Naja da der TE schreibt davon sich seinen ersten Tank zu erstellen, nicht seinen ersten Char (!), daher ist davon auszugehen das er/sie schonmal die ein oder andere Instanz gespielt hat. Vo
Oh das hab ich übersehen. Sorry
Ich will nicht in der Vergangenheit schwelgen und früher war sowieso alles besser, aber eigentlich sind alle Klassen heute stärker wie früher.
Ein heutiger Level 20 Char macht mehr DPS / HPS / TPS als ein alter Level 20 Char mit dem selben Equip.
Man muss kein Oberprü sein um problemlos durch die LFG Inis zu rennen. Okay vielleicht wirds etwas schwerer
wenn man ein "Shadow" als Heal und ein "Retri" als Tank hat und einige Mitspieler behaupten ja auch,
dass man die richtigen Rollen vor 60 / 80 gar nicht braucht.
Wieso ich das geschrieben hab? Als Vorwarnung, als Neutank brauchst du ein dickes Fell / eine dicke geistige Rüstung.
Leider sind die meisten Levelinis ziemlich einfach, ein DD der ohne Tank pullt stirbt nicht mal besonders oft,
daher kommt es gerade in der Levelphase vor, dass alles und jeder pullt. Das kann einem den Spaß am Tanken richtig nehmen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du den Weg nicht kennst. Es gibt nicht unendlich viele Wege, man kann sich jederzeit aus der Ini Porten
und wieder rein porten und steht am Einfang. Manchmal gibts im Internet auch Karten, die man ausdrucken könnte.
Meistens ist die Taktik: folge den Gegner (überall wo Gegner stehen wart ihr noch nicht) beim Leveln auch nicht verkehrt,
oder folge deiner Gruppe. Da Anfangs alles und jeder pullt ohne groß Konsquenzen (Reppkosten) zu erleiden ist das am Anfang ein Krampf.
Denk dir nix dabei, das Level ist nur der Weg 90 zu werden. Wenn du 90 bist und in eine Hero gehst ändert sich wieder alles.
Auf einmal können nicht tanks beim pullen sterben und auf einmal pullt nicht mehr alles und jeder - okay Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Ich find auch die Bosstaktiken in Inis nicht so wild. Okay einen ganz groben Überblick sollte man schon haben aber die meisten
Inis sind halt so ausgelegt, dass man die Taktik nicht kennen muss. BigWigs (little Bigwigs oder die entsprechenden DBM Mods) helfen einem
und ansonsten langt es eigentlich wenn man weiß wie man auf Fehler reagieren muss ^^
Der Boss castet irgendwas? Unterbrechen ? Der Boss hat irgendeine Suppe unter sich und glüht rot / heilt sich ? vielleicht raus ziehen
Gibts sonst noch was?
Ansonsten wenn du wirklich eine Karte willst, schau bei Buffed oder hier:
http://wow.gamona.de/das-spiel/instanzen-und-raids/
Kannst dir ja die Seiten/Karte ausdrucken wenn du es wirklich willst ;-)