Neuanfang mit WAR?

xandy

Rare-Mob
Kommentare
14
Huhu Leute.
Um es kurz und knackig zu fassen,ich würde gerne mit WoW aufhören und evtl mit WAR beginnen.
Um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen würde ich euch darum bitten mir das Positive und Negative über WAR zu berichten.
Am besten von Ex-WoW Spielern.Da wäre ein Vergleich zwischen WAR und WoW echt super.
Mit freundlichen Grüßen
XANDY
victory.gif

Also ich habe auch WoW gespielt aber für WAR aufgehört, so wie viele andere die ich kenne. Deswegen kann ich es nur empfehlen.

Wenn du ein Pvp lastiges Spiel suchst, dann bist du bei WAR richtig. Auch wenn mach sagen muss, das Pvp in beiden Spielen sehr unterschiedlich ist. Wenn du in WoW Zeit bis zum Abwinken verbringst bekommst du Epics und bist nicht zu schlagen.
Bei WAR ist Equip nicht so wichtig, du kannst, wenn du eine gute Koordination mit deiner Gruppe hast, jeden Leuchtkäfer platt machen.

Kurz zusammen gefasst:

viel Zeit, Equip lastig= WoW

weniger Zeit, mehr Teamplay = WAR

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Oje, das wird wieder in einer Grundsatzdiskusion enden ^^ Machen wir uns es leichter und fragen erstmal zurück.

Was gefällt dir den an WoW nicht mehr? Könnte ja sein das du mit deinen erwartungen absolut nicht mit WAR konform bist, und es für dich lezten endes die schlechtere Wahl wäre.

Erm ja da kann ich nur son paar Sachen aufzählen dir mir an Wow nicht mehr gefallen( so ganz spontan)
Teilweise unfreundliche Spieler ,generell langweiliges questen: 10 wölfe killen 8 Köpfe sammeln etc das wiederhollt sich fortgehend., PvP ein Spieler mit wenig Abhärtung hatt kaum eine Chance gegen einen Spieler mit viel Abhärtung,usw usw .
Ich weiß das is eine magere Beute:)(
Aber ne Frage hätt ich noch und die is ganz wichtig hatt WAR so einen großen Suchtfaktor wie WoW ?
Mfg Xandy

Also ich habe auch WoW gespielt aber für WAR aufgehört, so wie viele andere die ich kenne. Deswegen kann ich es nur empfehlen.

Wenn du ein Pvp lastiges Spiel suchst, dann bist du bei WAR richtig. Auch wenn mach sagen muss, das Pvp in beiden Spielen sehr unterschiedlich ist. Wenn du in WoW Zeit bis zum Abwinken verbringst bekommst du Epics und bist nicht zu schlagen.
Bei WAR ist Equip nicht so wichtig, du kannst, wenn du eine gute Koordination mit deiner Gruppe hast, jeden Leuchtkäfer platt machen.

Kurz zusammen gefasst:

viel Zeit, Equip lastig= WoW

weniger Zeit, mehr Teamplay = WAR

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Na aber auf jeden Fall
smile.gif
Vorallem das Teamplay is ziemlich cool.

Die Quests werden sich in WAR auch wiederholen - aber es gibt auch viele lustige und dazu auch die öfftenlichen Quests , die alle Spieler zusammen erledigen die sich grad in dem Gebiet aufhalten.. ohne das sie in einer Gruppe sind.

Mit der Abhärtung wird es nicht so laufen , aber es gibt immer eine Klasse die dir im gegensatz zu einer anderen viel Schaden um die Ohren haut..

zB. Hexenjäger -> Schamane

----

Suchtfaktor.. naja , eigentlich nicht. Was aber eher positiv ist.. Du kannst einfach mal nen Tag nicht spielen , und nen anderen dann wieder 10Stunden (Beispiel) das einzigste was dir dann "passieren" kann ist , das du mit dem Level etwas hinterher hinkst.. aber das stellt auch kein grosses Problem da
smile.gif

Ich bedanke mich mal für die netten Posts hier-
Aber eine wichtige Frage hätte ich noch wie stehts mit der Community sind die Leute nett, verhallte sie sich erwachsen(wobei der Spaß auch net fehlen darf
smile.gif
) #
Und was mich am meisten geärgert hatt das zb Leute eine Instanzgruppe einfach so verlassen ohne nur einen Laut von sich zu geben,kommt das in WAR auch so vor also in diesen Warbands ?

Sollte nicht , wenn doch hast du wirklich jemanden erwischt der sowas von dringend wegmuss das er nichtmal mehr was Tippen kann / Stromausfall hat(te) oder doch nur jemand der Schreibfaul ist :X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich gut an.

Also wenn ich mir das Spiel morgen besorge da sind ja 30 Tage gratis dabei ,muss ich mir dann noch eine Gamecard kaufen um den acc zu aktivieren ( wie bei WoW) ´oder kann ich gleich loslegen,hab mich auch grad auf der WAR -Seite registriert.
Mfg Xandy

Gute Frage , ich glaub es sollte so gehen - ich hab an Anfang gleich Kreditkartendaten angegeben.. daher weiss ich es nichtmehr so :/

brauchst erst mal keine gamecard
erst wenn die 30 tage vorbei sind!
war is echt nen gutes spiel und wird auch immer besser
victory.gif

Meiner Meinung ist in War wirklich nur das PvP besser, was für mich Grund genug ist, es zu spielen, da PvP das ist, was ich am liebsten mache. PvE-Spieler werden in War meines Erachtens noch nicht glücklich, da hier die Konkurrenz deutlich mehr bietet. Ob sich das ändern wird, keine Ahnung, ich hätte nichts dagegen, wenn auch der PvE-Content an Qualität gewinnen würde.

Das hört sich gut an.

Also wenn ich mir das Spiel morgen besorge da sind ja 30 Tage gratis dabei ,muss ich mir dann noch eine Gamecard kaufen um den acc zu aktivieren ( wie bei WoW) ´oder kann ich gleich loslegen,hab mich auch grad auf der WAR -Seite registriert.
Mfg Xandy

Als ich mir das Spiel damals gekauft hab, musste ich nicht mal Kontodaten eingeben. Nach Installation und Patch konnte ich direkt loslegen.
Leider musste ich feststellen dass mir in WAR eine Langzeitmotivation, wie sie mir WoW bietet, komplett fehlt. Entweder man macht immer und immer wieder das selbe Szenario. Oder man kloppt sich durch PVE Gegner die allesamt komplett gleich reagieren und prinzipiell null Herausforderung bieten. Sicherlich ist WAR auf PVP ausgelegt, dass der PVE Teil allerdings so dermassen langweilig ist, enttäuscht dann doch ein bisschen. Schliesslich möchte bzw sollte man ja früher oder später auch mal den Endcontent erreichen.

Ich habe beides über lange Zeiträume hinweg intensiv gespielt und bin letztendlich bei WAR geblieben;

Was mir an WAR besser als WoW gefällt:

- Die Grafik ist rein objektiv gesehen um einiges aktueller/besser. Und meiner Ansicht nach auch schöner.
- Das Questen ist einfach etwas kompensierter und nicht so eine Sissiphos-Arbeit wie bei WoW.
- Das Spiel ist, vor allem, im PvP (bzw. RvR) um einiges interessanter und anspruchsvoller, da man Burgbelagerungen und offene Schlachten um sogenannte Schlachtfeldziele hat.
- Dein Charakter sind auf jeder Stufe mehr oder weniger einheitlich aus; Du hast nicht, wie bei WoW oft, einen blauen helm, grüne brustplatte und pinke stiefel.
- Die gesamte Welt ist meiner Ansicht nach schöner designt und sieht nicht aus wie bei nem playstation 1 spiel, wie es bei wow der fall ist.
- Goldfarmen exisiert nicht bei WAR, Du hast eig. immer mehr als man braucht; Bei WoW ist das ja auch kein Anspruch, tagelang farmen zu gehen, ist einfach nur zeitaufwendig, so etwas wurde bei WAR vermieden.
- Das lvln nimmt zwar schon Zeit in anspruch, aber moderat, keine monate wie bei WoW.

Was an WAR nicht so gut ist:

- Die Aktivität; Manche Server sind so gut wie leer.
- Viele Neulinge werden von der Community eiskalt beflamed, wenn sie scheinbar "dumme" fragen stellen und bekommen keine richtige hilfe, wodurch die community von sich selber ausgemerzt wird. Bei WoW gibts das natürlich auch, nur hören da die leute seltsamerweise nicht dadurch auf...

Es wird viel zu eintönig habe es zwar NUR bis lvl 21 Gespielt aber immer die selben SZenarien immer die selben Schlachtziele usw.

das einzigste was mich länger an WAR gebunden hat waren die Burg Schlachten
das wurde mir aber nach der 10ten auch zu langweilig.
Dann reicht Mythic manche Klassen später nach,um so neue Spieler zu binden.
Viele Skills sind fast 1:1 kopiert nur das Icon ist anders und der Name(was mich mit am meisten gestört hat)
Dann teilweise diese Unbalance wie von diesen Sonnenrittern.

Fazit:Ich hätte mir mehr erhofft und lasse mein Abo auslaufen.

Ich finde das WAR und HdrO ein gutes Duo abgeben.

WAR für PVP & HdrO für PVE.

WAR macht viel Spass. Aber schlussentlich läuft es darauf hinaus, das man sich für gewisse Dinge im Spiel, selber Ziele stecken muss.
Ausserdem solllte man sich auch zwischendruch die Zeit nehmen, ein paar Leute kennen zu lernen. (Sei es auch nur, mal in nem Low-Gebiet den kleinen zu helfen). Man sucht sich nen Gespräch und entwickelt sich mit den Mitspielern auf der eigenen Seite. Ist Sinnvoll für später, da man in diesem Spiel schnell mal ne Gruppe braucht für eine Instanz oder um bei Szenarien ein gutes Team zusammen zu trommeln.

Was mir hier wirklich gefällt:
- Es gibt keine Low-Chars mit IMBA verzauberungen usw. in dehnen 1000Gold gesteckt wurden und jeden "normalen" Spieler die über 8 level des eigenen stehen, platt machen können.

- Equip verlängert die überlebensdauer und Schaden. Macht aber gegen die Konterklasse nicht überlegen sondern steigert höchstens die Chance zu gewinnen.
Man wird nie nen Tank sehen, der alles und jeden platt machen kann.
Man wird nie nen Mage finden der selbst im Nahkampf den Tank mit 2-3 Feuerbälle und Frostnova down kriegt. Weil er nie fürn Nahkampf geschaffen wurde.

Also ich find das super.
happy.gif

Du solltest Dir darüber im klaren sein, daß WAR nicht mit WOW zu vergleichen ist. Die Konzepte sind zu unterschiedlich. Besonders die starke Gruppenorientierung macht vielen ehemaligen WOW-Spielern, die bislang außer WOW kein anderes Spiel kennengelernt haben, doch sehr zu schaffen.
Die Balance orientiert sich nach den Stein-Schere-Papier Prinzip, sodaß du Gegnerklassen hast, die Dich praktisch insta umhauen können. Du hast aber auch Gegnerklassen, die Du praktisch insta umhauen kannst. Das bedeutet, daß Du in vielen Kampfsituationen schon stark auf die Hilfe Deiner Gruppenmitglieder angeweisen bist um zu überleben, andereseits Du selber aber auch die Hilfeverpflichtung gegenüber den Kollegen hast. Du siehst alleine daran schon, daß es sich hier um ein anderes Konzept handelt.
Wenn es Dir um RvR (Realm versus Realm) geht, dann bist Du bei WAR richtig. Geht es Dir aber mehr um PvP, dann bist Du in WAR falsch. Dann solltest Du besser ein auf PvP ausgelegtes Spiel spielen, wie z.B. AOC.

PvE:

Die PvE Instanzen in die man am Ende gehen kann sind meist sehr schnell erledigt und verbrauchen somit nicht so viel Zeit (sind alles nur 6 Mann). Dadurch kann man sich relativ leicht mit der Gilde eine Gruppe bauen und ne Instanz machen. Wirkliche Free Kills sind zum Glück nicht alle Bosse (besonders im Verlorenen Tal hört das auf).

RvR:

In jedem Levelbereich gibts einen RvR-Anteil (Türme / Burgen erobern). Im letzten Bereich ist natürlich am meisten und seit dem letzten Patch ist da wirklich die Hölle los
smile.gif
Macht einfach nur Laune.

Was mir dazu noch sehr gefällt ist das Patchverhalten von Mythic. Die bauen sehr oft Interface-Erweiterungen die man als Addon hat mit dem nächsten Patch als Standard rein, sodass man nur eine sehr geringe Anzahl von Addons hat. Und Mythic patched verdammt schnell. Es ist schon selten wenn man mal ne Woche ohne einen Patch hat (und seien es nur Bugfixes)
smile.gif

Also ich kann dir ebenfalls WAR empfehlen. WoW habe ich auch ne Weile gespielt, bis zu einem gewissen Grad machts ja auch viel Spass, aber mir wurde es langweilig den Ganzen Tag nur Instanzen zu machen. WAR ist da anders, am besten du gehst auf nem Offenen-RVR server, das sind die witzigsten.

Mfg Elsaspar

Zurück