Neue Charaktermodelle 25% fertig

White_Sky

Welt-Boss
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
53
Kommentare
186
Buffs erhalten
137
In den WoW Foren fand ich ein interessantes Thema über die neuen kommenden Charaktermodellen:
Sie sollen (erst) bis zu 25% fertig sein.

TC: "Um, 20% maybe?"

CS: "Yeah 25%, maybe 25. That could be a safe number."

TC: "But yeah, there's a long way to go. And I also don't know that, when we launch the new character models, I don't know that they'll all be done at the same time. We'll probably have a good number of them done, and we'll launch those, and we'll continue to update more throughout the patch cycle. We figure players would rather have some earlier than wait forever until they're all done. Not forever but, a longer time. Might feel forever. Blizzard soon."

Ganz grob übersetzt, sollen die neuen Charaktermodelle detaillierter und ihre Animationen lebendiger wirken, allerdings werden viele Animationen gleich bleiben, damit die 'Ausstrahlung' der alten Modelle bleibt.

TC: You don't want to log in one day and feel, like, "well MY orc, his eyebrows were a little bit more like this, and you know his ears were more like that, and you like, changed that on me, like what the ****..." You want to look at Garrosh and go, well, I love that level of fidelity but if we actually literally map it onto your character it gets pretty scary. So it's still going to be really risky for us to do, we're going to try it out and see how it goes, but there's still danger.

CS: We've taken a lot of care with the animations especially, because you know, you add all that fidelity, right, we want to keep the same animations so their dances are obviously the same, but there's so much more stuff there to animate, now. And that has a danger like Tom said to make it feel pretty different.

You know, once there's beards swinging around and ponytails, and they've actually got fingers now, so when they do the point emotes they actually [point]. So we have to animate that now, 'cause we didn't do it before 'cause the hand was like a glove, right?

So we've actually spent a lot of time, we review them, in those weekly art sessions, looking at them side by side, here's the old dwarf and here's the new dwarf, and running the animation and trying to make sure that they have the same emotion. I think if we can capture that emotion in the animations, that people will feel like it's OK, it just looks better.

TC: The run still feels the same, you know, they've still got the same personality.

CS: It's a long process though, it's not easy, 'cause there's a lot to do, male and female, for every single race.

Quellen: http://wow.joystiq.c...rk-25-complete/

- WoW Foren Eu: http://eu.battle.net...opic/8016691921
- WoW Foren US:http://eu.battle.net...opic/8016691921


Ich bin über diese 25% Meldung ziemlich zwiegespalten:
Auf der einen Seite raubt es mir die Hoffnung (und die Geduld), dass die Modelle mit 6.0 kommen werden, aber auf der anderen Seite, hat Blizzard Zeit die Modelle ausgereift und vollständig rauszubringen.
Alle Modelle (auch die neuen) haben eine Überarbeitung ziemlich nötig, bei vielen muss die Körperproportion (Sexualdimorphismus? lol welcher Entwickler hat da mal wieder übertrieben?!) arg verbessert werden und bei einigen müssen selbst die Animationen komplett neu gestaltet werden, da viele einfach nur ...peinlich sind.

Und nun eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das die Duke Nukem Forever-Variante aus dem Hause Blizzard...neben Housing (die Ankündigung zu Housing damals klang auch so). Davon wurde schon soviel erzählt, es soll soooo kompliziert sein und die Spieler sollen ihre liebgewonnenen Charaktere weiterhin erkennen können.

An Manpower sollte es Blizzard nicht mangeln, genau wie an Ausreden. Und wenn aktuelle Grafik = mehr Kunden bedeuten würde, hätten sie es wohl schon gemacht. Wenn überhaupt sieht man davon in 2-3 Jahren etwas...ob man es dann noch sehen will steht auf einem anderen Blatt.
Ich schau nur noch selten ins Spiel rein und mich stören die Charaktere nicht. Was mich stört, ist dieses Hinhalten über sehr lange Zeiträume.


Was aber noch schlimmer ist, zumindest für die anderen Studios: die Charaktere in WoW sind nach wie vor mit die am besten animierten im MMOG-Genre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor nem Jahr hieß es noch die Modelle wären fast fertig...

Housing, Tanzstudio lassen Grüßen

Was aber noch schlimmer ist, zumindest für die anderen Studios: die Charaktere in WoW sind nach wie vor mit die am besten animierten im MMOG-Genre.

Jeder wird das anders sehen...
Es gibt meiner Ansicht nach nur wenige Beispiele in denen die Charaktere wirklich schlecht animiert sind. Alles weitere ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Animationen kann man wenig subjektiv wahrnehmen. Man könnte den meisten Studios aber zu Gute halten, dass sie auch körperlich behinderte Menschen, Elfen, Gnome etc. in den virtuellen Alltag einbauen. Integration 2.0 nennt man sowas dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommt erstmal ein kleiner Patch, dann 1 Jahr nix, dann ein Add On und in 5-10 Jahren sind die Dinger dann auch mal fertig
 
sagten sie nicht im selben Interview dass sie auch überlegen die Änderungen einzeln einzuführen , da die Spielerbasis
lieber rasch "aktualisierungen" an einigen Modellen hätte anstatt ewig auf ein komplettes Set zu warten ?

Wenn das stimmt sehen wir wenigstens "etwas" anstelle lange "garnix"
 
An Animationen kann man wenig subjektiv wahrnehmen. Man könnte den meisten Studios aber zu Gute halten, dass sie auch körperlich behinderte Menschen, Elfen, Gnome etc. in den virtuellen Alltag einbauen. Integration 2.0 nennt man sowas dann wohl.

Also bei den Spielen, die ich gezockt habe, fand ich die Charaktere gut animiert. Als Beispiele würde ich einfach mal GW2 oder SWTOR nennen.
Als negativ Beispiele fallen mir TSW und STO ein.

An Rift haben wohl einige Spieler ertwas auszusetzen was die Animationen angehen... ich find sie zumindest nicht schlechter als in WoW.

Nunja, abwarten auf EQN :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Animationen kann man wenig subjektiv wahrnehmen. Man könnte den meisten Studios aber zu Gute halten, dass sie auch körperlich behinderte Menschen, Elfen, Gnome etc. in den virtuellen Alltag einbauen. Integration 2.0 nennt man sowas dann wohl.

Also bei den Spielen, die ich gezockt habe, fand ich die Charaktere gut animiert. Als Beispiele würde ich einfach mal GW2 oder SWTOR nennen.
Als negativ Beispiele fallen mir TSW und STO ein.

An Rift haben wohl einige Spieler ertwas auszusetzen was die Animationen angehen... ich find sie zumindest nicht schlechter als in WoW.
[/media]

Falls ich mich jetzt falsch ausgedrückt habe:
Mit Animationen meine ich eigentlich diese ganzen Emotes bei den Völkern wie z.B. die unfreundliche Geste bei den Draeneifrauen, wo die ihre Hand an ihren Po reibt, falls ich da jetzt nichts verwechsle. Das ist doch total unpassend.

Jetzt kommt erstmal ein kleiner Patch, dann 1 Jahr nix, dann ein Add On und in 5-10 Jahren sind die Dinger dann auch mal fertig

HURRA! Dauert ja nicht mehr so lang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber noch schlimmer ist, zumindest für die anderen Studios: die Charaktere in WoW sind nach wie vor mit die am besten animierten im MMOG-Genre.

Sie sind schon gut, aber laufen alle sehr steif.

Da finde ich die in GW2 um einiges besser.
 
Da finde ich die in GW2 um einiges besser.

*hust*

Die Frauen aller Völker sitzen alle gleich und in einer Position die eher Modelhaft als natürlich aussieht (Ich z.B. könnte keine 10 Minuten wie die sitzen). Zudem ist sowas fürs Rp total komisch weil man sich nicht richtig auf Bänke, Stühle etc. setzen kann.


Zudem fehlt einiges an Emotevielfalt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Die Frauen aller Völker sitzen alle gleich und in einer Position die eher Modelhaft als natürlich aussieht (Ich z.B. könnte keine 10 Minuten wie die sitzen). Zudem ist sowas fürs Rp total komisch weil man sich nicht richtig auf Bänke, Stühle etc. setzen kann.


Zudem fehlt einiges an Emotevielfalt ^^

Nunja, wenn man auf Emotes Wert legt...
Im normalem Spielverlauf ist alles tutti. Und wie du sagtest würde nur ein RP'ler so richtig Wert drauf legen. Darüber hinaus ist es eine Frage welche Gewichtung der Entwickler solchen RP Elementen gibt - und nicht deren unvermögen.
 
