Neuanfang, lohnt es sich?

Bibberjack

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
9
Hallo

Wie im Titel schon beschrieben, lohnt es sich RoM wieder anzufangen?
Ich hätte dann noch ein paar Fragen:

Wie lange benötigt man zum Lvl´n?
Lohnt es sich eine der neuen Klassen anzufangen?
Wie ist die freundlichkeit etc. der MItspieler?
Welcher Realm wäre am besten für einen neu Anfang geeignet?

MFG Bibberjack

also die meisten deiner Fragen liegen im Auge des Betrachters.
Ich spiele auf Riocht und bin da sehr zufrieden.
Dieses Wochenende gibt es dreifache EP und TP auf alles, also kannst du bis Sonntag noch sehr schnell leveln. Ansonsten liegt das auch wieder sehr an deinem Einsatz und evtl. der Gilde die hinter dir steht.
Hoffe konnte dir helfen

Danke, fürs erste Ja
smile.gif

Aber um auf Riocht im High End Content mitzuspielen, und das wenn du neu startest, ist sehr schwer und wenn du kein Kellerkind bist das 7/24 vor dem Pc hängst wirste Geld ausgeben müssen...

Kann ich echt nicht oft genug sagen, dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum, einfach mal die SuFu nutzen... -.-

RoM ist meiner meihnung nach immer ein Neuanfang wert =)

Doch vlt solltest du an Diesem Wochenende nicht einen Char. erstellen denn du ernsthaft spielen möchtest denn man bekommt zwar für das toten der Monster dreifach EP und TP aber leider nicht wenn man Quest abgibt dort bekommt man nur die normalen TP und 3x EP.
Das ist zwar schön um schnell im Lv zu steigen aber man kann seine Fertigkeiten nicht vernünftig ausbauen und bekommt irgendwann schwierigkeiten mit den Skills.

Ich kann dir als Server Tuath sehr ans Herz legen, dort findet sich eine große anzahl von erwachsenen Spielern, der umgangston ist auch ganz angenehm und in den startgebiten ist immer was los.

Das man in RoM unbedingt Geld ausgeben muß stimmt mal so garnicht, die Dia Preise sind z.Z.voll im keller und sie fallen immer weiter bei uns bekommt man für 580k schon 100 Dias.
Und da man bis lv 40 ohne gepimpte sachen gut klar kommt kann man sich ordenlich was ansparen.

Wenn man ruhig an die sache ran geht und nicht auf teufel komm raus zu den besten gehöhren will muß man keinen einzigen cent in das spiel stecken.

MfG
Syndry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoM ist meiner meihnung nach immer ein Neuanfang wert =)

Doch vlt solltest du an Diesem Wochenende nicht einen Char. erstellen denn du ernsthaft spielen möchtest denn man bekommt zwar für das toten der Monster dreifach EP und TP aber leider nicht wenn man Quest abgibt dort bekommt man nur die normalen TP und 3x EP.
Das ist zwar schön um schnell im Lv zu steigen aber man kann seine Fertigkeiten nicht vernünftig ausbauen und bekommt irgendwann schwierigkeiten mit den Skills.

Ich kann dir als Server Tuath sehr ans Herz legen, dort findet sich eine große anzahl von erwachsenen Spielern, der umgangston ist auch ganz angenehm und in den startgebiten ist immer was los.

Das man in RoM unbedingt Geld ausgeben muß stimmt mal so garnicht, die Dia Preise sind z.Z.voll im keller und sie fallen immer weiter bei uns bekommt man für 580k schon 100 Dias.
Und da man bis lv 40 ohne gepimpte sachen gut klar kommt kann man sich ordenlich was ansparen.

Wenn man ruhig an die sache ran geht und nicht auf teufel komm raus zu den besten gehöhren will muß man keinen einzigen cent in das spiel stecken.

MfG
Syndry

Lern lesen
biggrin.gif

ICH habe gesagt das man auf RIOCHT wenn man zu dem HIGHEND CONTENT gehören will Geld ausgeben muss, was interessiert mich dein Server?
wink.gif
*ist kein Angriff auf dich sondern du sollst korekt lesen oder garnicht ^^*

Wenn wir schon bei "lern lesen" sind ist dir bestimmt aufgefallen das auch die frage gestellt würde welchen Server wir empfehlen würden.

Das hab ich gemacht.

Sich immer hin zu stellen und zusagen RoM kostet im Highlv aufjeden fall Geld ist einfach falsch.

Und das würde ich auch für jeden Server unterschreiben man muß nur Zeit und gedult mitbringen dann kommt man zu Imba sachen ohne Geld auszugeben.
Und bei einem free2play Spiel hat man doch alle zeit der welt.

MfG
Syndry

Dein Post war ein im Bezug auf meinen und ich habe von Riocht geschrieben, du hast wirklich keine Ahnung wie es auf Riocht ist, bleib bei deinen Realm und gebe keine
Tipps für Realms von denen du keine Ahnung hast, Tuath gehört zu den Realms wo wirklich nicht viel passiert, damit meine ich der High End Content ist nicht sonderlich fortgeschritten,
ihr habt gerade erst ZF gecleart, !FAST! jeder andere Realm hat schon DF clear aber das ist ne andere Geschichte...

Also bleibe ich bei meinen Satz: Lern lesen, wenn du dich schon auf andere Posts beziehst dann bitte richtig.

LG. Shannon16907

Wenn mal nicht über Rom gemeckert wird beginnt ihr eben euch gegenseitig fertig zu machen
biggrin.gif

Clear hier clear da , oh man klingt schon wie bei WoW , der End-Content ist auf beiden servern gleich also wird es auch die gleichen Vorraussetzungen haben . Ob man Geld benötigt liegt immer im Ermessen des Spielers. !

am besten fängst todesritter auf destromath an, ich hab mir da heute auch nen gnom druiden erstellt und es sind alle sehr nett zu mir

Ich kann dir Aonacht NICHT empfehlen. Als Neueinsteiger kannste die loweren Instanzen nur sehen, wenn du gezogen wirst. Du wirst was Gruppen angeht kaum noch was in den unteren Leveln finden, obwohl es eigentlich mehr als genug Spieler in dem Levelbereich gibt. 

Mein Tipp an dich wäre fang es mal wieder an und schau einfachmal ob es dir noch gefällt wenn nicht lass es sein:]

An deiner STelle würde ichauf dem Server Draiochta anfangen da er der Jüngste in der deutschen Serverfamilie ist und noch nicht alle Instanzen clear sind. Da es sich um einen PVE Server handelt läuft man nicht Gefahr so schnell nackig gemacht zu werden. Mit ein bissl Geduld und Spuke bekommt man auch alles was man will. Mein Mount hat den Button: Sponsored by Hodu (Insider wissen wen ich mein)
Der Einfachheit halber würde ich mti nem Magier anfangen auf Feuer. Die nuen Klassen lohnt sich der Druide. Priester ist ein Gruppenheiler wogegen der Dudu über die besseren Single-Target-Heals verfügt, aber auch als DD gespielt werden kann.
Der Bewahrer muss seine Position n och finden, anfangs als TAnk angepriesen kann er nie mit nem Ritter mit halten da er seine Phy Deff nicht erreicht solange er nicht Platte tragen kann und über einen Skill wie der Ritter verfügt. Der Bewahrer ist noch immer nicht Fisch und nicht Fleisch, weshalb auch viele im High LEvel bereich kapitulieren die Sekundärklasse nehmen oder ganz neu anfangen. Ist in unserer Gilde schon zwei mal geschehen.
Der Rest hängt noch immer von dir und deiner Gilde ab, aber auf unserem Server ist immer eine nette zu finden.

Du solltest einfach mal anfangen zuspielen. Ich hab letztens auch wieder angefangen und muss sagen das mich das Spiel sehr enttäuscht hat. Ich habs damals in der Beta gespielt und war sehr begeistert doch die änderungen die dann gemacht worden sind machen das Spiel irgendwie scheiße (das ist meine MEinung). Als Beispiel es waren Sachen verbuggt die es in der Beta noch nicht waren und dann kommen noch so einige Kleinigkeiten hinzu, ständige Gamecrashes nur weil man eben auf den Desktop geht.

ganz klares Nein :-) habs selber lang gespielt und wenn man selbst nachdenkt merkt man das das game nur abzocke is... ok der Pve Content is recht ok aber PvP fürn popo.. first hit = auto win egal wie viel skill man hat ... und Pve Content is nur ok und anspruchsvoll biss man 500000x inis für cirka 15x den gleichen Stat abzufarmen-.-.. und dan noch das mit den Waffen t8 t9 t10 t11 das geht ins Geld wenn man Imba sein will und ja ich weis von was ich rede war bester PvP Schurke von Cogagh :-)

Ich würde dir Allods ans Herz legen ich hab scho 90% aller MMos gezockt und das war bis jetz das aller beste F2p game das ich gespielt hab , der Content is richtig anspruchsvoll das lvln dauert ein wenig man bekommt jeden tag cirka 50% vom lvl up geschenkt wegen müdigkeit man kann auf vielen lvl eq mit recht schnellen wiederholbaren ruf q farmen und es gibt tolles pvp mit grp/raid man hat 2 fraktionen und es macht einfach nur spass und Nicht so CS lastig wie ROM das man sich imba ololol Pimpen kann bis zum geht nicht mehr ..

Das auf Tuath Diamanten so wenig wert haben liegt daran das es mal ein Spieler gab, (vor 3 - 4 Monaten) der im AH sämtliches Gold aufkaufte was angeboten wurde, ein reicher Schnösel dem sowas nicht juckt. Ich hoffe es normaliesiert sich irgendwann wieder.

Zurück