Neu Start

Berlina

Quest-Mob
Kommentare
3
Hiho

Ich mach es relativ kurz ^^

Folgenes:

Ich bin "großer" Herr der Ringe fan und hatte mich als dann letzendlich HdR online erschien RIESIG drauf gefreut .. habe gleich zum release gezock und es leider nicht als ausreichend empfunden.

Ob es jetzt nu daran lag:

- das ich nicht bis zum Endkontent gezockt hab und somit das "beste" verpasst habe
- das ich von den Klassen, Instnazen und Raids lnicht wirklich überzeugt wurde
- das ich von den Rüstungen komplett entäuscht war, weil mich motiviert es ein großes stück wenn ich weiß das wenn ich z.B lvl 40 bin , dann eine wirklich gut und nach Herr der Ringe ausschauhende Rüstung habe
oder das ich einfach nicht der meinung war ... " DAS ist Herr der Ringe" ob nun Charaktere, monster(außer Trolle die sahen gut aus) oder Gebiete (außer das Auenland das war PERFEKT)

Ich denke es gibt viele Gründe, dass sich meine Vorstellungen nicht erfüllt haben und ich verstehe auch das es zu den ANFANGSZEITEN schwer ist alles gut zu machen (Quest. Instnazen und Raids) und es schwer ist eine große Bandweite von schönen Rüstungen an zu bieten.

UND
genau deswegen wollt ich dem spiel noch mal eine "chance" geben und vllt wieder anfangen zu Zocken. ^^

Jetzt ist die frage:

Hat sich das alles mit den vielen Patches(Büchern), dem Addon UND der Community verändert??
und
Ist Herr der Ringe online wirklich ein standhaften,spaßiges und vorallem langzeit Motivierendes Spiel geworden.??

Jetzt seit ihr gefragt:

Würd mich freuen wenn ich mir mit beschreibungen und Screens (sehr gern gesehen) einfach mal lust auf mehr machen könntet. Euch vllt auch ein stück weit an meine "kritikpunkte" halten könntet.
Stellt euch einfach vor ich bin ein Kumpel von euch und ihr wollt mich jetzt überzeugen mit euch Herr der Ringe Online zu spielen.
paladin.gif
scenic.gif
paladin.gif

Ich entschuldige mich für denke ich mal einige rechtschreibfehler (war nen anstrengender tag) hoffe das alles verständlich geschrieben ist und freue mich auf schöne beiträge die mir wie schon gesagt lust auf mehr machen.

MFG

Eurer Berlinaa... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um deinen Post nochmal zusammenzufassen:
- dir haben die Quests nicht gefallen
- dir haben die Instanzen nicht gefallen
- dir haben die Klassen nicht gefallen
- dir haben die Rüstungen nicht gefallen
- dir haben die Raids nicht gefallen
- dir haben die Gegner (außer Trolle) nicht gefallen

Als Empfehlung von vornherein würde ich sagen: Lass es bleiben. Aber ich versuche jetzt die einzelnen Punkte mal anzugehen, kann dir aber gleich sagen, dass sich das Spiel nicht um 180° gewendet hat (was gut so ist).

1. Die Quests bzw. die Story sind wohl einer DER Pluspunkte in HdrO, auch wenn hier nicht alles Gold ist was glänzt. Gerade die epische Questreihe begleitet einen hervorragend durch das Spiel und man fühlt sich wunderbar in die Welt eingebettet. Dieser Punkt hat sich seit Release auch kaum gewandelt und wenn er dir am Anfang schon nicht gefallen hat, dann tut er es auch jetzt nicht.
2. Instanzen sind seit Release ein paar dazu gekommen (durch diverse Bücher und das Addon), jedoch hat sich das Design der Instanzen meiner Meinung nach nicht geändert. Sie sind, wie ich persönlich finde, sehr stimmig gestaltet und lange nicht so offensichtlich linear wie beim allen bekannten Genreprimus. Geändert hat sich also auch hier wenig. Wenn es dir am Anfang nicht gefallen hat, dann wohl jetzt auch nicht.
3. Seit dem Addon gibt es zwei neue Klassen, den Hüter (Tank) und den Runenbewahrer (DD/Support). Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Runenbewahrer eine etwas aktionreichere Klasse ist, mit massig Leucht-, Rumms!-, und Glüheffekten, womit man wohl den Leuten die immer eine Art Zauberer spielen wollten, entgegen gekommen ist. Alle anderen Klassen unterliegen, wie in fast jedem MMORPG, einer ständigen Entwicklung, allerdings haben sich die Grundattribute und die Spielbarkeit bzw. Spielweise der Klassen nicht groß verändert. Das soll heißen, der Barde kann nicht zu einem ernstzunehmenden DD umgeskillt werden und der Hauptmann wird nie die Rolle eines Barden in einem Raid oder Instanz einnehmen können. Das nur als Beispiel.
4. Bei den Rüstungen hat sich einerseits etwas getan, andererseits ist alles beim alten geblieben. Das Rüstungsdesign in HdRO, das sich großteils durch dezente und wenig spektakuläre Rüstungen auszeichnet, hat sich nicht verändert. Es gibt also nach wie vor keine bunt leuchtenden Glühwürmchen á la WoW, die durch Bree springen um ihre ImbaWaPponZ zu demonstrieren. Was es nun allerdings gibt, ist die Möglichkeit andere Rüstungen anzeigen zu lassen. Das System ist so aufgebaut, dass man seine normale Rüstung (aus der man seine Stats bezieht) anlegt, aber durch das Austattungssystem "überblenden" kann. D.h. wenn dir deine neue Schulterrüstung nicht gefällt, lässt du einfach ein Teil anzeigen, das dir gefällt.
5. Zu Raids kann ich dir wenig sagen, da ich noch nie so weit gespielt habe, als dass ich daran teilnehmen hätte können. Allerdings hast du geschrieben, nie den Endkontent gesehen zu haben, was für mich impliziert, dass du noch nie eine Raidinstanz von innen gesehen hast. Hier wirft sich für mich die Frage auf, warum sie dir trotzdem nicht gefallen. Oder ich hab hier was falsch verstanden.
6. Wie du dir sicher denken kannst, haben sich die Mobs nicht verändert. Bilwisse sind immernoch Bilwisse und Orks immernoch Orks. Sogar die Wölfe haben ihr Fell behalten. Warum sie dir nicht gefallen kann ich hier kaum nachvollziehen, ist aber wohl eine Geschmacksfrage.

Du siehst, der Charakter von HdRO hat sich kaum bis garnicht verändert. Es wurde zwar hier und da etwas verändert, aber der Grundton ist erhalten geblieben. Mir persönlich ist das momentan sehr präsent, da ich selbst bei Release gespielt habe und nach geraumer Zeit für 1,5 Jahre pausiert habe. Jetzt spiele ich seit fast zwei Monaten wieder und stelle eben fest, dass das Spielgefühl sich kaum geändert hat, verglichen mit damals. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn mein Fazit für einen Wiedereinstieg nicht positiv ausfällt. Evtl. finden andere noch ein paar Argumente die dich trotzdem wieder zu diesem Spiel hinführen, ich aber bezweifle es.

puh...

Du schreibst im wesentlichen, daß dir HdRo nicht gefallen hat, sprich: nicht deinen Geschmack getroffen hat.
Was soll sich denn nun geändert haben? Die Rüstungen sind die gleichen geblieben, der "Endcontent" bzw. die Highlevel-Gebiete können nachwievor nur überzeugen wenn man sie auch erreicht und die Instanzen sind immer noch Instanzen...

Wenn mir das Spiel nun gefällt und ich es hier lobe - was ändert das an deinem Geschmack? Wie also soll man dich überreden? Auf HdRo muß man sich ein wenig einlassen und auch sehen, daß es vielleicht eine etwas andere "Spielphilosophie" als seine Mitbewerber hat.

Noch interessanter ist allerdings die Frage: WARUM sollte ich dich überreden wollen? Für mich ist das bloß ein Spiel, das man spielt, wenn es einem gefällt (s. o.). Ich bin da leider kein religiöser Eiferer, der für das einzig wahre MMO missioniert. (Das werd ich erst wenn mich die Marketingabteilung von <insert MMO name> dafür bezahlt!) :)

Allerdings ist es schon sehr cool, wenn man im Nebelgebirge vom Nebel verschluckt wird, die Hand vor Augen nicht sieht und Warge plötzlich auftauchen. Oder solche Möglichkeiten: Klick. Oder Dol Dinen in der Nacht. Oder...

