Neu gegen Alt PC Lohnt es sich ? HILFE!

Hallo zusammen
biggrin.gif

Nunja es dreht sich um folgendes
biggrin.gif
momentan hab ich nen PC der echt 5 jahre alt ist und nichts nachgerüstet oder so wurde und da ich in WoW in Dalaran und in 25ger Raids so zwischen 1-10 fps habe was mein pc in die knie zwingt und somit auch die lust am spiel den grad in den neuen instanzen sind movement und schnelligkeit erfordert insbesonders auch wenn Hardmodes bald kommen und ja gesgat getan hab ich mir nen neuen PC bestellt gestern und nun bin ich auf eure hilfe angewiesen und möchte gerne wissen ist der PC Top werde ich damit ruckelfrei zocken können und wieviele fps werd ich am ende haben ich weiss kann man nur schätzen aber GROB wäre echt super naja und so ne kleine Bewertungskala z.b 1-10 und 10 ist die höchste punktzahl und wenn ihr kurz schreiben könntet was ihr vom pc haltet lohnt es sich etc also der pc kostet im shop 1.129.90 € so nun bin ich auf eure hilfe und auf antworten gespannt vielen dank im vorab euer ewok pc stats sind unten.

Hyrican, »PCK03328«

• Prozessor: Intel Core™ i7-920 Prozessor (2,66GHz, 8MB Cache)
  • Festplatte: 1 TB SATA II
  • Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 Samsung
  • Grafikkarte: VGA PCI-Express ATI Radeon™ HD5770 1GB GDDR5 (DVI, HDMI)
  • Laufwerke: Multiformat DVD Brenner Samsung SH-223, 9in1 Card Reader
  • Sound: 7.1 support
  • Netzwerk: 1x Gbit LAN
  • Zubehör: Optical Wheel Maus, Multimedia Tastatur
  • Software: Windows® 7 Home Premium, Microsoft® Works SE 9.0
  • Schnittstellen/Anschlüsse: Gehäuse-Front: Mic., Audio, 2x USB 2.0, Front MCR Gehäuse-Rückseite: 4x USB 2.0, 2x eSATA, 1x Firewire, 1x DVI, 1x HDMI, 1x Gbit LAN, Audio
  • Besonderheiten: 80+ Netzteil, VGA ATI HD5770 1GB GDDR5
  • Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Pick-up und Return Service

Man kriegt nen Top Wow-PC schon für weniger.
Du brauchst nicht zwingend nen i7-Prozessor, i5 oder niedriger tuts auch.
Auch brauchste keine 6GB Ram, 4 reichen.
Ich hab für meinen neuen Rechner (mit Monitor) 850 Euro hingelegt, nur für den Rechner alleine 700, davon 250 für die GraKa (HD5850) und WoW läuft wie ne eins auf Ultra.

Der PC, den du da gepostet hast, kommt mit WoW sicher super klar, ist aber imo rausgeschmissenes Geld, wenn du ihn wirklich nur für WoW brauchst...

Der PC ist viel viel zu teuer! Ich würde sagen, den bekommst du online für ca. 800 €.

Außerdem fehlen vernünftige Angaben zum Motherboard und zum Netzteil.

Zum Zocken kannst du auch viel besser einen i7-860 nehmen.

Damit wird WoW natürlich vernünftig laufen, aber du würdest eine Menge Geld zum Fenster raus werfen! Guck dir den Sticky mit den Zusammenstellungen an und such dir was aus! Der PC für 950 € ist deutlich besser als der von dir geposteten und nur für WoW würde sicherlich auch einer für weniger Geld ausreichen.

Also im Preis Leistungs Ergebnis würde ich dem PC ein "mangelhaft".

Von der Leistung (rein auf den Daten basierend) würde ich sagen ist es 6-7.

Naja, wenn man die Leistung will und das Geld hat kann man sich durchaus nen i7 kaufen. Der i7 unterstützt Tripple Channel, weshalb 6GB RAM bei nem 920er schon Sinn machen. Ich vermute hier dennoch wieder ziemliches Preistreiben. Die Festplatte ist nicht genauer spezifiziert, auch der RAM ist nicht genauer benannt ebenso das Netzteil. Dazu kommt, dass eine 5770 für einen PC dieser Leistungs- und Preisklasse schlicht unterrepräsentiert ist.
Wenn man schon soviel Geld ausgibt darfst auch ne 5850/70 sein.
Du bekommst einen besseren PC mit Markenteilen für das gleiche Geld, wenn nicht weniger.

jau danke erstmal für die antworten ich werde den pc eh per raten bezahlen also mit 950 euro pcs is nich drin leider naju hoffe auf mehr antworten aber nochmal um zu wow zu kommen eignet sich der pc gut und wieviel fps werd ich in etwa haben danke ewok
wink.gif

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe....
Genug.

