Neuanfang in Aion

.Strohhut

Quest-Mob
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Ich möchte dieses Wochenende mit nem Kumpel das erste mal Aion zocken und nach kurzem reinlesen habe ich festgestellt, dass ich absolut garkeinen Plan habe.^^

Ich Habe davor immer WoW gezockt und jetzt bin ich mit Aion überfordert...



Welche Fraktion ist denn die beste und angenehmste?
Können alle Fliegen?
Welche Klasse ist am EInsteigerfreundlichsten wenn man zu zweit zockt?

Gibt es in Aion auch Low-Level-Dungeons?

Kann man/soll man das mit Add-ons spieln?



Ihr seht, ich habe garkeine Ahnung und bin um jede Hilfe dankbar!
smile.gif
 
Fraktionen gibt es ja die Elyos und die Asmodier, kommt halt drauf an welche du schöner findest. Ich meine zwischen Horde und Allianz ist ja imprinzip auch nur der Schönheitsfaktor entscheident. Also Die Rasse ist deine sache
smile.gif


Fliegen können alle ab Level 10 allerdings nur mit begrenzter Flugzeit die du aber mit Items ändern kannst.
 
Ich hab da noch irgendwas von einer 3. Fraktion gelesen? O.o
Aber ich denk mal, dass diese dann mit den anderen beiden verfeindet ist!?!
 
Also es gibt elyos (mit den weissen fluegeln, die auf der sonnenseite der spielwelt leben) und die asmodier(wie ich, die auf der Schattenseite leben und schwarze fluegel haben)
man kann es vllt sehen wie in WoW, gut und boese , allianz und horde , elyos und asmodier
die dritte fraktion sind die Balaur. dicke boese monster die NPC sind und feindlich gegenueber von elyos und asmodier sind
die sind normalerweise da falls eine der beiden fraktionen zulange alle festungen behaelt nehmen die balaur sie wieder ein und sie sind wieder neutral ( soweit ich weiss) dann hat keine fraktion (elyos oder asmo) nen vorteil
alle koennen fliegen , ab lvl 10 machste ne quest im startgebiet wo du zum daeva aufsteigst (so ne art fliegender krieger der fuer seine fraktion kaempft^^)
am anfang kannste nur 10 min fliegen aber das laesst sich steigern, durch ausruestung , steine fuer die ausruestung , neue fluegel kaufen auf lvl 30 und 40
man kann nur in bestimmten gebieten fliegen aber ueberall kannste gleiten ; heisst von nem felsen springen und dann fluegel ausspannen um von nem berg runterzukommen oder so....
wenn ihr zu 2 spielt , koennt ihr Gladi und heiler machen ( kleriker oder Kantor , weiss nie wer von beiden besser is sry ^^)
das erste dungeon is fuer lvl 25 bis lvl 28 (Nochsana), heoher als 28 kommste leider net mehr rein und frueher als 25 auch net ... dieses dungeon kannste nur 1 mal pro tag machen ,man lvlt aber schnell in dem dungeon... aber keine bange , kommen noch welche nach die do so oft und solange machen kannst wie du willst
Es gibt keine addons fuer Aion, keine bange du brauchst auch keine , questhelper etc... is schon im spiel integriert^^

Hoffe ich hab dir damit geholfen
wink.gif

mfg Orkman
 
Und wie ist das mit den Levelgebieten so ansich?
Sind die stark Fraktionsabhängig, so vom Stil (dunkel, hell, etc.)?
Oder gibt es auch gebiete in denen ich mit der anderen Fraktion questen kann?


Gibt es auch PvP oder nur PvE-Server?

//e:
Also es gibt elyos (mit den weissen fluegeln, die auf der sonnenseite der spielwelt leben) und die asmodier(wie ich, die auf der Schattenseite leben und schwarze fluegel haben)
man kann es vllt sehen wie in WoW, gut und boese , allianz und horde , elyos und asmodier
die dritte fraktion sind die Balaur. dicke boese monster die NPC sind und feindlich gegenueber von elyos und asmodier sind
die sind normalerweise da falls eine der beiden fraktionen zulange alle festungen behaelt nehmen die balaur sie wieder ein und sie sind wieder neutral ( soweit ich weiss) dann hat keine fraktion (elyos oder asmo) nen vorteil
alle koennen fliegen , ab lvl 10 machste ne quest im startgebiet wo du zum daeva aufsteigst (so ne art fliegender krieger der fuer seine fraktion kaempft^^)
am anfang kannste nur 10 min fliegen aber das laesst sich steigern, durch ausruestung , steine fuer die ausruestung , neue fluegel kaufen auf lvl 30 und 40
man kann nur in bestimmten gebieten fliegen aber ueberall kannste gleiten ; heisst von nem felsen springen und dann fluegel ausspannen um von nem berg runterzukommen oder so....
wenn ihr zu 2 spielt , koennt ihr Gladi und heiler machen ( kleriker oder Kantor , weiss nie wer von beiden besser is sry ^^)
das erste dungeon is fuer lvl 25 bis lvl 28 (Nochsana), heoher als 28 kommste leider net mehr rein und frueher als 25 auch net ... dieses dungeon kannste nur 1 mal pro tag machen ,man lvlt aber schnell in dem dungeon... aber keine bange , kommen noch welche nach die do so oft und solange machen kannst wie du willst
Es gibt keine addons fuer Aion, keine bange du brauchst auch keine , questhelper etc... is schon im spiel integriert^^

Hoffe ich hab dir damit geholfen
wink.gif

mfg Orkman

Du verwirrst mich.^^

Was für Festungen? Kann so ein Heiler auch Schaden machen, wie in WoW ein Schattenpriester?
Gibt es Talentpunkte oder ergibt sich das alles von selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist das mit den Levelgebieten so ansich?
Sind die stark Fraktionsabhängig, so vom Stil (dunkel, hell, etc.)?
Oder gibt es auch gebiete in denen ich mit der anderen Fraktion questen kann?


Gibt es auch PvP oder nur PvE-Server?

Es gibt nur PVPVE Server. Und mit der anderen Fraktion wirst du es noch genug zu tun bekommen, questen auch, nur gegen die oder die gegen dich.
 
- Es gibt keine angenehmste Fraktion
- Sie sind, wie in WoW, einfach nur bedingt durch dein Gefühl was du lieber magst
- Ein Unterschied ist jedoch der Anteil am Abyss
-> Als Beispiel haben die Elyos auf Votan nicht viel zu sagen was Festungen angeht. Da nen Elyos anzufangen wäre eine schlechtere Idee wenn man gern Erfolg hat^^

- Es können alle fliegen.
- Anfangs mit 60sec Flugzeit
- Diese ist durch Items und spezielle, im Spielverlauf kaufbare oder durch Veteranenbelohnungen (ich glaub bei 3 o. 4 Monaten Spielzeit) erhältiche Flügel erhöhbar

- Bei den Klassen kommt es auf eure Interessen an
- Eine sehr gute PvP Kombo ist alles mit Kleriker, weil die heftig sind. Oder auch Assas sind zu zweit fast unschlagbar wennd as EQ gleich ist.
- Für PvE empfiehlt sich z.B. auch Kleri/Gladi sehr. Der eine kann tanken, der andere heilt, man braucht für Inis/Eltiegebiete nurnoch DDs
--> Es ist wie gesagt nur abhängig was euch Spaß macht und was ihr später machen wollt

- Richtige Dungeons gibt es ab 25
- Vorher gibt es Elitegebiete, die fast das Gleiche sind, nur eben für alle zugänglich
- Einen Bossnachteil bringen solche Gebiete nur seltener, weil die Low-Gebiete nichtmehr so übervölkert sind wie anfangs

- Es gibt keine Add-Ons

PS: Ich weiß, dass Orkman schon vieles, wenn nicht alles, von mir geschrieben hat. Der Text lädt, wegen der Struktur eines Klotzes^^ nur nicht so zum Lesen ein
biggrin.gif
 
Was ich ganz vergessen hab... Wie viel Lvl gibt es eigl?^^

Ist es denn auch sinnvoll einen Assi oder jäger in Combo mit nem Krieger oder sowas zu zocken?
 