Edit: Zu langsam - aber gleicher Tenor... :)

Gnaz ehrlich seh ich es auch gar nicht ein dir das Spiel schmackhaft zu machen und dich dazu zu überreden wieder damit anzufangen! Ich selbst bina uch ein riesen Herr der Ringe-Fan, ich mag die Welt, die Bücher, die Filme und Ich liebe das Spiel weil es meiner Meinung nach all das was mir an den Geschichten rund um die Welt Mittelerde gefällt auch im Spiel zu finden ist! Turbine hat hier echt eine tolle Welt geschaffen und Ich finde grad hinsichtlich Stimmung sucht dieses Spiel seinesgleichen!

Ich habe jetzt meinen zweiten Char auf Level 35 und Ich finde es einfach erstaunlich wieviel unvergessliche Momente mir dieses Spiel schon bereitet hat, obwohl ich nicht mal, mit einem meiner Chars max. Level erreicht habe! Bei WOW z.B. habe ich das rumlatschen gehasst, bei HDRO finde Ich es einfach entspannenden weil die Welt auch mal zum anhalten und inne halten einlädt und man viele Spots, die man aus den Büchern kennt auch dort in der versofteten Variante besuchen kann und sich dann irgendwie mittendrin in der Geschichte fühlt! Die Klassen finde ich alle durchweg recht interessant und auchd as Charakterdesign ist äußerst stimmig! Das mit den Rüstungen kann ich null nachvollziehen...mir hat bei WOW z.B. gefehlt, dass Ich mich nicht öfters umziehen konnte und mein Char immer gleich aussah zumal die Rüstungen in WOW auch noch arg "Leucht, glänz, tuffi" aussahen...das ist dank der Zierwerk funktion in HDRO anders und Ich liebe es meinen Barden ab und an neu einzukleiden ohne dass meine Stats flöten gehen! Auch deine Meinung zu den Instanzen kann ich nicht nachvollziehen, weil Ich in noch keinem MMO so knackige Anfangsinstanzen erlebt habe wie bei HDRO! Gut, Othongroth ist recht pille Palle aber spätestens ab Garth Argawen und Fornost finde ich die Instanzen schon forderen, wenn man sich nicht von nem 60er durchziehen lässt! Da kommts wirklich auf die Gefährten Mannöver, die richtige Taktik und gruppenorientiertes spielen an...Mir machen die Instanzen wirklich viel Spaß und auch von Loot her finde Ich es ziemlich gut gelöst!

Klar sieht Frodo im Spiel nicht aus wie Frodo im Film und auch alle anderen sehen diesen Film-Charaktern nur ähnlich aber das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Grundlage des Spiels nicht die Filme sondern die Bücher sind! Trotzallem finde Ich die Charaktere gut getroffen und die epische Geschichte sucht echt auch seinesgleichen...wirklich spannend wie man hier an die Hand genommen wird und quasi die Gefährten geschichte parallel erlebt...

Ich freu mich immer wenn Ich mich einlogge und in die Welt abtauchen kann...Hier ist der Weg das Ziel und HDRO hat eine ganz andere Motivation als z.B. der Klassenprimus WOW und eben dies macht HDRO in meinen Augen atmosphärisch zum besten Spiel!

Stell du dir lieber die Frage, was du von einem MMO erwartest und such dir ein anderes aus, wenn dir HDRO nicht gefällt!

Nicht böse gemeint, aber du musst ja wissen mit was du deine Freizeit am liebsten verbringst!

Danke erst mal für eure beiden beiträge ..... besonders der von Desdinova ^^

Es war teilweise sehr aufschlussreich und ..JA!! genau sowas habe ich eig gesucht ein anderes MMO was acuh anders durchgeführt wird aber einen RICHTIG das gefühl gibt mitten drin zu sein .. ein teil der geschichte zu sein.

Und bei den Rüstungen hatte ich niemals das Probleme das sie nict so bund und "bombastich" sind wie on WoW......Nein .. ich wollte nur stimmige und zur geschichte PASSENDE rüstungen haben ..., aber als ich mein hauptmann tag und nacht gezockt habe und mit ihn Erze gefarm habe um mir eine rüstung zu craften .. habe ich mich auf die GONDIRIANISCHE rüstung gefreut..... und dann kam eine silbernes Kettenrüstung raus die genauso aussieht wie die erste kupfer rüstung die man herstellen kann .... das hat mich schon umgehauen. ;-(

Aber im endeffekt denke ich ich werde es nochmal versuchen und mich selbst nochmal davon überzeugen. Danke nochmal für eure hilfe ...

eine kleine bitte hätte ich noch ... könnte mir vllt jemnad zeigen wie ein Hauptmann und ein Waldläufer im High lvl bereich aussehen kann und könnt ihr mir noch nen Server empfehlen?

MFG
Berlina

So Fox82

Du wirst es kaum glauben aber dur dein "gefalme" (geflame in anführungszeichen) habe ich lust auf HdRO bekommen .... weil genau so wie du will ich auch wieder über ein mmo denken und mich freune mich ein zu loggen um mich in der Welt zu entspannen/vertiefen und ein zu bringen.

Danke ^^

Und ich habe es nocht böse genommen ich bin ein erwachsener mensch der nicht nur das "geflame" sieht sondern auch mal auf den inhalt achtet ^^ xD

mfg
Ich halt ^^

Ich habe auch am Wochenende nochmal neu angefangen - nachdem ich bereits zu Release gespielt hatte und mich das Spiel nicht wirklich "halten" konnte. Was mir damals schon gut gefiel (die schoenen Quests, die allgemeine Stimmung im Spiel) ist freilich gleich schoen geblieben. Aber auch was mich damals ein wenig stoerte (Klassendesign, fehlende "Action" der Kaempfe), stoert mich nun garnicht mehr so sehr. Ich habe einen Hueter angefangen (nachdem ich noch ein paar andere Klassen angespielt hatte) und der gefaellt mir als Klasse ziemlich gut. Klar - die Kaempfe sind immer noch recht "gemuetlich" - aber man muss sich ja auch nicht immer so stressen. Und dieses Hobbit-typische "Mal gucken was wir heut so anstellen" sagt mir momentan irgendwie mehr zu als das ewig gleiche "mehr DPS, mehr Heilung, tollere Ruestungen" anderer Spiele...

ich finde es echt erstaunlich das man sich über das aussehen der Rüstung gedanken macht mir ist es so gut wie egal, nur die Werte müssen stimmen^^

Dafür gibt es Zierwerk was ich auch benutze^^

naja, das gab es am Anfang ja noch nicht. Ist aber genial, stimmt.

nen 2. Mal anfangen ist sowieso nicht verkehrt. Anfangs fallen insbesondere die Unterschiede (und Nachteile!) zu dem vorherigen MMO auf. Wenn man dann irgendwann zu einem 2. Versuch wiederkommt weiß man ja schon worauf man sich einläßt. Dann kann man ja mal mehr auf die Stärken seiner neuen Heimat schauen... :)

Möp!!! Ich hab gar nicht geflamed,a ber gut wenn es den zweck erfüllt hat und du wieder Bock auf HDRO hast
wink.gif
!

Zu dem "Zeigt mir mal wie ein Hauptmann oder ein Jäger im Highlevelbereich aussehen können" kann ich nur sagen, dass das Aussehen deines Chars ja nicht davon abhängig ist was an Items dropped sondern vielmehr davon wie kreativ du bist und wie du ihn gerne aussehen lassen möchtest! Es gibt Zierwerk und das bietet dir fast unendliche Möglichkeiten deinen Char anzuziehen!

Hier mal mein elbischer Waffenmeister:

Das was du an meinem Waffenmeister siehst ist alles Zierwerk und Ich finde da hat man schon sehr viele Möglichkeiten, den einfach cool aussehen zu lassen
wink.gif
!

Hier noch ein kleiner Tipp:
Wenn euer PC es schafft schaltet unbedingt "DirectX 10" und "Ultra Hoch" an.
Mit so einer Grafik lässt es sich auf jedenfall mit etwas mehr Spaß spielen.

DirectX 10 isses bei mir nicht aber die Details sind alle auf Ultra-Hoch! Hab leider kein Vista und von daher geht nur DirectX 9
wink.gif
!

DirectX 10 isses bei mir nicht aber die Details sind alle auf Ultra-Hoch! Hab leider kein Vista und von daher geht nur DirectX 9
wink.gif
!

Mit Ultra Hoch sieht HdRO schon richtig super aus, DirectX 10 brauch man nich unbedingt. Dadurch sieht die Welt nur etwas lebendiger aus, z.B. durch bewegende Schatten der Bäume.

Hallo Berlina,

Fox82 hat kein bisken geflamed. Er war nett und zuvor kommend und hat Dir Seine Sicht der Dinge gesagt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich wäre nicht so nett gewesen. Wenn mich jemand "auffordern" würde ihm zu helfen, aber ja nur so wie er es will, dann würde ich ihm www.gidf.de empfehlen. Dort gibt es auf alle Deine Fragen eine Antwort. Und keiner flamed Dich an. Ist das nicht schön??

Wieso denken die meisten Threadersteller hier, das alle anderen Forumsteilnehmer dazu da sind, das Denken für Sie zu übernehmen? Das frage ich mich in letzter Zeit sehr oft, wenn ich diese ganzen "Neulingsthreads" lese. Werdet Ihr so erzogen? Ist das "Denken" wirklich so schwierig geworden? Genetische Disposition? Gesellschaftliche Gleichschaltung? Das meine ich ernst. Woher kommt dieses Anspruchsdenken??? Das wäre wirklich mal eine Diskussion die es aus meiner Sicht wert wäre geführt zu werden.

Gruß

Fingolfinor (Maiar)

Naja, der Mensch neigt wohl dazu sich eher ins gemachte Nest zu setzen und versucht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen weil das nunmal viel bequemer ist als sich selbst den Kopf zu zerbrechen...Wer weiß, vielleicht denkt manch einer, dass wir diesen Kopf nur zum tragen einer Mütze haben
wink.gif
!

Generell kann ich es ja verstehen, wenn man sich überlegt eine Investition zu tätigen und gerne vorher wissen möchte ob sich diese Investition lohnt oder nicht, aber ich habe mich mit HDRO anfangs auch nicht ausgekannt, war unsicher ob mir dieses Spiel gefallen könnte oder nicht weil ich ja WOW gewohnt war und danach mit AOC und WAR auch nicht richtig glücklich wurde...ABER...ich habe mich eben weitestgehend vorher darüber informiert, mir meine Fragen selbst beantwortet weil es ja genug Foren und Fanseiten zu eben diesem HDRO gibt, welche auch so ziemlich alle Fragen beantworten wenn man sich die Mühe macht die SuFu dieser Foren zu benutzen!

Manchmal ist ausprobieren die beste aller Möglichkeiten, weil sich da einfach die meisten Fragen von selbst beantworten! Nur, wenn man ein Spiel vom Style-Grad der Rüstungen abhängig macht, stimmt irgendwas nicht
wink.gif
!

Ich würde hier auch gerne mal meine Meinung einbringen.

Ich habe mich ja schon durch einige MMo´s gewühlt, auf der Suche nachdem richtigen MMo.
Doch ich muss sagen KEINS ( RGTR, WAR, WOW und einige Free to play) Keines ist in meinen augen an HDRO rangekommen.
Ich persönlich habe die Filme gesehen, bin ein Riesiger Fan, habe die Extendend Edition noch zum Hohen Preis erworben und sowas. Als ich dann gelesen habe HDRO kommt mein erster Gedanke ,,Super! Endlich ein gutes Spiel in Mittelerde´´ ( gut DDZ war auch geil). Ich stand sofort bei Release im Laden und hab mir die Collectores geholt. Ich habe leider nicht lange gespielt, doch das was ich gespielt habe, fand ich sehr gut. Nun habe ich mir mal wieder einen Monat geholt am 1 und ich muss sagen , Das Spiel ist in meinen augen nicht schlechter geworden.

Also um deine Punkte aufzufassen wie oben schon beschrieben:
-Rüstungen: Schlecht
-Quest: Schlecht
-Raidcontent: Schlecht
-Instanzen; Schlecht
-Gegner: Schlecht

Mal zu 2-3 Punkten:
Rüstung
Was erwartet man selbst von einer Rüstung. Für mich war HDR immer eine Trilogie, in der nicht die Riesigen Übelst Roxxor Rüstungen zählen, sondern Leichte Rüstungen, die trotzdem sehr guten Schutz bitten. Als bestes Beispiel die von Minas Tirith: Nicht dick, nicht zu groß, Schützen aber etwas.
Wer auf der Suche nach einem Glühwürmchen ist, das einfach überall wo es ist einen ,,Ich bin so Evill´´ Dampf aus der Rüstung sehen will, und dabei eine fette animation haben will, sollte lieber nicht zu HDR gehen. Herr der Ringe ist und bleibt eine Welt, die zwar Fantasy ist, aber lange nicht so kitschig sein muss wie WOW. Schöne Rüstungen und Waffen aus normalem Metall und Mithril reichen dort. Keine Üblen Feuer an den Schultern, und riesige 2h- Schwerter die man kaum hochbekommt. DIe momentanen Waffen reichen MMN

Quest
Hier kann ich nur sagen: Was will man mehr?. Eine gute Storyline ( bücher) Bringen einen zu bekannten Schauplätzen. Man trifft auf aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf und andere Helden. Man hilft ihnen. Dabei wird nicht übertrieben. Die Geschichte wird nach und nach in Videos, und von Gandalfs Stimme erzählt, was auch ein dickes + gibt. Eine Lineare Story durch das Spiel. Nicht wie in z.b WOW nur einzelne Quest die nach 2-3 Quest aufhören und man niewieder was hört.

Monster
Was will man gross erwarten an Monstern. IN HDRO dominieren 3 Monster: Orcs, Billwisse und Trolle. Orcs tragen leichte Rüstungen, schmutzige und alte Waffen. billwisse nicht wirklich mehr. Trolle meist Harnische und Hämmer. Ausnahmen bestätigen hier die Regeln, siehe Gondor. Das Design ist sehr Stimmig gelungen. Gegner sind nicht die übelsten Roxxors wie in WOW: 10 Meter groß, fettesten Waffen und schreien ,;Sterbt!´´ Worauf eine riesige Schattenexplosion erscheint. Nein, schlicht gehalten, dumpfe Waffen und leichte Rüstungen.

So, das ist meine Meinung. Jeder hat die seine, aber für einen richtigen HDR Fan ist dieses Spiel wirklich super gemacht. Ich rede hier bis lvl 20, sollte es also Später anderes geben, korrigiert mich freundlich und flammd nicht. Doch wie gesagt, Meiner meinung nach ist dieses Spiel stimmig. Rüstungen sind nicht übertrieben, Monster tragen Rüstungen die angemessen sind, Spielerrüstungen sind Mittelalter und nicht Glühwürmchen.

Ich dnake allen nochmal für ihre meinungen und genau die waren gefragt .. Eure MEINUNGEN eure Denkanstöße .... wenn es so aussah als wenn ihr das denken für mich übernehmen solltet dann tut es mir leid ... weil ich wollt nur DenkANSTÖßE nicht das mir jemand die entscheidung abnimmt ^^

naja und dis geflame war ja wie gesagt in " " " " " ...

aber ok ich lass ma jetzt alles so stehne .. ich bedanke mich nochmal ^^ dis spiel wird gerade gepacht und gamecard ist schon aufm einkaufzettel .. xD

viel spaß und erfolg noch und hoffe euch wird das spiel noch weiter soviel spaß machen. einige beiträge waren echt gut ^^

bb

(wer auch immer dafür zuständig ist .... von mir aus kann der Thread geschlossen werden hab alles was ich brauche xD )

ich finde es echt erstaunlich das man sich über das aussehen der Rüstung gedanken macht mir ist es so gut wie egal, nur die Werte müssen stimmen^^

Sehe ich auch so. Aber es soll ja sogar Frauen geben, die Schuhe ihres Aussehens Willen tragen und nicht, um die Füße zu schützen, was ihr eigentlicher und in meinen Augen auch einziger Zweck ist.

Zurück