Ich bezweifle, dass dir das irgendwer exakt sagen kann, aber wohl irgendwas um die 60 plusminus 30?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe grade mal auf der Homepage von Hyrican geschaut. Die AMD Rechner in der Preisklasse haben alle ne HD5850. Bei redcoon zB gibts genau den Rechner des TE für 999€. Ob da nun ausschliesslich Top Marken verbaut sind sei mal dehingestellt. Auf jeden Fall ist in dem Ding ne ausdrücklicklich als "Mittelklasse" verkaufte Grafikkarte fehl am Platz für DAS Geld.

Ich frag mich sowieso, warum der TE erst fragt, wie der Rechner wohl ist, nachdem er ihn bestellt hat...
blink.gif

hab mir halt vorab schon infos von freunden besorgt wollte aber eure meinung nochma hören danke euch noch welche die dazu ihre vorstellung haben

Sers,

- der Prozessor ist ein Arbeitstier, kein Spieleprozessor (nicht falsch verstehen, er ist sehr leistungsstark, aber er bietet nicht mehr Leistung in Spielen als ein I7 860 und verbraucht dabei mehr Strom)

- Die Graka ist für WOW durchaus ausreichend, allerdings in einem solchen Rechner absolut fehl am Platz

- nähere Angaben zu den anderen Teilen werden nur spärlich genannt

ehrlich gesagt war das ein Fehlkauf. Ja er wird bei dir WOW mit genügend fps darstellen, jedoch limitiert die Graka bei aufwendigeren Spielen (und Einstellungen) deutlich! Und das hätte bei dem Buget nicht sein müssen...

Fehlkauf (X)

Wenn du einen Computer auf Raten kaufst, wirst du das Geld nicht so dicke haben. Darum versteh ich dann nicht, dass du dich nicht VORHER informierst, bevor du dich über 12-24 an etwas bindest.
Der Recher ist gute 200-400€ zu teuer, Quadcore wird von WoW nicht unterstützt und wenn du wirlklich in erster Linie nur WoW spielst, hätte es ein Rechner für die Hälfte auch getan.
Beide sind in 2 Jahren mehr oder weniger Elektroschrott
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem neuen Patch angeblich schon.

prove or it didn't happen

Nagut und selbst wenn wäre der Rechner immernoch zu teuer und ich glaub nicht das man 4 Kerne braucht. Auch meinem normalen Dualcore liefs bis vor nem 9 Monaten als ich aufgehört habe mit allen Details und auf 1680*1050 abgesehen von Gegenden wie 1000Winter mit 200 Leuten oder Rushhour in Dalaran butterweich.

Ich versteh einfach nicht, wie man sich nen Rechner auf Raten kaufen kann ^^

Die Konsolenvariable 'processAffinityMask' kontrolliert, welche CPU-Kerne dem 'World of Warcraft'-Client zur Benutzung zur Verfügung stehen. Bisher war der Spielclient auf 2 Kerne beschränkt, eine Beschränkung, die Spieler in der Konfiguration aufheben konnten. Das hat in der Vergangenheit zu einer Leistungsverbesserung einiger CPUs und Betriebssysteme geführt. Da festgestellt wurde, dass die Beschränkung bei einigen Systemen zu erheblichen Problemen geführt hat, wurde sie aufgehoben. Spieler, die das alte Verhalten gerne wiederherstellen möchten, können dies tun, indem sie das Config.WTF-Dokument aktualisieren und darin folgende Zeile hinzufügen: SET processAffinityMask "3".

Quelle (offizelle Seite): http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/

Aber ich weiß nicht was für einen Wert man für eienn QuadCore einträgt das es ebsser läuft.

Weiß das einer?

Du brauchst angeblich garnix eintragen, außer du willst, dass weniger Kerne benutzt werden.
Irgendwo in der Config.wtf is nen "SET coresDetected "x" ". Wenn da die richtige Zahl steht, gut, brauchste (angeblich) nix mehr machen.

Ich kann dazu nur sagen das sie durchaus damit recht hatten bei dem Preis und Rest komponenten die Grafikkarte als Besonderheit zu deklarieren
tongue.gif
wer solche systeme zusammenstellt gehört erschlagen.

Genauso Typisch das Mainboard und Netzteil verschwiegen werden für WoW ausreichend und vorallem die CPu überdemensioniert insgesamt komplette geldverschwendung.

Du brauchst angeblich garnix eintragen, außer du willst, dass weniger Kerne benutzt werden.
Irgendwo in der Config.wtf is nen "SET coresDetected "x" ". Wenn da die richtige Zahl steht, gut, brauchste (angeblich) nix mehr machen.

Hm ja steht 4 dran aber normal hat sich nix geändert schade.

Zurück