Also: die levelgebiete sehen anders aus ,... ob die jetzt heller oder dunkler sind kann ich dir leider net sagen , habe bis jetzt nur asmo gespielt
so dunkel is es da net , hab keine taschenlampe gebraucht ^^
Aion is sehr schoen und detailliert , es gibt so viele schoene dinge zu entdecken und wovon man bilder machen kann und sollte ^^

die fraktionen koennen net miteinander questen da sie miteinander verfeindet sind , wie in WoW horde und allianz
Sobald einer der gegnerischen fraktion dich sieht wird er versuchen dich zu toeten ( oder in 99% der faelle ^^) aion is ein pvp spiel
wink.gif

also nur PvPvE server
da es ein PvP spiel is , kann man nachher im abyss (das haupt pvp gebiet) festungen einnehmen mit einer art raid vom ganzen server , entweder die festung einnehmen oder verteidigen gegen diejenigen die angreifen (elyos ,... )
Es gibt leider kein Haler der dmg macht wie ein shadow in WoW ... einer von beiden kantor oder kleri teilt gut aus ( weiss wie gesagt net wer von beiden besser is) aber an nen puren DD kommt er net ran glaub ich
ansonsten waere Spiritmaster (beschwoerer) also so ne art Warlock net schlecht , da man mit dem auch solo elite killn kann und so leicht ma , 5 mal mehr xp bekommt wie einer der normale mobs haut ^^
es gibt keine talentpunkte ... man bekommt alle 3 lvl neue fertigkeiten die man kaufen muss ( und man kann noch spezielle fertigkeiten freischalten in dem man ne art schriftrolle bekommt(kaufen/finden), so kann der Gladi dann zum beispiel 2 1 hand schwerter benutzen etc...)
mfg Orkman
 
Ich glaub ich hab die Frage oben unglücklich formuliert.
Ich meinte nicht ob beide Fraktionen miteinander questen können, sondern ob es passieren kann, das man im selben Gebiet questet.. die Frage hat sich nun aber auch schon erledigt
smile.gif
 
Im momement geht es bis lvl 50 und es geht gut bis lvl 30 , ab dann wird das lvln eine zerreiss probe ... da braucht man viel geduld und zeit ... aber hey ... es lohnt sich ja ^^
Ich bin immo lvl 37 Gladiator wie mans in meiner signatur sieht ...
wenn der dann mal auf 50 is , schau ich mir mal gerne an wie schnell der spiritmaster solo lvlt mit dem elite killn

zu ner richtigen duo kombo kann ich dir nur zu dem gladi + kleri/kantor raten ....
was vllt ein versuch wert waere, waeren 2 spiritmaster die elite killn
wink.gif
^^
andere kombos funktionieren auch , aber ob die so effektiv sind weiss ich net
in wow kannste auch einfacherer gegner (elite) killn als tank/dd und healer als mit 2 dd's ^^
mfg Orkman
 
Ich sehs schon kommen, das wir dann letztendlich beide nen Assi oder Gladi machen, weil wir andere Spieler zerreisen wollen.^^
..oder uns Gegenseitig xD
 
na dann viel spass
wink.gif

nur noch über die server informieren und auf los gehts los
wink.gif

mfg orkman
 
Ich sehs schon kommen, das wir dann letztendlich beide nen Assi oder Gladi machen, weil wir andere Spieler zerreisen wollen.^^
..oder uns Gegenseitig xD
Glaub mir bis ihr beide andere Spieler zereisst ist es ein langer Weg, zuerst mal seid ihr Opfer oder haltet euch aus dem PVP raus. Das ist kein WoW, nichts mit in 5 Tagen 80.
 
