluss hinkommt

solltest du es dir nicht zutrauen würd ich mir jemanden suchen , Kumpels oder zur Not nen Laden der dir das Netzteil verbaut eigentlich keine grosse Sache wenn man es gut verlegen will vielleicht 30min

durch Kabelmanagement und evtl. flache Leitungen wie beim Coolermaster gehts noch leichter

Zurück