Netzteil Lüfter läuft manchmal nicht. Was machen?

Borusse92

Quest-Mob
Registriert
22.10.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Unzwar habe ich seid ca. 2 wochen folgendes Problem. Mein netzteil überhitz sich und der Pc sackt dann ab. Ich muss ihn solange aus lassen, bis er wieder kühl ist. Ich habe letztens entdeckt, dass der lüfter manchmal nicht richtig läuft.

Nun stellt sich die frage, ob man den lüfter wechseln kann oder direkt ein neues Netzteil kaufen sollte und welches wäre gut?

Danke für eure antworten und hilfen!
 
Welches Netzteil hast du jetzt ?

Ist der Kühler verstopft/blockiert ? durch Staub oder sowas ?

Hast du noch Garantie ?
 
Ehm welches es is weiß ich nich das stehen soviele sachen drauf :<

Blockiert scheint es nicht zu sien da es durch einen kleinen anstoss ohne Problem läuft.

Und garantie ist vorbei, da ich schon viel am Pc gewechselt habe.
 
Durch Teile wechseln geht die Garntie ja net verloren.

Steht auf dem Netzteil denn kein Namedrauf ?
 
Ich schreib ma was da so schickes Draufsteht:

POWER Model: LC420H

ATX Schwitching Power Supply

und dadrunter noch 10.000 Daten
biggrin.gif
 
Dann wird es wohl nen 420 W Nt von LC Power sein.

Also du hast keine Garantie mehr ? sicher ? wie alt ist das NT denn ?
 
Poste am besten mal die restlichen Komponenten im Rechner, dann können wir ein Netzteil posten das passen würde.
LC-Power Netzteile sind leider absolute Chinaböller, dass die lange halten kann man nicht erwarten
wink.gif
 
Gibts nen tolles Programm, was mir alles anzeigt was der Pc so hat und wovon? xD kenne mich wirklich wenig aus.

Ehm ca. 1 1/2 jahre ist das netzteil alt.
 
Dann solltest du ja eigentlich noch Garantie haben... wo hast du den Rechner denn gekauft?
Wenn es ein Laden war, geh da einfach mal vorbei und sag ihnen dass das Netzteil kaput ist. Wenn es ein Onlineshop war, schreib mal eine Mail an den Support.

Falls du trotzdem ein neues Netzteil willst (wie gesagt - LC Power ist ziemlicher Ramsch) drück mal Windowstaste+R und führ dxdiag aus.
Dann schaust du was im Reiter 'Anzeige' ganz oben hinter 'Name:' steht und postest das
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so, ja
wink.gif
Das wäre natürlich noch besser. Die gibts hier und zeigt (fast) alles an was im Rechner verbaut ist.
 
Ausser er ist mit Billig Ramsch auspolstert, dann wird er net mehr Als Prozzi und Graka finden
wink.gif
 
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 2816 MB BIOS Typ Award Modular (04/09/09) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (1024 MB) Multimedia: Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] Datenträger: IDE Controller Intel® 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0 Festplatte ExcelStor Technology J9250S (232 GB, IDE) Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1673S (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 63467 MB (44875 MB frei) D: (NTFS) 175004 MB (108301 MB frei) Speicherkapazität 232.9 GB (149.6 GB frei)

Netzwerk: Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.30) Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1] USB-Geräte Razer Copperhead USB Mouse USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät

BIOS Eigenschaften: Anbieter Award Software International, Inc. Version F2 Freigabedatum 04/09/2009 Größe 1024 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen PCI, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Produkt EG41MF-US2H Eindeutige Universal-ID 00000000-00000000-00000024-1D5C8734 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Produkt EG41MF-US2H Version x.x [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Gehäusetyp Desktopgehäuse [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode 8-bit Parity Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speicherspannung 5V Maximale Speichermodulgröße 1024 MB Speichersteckplätze 4 [ Prozessoren / Intel® Pentium® D CPU ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel® Pentium® D CPU Externer Takt 200 MHz Maximaler Takt 4000 MHz Aktueller Takt 3200 MHz Typ Central Processor Spannung 1.1 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung Socket 775

reicht das? xD

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, da ist ja nichts drin das übermäßig viel Saft zieht. Wenn du ein neues willst, würde ich ein Be quiet! Pure Power mit 430 Watt empfehlen.
Qualitativ wäre das ein riesiger Unterschied zu deinem LC-Power.
 
Computer:
XP Professional OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2816 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (1024 MB)

Wie ich sagte, Infos zu Prozessor und Graka mehr wird ehr net finden
biggrin.gif


Qualitativ wäre das ein riesiger Unterschied zu deinem LC-Power.

Mal milde ausgedrückt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Netzteil lag der Verdacht nahe dass auch der Rest Noname ist, ja
wink.gif
 
Arbeitsspeicher 2816
Da sind ja alle 4 slots belegt
smile.gif

Da kannst eigentlich auch nen 9-Volt block ranhängen und es wär besser wies LC-Power
Kumpel kam heut auch zu mir und freute sich über sein neues 1000 Watt NT für 33 Euro
Ich dacht nur WTF hat der sich da son CombatReady geholt
tongue.gif
Ich hab nur gesagt das gibt ne saftige Strom nachzahlung^^
 
Ambesten noch es würde nen 340W Nt reichen, aber 1k hört sich besser an
biggrin.gif


Also 33€ für nen NT NIEMALS, dafür kaufe ich mir lieber 2-3 gute Lüfter
smile.gif
 
Zurück