Neue Feature: Instanz Buddies

Fareel

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen,

ich hätte einen Feature Vorschlag für den BLASC Client, genauer gesagt, Buffed Buddies o.ä.

Momentan vergeht kein Tag ohne zig Megathreads, dass sich Leute im neuen Dungeonfinder auf die Füße steigen, weil viele Spieler unfreundlich sind oder nur duch die Instanz laufen, ohne einmal anzuhalten.

Dies brachte mich auf eine Idee, dass man eine Übersicht mit Spielern und ihrem jeweiligen Instanzverhalten / -vorlieben bräuchte. Somit könnte man sich seine Gruppenpartner direkter suchen und wäre nicht bösen Überraschungen ausgeliefert.

Genauer gesagt:
Ingame müsste sich eine Liste mit Spielernamen öffnen. Dort kann man einstellen, ob man lieber gemütlich durch die Instanz läuft, oder schnell den Endboss farmen will.
Dadurch werden Spieler herausgefiltert, die nicht diesen Kriterien entsprechen. Übrig bleiben Gleichgesinnte, die man dann in seine Gruppe einladen könnte und somit mit gleichen Interessen in die Instanz würde.
Also im Prinzip eine erweiterte Freundesliste, die bereits ausgefüllt ist, und an der man erkennt (z.B. durch Symbole), wie schnell die Person durch Instanzen laufen möchte.

Vorteile:
- Enorme Spielspaßerhöhung bei allen Teilnehmern
--> Forenthreads mit Dungeonfinder Problemen könnten mit Hinweis auf das neue "buffed Buddies" beantwortet werden
--> Als Folge weitaus höhere Verbreitung des BLASC / buffed Buddies Clienten, mit allen weiteren Synergieeffekten (Werbung, Bekanntheitsgrad...)
- Mit reinem WoW Addon wohl nicht umsetzbar --> Chance für Buffed
- Infrastruktur durch buffed Buddies und Buffed.de bereits verhanden --> Geringer Anpassungsaufwand
- Theoretisch Serverübergreifend nutzbar (man könnte z.B. versuchen sich gleichzeitig am Dungeonfinder anzumelden, o.ä.).
- Auch wenn man Gruppe nicht auf eigenem Server mit diesem Tool voll bekommt, kann man sich danach an Dungeonfinder anmelden und minimiert so das "Risiko" einen anders spielenden Spieler zu erwischen.

Nachteile:
- Personen müssen sich erst auf buffed.de / BLASC / Buffed Buddies in die Liste eintragen, wie schnell sie durch Instanzen laufen möchten
- System funktioniert nur bei genügen großer Anzahl an Teilnehmern zufriedenstellend --> Verbreitungsgrad sollte sich allerdings durch momentane Popularität des Dungeonfinders (positiv wie negativ) gut erhöhen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn über so ein Feature in einer kommenden BLASC / Buffed Buddies Version nachgedacht werden könnte, weil ich denke, dass dies einen großen Vorteil für viele Dungeonfinder Geplagte sein würde.

Fareel

Zurück