Neue Gegenstände im Inventar hervorheben

seijinat

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
14
Ich habe Combuctor.
Nachdem man dort ja nicht automatisch Sortieren kann, brauch ich ein Addon das mir neue Gegenstände hervorhebt.
Egal wie. Kennt der wer eines?

ich schließe mich der suche mal an.
es gibt nix schlimmeres als n volles inventar und das suchen nach den gerade gelooteten items
sorry.gif

danke für den tip, aber das ist noch nicht wirklich das was ich suche.
ich würde gerne weiterhin onebag nutzen, aber zB nen hellen rand um die neuen items haben.

gibt es da sowas oder gibt es vlt sogar eine solche einstellungsmöglichkeit bei onebag?

gruß

also ich kann dir auch sagen wo es sowas gibt, aber das wird dir bestimmt keine grosse hilfe sein.

nachdem ich viele addons benutzt habe bin ich beim speicherfresser arkinventory fündig geworden.
dort ann man das einstellen das gegenstände mit einer farbe deiner wahl umrandet werden. ausserdem kann man auch dieminuten anzeigen lassen wie lange sich dieser gegenstand in der tasche befindet.

hier mal trotzdem der link:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...-inventory.aspx
ArkInventory

Danke für den Tip MayoAmok und Alburak.
Aber wie moddok bereits sagte, wäre es schön wenn ich das alte Taschenaddon behalten könnte. Bei mir in dem Fall Combuctor.
Es geht eben nur um ein kleines Tool, das die neuen Gegenstände markiert und selbst aber kein Taschen Addon ist.

wie es scheint wird es sowas nicht geben.
habe mich auch schon wuschig gesucht, aber nichts gefunden.

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die "alten" sachen in die unteren reihen gepackt habe und die neuen dementsprechend in den oberen reihen sind.

wie es scheint wird es sowas nicht geben.
habe mich auch schon wuschig gesucht, aber nichts gefunden.

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die "alten" sachen in die unteren reihen gepackt habe und die neuen dementsprechend in den oberen reihen sind.

ich merks auch langsam. Ich werde meinen Freund fragen ob das schwer umzusetzen wäre.
Im Notfall muss man es sich halt selber machen.

Aber deine Idee werde ich auch einmal nutzen.
Und wenn ich was neues hab, meld ich mich nochmal.

ich weiß net wie sehr es dir hilft aber Bagnon wäre auch noch ne möglichkeit.
Das Addon umrandet dir gegenstände mit Farben also Grün für Grüne sachen Blau für Blaue sachen usw. und Gelb für Questgegenstände
auserdem kann man oben ein Eingabefeld öffnen und dann dort z.B. Äonen eingeben dann werden alle gegenstände dunkel gemacht ausser wie hier im bsp. Äonenfeuer Äonenluft usw. so kann man schnel mal nen gegenstand finden wenn man ihn verzweifelt in der Tasche sucht^^

auserdem kann man immer auf seine Bank "zugreifen" bzw sehen was da alles so drinne ist und auch was bei deinen anderen Chars so drinne ist

Ich habe damit garkein Problem. Das komplett ohne Addon.

Tasche 1 = Ruhestein, Handwerkzeug, Tränke, Bufffood, etc. Also Dinge die sich kaum ändern und fest ins Inventar gehören.
Tasche 2 = Reagenzien für Berufe. Je nach Fülle auch mal "Gimmicks" und andere Dinge die ich einfach mit mir rumschlepe. Also Dinge, die ich selten aber schon regelmässig brauche.
Tasche 3 = Quest Gegenstände. Werden regelmässig gewechselt und benötigt.
Tasche 4 = Gegenstände die ich ins AH einstelle oder an meinen Bankchar schicke.
Tasche 5 = Die restlichen Loots die zum NPC Händler gehen.

Tasche 5 ist der Standard-Rucksack. Demnach kommen neue Gegenstände immer direkt in diesen rein. Wenn ich also einen neuen Gegenstand erhalte weiß ich sofort, der ist in Tasche 5 an letzter Stelle. Dann wird er einfach gemäß seiner Notwendigkeit in die anderen Taschen einsortiert. Meist sogar ohne die "Ziel-Tasche" zu öffnen. Schliesslich weiß ich durch diese Sortierung wo er rein gehört.

Mit diesem System komme ich seit Classic sehr gut klar und habe stehts Ordnung und somit eine Übersicht über meine Items. Alles ohne ein einziges Addon aktuell zu halten. Außerdem macht es auch das Verkaufen der nutzlosen Items leicht. Einfach alle Items in der Tasche 5 rechtsklicken. Dauer 5 Sekunden. Gleiches gilt für das Einstellen und Verschicken von Gegenständen. Ich würde durchdrehen, wenn ich jedesmal beim NPC-Händler mein gesamtes Inventar nach grauen Items durchsuchen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde durchdrehen, wenn ich jedesmal beim NPC-Händler mein gesamtes Inventar nach grauen Items durchsuchen müsste.

Das mache ich auch nicht. Dazu gibt es Tools wie Sell-O-Matic oder ReagentRestocker, die alles was grau ist verscherbeln sobald ein NPC-Händler angesprochen wird. Schneller und einfacher geht es nicht^^ Und wenn man mal was graues behalten will kommt es auf die Blacklist und fertig^^

Zum Topic, ich nutze halt auch ArkInventory, ist imho das beste um Ordnung zu halten weil es nichts flexibleres am Markt gibt. Aber hilft dem TE halt nicht wirklich weiter...

Zurück