Neuanfang?

HobbySoldat

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
12
Moin,

ich hatte mir WAR damals gekauft, nach dem Freimonat aber nicht verlängert. Der Grund war eine schlechte Performence bei großen Schlachten trotz guter Hardware und schlechter Support seitens GOA.

Ich habe einen Stufe 36 Schamanen auf Middenland, den würde ich wohl dann weiterspielen der Server wird ja eigentlich empfohlen.

Auf jeden Fall spiele ich mit dem Gedanken noch einmal 12,99 € auszugeben um mir das Ganze noch mal einen Monat anzugucken. Hat sich viel geändert oder eher nicht so viel? In den Patchnotes wird ja immer viel erzählt aber die Server scheinen ja mittlerweile regelmässig abzustürzen, wenn man sich hier so die Beiträge anschaut.

kann halt nur so meine subjektive meinung schreiben

crash to desktop hab ich eigentlich nicht mehr gehabt

die server gehen wohl meist nur in die knie wenn ne festung belagert wird
im open rvr is meist die hölle los (erengrad)
die perfomance is wirklich um einiges besser geworden
die klassen sind bissl gepatcht worden
keep raids funzen gut, auch wenn leider zu selten gedefft wird.

also im großen würd ich sagen, schaus dir nochmal an, es hat sich einiges getan

In den Patchnotes wird ja immer viel erzählt aber die Server scheinen ja mittlerweile regelmässig abzustürzen, wenn man sich hier so die Beiträge anschaut.

Richig ist - das es beim Locken der Festungen im T5 noch ein Problem gibt. Die Folge ist , dass di Hauptstädte zur Zeit nicht erobert werden können. Deshalb schreien halt alle . CtD hab ich seit dm Patch vom 12.12 nicht mehr gehabt.

Seit dm Patch 1.1 findet sehr viel ORVR statt - wie es halt sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das klingt ja alles schon richtig gut. Ich möchte eventuell neu auf einem deutschen Standardserver beginnen. Welchen Server könntet ihr da empfehlen? Habe gehört Carroburg soll ganz gut sein. Am besten wäre ein Server wo beide Seiten gleich stark sind. Auf manchen Servern ist ja oft eine Fraktion stark im Vorteil und macht die andere Nieder.

EDIT: Und welche Klassen auf welcher Seite noch benötigt werden wenn Info vorhanden! ^^

es ist deine entscheidung ob du fuer WAR nochmal geld ausgeben willst.
ich habe vor 2 monaten aufgehoert ,bin aber immer noch in der spielercommunity ,die mit einer gilde WAR spielt.
die erste allianz ist mangels interesse und spielern zusammengebrochen, die zweite laeuft so lala ... (eine handvoll finden sich noch jeden tag ).
gestern hat sich wieder einer der aktiveren spieler abgemeldet und seinen account auslaufen lassen (wie schon etliche vor ihm).
als grund wurde langeweile und immer das selbe angegeben.
meiner meinung nach ist WAR jetzt schon da ,wo WoW nach 2,5-3 jahren war .
die leute verlieren die lust...
es finden sich zwar immer noch leute fuer PvP ,aber die unmutsbekundungen unter meinen spielenden bekannten werden groesser.
viele sind zu WoW zurueck ,oder warten auf Aion ... neues jahr = neue onlinespiele ...
viele erhofften sich ein DAoC II und wurden enttaeuscht.
wie ich schon sagte ... entscheiden musst du selber.

perry2
PS: ehemals server Carroburg

ich habe vor 2 monaten aufgehoert ,bin aber immer noch in der spielercommunity ,die mit einer gilde WAR spielt.

Würde dir selber genügen, wenn dir jemand erzählt - er spiele nicht mehr aktiv habe die Patche der letzten zwei Monate nicht mit bekommen - aber er habe gehört, dass da jemand aufhört .

Würde dir selber genügen, wenn dir jemand erzählt - er spiele nicht mehr aktiv habe die Patche der letzten zwei Monate nicht mit bekommen - aber er habe gehört, dass da jemand aufhört .

Er schreibt ja nicht von jemandem, sondern von einer Community. Wenn Du mit denen im TS abhängst kannst Dir schon ne Meinung bilden denk ich.

Ich spiele noch aktiv und kann das schon bestätigen für meinen Teil was der perry2 schreibt. Bin auch Teil einer grossen Gilde und habe imo starke
Motivationsprobleme. Das hat verschiedene Gründe.

1 ORVR - Sicher gibts immer wieder schöne Schlachten und es wird gemetzelt. Grösster Teil des Rufbalkens allerdings wird dadurch verdient, dass man im Kreis läuft und Burgen und SFZ einnimmt. Szenarien kann man auch machen, die laufen aber aufgrund der imho schlechten Schlachtfeldzuweisung oft chaotisch ab, weil man eben keine ganzen Gildengruppen aufstellen kann und viele Randoms einfach keine Peilung haben, wie man anständig fokusst oder das man auch mal n Heiler zuerst killen darf statt stundenlang auf den Tanks rumzuprügeln ;-). Hier wären mal 6 vs 6 Szenarien ne schöne Abwechslung in die ich auch als Stammgruppe gehen kann.
Kommt es tatsächlich mal zu entsprechenden Zonenlocks und man darf Festungen raiden, hat der Angreifer recht wenig zu melden, weil es einfach nur laggy ist und im schlimmsten Fall zum Zonencrash führt. Selbst wenn es flüssig laufen würde kommt niemand in den Lordraum wegen der Kollisionsabfrage und dem Nadelör Festungstreppe. Da braucht die Deffraktion nur oben zu stehen mit ner Mauer von Tanks und diversen Heilern im Rücken. Die DDs stehen oben spammen AoE auf die unteren Etagen zu denen nichtmal Sichtkontakt herrschen muss. So läuft das dann bis die Zeit abläuft und man wieder im T3 steht und im Kreis läuft.
Beim PVP nervt mich auch zusehends das schlechte Klassenbalancing. Als Heiler habe ich nichts aber auch gar nichts gegen entsprechende DD Klassen zu melden. Wenn ich Glück habe, muss n Hexenjäger 3 mal zuschlagen bevor ich liege. In anderen Spielen brauchte man schon ein wenig mehr Skill mich zu besiegen, zumindest stand der DD zum Schluss nicht mit 90% Leben neben meiner Leiche.

2 PVE - kannst oder willst Du nicht machen, weils sich a) schnell nicht mehr lohnt in eine INI zu gehen (BT) oder Du einen lock von mind 3 Tagen für Citydungeons bzw 6 Tage für LV hast. Wäre schön, wenn man da ein wenig mehr Freiheit hätte und Instanzen da sind die ich jeden Tag besuchen kann. Ich weiss, ist kein PvE Spiel, aber n ganzen Tag im Kreis laufen ist wie gesagt auch blöd.

Finds auch schade, dass ich das imo so erlebe. Das Spiel im ganzen ist schon schick und ich habe mit grosser Begeisterung angefangen. Mal sehen wies sich entwickelt.

Warhammer ist gut zum mal einloggen,ein paar runden moschen und gut,nach höchstens ner stunde binich wieder off und logge mich bei lotro ein schön brav pve mit schmuck klöppeln und süppchen kochen;)

Hm, das klingt ja alles schon richtig gut. Ich möchte eventuell neu auf einem deutschen Standardserver beginnen. Welchen Server könntet ihr da empfehlen? Habe gehört Carroburg soll ganz gut sein. Am besten wäre ein Server wo beide Seiten gleich stark sind. Auf manchen Servern ist ja oft eine Fraktion stark im Vorteil und macht die andere Nieder.

EDIT: Und welche Klassen auf welcher Seite noch benötigt werden wenn Info vorhanden! ^^
Ich würde dir wärmstens Helmgard empfehlen ! Denn was da immo so abgeht macht richtig Spaß !!
Man geht on schwups is ein Kriegstrup da der schon voller Elan ist
wink.gif

PS. Wow bist du frühaufsteher bis wann warst du gester auf
smile.gif

MFG der kleine Zwerg von Helmgard

EDIT: Also in der Regel werden immer Tanks gebraucht (nimm ironbreaker
wink.gif
) aber wenn du einen Heiler spielen willst dann tuhe dies mit solchen Klassen liegst du nie verkehrt
wink.gif

Achja für welche seite willst du dich eig entscheiden ^^ ?

Schön das Du Dich dann trotzdem berufen fühlst hier Deinen Senf dazuzugeben nachdem Du von den guten Änderungen am Game nichts mitbekommen hast.
clap.gif

Meiner Meinung nach ist Warhammer nicht so schlecht, wie hier manche sagen. Da ich selbst WoW gespielt habe und es viele kennen versuche ich es mal damit zu vergleichen.

Bei WoW loggt man sich ein macht Gold mit daily Quests, geht mal in eine 5er Instanz und kann sich einmal die Woche auf eine Raidinstanz freuen, die man nach 3 Wochen auswendig kennt und die dann auch keinen Spaß mehr macht.

Bei Warhammer kann man sich jeden Tag auf RvR-Schlachten freuen, auch wenn diese unter der Woche natürlich etwas kleiner als am Wochenende ausfallen. In einem Kampf gegen denkende Menschen kommt einfach immer was anderes als wenn man gegen programmierte NPCs kämpft.

Das alles ist natürlich meine subjektive Meinung, also keine flammes.

Es hat sich viel geändert Extrem viel seit dem ersten Monat
ich habe auch sehr gute Hardware und am Anfang war ich auch sehr enttäuscht wegen der Leistung auf max nur 30 fps, aber jetzt habe ich konstante 70-99 fps (solo + gruppen)
wenn mehr los ist schraub ich sie runter und habe immer noch <50 fps

also fang wieder an!

spiele selber auf middenland und echt die Rrdnung wird immer stärker
biggrin.gif
haben mehr healer und tanks
tongue.gif

)
PS. Wow bist du frühaufsteher bis wann warst du gester auf
smile.gif

...
Achja für welche seite willst du dich eig entscheiden ^^ ?
Naja, ich war noch gar nicht im Bett zu dem Zeitpunkt! ^^

Die Seite ist mir eigentlich egal, da die Klassen ja auf beiden Seiten sehr ähnlich sind.

Es hat sich viel geändert Extrem viel seit dem ersten Monat
ich habe auch sehr gute Hardware und am Anfang war ich auch sehr enttäuscht wegen der Leistung auf max nur 30 fps, aber jetzt habe ich konstante 70-99 fps (solo + gruppen)
wenn mehr los ist schraub ich sie runter und habe immer noch <50 fps
..
spiele selber auf middenland und echt die Rrdnung wird immer stärker
biggrin.gif
haben mehr healer und tanks
tongue.gif

Klingt gut..

Also auf Helmgart ist genug los im Momemt. Und irgendwelchen Unmut kann ich auch nicht mitbekommen. Viel sind gegangen, aber alle die ich kenne und jetzt noch dabei sind, denen macht es auch Spass.

Mag sein, daß es in anderen Gilden anders aussieht, aber in meiner Gilde sowei sämtlichen Allianzen sind alle mit Begeisterung bei der Sache. Die Performance ist auch viel besser geworden. So zumindest sagen es meine Kumpels. Ich persönlich hatte bisher kaum Performance-Probleme. Auch keine Ctd's oder sonstiges.

Was in letzter Zeit so gepacht wurde, kannst ja selber nachlesen, daß braucht man hier nicht nochmal aufzuzählen. Meiner Meinung nach macht sich aber vieles positiv bemerkbar.

Wenn es also nur der Performance wegen war, schau es dir nochmal an. Hat dich das Spiel einfach gelangweilt, dann wird es das jetzt auch noch tun, denn es ist im Kern nach wie vor das gleiche geblieben. Außer mit der Tatsache, daß nun ab T2 auch oft was abgeht im open-RVR. Vor allem im T4 ist fast immer was los. Kann natürlich nur für meinen Server sprechen.

Bei den letzten Festungsraids, wo ich mit dabei war, gab es zwar massig Lags, aber keinen Serverabsturz mehr.

Habe mir noch mal einen Monat gekauft und wurde nicht enttäuscht. Macht Spass und läuft auf meinem System nun besser.

Zurück