Neu in der MMO Welt bitte Hilfe :)

mgfhaki

Rare-Mob
Kommentare
4
Hi!

Falls es so eine Anfrage schon gibt.. dann tut es mir leid.. aber wollt eben ned das ganze Forum absuchen..
(bin neu hier)

Ich bin neu hier in der MMO Welt.. und bin grundsätzlich mal nach der Ausschau nach nem guten Spiel
smile.gif

Hab über einen Freund mal WoW getestet.. und naja.. geht so.. ich mag auch sehr gerne Rollenspiel und da ich bei Giga gestern kurz was über HdRo gesehen hab mit dem Housing usw.. hat mich das sehr beeindruckt..

Ausserdem bin ich auch noch so ein Herr der Ringe Fan was natürlich auch ein Vorteil ist.

Also eine Frage wär mal.. hat man auch die Atmosphäre wie in Herr der Ringe? bzw gibt es da
verschiedene Server (RP, non RP) und welcher ist am geeignetsten für Anfänger? In WoW wird man ja
gleich als noob beschimpft wenn man sich wo nicht auskennt.. (is ja auch klar wenn ich es den ersten tag spiele) ..

Wie lange/schnell geht das mit dem LvL und bis zu welcher Stufe kann man bis jetzt lvln?

Gibt es schon Addons? Bzw kann man auch mit Lastschriftverfahren zahlen?

Und zum Schluss noch welche Klasse/rasse ist am einfachsten zum Spielen welche eher schwieriger?

Hab mir auch schon alle Rassen angesehn auf der Homepage aber find das besser wenn man von erfahrenen
Spielern ein Feedback bekommt
smile.gif

Sorry das dass so viele Fragen sind aber bevor ich mir das Spiel kaufe will ich auch wissen ob es sich lohnt..
von WoW hat ich ja keinen guten Eindruck..

dunno.gif

Thx für Eure Info
smile.gif

Also eine Frage wär mal.. hat man auch die Atmosphäre wie in Herr der Ringe? bzw gibt es da
verschiedene Server (RP, non RP) und welcher ist am geeignetsten für Anfänger? In WoW wird man ja
gleich als noob beschimpft wenn man sich wo nicht auskennt.. (is ja auch klar wenn ich es den ersten tag spiele) ..

Wie lange/schnell geht das mit dem LvL und bis zu welcher Stufe kann man bis jetzt lvln?

Und zum Schluss noch welche Klasse/rasse ist am einfachsten zum Spielen welche eher schwieriger?

Hui. gleich soviele Fragen auf einmal *gg*
Ja es gibt sowohl RP als auch "Normale" Server. Auf dem RP Server sollte aber, anders als auf den WOW RP Servern, auch tatsächlich "echtes" RP betrieben werden, OOC chatten ist dort zumindest auf den offenen Kanälen nicht gern gesehen.
Das Wort "Noob" hab ich übrigens seit meinem ersten Login (spiele seit Closed-Beta) nicht gelesen.

Wie schnell das mit dem Leveln geht kann ich dir nicht sagen, da ich es eher gemütlich angehen lasse, HdRO hat es auch nicht verdient schnell durchgegrindet zu werden, dieses Spiel will genossen werden, at least: der Weg ist das Ziel. Höchststufe ist derzeit Stufe 50.

Addons sind erst nächstes Jahr geplant, das Spiel ist ja noch "jung". Die Buchpatches sind aber mächtige (kostenlose) Content-erweiterungen, seit Release ist HdRO um ca. 20% gewachsen...

Ich spiele nur Waffenmeister und nen Barden, und die sind beide recht "einfach" zu spielen, die Klassenwahl würde ich aber einfach deinen Vorlieben anpassen: Stehst du gerne direkt im Kampfgeschehen, oder lieber hinten? Willst du viel Schaden machen, oder lieber deine Verbündeten unterstützen? Bist du lieber Solo unterwegs, oder möchtest du ein gern gesehenes Gruppenmitglied sein? Es gibt Klassen für jede Spielweise, einfach ausprobieren.

So hoffe das hilft dir bissel weiter,
Grüße, Sarodir

ja viele fragen das stimmt
smile.gif

aber das hat mir schon mal sehr geholfen
smile.gif
vl werd ich ja auch auf deinem Server anfangen dann werden wir uns mal sehen
smile.gif

also ich bin normal eher ein unterstützer typ und kein solo
smile.gif

jedenfalls nochmals danke
smile.gif
sehr nett das du dir für mich zeit genommen hast
smile.gif

hui so viele smileys *gg* das wollen se ja bei rp auch ned oder? *hehe*

...Also eine Frage wär mal.. hat man auch die Atmosphäre wie in Herr der Ringe?....

Ja, die Herr der Ringe Atmosphäre ist in dem Spiel sehr gut eingefangen worden. Wobei allerdings zu bedenken ist, dass das Spiel lediglich die Buchlizenz hat. Über die Filmlizenz verfügen die Entwickler nicht. Das führt natürlich dazu, dass nicht alles so aussieht wie im Film.
In dem Spiel erlebst Du eine Geschichte, die parallel zu der, aus den Büchern bekannten Geschichte abläuft.
Du triffst zwar regelmäßig die bekannten Charaktere, wie Gandalf, Frodo oder Aragorn, erlebst aber nicht die Geschichte von Frodo. Sprich, es ist nicht Deine Aufgabe den Ring zum Schicksalsberg zu bringen.

.... bzw gibt es da verschiedene Server (RP, non RP) und welcher ist am geeignetsten für Anfänger? In WoW wird man ja gleich als noob beschimpft wenn man sich wo nicht auskennt.. (is ja auch klar wenn ich es den ersten tag spiele) .....

Ja, es gibt zur Zeit drei deutsche "normale" Server und einen deutschen RP-Server. Ich spiel auf einem normalen Server und kann nur betonen, dass die anderen Spieler dort sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Auf einem RP-Server wird meines Wissens nach sehr viel Wert aufs RP gelegt. Auf einem normalen Server wird keinen Wert aufs RP gelegt. Allerdings wird auch auf einem normalen Servber Wert auf einen freundlichem Umgang miteinander gelegt. Ich persönlich würde für einen Anfänger einen normalen Server empfehlen, da es meiner Meinung nach die Kommunikation mit anderen Spielern erleichtert.

...Wie lange/schnell geht das mit dem LvL und bis zu welcher Stufe kann man bis jetzt lvln?....

Bisher kann man maximal Lvl. 50 werden. Wie schnell das geht, kann man schlecht sagen, da es von vielen Faktoren abhängt. Als Beispiel: Ich habe meinen Wächter ca. 1 - 2 Stunden pro Tag gespielt und habe ca. 5 Monate gebraucht. Dabei war ich ca. 70% der Zeit alleine unterwegs. Andere Spieler in meiner Sippe haben es aber geschafft innerhalb eines Monats den max. Lvl zu erreichen.

...Gibt es schon Addons? Bzw kann man auch mit Lastschriftverfahren zahlen?...

Es gibt bisher drei kostenlose Content Patches, die zusammen ca. 2,5 GB groß sind. Ein kostenpflichtiges Addon gibt es noch nicht, wird aber kommen.
Ob man im Lastschriftverfahren bezahlen kann, weiß ich nicht.

...Und zum Schluss noch welche Klasse/rasse ist am einfachsten zum Spielen welche eher schwieriger?...

Das hängt sehr stark von Deiner Art zu spielen ab. Ich selbst habe 5 der verfügbarn Klassen ausprobiert und hatte bei keiner das Gefühl, dass sich eine davon schwieriger spielt als eine andere. Sie spielen sich allerdings sehr unterschiedlich.

Gruß
Targon124

huhu

also das mit dem lvl´n is so ne sache!! ich war in 9 Tagen mit meinem Hauptmann auf lvl 31 und spielzeit warns ca. 1 Tag und 20 stunden!! aber auch nur mit der hilfe von dieser seite http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html als neuling kann ich die seite nur empfehlen weil man da auch einen guten überblick zu den berufen hat!!

hoffe ich konnt dir helfen
victory.gif

jop man kann mit Lastschriftverfahren zahlen, also ging schon von Anfang an. Habe mir das Spiel auch sofort gekauft als es draußen war und hab da die ersten paar monate solang ich es gespielt hab durch ELV zahlen können.

gruß
Topas

hallo erstmal!

also du hast ja gesagt du bist gerne so unterstützer (supporter), dann würde ich dir den Hauptmann empfehlen. ob du ihn nimmst oder nicht ist natürlich immer noch deine sache
rolleyes.gif
, ich hab zwar kein hauptmann aber er ist der perfekte gruppenspieler und solo mit seinem herold (begleiter) auch gut.
smile.gif

ich habe mit meiner bardin ca 1 1/2 monate bis lvl 50 gebraucht mit ca 2 h pro tag und am wochenende auch mal länger
cool.gif
.
falls du noch fragen hast kannst du sie stellen
rolleyes.gif

grüßle

50 ist in 7 tagen zu erreichen bin seit paar wochen wieder auf WoW umgestiegen.
Atmosphäre ist echt gut aber gibt wenig herausforderung bisher.(meine Meinung)
Bisher kann man alles locker schaffen wenn man es will.

Aber auf Jedenfall mal antesten ist kein schlechtes Spiel.
top.gif

top.gif

hehe in wow kann man auch locker innerhalb von 7 tagen 70 werden, es kommt nur darauf an wieviel man spielt
smile.gif

top.gif

der "dominoday" in rtl ist auch schneller zu erreichen, indem man einfach alle steine in die halle kippt...
hdro ist das falsche spiel fürs durchrushen und powerleveln....

danke war jedenfalls echt ne gute hilfe
smile.gif
mir kommt es ja nicht drauf an dass ich schnell lvl 50 werde
biggrin.gif

und ab lvl 50 wie ist da das endgame ?? viele "instanzen" usw?

danke für eure info

Es gibt einige Instanzen und viele Quests für Level 50, vorbei ist das Spiel dann also noch nicht.
smile.gif

Zurück