Hier kannste die Statistiken der verschiedenen server sehen ... anhand von diesen hab ich mich fuer den server Balder entschieden ...

aber jetzt gibs ja auch der char transfer ... dann kannste falls noetig nachher den server wechseln . und cerom hat recht ... es ist ein steiniger weg ... aber das macht es ja gerade so toll ... wenn alles einfach waere , waere nichts mehr was besonderes

mfg Orkman
 
Wie lange brauch ich denn als Newbie ca. bis ich meine Flügel hab?^^ (Die haben mich total fasziniert^^)
 
Welche Fraktion ist denn die beste und angenehmste?

Es gibt in Aion bei den beiden spielbaren Fraktionen Elyos und Asmodier wenig Unterschiede, außer im Aussehen und in ihren Überzeugungen. Allerdings sind manche Queste verschieden, einige Sammel-Items sind für die einen leichter als für die anderen zu farmen (aber das wechselt sich schön ab, gleicht sich also wieder aus).
Die Wahl der Fraktion ist also reine Geschmackssache: lieber sonnig, bunt, weiße Flügel und sehr, sehr menschenähnlich oder lieber dunkel, schwarze Flügel, Krallen an den Fingern, nen Nackenfell und Schweif auf dem Rücken und rot leuchtende Augen im Kampfmodus..


Können alle Fliegen?

Ab lvl 10 können alle fliegen. Im Abyss immer, in den Landesfestungen immer, in den Gebieten nur an wenigen stellen. Aber wie schon geschrieben kann man überall gleiten und so gut Abkürzungen den Berg runter ins Tal nehmen (statt den langen Weg um den Berg rum...) Die Flugzeit beträgt am Anfang 40 sek - und sie gilt auch fürs Gleiten. Mit Windtränken, Essenz des Windes läßt sie sich auffüllen (oder man wartet lange, bis die Flugzeit wieder aufgeladen ist). Mit Stats auf dem Equip, Sockelsteinen mit Flugzeit und besseren Flügeln, die man ab lvl 30 kaufen kann oder für 6 Monate bezahlte Spielzeit als Belohnung bekommt, läßt sie sich dauerhaft erhöhen (bin bei ca. 2 min und das ist lang aber noch lang nicht das Maximum).

Welche Klasse ist am EInsteigerfreundlichsten wenn man zu zweit zockt?

Zu zweit... ich habe Aion mit einem Zauberer/Gladiator-Team gelevelt und das ging verdammt gut. Ab lvl40 waren wir allerdings an einem Punkt, wo wir uns fragten, warum ich keine Klerikerin oder wenigstens Kantorin gemacht habe.
Gladiator/Kleriker ist wohl die beste Kombination zum Leveln. Der Gladiator ist fast so gut wie der Aion-Tank, der Templer. In diesem Duo müßt ihr auch für Instanzen und Elitegebiete nur noch DDS finden.
Mit einem Kantor hat man allerdings mehr Support-Buffs zur Verfügung, die tatsächlich einiges bringen.

Gibt es in Aion auch Low-Level-Dungeons?

Das besondere an Aion ist, daß es nicht nur Instanzen fürs Gruppenspiel gibt - wie in WoW - sondern auch offene Elitegebiete. Das erste kann man mit einer Gruppe ab lvl17 betreten (alles darunter ist ... nun... harte Arbeit, aber man kann theoretisch auch mit lvl 10 da hinrennen
biggrin.gif
) In jedem Land befinden sich mindestens 1-2 offene Elitegebiete zusätzlich zu den Instanzen.
Instanzen: die genannte von 25-28 mit zugangsbeschränkung, Himmelstempel ab lvl 29 (Zugangsquest für Feuertempel), Feuertempel ab lvl 30 (offen, ab lvl 43 lassen die Mobs kein Loot mehr fallen, nur noch Questloot) sowie die Festungsinstanzen (die offen sind, wenn die Festung in der Hand der eigenen Fraktion ist). Auf lvl 40 gibt es 12 instanzen (u.a. Stahlharke). Ab lvl 46 ist der Zugang zur Dredgion offen, hier wird dann gegen die gegnerische Fraktion und Elitemobs angetreten. Den Rest hab ich nicht im Blick
biggrin.gif



Kann man/soll man das mit Add-ons spieln?

Add-ons für Aion gibt es nicht. Sie sind auch verboten und eine Nutzung kann zum Bann führen. Sie sind aber auch gar nicht nötig. Das Ui ist ganz praktisch aufgebaut und kommt von Haus aus mit 5 Leisten (4 einzeln zuschaltbare). Questhelper ist integriert, Wegfinder genauso. Und das jemand keinen Schaden macht, merkt man daran, daß die Elitemobs ewig brauchen, bis sie endlich allen
biggrin.gif


Ich meinte nicht ob beide Fraktionen miteinander questen können, sondern ob es passieren kann, das man im selben Gebiet questet..

Es gibt zwischen den zwei Planetenhälften Risse, die in 3 von 5 Ländern auf jeder Seite abwechselnd aufgehen (i.d.R. 1 Riss pro Fraktion und Land) und durch die begrenzter Zugang aufs Feindesgebiet möglich (Levelbegrenzung, max. 50 Leute beim größten Riss, die durchgehen können, bis er sich schließt, begren) ist. Also: Ja, es kann dir passieren, daß du im eigenen Land beim Blümchenpflücken von hinten niedergemetzelt wirst. Je nach Server funktioniert aber Hilfe auf Zuruf im /lfg sehr gut.
Der Abyss ist von beiden Fraktionen jederzeit betretbar - dies ist sozusagen der große PvP-Battleground, in dem auch die Festungskämpfe stattfinden. Und er ist gleichzeitig Questgebiet und enthält etliche der Instanzen.


Wie viel Lvl gibt es eigl?^^

Bisher 50, ab ... weiß nicht... glaube Patch 2.0 55.


Und wie ist das mit den Levelgebieten so ansich?
Sind die stark Fraktionsabhängig, so vom Stil (dunkel, hell, etc.)?

Ja, sind sie. Man merkt den Unterschied in der Spielumgebung und bei vielen Mobs sehr deutlich. Auch, wenn manche Asmodae noch zu hell finden
biggrin.gif



Gibt es auch PvP oder nur PvE-Server?

Es gibt nur PvPvE-Server - und den inoffiziellen RP-Server Balder
wink.gif



Was für Festungen?

Im Abyss gibt es Festungen, um die täglich mehrmals gekämpft werden kann. Wieviele Festungen eine Fraktion hält, ändert das Einflußverhältnis der Fraktionen und damit die Preise für Seelenheiler, Berufe lernen, Flugkosten und ich glaube sogar die Preise der NPCs teilweise
smile.gif
Einige Questgeber/-empfänger sind auch abhängig davon da oder nicht da, welche Fraktion grad die zugehörige Festung hält. Manche Queste können nur gemacht werden, wenn bestimmte Festungen in der hand der eigenen Fraktion sind, andere nur, wenn sie in der Hand der anderen Fraktion sind (Gefangene befreien z.B.). In den Festungen sind Instanzen, die nur zugänglich sind, wenn die Festung der Fraktion gehört.


Kann so ein Heiler auch Schaden machen, wie in WoW ein Schattenpriester?

Ja, kann er.

Gibt es Talentpunkte oder ergibt sich das alles von selbst?

Es gibt Stigmas, damit kannst du beeinflussen, welche besonderen Skills dein Char hat. Die Stigma-Bäume sind quasi wie die Talentbäume. Eine Kombination von drei einfachen schaltet 2 höhere frei usw. Du kannst zwei hauptpfade beschreiten, die sich nochmal gabeln. Allerdings sind die höherwertigen Stigmas selten und SEHR teuer, aber das ändert sich mit... Patch 1.9? Da gibts die alle beim NPC zum Festpreis.
http://de.aionarmory.com/stigmaCalc.aspx?id=11

Ansonsten schau dir auch mal die Videos und Screenshots auf der offiziellen Aion-Seite an: de.aiononline.com
 
Zurück