Netzteil ausreichend?

MIST du hast Recht, frag mich nicht wieso aber ich war in Gedanken bei einer HD4850. War auch schon spät. Ich entschuldige mich vielmals.

Selor Kiith dann musst du entweder zum 2. Netzteil greifen oder eine Alternative suchen (lassen)
smile.gif

Tut mir Leid, ich bin verkommen.

edit: Shuriken verunsicher mich hier nicht!
smile.gif
Ich hatte doch Recht, es ging sehr wohl um die HD4850, die 9800GTX war in nem anderen Thread.
ugly.gif

so, jetzt passt es aber. Selor es reichen DOCH beide Netzteile, egal welches du aussuchst (wenn du bei der HD4850 bleibst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIST du hast Recht, frag mich nicht wieso aber ich war in Gedanken bei einer HD4850. War auch schon spät. Ich entschuldige mich vielmals.

Selor Kiith dann musst du entweder zum 2. Netzteil greifen oder eine Alternative suchen (lassen)
smile.gif

Tut mir Leid, ich bin verkommen.

edit: Shuriken verunsicher mich hier nicht!
smile.gif
Ich hatte doch Recht, es ging sehr wohl um die HD4850, die 9800GTX war in nem anderen Thread.
ugly.gif

so, jetzt passt es aber. Selor es reichen DOCH beide Netzteile, egal welches du aussuchst (wenn du bei der HD4850 bleibst)

Wundert mich. Ich dachte immer das die HD4850 mehr Leistung hat als die 9800GTX+?Aber verbraucht weniger Strom?Wtf..^^

Also eigentlich ist die Leistung ziemlich ähnlich. Nur unter 8xAA hat die 4850 ihre Sternstunden.

An sich reicht das 400W Netzteil auch aus. Für ne 4850 jedenfalls. Wenns nicht totaler noname Schrott ist, sollte es genug Ampere bringen.

Laut meinem Messgerät verbraucht meine komplette Steckerleiste mit Rechner, TFT und ner 25W Lampe und Speakers knapp über 320W bei übertaktetem Quad, 4870er Karte und massig kram drin..

Mit PEch hat dein altes keine Kabel für PCI-e und wenn du mit ner umstecklösung (z.b. 2 x Molex auf 1x6pin) leben kannst, brauchste kein Geld fürs Netzteil ausgeben.

Aber genau da liegt der Hund begraben. Es weiß keiner von uns, was es für ein Netzteil ist. Lediglich eine Angabe von 400 Watt wurde mal so in den Raum geworfen, was halt rein garnichts aussagt.

Also eigentlich ist die Leistung ziemlich ähnlich. Nur unter 8xAA hat die 4850 ihre Sternstunden.

Hmm gibts iwie nen Benchmark dzau?Ideal wäre Crysis Warhead hab das grad auf Enthusiast 16xAA auf 1280x1024 durchgezockt 9800GTX+ hatte immer so um die 20Fps

Hmm gibts iwie nen Benchmark dzau?Ideal wäre Crysis Warhead hab das grad auf Enthusiast 16xAA auf 1280x1024 durchgezockt 9800GTX+ hatte immer so um die 20Fps

Sind deine Augen so gut, dass sie einen echten Unterschied zwischen 16x und 4x oder 8x AA erkennen? Wenn ja, glaub ich nicht
tongue.gif
Jedenfalls nciht bei der Auflösung

Sind deine Augen so gut, dass sie einen echten Unterschied zwischen 16x und 4x oder 8x AA erkennen? Wenn ja, glaub ich nicht
tongue.gif
Jedenfalls nciht bei der Auflösung

Wiegesagt 20Fps hat teilweise echt mal paar Ruckler gegeben ^^ Kann ja ma ein Vid davon machen wenn mir ne Orig Fraps Version gibt ^^

Edit:

Hups falsch gelesen ^^
Ausser das die Fps ca um 5gesunken is seh ich keinen unterschied^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück