Neubeginn

Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallihallo liebe buffed.de-community

Mein Name ist Vossi, ich bin 20 Jahre alt und schon ein "alter" Fuchs was Onlinespiele anbelangt. Bisher durchquerte ich die Welten von verschiedenen kostenlosen Onlinespielen, mit allerdings teilweise eher dürftigen Ergebnissen. Als jahrelanger Ablehner von WoW hab ich allerdings aus mittlerweile purer Neugier und teilweise auch Unzufriedenheit mit der Entwiclung von Free2Play Games angefangen mit WoW.

Der Einstieg fiel mir kurioserweise ziemlich leicht. Questen, questen und nochmal questen. Da ich auch die Fähigkeit besitze, google zu benutzen kam und komme ich mittlerweile gut voran^^

Durch vorherige Recherchen entschied ich mich für einen Tauren-Druide. Die Vielseitigkeit dieser Klasse sah anfangs für mich außergewöhnlich gut und speziell aus Ein wenig ernüchtert war ich allerdings schon als ich sah, dass man reell nur maximal 2 verschiedenen Klassen wirklich gut abdecken kann... Mehr wird da wohl nicht drin sein^^

Das ein oder andere Add-On hab ich auch schon installiert... Leider machte ich auch schon Begegnungen mit Leuten, die mehr ragen, weil ich die "zweiafkinstanz" durch fehlenden Einsatz zum Scheitern bringe... Deshalb nun meine Frage:

Ganz allgemein gehalten. Was muss ich eigentlich so wirklich beachten? Ich bin jetzt Level 21, hab mir mein Reittierchen geholt und werde nun weiter leveln... Abwechselnd questen und Instanzen machen... Aber was sind eigentlich die Kniffe in den Instanzen? Als DD machte ich bisher immer maximal am drittmeisten Schaden und ein Heiler bzw. Tank lag dabei IMMER vor mir... Liegt es an mir?^^ Ich spiele den DD-Druiden auf Gleichgewicht, weil ich von Anfang an vorhatte, auf Fernkampf zu gehen... Allerdings stellt mich das bisher nicht wirklich zufrieden... Gibt es vielleicht bestimmte Tricks, die man hier anwenden kann?

lg Vossi
 
die tricks der anderen sind meist, dass sie accountgebundenes gear tragen, das viel besser ist als das was du bekommen kannst über dein questen. verständnis bringt kaum jemand auf für neulinge.

du spielst deinen ersten char, andere meist den dreizehnten twink. mach das was dir möglich ist und versuch, deine spielweise zu optimieren. informier dich über deine klasse/skillung.

wenn du zu dir selbst sagen kannst dass du getan hast was dir möglich war, sei zufrieden. deppen gibt es immer die niemals ein "noob" waren und erstmal fragen und lernen mussten.
wenn du spaß hast, lass ihn dir durch andere nicht verderben.

ich persönlich hab mich mit der eule nie anfreunden können, wie sie sich im lowbereich spielt weiß ich aber nicht. katze, bär und heiler machten mir jedenfalls immer mehr freude.



für mehr spielspaß rate ich dir, eine gilde zu suchen die mehr wert auf den spieler als auf seine erfahrung legt, da gibt es einige die einfach spaß haben, ein wenig zu daddeln, und nicht

superleistungen und bereits alles zu wissen voraussetzen.
 
Das Thema Instanzen und "Wer macht dort den meisten Schaden?" ist insofern nicht wirklich relevant, weil Tanks verschiedene Vorteile genießen:

1) Sie sind in der Regel als erstes an den Gegnern -> da die Gegner wenig HP haben, genießen sie das Privileg, am längsten Schaden machen zu können
2) Wegen der Flächen-Tank-Fähigkeiten, die im Niedriglevel-Bereich gut Schaden machen, ist ihr Schaden dazu recht hoch
3) Durch eine Mechanik namens Rache bekommen sie mehr Angriffskraft, wenn sie Schaden nehmen -> nochmal mehr Schaden dank 2)

Wundere dich daher nicht. Zeiten, in denen Tanks in 5-Mann-Instanzen reine Schadenseinstecker und Hassverwalter waren, sind schon lange vorbei.
 
Du solltest ihn diesen instanzen auf deinen schaden nicht achten das interessiert keinen ,sollteste irgendwann level 90 sein dann ändert sich das aber bis dahin genieß die instanzen dieses ragen ist normal weil die meisten den "10 twink "hochspielen und die instanzen kennen ,sag vorher das du jeweilgen ini nicht kennst und meistens wird geholfen ansonsten renn den anderen hinterher
ANsonsten schau die guides über klassen an und setz dich mit deinem char auseinader ,was kann ich verbessern usw,und such dir neh gilde das hilft am meisten es gibt genug gilden die spieler suchen ,such dir die gilde aus die zu dir passt!
Und wenn dir eine klasse nicht gefällt spiel eine neue heutzutage geht das level eigentlich ziemlich flott!!
 
Keashaa hat die Gründe schon genannt, warum die Tanks fast immer vorn sind. Manche Klassen bekommen ihre Flächenschaden-Fähigkeiten erst recht spät, Tanks haben sie bereits ziemlich am Anfang. Darum spiel ich alle meine Hybriden-Twinks als Tank, da DD im Lowlevel meist eher schmückendes Beiwerk sind. Nicht wundern, Du machst nichts falsch, die Spielmechanik ist nun einmal so seit einiger Zeit.

Ich würde Dir ja auch raten als Tank zu spielen, so Dir denn der Schaden in den Lowlevel-Instanzen derart wichtig ist, aber dafür sollte die jeweilige Instanz wenigstens rudimentär bekannt sein, denn niemand mag einen Tank der HINTER der Gruppe herrennt weil er sich nicht auskennt. Aber keine Sorge, auch viele andere haben so ihre Schwierigkeiten in den Classic-Instanzen, da diese weniger linear sind als die Instanzen ab der Scherbenwelt (Levelbereich 58+). Klassiker sind die Höhlen des Wehklagens und die Tiefschwarze Grotte - dürftest Du bereits mal drin gewesen sein - sowie Uldaman. Da verlässt auch gern mal einer zwischendurch die Gruppe.

Häng Dich einfach hinten dran und versuch Dir die Wege zu merken soweit Dir das möglich ist. Irgendwann kennt man sich dann aus, ja das geht tatsächlich.^^ Spiel Deine Eule so gut wie es geht, dann bist Du ein berechtigter Teil der Gruppe. Und schau ruhig mal über den Tellerrand... auch tanken und heilen macht sehr viel Spaß. Mit Level 30, was Du sicher schnell erreichen wirst, kannst Du für 10 Gold eine zweite Talentverteilung lernen, da böte sich dann bei Deinem Druiden z.B. der Heiler an. Zum heilen nutzen kannst Du das dafür vorgesehene Standard-Interface oder nützliche Addons wie Vuhdo (schwör ich drauf) oder Healbot (hat NIX mit botten zu tun!).

Ansonsten willkommen in der World of Warcraft und scheu Dich nicht Fragen zu stellen. Hier wird Dir erfahrungsgemäß gern geholfen und dank Baseballschläger-ZAM ist das Flame-Potenzial dabei außerordentlich gering.
 
Wow. Level 21 und Du hast noch gute Laune

Hoffentlich flamet Dir keiner die Lust weg, ehrlich gesagt. Die anderen haben eigentlich alle schon was gesagt. Recount würde ich gleich mal wieder deinstallieren. Es ist egal wieviel Schaden Du machst wenn die Gruppe funktioniert, das ist für mich das Geheimnis von Gruppenspiel. Auch was Items oder Stats angeht... Du levelst noch und es verändert sich alles eh total schnell, da würde ich gerade noch nicht allzu sehr drauf gucken.

Falls Du Dich für PvP als Abwechslung interessieren soltlest, hier der Schami Klassenblog dazu. Funktioniert für Druiden oder sonstige Klassen genauso http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/1299
 
Ich fing WoW kurz nach der einführung von WotLK an und zwar, weil ich durch Krankheit 3 Wochen ans Bett gefesselt war. Ich war so mit meinem kleinen Hexerlein unterwegs und wusste buchstäblich nix über WoW und die Welt und die Geschichte von Azeroth und so tappte ich in die "Noobfalle", als mich jemand in eine Instanzgruppe einlud und mich porten wollte. Ich (Lvl~20): "Da steht so ein komisches Fenster, soll ich da annehmen klicken?", die Gruppe: "Noob" "Boon" "Geh doch sterben" "Ja, schwing deinen A**** her" ... nur sowas.

Soll heißen, jeder, der neu anfängt hat Spott, Hohn und Ablehnung zu erwarten, was keineswegs richtig ist. Bitte versteht mich nicht falsch. Aber wenn man mit der guten alten "LmaA"-Einstellung an die Sache rangeht und die Flames an sich abgleiten lässt, sich gut gemeinte Ratschläge vornimmt und konstruktive Kritik beherzigt, dann kann man ne ziemlich gute Einstiegszeit haben
 
Hallo Vossi,

mach dir mal überhaupt keine Gedanken bzgl. Damage der anderen oder Healleistung. Wie bereits schon erwähnt, spielen viele ihren x-ten Twink, die mit entsprechenden Erbstücken versorgt wurden und somit sehr gutes gear haben. Lass dich damit nicht beeindrucken.
Man könnte dir sehr viele Tips geben, mehr als du auf einmal verdauen könntest, aber das Überfluten von Informationen hilft dir bestimmt auch nicht. Deine wichtigsten Cast erklärt ja Blizzard selbst in dem Untermenü Zauberbuch (oder so). Sind eigentlich immer zutreffend.

Mein Ratschlag an dich:
Suche dir eine "gute" Gilde. Nicht so einfach, aber diese könnte dir immer wieder weiterhelfen. Die Frage ist nur, wie finde ich eine gute Gilde?
Im Menüpunkt Gildensuche stellt sich die Gilde ja ein bisschen vor. Manche gehen nur auf Spieler für den Endcontent (Raid) ein, andere sprechen auch den Gelegenheitsspieler an. Versuch einfach dein Glück. Solltest du nach 2 Wochen feststellen, dass du nicht die notwendige Hilfe - und ich denke da eher an gute Ratschläge und Erklärungen der Spielweise als an Gold oder Items, etc - bekommst, such dir eine neue Gilde.
Allerdings bedenke auch, dass "Neue" für die Gilde nicht den Mittelpunkt ihrer Daseinsberechtigung darstellen. Nicht nur fordern, auch mal auf Leute eingehen, freundlich sein und in TS die Members kennenlernen. Bei uns in der Gilde würde es so klappen

Willkommen in Azeroth und viel Spass.

PS: Mach deine Erfahrungen selber. Glaub den Leuten hier im Forum nur die Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dies dein erster Charakter ist und Du noch keinen Zugriff auf Erbstücke haben wirst, wirst Du evtl. bis Stufe 85 der letzte im Schaden bleiben...zumindest wenn Du in Gruppen kommst wo alle anderen Erbstücke tragen.

Was sind Erbstücke? Das sind besondere Items die Accoutgebunden sind und mit Dir mitleveln. Einige leveln mit bis Stufe 80 (Brust, Schulter, Waffe, Insignien) und andere bis Level 85 (Umhang, Hose, Kopf)
diese Erbstücke sind besser als alles was man im Regelfall in der Levelstufe bekommen kann. Daher hauen die einfach richtig zu.

Dazu kommt, dass der Schaden einiger Klassen im unteten Level einfach nicht balanced ist, daher kann es sein, dass Du auf einmal 5 Level lang der König des Penismeters (Recount) bist, und auf einmal der totale Looser.

Was ich Dir sagen will: Kopf hoch und durchbeissen. Die Inis sind meistens so einfach das es egal ist wieviel Schaden Du machst (später wird es zunächst mal anspruchsvoller) Die Eule ist ein netter DD, liegt Schadenstechnisch im Mittelfeld und macht eigentlich auch gut Spass.

Was Du tun kannst, ist Dir eine Gilde suchen, die Erbstücke freigeschaltet hat. Wenn Du genug Ruf bei der Gilde gesammelt hast kannst Du die kaufen (Umhang, Kopf, Hose) vorausgesetzt Du hast das Gold (für alle 3 zusammen so um die 4000 Gold ) , oder die Gilde sponsert das.

Ich würde einfach die Zeit geniessen, im Moment ist das alles noch etwas fodernd mit den Erbstücken lässt das dramatisch nach (da kann man die Ini auch locker zu 3 schaffen...).

Wenn man aber mal X Charaktere auf Max Stufe gebracht hat, ist man irgendwann froh um alles was es schneller macht


Milkoh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vossi,

also ich persöhnlich finde man soll spassam spiel haben, und net sich auf irgendwas fixieren wie die sogenanten Endcontent (Raid).
Finde die Leute die nur darauf gehen falsch im WOW, da das Spiel ja auch ne geschichte hat.


Ich selbst spiele jetzt über 4 Jahre schon und gehe gerade mal in die Inis mit rein wegen den normalen Erfolgen, aber sonst nicht.
Questen und Berufe die man hat sind doch gut genug. ist meine Erfahrung. Bin auch bis jetzt gut damit gefahren und hab schon einiger Figuren wie Tanks, DDs und auch Heiler. Es hat immer wunderbar bis heut geklappt in einer Gruppe.

naja und ne gilde ist auch hilfreich.
 
Zurück