Naja wenn ich den Satz nochmal zitieren darf:
An der Grafikkarte kann es nicht liegen hab GPU usage und Fps in game alles nachgeguckt alles in guten Bereich.. GPU Usage bei Cod Bo. max auf 46 %, 1680x1050, aber nicht laggfrei aber gpu usage is in ordnung, dann Fps test ist auch nicht unter 60 FPS also alles drüber, also Grafikkarte ausgeschlossen!
Das ist natürlich eine sehr subjektive Aussage.
Um genau festzustellen, ob das, was du als "Laggs" empfindest, nicht eigentlich völlig normal ist, müsste man die FPS genau messen und deine Internetverbindung ebenfalls.
Denn wie bereits gesagt wurde, "Lagg" ist die Bezeichnung für etwas, was wir als "Ruckeln" wahrnehmen, oft aber auch "verzerrungen" im Spielverlauf. Das wird durch hohe Latenzen hervorgerufen, heißt also die Grafikkarte hat damit absolut nichts zutun.
WENN es denn diese Laggs sind, die du meinst. Wenn es Hardwarebedingte Ruckler sind, ist es was völlig anderes.
Beispiel für ein Autorennspiel: Einen Netzwerk-Lagg würdest du dadurch bemerken, dass du eine gerade Strecke entlang fährst, dann kommt eine Kurve, du lenkst ein, es tut sich 2 Sekunden nichts (du fährst weiter geradeaus), und landest 2 Sekunden später irgendwo in der Pampa. Es vergehen also einige Sekunden in denen du komplett die Kontrolle im Spiel verlierst, das ist IMMER Internetverbindungs-bedingter Lagg.
Hardwarebedingtes Ruckeln kann sich auch so ähnlich darstellen, ist aber im Regelfall dauerhaftes kurzes stottern im Bildablauf. Also wirklich zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Und die Ursachen dafür sind auch völlig unterschiedlich.
Um es kurz zu machen: Es könnte sein, dass dein Internet einfach laggt wie Hulle und du denkst, es sei der Rechner.
Mit "Cod Bo" meinst du warscheinlich COD Black Ops? Ist das nicht sowieso so ein Spiel bei dem im Multiplayer ständig was ruckelt und laggt? Hab ich jedenfalls schonmal wo gelesen.
Hardware-Ruckeln würde sich da in FPS von unter 25 äußern. Da du aber schreibst, dass du dort dauerhaft 60 hast, liegt es nicht an deinem Rechner.
So und jetzt klär mal, ob dein Internetprovider irgendwelche Probleme hat