Neuanfang mit WAR?

Hi,
WAR und WoW in einem Thread ist immer ne explosive Mischung
biggrin.gif
aber hoffen wir mal das Beste und belassen es einfach mal bei den subjektiven Meinungen.

Also für mich als alten PvP-Veteranen war schon n halbes Jahr vor dem WAR-Release Schluß mit WoW. BC war einfach nicht mehr mein Ding. Zum Raiden hatte
ich zu wenig Zeit und im PvP war ich halt ne Schlachtfeldsau oder hab mich vor Orgrimmar duelliert, mit Arena konnt ich mich, auch nach etlichen Versuchen, nicht
wirklich anfreunden. Schon früh hat sich auch in den Vorberichten zu WotLK gezeigt, dass der Fokus weiter auf die Arena und weniger auf das Massen-PvP gelegt wird
somit war auch die Hoffnung auf Besserung mit dem Addon dahin.
Das waren mal grob die wichtigsten Gründe für mich mit WoW aufzuhören. Klar könnt ich noch mehr ins Detail gehen aber im Großen und Ganzen reicht das für nen
PvPler schon aus. Und genau hier liegt auch der Hund begraben. Ich denke du solltest erstmal NICHT schauen, was das andere Spiel besser macht oder mehr verspricht
sondern schauen, was dich aktuell an deinem Spiel stört bzw. ob es dir noch Spass macht. Wenn du mit WoW aufhören willst dann tu das *PUNKT*. So und ab hier können
wir dann über WAR reden
biggrin.gif
.
WAR ist generell vom Spielgefühl anfangs sehr ähnlich dem, dass man von WoW kennt. Char erstellt, alle Quests im Startgebiet eingepackt und los gehts. Was mir hier
zu Beginn schon ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht geklatscht hat ist das geniale Interface. Ohne zig Addons kann ich bei WAR kinderleicht meine Oberfläche ganz nach
meinem Geschmack einrichten
clap.gif
so solls sein! Die Bewegungs- und Castanimationen der verschiedenen Völker reichen von "sieht fett aus" bis "oha, na also da müssen
wir nochmal bissi nachjustieren" (Elfen). PQs sind ne nette Sache und reizen mich auch mit meinem Twink immernoch. Das Leveln an sich ist so, wie es bei einem MMORPG
eben sein muß...der Weg ist das Ziel. Szenarien sind wirklich spassig, vor allem am Anfang aber wer einmal im Open-RvR Blut geleckt hat...ach, einfach selber testen
top.gif

Man muß generell sagen, dass WAR sehr stark von der Community abhängig ist. Es verlangt ein gewisses Maß an Eigeninitative von den Spielern und gibt ihnen somit weniger vor.
Gilden und ne gut gepflegte Freundesliste sind hier von großer Bedeutung um wirklich das Spiel voll auszukosten. Ich habe mich anfangs auch etwas schwer getan, da die Com
anfangs sehr "still" war und es mir vorkam als wären überall die Leute nur im TS unterwegs aber das war glaube ich auch so
dunno.gif
.Mitte 20 hab ich dann auch ne nette und aktive
Gilde gefunden und die FL wächst auch stetig. Ergänzend muß ich hier noch sagen, dass die Leute nie unfreundlich oder abweisend waren. Man wurde eingeladen wenn ne PQ lief
und auch auf /whisper kam meist immer ne nette Antwort aber das "Dauerrauschen" im Chat, was man aus WoW noch kennt, gab bzw. gibt es meist nicht!

So, das war mal n kleiner Einblick in meine subjektive Spielerfahrung mit WAR.

Ich hoffe ich konnte zumindest was den PvP-teil angeht ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Wünsche viel Spass in WAR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit WAR kann man eigentlich nichts falsch machen sofern man gerne gegen andere Spieler spielt, nix gegen teamplay hat und auf eine düstere Atmosphäre steht.

Falls du keinen Top-Rechner hast könnte es passieren, dass du etwas justieren musst.

Also ich würde schon sagen das ich von PATCH zu PATCH süchter nach Warhammer werde.. es macht immer mehr spass.
Aber nicht wegen dem Equip sondern einfach weil die Perfekte Gilde für mich gefunde habe und es läuft immer besser bei uns und das macht mir immer mehr spass zum spielen.
Ohne eine So geile Gilde würde ich kein Warhammer spielen.
Und das ist meine Meinung, es gibt klar noch viel zu tun. Aber das RVR wird immer Besser. Und aufn dem Server Erengrad haben wir auch echt eine gute Commi.. auch wenn das bissi zu Positiv rüberkommt. Für mich ist Warhammer abhängig von meiner Gilde und von der Commy.

Und aufn dem Server Erengrad haben wir auch echt eine gute Commi.. auch wenn das bissi zu Positiv rüberkommt. Für mich ist Warhammer abhängig von meiner Gilde und von der Commy.

/sign

Erengrad finde ich zu empfehlen.
happy.gif

Middenland bräuchte mal aber hilfe. Ich werde bestimmt dort einen Twink aufziehen und die Leuts dort mal unterstützen.
happy.gif

hab die frage eben schonma gestellt aba würde WAR mit ner ATI Radeon x600er laufen??
sleep.gif

hab die frage eben schonma gestellt aba würde WAR mit ner ATI Radeon x600er laufen??
sleep.gif

Ich hab dir zwar schon in deinem Thread geantwortet , aber gut..
Ich schreib einfach nochmal was da schon steht :

-----

Ja , aber schlecht.

Willst du dir ein neues System zulegen?

Wenn ja , bitte im Technik-Forum einen Thread aufmachen und angeben :

Welche Auflösung benutzt du?
Willst du Teile vom alten PC übernehmen?
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Ich hab dir zwar schon in deinem Thread geantwortet , aber gut..
Ich schreib einfach nochmal was da schon steht :

-----

Ja , aber schlecht.

Willst du dir ein neues System zulegen?

Wenn ja , bitte im Technik-Forum einen Thread aufmachen und angeben :

Welche Auflösung benutzt du?
Willst du Teile vom alten PC übernehmen?
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

wollte nur auf nummer sicher gehen ^^

Als ich mir das Spiel damals gekauft hab, musste ich nicht mal Kontodaten eingeben. Nach Installation und Patch konnte ich direkt loslegen.
Leider musste ich feststellen dass mir in WAR eine Langzeitmotivation, wie sie mir WoW bietet, komplett fehlt. Entweder man macht immer und immer wieder das selbe Szenario. Oder man kloppt sich durch PVE Gegner die allesamt komplett gleich reagieren und prinzipiell null Herausforderung bieten. Sicherlich ist WAR auf PVP ausgelegt, dass der PVE Teil allerdings so dermassen langweilig ist, enttäuscht dann doch ein bisschen. Schliesslich möchte bzw sollte man ja früher oder später auch mal den Endcontent erreichen.

Zuerst dachte ich auchnur es ist Szenario ( WoW BG's) ...was sich als grundsätzlich falsch herrausstellte ..ab lvl 35 ca hast du Open RvR in massen (auf nem Gut besuchten server ...da sollte der TE sich auch nochmal informieren, ich würde ja Averland, Ordnungsseite empfehlen) Die Szenarien sind nur zum lvln gut ..auf 40 machts auch kaum noch spaß und der Ruf den man bekommt ist eher wenig im vergleich zum rvr Keep deffen/erobern Sfz's einnehmen.

Ich persönlich habe meinen ersten char fast ausschließlich durch PVE ge lvlt und das ist dann wie in wow ...Kill Quest, Kill Quest, Sammel Quest ect...

Meinen zweiten 40iger habe ich nur durch Szenarien (BG's) gelvlt ...das ging zu meinem erstaunen wesentlich schneller und hat mir auch mehr spaß gemacht :>

Ich frag mich von welchem Team Play ihr bei WAR redet ?

Ich hab auch für WAR mit wow aufgehört, die gesamten Gilde hat gewechselt. Mann hab ich mich auf das SPiel gefreut...

Und jetzt

Die Zergerei ist schlimmer als in WOW, Die chats sind tot, die Leute haben das Schreiben verlernt. Los ist nur noch was im T1 und T4 bereich wobei dort von "PvP" zu sprechen schon fasst ein Witz ist.

TeamPlay in WAR ? Auf dem Papier vielleicht....

Ich kann dir nur gratulieren von Wow weggehen zu wollen und das Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. An deiner Stelle würde ich eine großen Bogen um Warhammer Online machen. Das ist nicht das Spiel, welches dir gefallen könnte. Es ist wie Wow - nur schlechter. Sogar noch noch schlechter als Age of Conan kurz nach seinem Release.

Da hat eine Firma versucht auf der Wow-Welle mitzuschwimmen und unbedarfte Spieler (wie du) in ihre Abbofänge zu kriegen. Wie ein riesiges verottendes Fleischmonster greifen sie mit ihren fauligen Fängen nach Wow-Usern, die enttäuscht auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Dabei gehen sie Wege, die viele User abstoßend finden (Automatische unfreiwillige Verlängerung des Abbos - siehe Thread bei Buffed).

Nimm entweder Age of Conan, dass mittlerweile eine befriedigende Qualität hat oder Herr der Ringe Online. Herr der Ringe Online hat wohl die beste Community von allen MMOs. Warhammer hat wohl die schlechteste Qualität in Sachen Community. Die Flamen und beleidigen sich gegenseitig ständig (nicht nur im Buffed-Forum). Die Chatten nicht und haben schlechte Laune.

Drei Daumen nach unten für Warhammer Online.

Es kommen ja auch bald einige "freie" MMOs auf dem Markt. Die kann man auch mal testen.

Ich würde mich zumindest nicht in die gefrässigen Fänge eines gierigen Geldmonsters begeben, dass immer auf der Suche nach heimatlosen und gutgläubigen Spielern ist. nach kurzer Zeit wärst du wohl bestimmt enttäuscht. Sie haben alles von Wow kopiert. Selbst die Reklame.

sad.gif

wenn du solo losroxxorn willst, ist war das falsche spiel für dich

und lass blos die finger von aoc oder Hdro weg :S

ich spiele noch auf Carroburg, gerade weil man dort im vergleich noch gut zusammenspielt ist es so lächerlich. Weil auch dort nur 2-3 Allys wirklich aktiv sind. Mehr oder wneiger Hab ich glück das meine Gilde Mitglied dieser noch Aktiven Allianzen ist. Das Spielgeschehen ausserhalb der Allys ist noch viel Deprimierender.

OPen RvR findet kaum bis garnicht statt, hat man mal eine Order Gruppe dazu gebracht wird diese innerhalb 20 - 30 minuten überrannt und löst sich auf. In unterzahl sind die Order Grundsätzlich und durch das Save System der Keeps kannst du in Unterzahl nichts Ausgleichen oder wieder herum reissen. Der Überwiegende Teil in WAR spielt sich im Moment im eigentlich nicht vorhandenen PvE ab.

Mein Post oben bezieht sich auf Carroburg. Die anderen Server sind noch wesentlich schlimmer betroffen.

Mein Account läuft am 5.1 aus. Wir Waren zu anfangs 48 Accounts in der Gilde, inzw spielen noch 8 Aktive und 3-4 Sporadisch. Der Rest ist weg. Und so geht es jeder Order Gilde im Moment, die einzigen mit Zulauf sind nach wie vor Destru.

Als Gilden Gründer, FAn von WAR und aktives Commu Mitglied seit dem 1. Tag würd ich es gerne anders sehen. Aber Objektiv ist WAR im Moment so gut wie nicht belebt. Was Spieler anzahl und sichtbare Aktivität angeht. Sollte sich dieser Trennt fortsetzen wird dieses Spiel bald in den letzten Zügen stecken, bevor es seinen 1. Geburtstag erlebt hat.

Das alles hat man auf Erengrad nicht, von Morgens bis abend gutes OPEN RVR.
Sehr gut Organisiert alles top wie gesagt, bin so froh von Anfangn an bei dem Server Erengrad zu sein, ist echt der beste Server , wenn ich eure sachen so lese bin ich froh auf eueren Server nicht zu Spielen
smile.gif

Ich finde das WAR und HdrO ein gutes Duo abgeben.

WAR für PVP & HdrO für PVE.

WAR macht viel Spass. Aber schlussentlich läuft es darauf hinaus, das man sich für gewisse Dinge im Spiel, selber Ziele stecken muss.
Ausserdem solllte man sich auch zwischendruch die Zeit nehmen, ein paar Leute kennen zu lernen. (Sei es auch nur, mal in nem Low-Gebiet den kleinen zu helfen). Man sucht sich nen Gespräch und entwickelt sich mit den Mitspielern auf der eigenen Seite. Ist Sinnvoll für später, da man in diesem Spiel schnell mal ne Gruppe braucht für eine Instanz oder um bei Szenarien ein gutes Team zusammen zu trommeln.

Was mir hier wirklich gefällt:
- Es gibt keine Low-Chars mit IMBA verzauberungen usw. in dehnen 1000Gold gesteckt wurden und jeden "normalen" Spieler die über 8 level des eigenen stehen, platt machen können.

- Equip verlängert die überlebensdauer und Schaden. Macht aber gegen die Konterklasse nicht überlegen sondern steigert höchstens die Chance zu gewinnen.
Man wird nie nen Tank sehen, der alles und jeden platt machen kann.
Man wird nie nen Mage finden der selbst im Nahkampf den Tank mit 2-3 Feuerbälle und Frostnova down kriegt. Weil er nie fürn Nahkampf geschaffen wurde.

Also ich find das super.
happy.gif
Sehe ich genauso. Werde nächsten Monat wieder Hdro spielen und im Februar wieder Warhammer. Das ist die richtige Mischung. mlg

Huhu Leute.
Um es kurz und knackig zu fassen,ich würde gerne mit WoW aufhören und evtl mit WAR beginnen.
Um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen würde ich euch darum bitten mir das Positive und Negative über WAR zu berichten.
Am besten von Ex-WoW Spielern.Da wäre ein Vergleich zwischen WAR und WoW echt super.
Mit freundlichen Grüßen
XANDY
victory.gif

wenn du mit war nen wow ersatz suchst dann wirste wohl enttäuscht sein, bleib bei wowo denn war is nen sinkendes schiff zu wenig spieler kein server richtig voll und alle spielen destro . OpenRvR bringt gleich null destros immer überlegen besitzen zu 90% die Gebiete .
Nach WOW gibts nix besseres mehr (spiele schon seid 1 Jahr kein WOW mehr).

Zurück