Netzwerkverbindung geht verloren

steels_

Quest-Mob
Kommentare
2
Hey,

seit drei Tagen habe ich das Problem das wenn ich WoW laufen haben und dann eine Internetseite aufrufe die was mehr Leistung verbraucht, zb. eBay verliere ich sofort die Netzwerkverbindung zum Router. Komme dann logischerweise auch nicht mehr auf den Router drauf. Routerneustart bringt auch nichts. das einzigste was hilft ist die Netzwerkverbindung zu Deaktivieren und neu zu Aktivieren. Wie gesagt das Problem besteht erst seit drei Tagen. Zuvor war ich bei meinen Eltern im Urlaub und dort gab es dieses Problem nicht. Habe schon bei meinem Provider angerufen und darum geben mal die Leitung zu Testen, da ich auch das Problem hatte das mein Telefon nicht mehr geklingelt hat. Das Problem habe ich aber selbst beheben können da dort ein Neustart der Fritz Box reichte. Vieleicht hat das Problem von euch auch schonmal einer gehabt und kann mir da weiter helfen.

Techniche Infos:
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
Internet: 1und1 1600
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit)

Wie nicht mehr auf den Router drauf? Auf das Web-Interface? Dann verliert dein Rechner also in dem Moment seine TCP/IP-Konfiguration oder wie?

Dein PC

- Kabel prüfen bei LAN
- Treiber deiner NIC mal neuinstallieren
- bei WLAN auch mal Treiber neu zukommen lassen.

Deine FritziBoxi

- Firmware prüfen, ggfs erneuern
- Router mal kmpl. resetten (als Werkseinstellungen laden, nicht nur den reboot)
- vorher bitte Zugangsdaten deines Providers danebenlegen, musst die Box neu einrichten

Viel Spaß
#poTTo

*NIC = Network Interface Controller (deine Netzwerkkarte, gesteckt o. OnBoard)

Hmm... vllt mal versuchen eine Feste Ip Adresse zu vergeben?
Weist wie das geht?

alles schon gemacht. so wie es aussieht liegt es am firefox 3.6.
wenn ich mit dem ie wärend des wow spielens surfe habe ich keine probleme sobald ich das aber mit dem firefox machen gehts wieder los.

Versucht Firefox ohne Addons zu starten?

//[twitter]raefael[/twitter]

ok also beim ie habe ich doch das selbe problem. habe jetzt alles versucht. treiber neu, wow neu, win7 neu nix hilft. muss dann wohl an wow selber liegen...

Hast das mal mit Opera oder so versucht, ob da auch das Problem auftritt?

Hast du Wlan Verbindung?
Wenn ja, dann schätze ich mal, dass es daran liegt, dass eine zu große Datenmenge übertragen werden muss und bei schlechter/nicht so guter Verbindung kann das nicht erreicht werden --> Internetverbindungen melden einen Fehler.
Ist zumindest bei uns so in der Schule und ud sagst ja auch, dass es bei mehr ressourcendenfressenden Seiten ist und nur während du auch WoW im Hintergrund laufen hast.

nein benutze kein wlan. und das hat auch nichts mit der Datenmenge zu tun. kann wärend des Spiels Treiber oder so downloaden und da passiert nix. und wie gesagt manchmal passiert das wenn ich nur eine Seite aufrufe und dann wieder nur mal wenn ich fünf gleichzeit öffne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das selbe Problem hatte ich mit Windows 7 und meinem Asus P5K, war bei mir die OnBoard Atheros L1 GBit Karte auf dem Asus Board, dort musste ich im Treiber den "Task Offload" abschalten. Seitdem gab es keine Probleme mehr.

Versuch einfach mal ob es bei dir auch hilft :-)

hey,

habe mir mir leider kein task offload mit drin stehen.

wo36s7krx6oc.jpg

hey,

habe mir mir leider kein task offload mit drin stehen.

Das muss ich dir dann wohl glauben, da ich die Einträge ab T.. nicht sehe auf dem Bild ;-)

Aber ich würde dir empfehlen versuchsweise alle Einträge mit "Offload" im Namen mal auf "disable" zu setzen (vorher merken/notieren wie die Einstellung war!) und dann mal zu testen ob es was gebracht hat. Danach kannst du sie ja einzeln wieder aktivieren um Schrittweise herauszufinden welche das Problem verursacht (sofern es den nach dem Ausschalten besser geworden ist).

Dieses TOE oder seine "abarten" verursachen nichts als Probleme, bei der Arbeit hatten wir einen Server der deswegene ständig seine iSCSI Verbindungen gedroppt hat -.- ausgeschaltet und gut wars...daran hatten sich die Hardware Supporter vom Hersteller und die Experten vom Microsoft Support damals fast die Zähne dran ausgebissen an dem Problem^^

weiter unten gibt es noch TCP Checksum Offload und UDP Checksum Offload für die IPv4 und IPv6. Habe die gestern abend mal deaktiviert und bis jetzt läuft es ohne probleme.
muss ich aber mal bei belastung testen. ^^

Zurück