Ich würde ja das Wort "safe" in : "That could be a safe number.", beachten, was soviel wie nichts heißt, ausser, dass man halt bei einer relativ niedrigen Nummer zusagt, man sei bisher soweit, damit man a) nicht festgenagelt werden kann, wenn es nicht schon in einem Monat kommt, man b) sich weiter seine eigene Zeit nehmen kann und c) nicht zu viel verrät, wei weit man wirklich ist

Das Ganze ist eigentlich eine Aussage mit 0 Aussagekraft (Marketing-Bla-Bla das man so schon im Grunkurs lernt, so wenig wie möglich zu sagen aber genug um die Spannung zu halten) denn so hat man seine "Ruhe", keiner weiß, wie weit man wirklich ist aber die Leute bleiben interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sowas lese -erst zu 25% fertig -, also ehrlich, da frage ich mich doch ob die neuen Charaktermodelle ausschließlich für den shop entwickelt werden.

Viele features die uns mit faulen Ausreden (marketing Gelaber halt) bislang vorenthalten wurden werden sicher eines Tages im shop käuflich sein:(

Ob Tanzstudio, housing, neue Charaktermodelle...

Alles sicher (!!) schon fertiggestellt - verfügbar, wäre sofort aufspielbar, '...aber wieso den Leut das kostenlos geben? Die wollen es, dann sollen sie zahlen!'
Im Interview auf der gamescom sagte Tom Chilton (frei übersetzt:) ' wir wissen dass viele unglaublich viel Geld fürs game ausgeben würden'.

Er hat natürlich vollen Einblick was auf den Servern abgeht mit goldsellern, lvl-services, Handel mit items etc...

Wir werden so derart abgezogen werden dass es uns schwindlig wird.

Gruß
 
Alles sicher (!!) schon fertiggestellt - verfügbar, wäre sofort aufspielbar, '...aber wieso den Leut das kostenlos geben? Die wollen es, dann sollen sie zahlen!'
Im Interview auf der gamescom sagte Tom Chilton (frei übersetzt:) ' wir wissen dass viele unglaublich viel Geld fürs game ausgeben würden'.

Du meinst im selben Interview in dem er meinte, er sei sich nicht sicher, ob die Mogg-Items wirklich eine gute Idee gewesen seien, auch wenn sie rege gekauft werden und wurden, und dass zukünftig derartige Items, wenn sie überhaupt noch einmal kommen, eher bezogen auf "Events" und "Anlässe" sein werden, die sich im Spiel nicht wirkich so darstellen lassen, als auf Dinge, die das Spiel selbst betreffen (als Beispiel wurden Halloweenkostüme genannt)

Man kannn natürlich auch einen teil der getätigten Aussagen völlig negieren (am besten den, der nicht dem eigenen Bild das man sich gemacht hat, entspricht) und in die anderen dann ganz schlimme, fiese Dinge hineininterpretieren. Dann würde ich mir persönlich aber die Frage stellen, wenn ich in allem doch nur noch den Teufel und seine gierige Fratze sehen, warum ich mir das noch antun soll.

Oder man sieht das als das Marketing-Gebrabbel das es bei solchen Veranstaltungen nun mal zwangsläufig gibt und schaut und beobachtet selbst, was passieren wird und was auf einen zu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden so derart abgezogen werden dass es uns schwindlig wird.

Gruß

Abgezogen wird nur, weil sich abziehen läßt. Wenn du das natürlich machst, bist du selber schuld, aber garantiert nicht Blizzard
 
Um wild zu spekulieren:
Ein Grund, warum erst 25% der neuen Charaktermodelle fertig sind, könnte auch in der angeblich geleakten Featureliste des nächsten Addons liegen - dort heißt es nämlich, es käme zwar weder eine neue Rasse, noch eine neue Klasse, aber für fast jene Rasse, wo dies geschichtlich plausibel ist, "Unterrassen" (zB. bei den Zwergen: Dunkeleisen, Wildhämmer, Bronzebärte), die sich alle nicht nur im Aussehen sondern auch in ihren Animationen etwas unterscheiden sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück